Transfermarkt
FC Augsburg FC Augsburg
Reece Oxford
Geburtsdatum 16.12.1998
Alter 25
Nat. England  England
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 24/25

Reece Oxford [36]

31.01.2019 - 20:46 Uhr
Reece Oxford [36] |#91
02.08.2019 - 17:53 Uhr
Denke ebenfalls dass man einen 20 jährigen nicht anhand von 4 Monaten in einer instabilen Defensive verteufeln sollte. Richtig beurteilen kann man ihn aus meiner Sicht erst Ende der kommenden Saison.

Wenn ich mich an die Auftritte eines kaiuwe in der ersten Saison bei uns erinnere kann auch daraus noch was wachsen. Auch ein Werner oder baier waren in unserer Aufstiegssaison nicht mal Stammspieler.
Also mal kucken was draußen wird und wie er sich etabliert. Finde auch gut das Rani nicht als IV eingeplant ist.

Solange noch ein TW kommt in dieser transferphase für mich weiterhin alles in Ordnung.
Reece Oxford [36] |#92
02.08.2019 - 18:00 Uhr
Wenn man Spieler anhand der letzten Saison bewertet, müsste man wohl den halben Kader rauswerfen. Er hat quasi im Alleingang (auch wenn ich solche Aussagen nicht mag) dafür gesorgt, dass wir in Kiel gewonnen haben, kam quasi ohne Eingewöhnungszeit in eine neue Mannschaft in einer halbwegs neuen Liga. Die Abwehr war quasi die gesamte letzte Saison eine einzige Katastrophe. Gebt ihm Zeit, hinter Jeff, Danso und Suchy zu reifen und dann kann man ihn neu bewerten, aber bitte gebt ihm Zeit.

•     •     •

Wir stehen treu zu unserem Team
Zusammenhalten, das ist unser Ziel
Wir sind aus Augschburg, wir sind aus Schwaben
Rot-Grün-Weiß sind unsere Farben

FCA <3
Reece Oxford [36] |#93
02.08.2019 - 18:06 Uhr
Na dann willkommen in Augsburg!

Wie man es nicht macht, konntest du ja schon beobachten, nun musst du uns nur noch zeigen, wie man es macht.

Also mach´s gut hier!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Reece Oxford [36] |#94
02.08.2019 - 18:19 Uhr
Zitat von VivaAugusta
Zitat von Fugazi1

Sorry ein, zwei schlechte Spiele, es waren alle bis auf Kiel schlecht, selbst beim 6-0 gegen Stuttgart fing die Abwehr auf einmal an zu wackeln als er reinkam. Dagegen wirken ein Davis oder Kwakmann ja wie Messi vom Talent her.


Also mit dem Vergleich schießt du ganz gewaltig übers Ziel hinaus. Oxford ist den beiden gegenüber schon ein gigantisches Upgrade.

Bevor Rieder in der Vorbereitung so durchgestartet ist, hätte ich den Transfer durchaus begrüßt. Jetzt befürchte ich, dass wir einfach zu viele Innenverteidiger haben. Stand jetzt wäre Reece wohl der IV Nummer 4. Hinter Jeff, Danso und Suchy. Mit der Oxford Verpflichtung gehe ich ehrlich gesagt fest von einem Rieder Abgang aus.

Finanziell sehe ich bei der kolportierten Summe kaum ein Risiko. Und vielleicht kann Reece ja mit etwas mehr Kontinuität und Ruhe in seinem Umfeld sein Potenzial endlich mal abrufen.


Je nachdem wie Schmidt im Mittelfeld spielen lassen wird, fällt ja evtl. auch Khediras bevorzugte Position weg. Dann wäre Khedira wahrscheinlich als Stamminnenverteidiger mit Jeff gesetzt. Stand jetzt sehe ich schon auch ein gewaltiges Überangebot an Innenverteidigern. Sollte Khedira seinen Platz im Mittelfeld finden, sehe ich aber derzeit Suchy klar in der Pole-Position für den Platz neben Jeff. Beeindruckend wie solide er bis jetzt in der Vorbereitung hinten gespielt hat.
Reece Oxford [36] |#95
02.08.2019 - 18:27 Uhr
Zitat von BIGBen0112
Zitat von VivaAugusta

Zitat von Fugazi1

Sorry ein, zwei schlechte Spiele, es waren alle bis auf Kiel schlecht, selbst beim 6-0 gegen Stuttgart fing die Abwehr auf einmal an zu wackeln als er reinkam. Dagegen wirken ein Davis oder Kwakmann ja wie Messi vom Talent her.


Also mit dem Vergleich schießt du ganz gewaltig übers Ziel hinaus. Oxford ist den beiden gegenüber schon ein gigantisches Upgrade.

Bevor Rieder in der Vorbereitung so durchgestartet ist, hätte ich den Transfer durchaus begrüßt. Jetzt befürchte ich, dass wir einfach zu viele Innenverteidiger haben. Stand jetzt wäre Reece wohl der IV Nummer 4. Hinter Jeff, Danso und Suchy. Mit der Oxford Verpflichtung gehe ich ehrlich gesagt fest von einem Rieder Abgang aus.

Finanziell sehe ich bei der kolportierten Summe kaum ein Risiko. Und vielleicht kann Reece ja mit etwas mehr Kontinuität und Ruhe in seinem Umfeld sein Potenzial endlich mal abrufen.


Je nachdem wie Schmidt im Mittelfeld spielen lassen wird, fällt ja evtl. auch Khediras bevorzugte Position weg. Dann wäre Khedira wahrscheinlich als Stamminnenverteidiger mit Jeff gesetzt. Stand jetzt sehe ich schon auch ein gewaltiges Überangebot an Innenverteidigern. Sollte Khedira seinen Platz im Mittelfeld finden, sehe ich aber derzeit Suchy klar in der Pole-Position für den Platz neben Jeff. Beeindruckend wie solide er bis jetzt in der Vorbereitung hinten gespielt hat.


Ich rechne ehrlich gesagt mit der Doppel 6 im Mittelfeld. Da wird Rani dann gesetzt sein. Und sonst sehe ich ihn aus Mangel an Alternativen auf der Position dann eher auf der 8, falls nicht mit Doppel 6 gespielt wird.

Suchy fand ich ehrlich gesagt weniger solide als unnötig hart. Ich sehe daher eher Danso vorne, da ich bei Suchy befürchte, dass wir des Öfteren mal ein Spiel nur zu 10. beenden.

Ich gehe diese Saison auch davon aus, dass unser 4. IV durchaus zu Einsätzen kommen wird. Aufgrund von Verletzungen bei Jeff und Sperren bei Suchy, könnte also der "Kinderriegel" wieder ein Thema werden.

•     •     •

Neunzehnhundertsieben
Reece Oxford [36] |#96
02.08.2019 - 20:39 Uhr
Zitat von VivaAugusta
Zitat von BIGBen0112

Zitat von VivaAugusta

Zitat von Fugazi1

Sorry ein, zwei schlechte Spiele, es waren alle bis auf Kiel schlecht, selbst beim 6-0 gegen Stuttgart fing die Abwehr auf einmal an zu wackeln als er reinkam. Dagegen wirken ein Davis oder Kwakmann ja wie Messi vom Talent her.


Also mit dem Vergleich schießt du ganz gewaltig übers Ziel hinaus. Oxford ist den beiden gegenüber schon ein gigantisches Upgrade.

Bevor Rieder in der Vorbereitung so durchgestartet ist, hätte ich den Transfer durchaus begrüßt. Jetzt befürchte ich, dass wir einfach zu viele Innenverteidiger haben. Stand jetzt wäre Reece wohl der IV Nummer 4. Hinter Jeff, Danso und Suchy. Mit der Oxford Verpflichtung gehe ich ehrlich gesagt fest von einem Rieder Abgang aus.

Finanziell sehe ich bei der kolportierten Summe kaum ein Risiko. Und vielleicht kann Reece ja mit etwas mehr Kontinuität und Ruhe in seinem Umfeld sein Potenzial endlich mal abrufen.


Je nachdem wie Schmidt im Mittelfeld spielen lassen wird, fällt ja evtl. auch Khediras bevorzugte Position weg. Dann wäre Khedira wahrscheinlich als Stamminnenverteidiger mit Jeff gesetzt. Stand jetzt sehe ich schon auch ein gewaltiges Überangebot an Innenverteidigern. Sollte Khedira seinen Platz im Mittelfeld finden, sehe ich aber derzeit Suchy klar in der Pole-Position für den Platz neben Jeff. Beeindruckend wie solide er bis jetzt in der Vorbereitung hinten gespielt hat.


Ich rechne ehrlich gesagt mit der Doppel 6 im Mittelfeld. Da wird Rani dann gesetzt sein. Und sonst sehe ich ihn aus Mangel an Alternativen auf der Position dann eher auf der 8, falls nicht mit Doppel 6 gespielt wird.

Suchy fand ich ehrlich gesagt weniger solide als unnötig hart. Ich sehe daher eher Danso vorne, da ich bei Suchy befürchte, dass wir des Öfteren mal ein Spiel nur zu 10. beenden.

Ich gehe diese Saison auch davon aus, dass unser 4. IV durchaus zu Einsätzen kommen wird. Aufgrund von Verletzungen bei Jeff und Sperren bei Suchy, könnte also der "Kinderriegel" wieder ein Thema werden.


...wobei der Begriff "KinderRIEGEL" angesichts der Vorstellung in Wolfsburg sehr gesagt wäre zwinker
Reece Oxford [36] |#97
02.08.2019 - 20:51 Uhr
Ihr seid viel zu hart mit ihm. Der Junge ist erst 20 Jahre alt und wird und kann noch viel lernen.

Der FCA hatte ein halbes Jahr lang Zeit ihn gut kennenzulernen und sich von seinem Potenzial zu überzeugen. Schließlich ist es auch das Trainer-Team, dass ihn täglich im Training begutachten konnte. Ihr werdet ihn wohl kaum jedes Mal im Training gesehen haben und inwieweit er integriert war. Außerdem honorieren Trainer, wenn Spieler sehr lernwillig sind und Oxford scheint mir ein sehr lernwilliger Spieler zu sein.
Reece Oxford [36] |#98
03.08.2019 - 08:48 Uhr
Also unser Club ist doch wirklich sehr geschickt. Der Transfer war doch von langer Hand geplant. Die schlechte Erfahrung mit Leihspielern, die gut auftreten und dann nach der Leihe direkt zu einem besseren Club wechseln (Bspw. Hojbjerg) hat wohl zu dieser Vorgehensweise geführt. Man leiht einen Spieler aus, lässt ihn komplett auflaufen (falsch aufstellen, andere Taktik als dem Rest der Mannschaft mitgeben usw.) und verpflichtet ihn dann zu einem deutlich niedrigeren Wert als ursprünglich, weil ihn kein anderer Club (u.a. auch der Eigene) haben will. Richtig genial finde ich! tongue
Reece Oxford [36] |#99
03.08.2019 - 09:57 Uhr
Zitat von koerri
Also unser Club ist doch wirklich sehr geschickt. Der Transfer war doch von langer Hand geplant. Die schlechte Erfahrung mit Leihspielern, die gut auftreten und dann nach der Leihe direkt zu einem besseren Club wechseln (Bspw. Hojbjerg) hat wohl zu dieser Vorgehensweise geführt. Man leiht einen Spieler aus, lässt ihn komplett auflaufen (falsch aufstellen, andere Taktik als dem Rest der Mannschaft mitgeben usw.) und verpflichtet ihn dann zu einem deutlich niedrigeren Wert als ursprünglich, weil ihn kein anderer Club (u.a. auch der Eigene) haben will. Richtig genial finde ich! tongue


Wenn das wirklich die Intention dahinter war, dann bin ich einerseits sauer, da er mir als Fan absolute Kopfschmerzen bereitet hat aber ich finds auch geil weil es einfach ein geiler Move wäre.
Reece Oxford [36] |#100
03.08.2019 - 13:33 Uhr
Zitat von koerri

Also unser Club ist doch wirklich sehr geschickt. Der Transfer war doch von langer Hand geplant. Die schlechte Erfahrung mit Leihspielern, die gut auftreten und dann nach der Leihe direkt zu einem besseren Club wechseln (Bspw. Hojbjerg) hat wohl zu dieser Vorgehensweise geführt. Man leiht einen Spieler aus, lässt ihn komplett auflaufen (falsch aufstellen, andere Taktik als dem Rest der Mannschaft mitgeben usw.) und verpflichtet ihn dann zu einem deutlich niedrigeren Wert als ursprünglich, weil ihn kein anderer Club (u.a. auch der Eigene) haben will. Richtig genial finde ich! tongue


das wäre der elegantere weg. da kenni jemanden, der no ganz andere register gezogen hat, um seinen marktwert zu drückensilentUnschuldig

aber mal ganz ehrlich: ich gehe mit ihm nicht so hart ins gericht. er soll mal bei uns ankommen in einem hoffentlich völlig intakten mannschaftsgefüge und erst mal lernen. von ihm zu erwarten, dass er sofort funktioniert, halte ich schon etwas zu viel verlangt. hoher marktwert heißt ja nicht automatisch toller typ, auch wenn bei einem hohen mw das gerne angenommen wird siehe z.b. mkhytharian (wenn ma den so schreibt).

ich denke, mit ihm kann man nicht so viel falsch machen.

Letzte saison hats bei überhaupt niemandem gepasst.bei kobel gings noch einigermaßen, obwohl man auch bei ihm gemerkt hat, dass er in diesem chaoshaufen in der abwehr untergeht. ebenso wie oxford. man hat mit ihm das selbe wie mit asta und jakob gemacht. viel zu früh ins kalte wasser geworfen, wobei man bei jakob und oxford keine großartig andere option hatte. man war ja durchaus auch an anderen ivs dran. Khedira war da hinten immer wieder mal feuerwehrmann und so ziemlich der einzige, dem man da hinten trauen konnte, (sei es wegen fehlender erfahrung, fitness, verletzung oder loyalität)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von welti am 03.08.2019 um 13:38 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.