Rafael Czichos
Geburtsdatum 14.05.1990
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 31.12.2024
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 23/24

Rafael Czichos [5]

07.06.2018 - 10:03 Uhr
Rafael Czichos [5] |#31
15.06.2018 - 01:32 Uhr
Zitat von burns
Wenn man nicht vorhat, also natürlich Markus Anfang, Meré als Rechtsfuß neben Czichos als Linksfuß als Stamm in der IV einzuplanen, dann kann man ihn auch besser an den ersten Verein, der die AK bedienen will, verkaufen. Wobei hier noch nichtmal der Spielfuß ausschlaggebend ist, sondern die Konstellation "Wunschspieler, größtes Talent".
Ich bin absolut zufrieden mit dem Transfer von Sobiech, aber (Achtung, Überheblichkeit galore) neben dem Wiederaufstieg müssen wir nach Möglichkeit auch schauen, dass sich Mannschaftsteile zusammen entwickeln. Wenn Czichos den Leader geben kann, der eine Abwehr stellt und auf dem Platz wortführend ist, dann dürfte das genau das sein, was Meré weiterhelfen kann. Also wenn er sich überwiegend auf sich und sein Spiel konzentrieren kann. Meré kommt mMn eher übers Gesamtpaket, also einer guten Mischung aus den für einen IV nötigen Attributen, während die Konkurrenz Sörensen und Sobiech eher über "Inselbegabungen" kommt. Hier gilt es dann entweder, den Talentiertesten (Meré) neben den geeignetsten Partner zu stellen um aus dem ausgeglichenen Spieler die Spitzen herauszufördern oder aber alles auf Nummer Sicher zu setzen und mit dem Topduo der abgelaufenen Saison Sobiech, Czichos zu planen.
Kurioserweise finden ja auch alle IV Diskussionen schon ohne Sörensen statt, dem man durchaus zutrauen darf, physisch eine zweite Liga zu dominieren und der ohne WM Teilnahme nicht zwingend die attraktivsten Angebote erhalten dürfte.
Die IV wird beim aktuellen Stand auf jeden Fall sehr interessant. Czichos kann ich mir vom Start weg erstmal nicht als nicht gesetzt vorstellen und Sörensen wird sicherlich noch seine Optionen abklopfen. Dazu die Möglichkeit, Meré im 4141 als 6er zu testen, wobei mir hier von den bisherigen Eindrücken ein wenig Agilität fehlt.
(Habe ich eigentlich ein ernsteres Gerücht zu Sörensen verpasst?)


Danke grins seh ich genauso. Bis auf dass mere 6er spielen wird finde da sind wir eh schon über besetzt mit höger, Özcan, koziello, natey, Lehmann, führich (hoffe hab keinen vergessen). Denke selbst Hector wird ehr als libksverteidiger eingesetzt statt die letzten Jahren als 6er.
Rafael Czichos [5] |#32
15.06.2018 - 10:30 Uhr
Zitat von Dezzery


Danke grins seh ich genauso. Bis auf dass mere 6er spielen wird finde da sind wir eh schon über besetzt mit höger, Özcan, koziello, natey, Lehmann, führich (hoffe hab keinen vergessen). Denke selbst Hector wird ehr als libksverteidiger eingesetzt statt die letzten Jahren als 6er.


Punkt 1:
Von den von dir genannten Spielern ist mMn nur Lehmann ein klassischer 6er, Höger mit Abstrichen... Nartey, Koziello und Özcan sind allesamt typische 8er...
Punkt 2: Führich? Du weißt schon über wen du schreibst oder? Der ist Flügelspieler und hat auf der Position mal so garnichts zu suchen...
Punkt 3: Czichos-Thread rolleyes

•     •     •

Endlich einen Titel!!! *tmfcforumtipprunde*-Sieger 2017! Und so gehts sogar nach Europa!!!
Rafael Czichos [5] |#33
15.06.2018 - 11:47 Uhr
Zitat von shorty8
Zitat von Dezzery

Danke grins seh ich genauso. Bis auf dass mere 6er spielen wird finde da sind wir eh schon über besetzt mit höger, Özcan, koziello, natey, Lehmann, führich (hoffe hab keinen vergessen). Denke selbst Hector wird ehr als libksverteidiger eingesetzt statt die letzten Jahren als 6er.


Punkt 1:
Von den von dir genannten Spielern ist mMn nur Lehmann ein klassischer 6er, Höger mit Abstrichen... Nartey, Koziello und Özcan sind allesamt typische 8er...
Punkt 2: Führich? Du weißt schon über wen du schreibst oder? Der ist Flügelspieler und hat auf der Position mal so garnichts zu suchen...
Punkt 3: Czichos-Thread rolleyes


Führich ist gelistet als zm oder zom der aber auch alternativ rm spielen kann. Mhh irgendwie ist garkein flügel dabei.

Jojic ist die Person dir wir alle vergessen haben. grins
Rafael Czichos [5] |#34
15.06.2018 - 12:24 Uhr
Zitat von burns
Wenn man nicht vorhat, also natürlich Markus Anfang, Meré als Rechtsfuß neben Czichos als Linksfuß als Stamm in der IV einzuplanen, dann kann man ihn auch besser an den ersten Verein, der die AK bedienen will, verkaufen. Wobei hier noch nichtmal der Spielfuß ausschlaggebend ist, sondern die Konstellation "Wunschspieler, größtes Talent".
Ich bin absolut zufrieden mit dem Transfer von Sobiech, aber (Achtung, Überheblichkeit galore) neben dem Wiederaufstieg müssen wir nach Möglichkeit auch schauen, dass sich Mannschaftsteile zusammen entwickeln. Wenn Czichos den Leader geben kann, der eine Abwehr stellt und auf dem Platz wortführend ist, dann dürfte das genau das sein, was Meré weiterhelfen kann. Also wenn er sich überwiegend auf sich und sein Spiel konzentrieren kann. Meré kommt mMn eher übers Gesamtpaket, also einer guten Mischung aus den für einen IV nötigen Attributen, während die Konkurrenz Sörensen und Sobiech eher über "Inselbegabungen" kommt. Hier gilt es dann entweder, den Talentiertesten (Meré) neben den geeignetsten Partner zu stellen um aus dem ausgeglichenen Spieler die Spitzen herauszufördern oder aber alles auf Nummer Sicher zu setzen und mit dem Topduo der abgelaufenen Saison Sobiech, Czichos zu planen.
Kurioserweise finden ja auch alle IV Diskussionen schon ohne Sörensen statt, dem man durchaus zutrauen darf, physisch eine zweite Liga zu dominieren und der ohne WM Teilnahme nicht zwingend die attraktivsten Angebote erhalten dürfte.
Die IV wird beim aktuellen Stand auf jeden Fall sehr interessant. Czichos kann ich mir vom Start weg erstmal nicht als nicht gesetzt vorstellen und Sörensen wird sicherlich noch seine Optionen abklopfen. Dazu die Möglichkeit, Meré im 4141 als 6er zu testen, wobei mir hier von den bisherigen Eindrücken ein wenig Agilität fehlt.
(Habe ich eigentlich ein ernsteres Gerücht zu Sörensen verpasst?)


Ich weiß, Du bist kein Freund der Dreierkette, aber Sörensen-Meré-Czichos klingt schon recht interessant. Drei Spieler, die über ein gutes Passspiel verfügen.

Befürchte aber, dass man auf Sörensen keinen Wert legt und ihn am Ende quasi verschenkt. Die Summe, die im Kicker genannt wurde, dürfte deutlich unter der AK liegen.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
Rafael Czichos [5] |#35
15.06.2018 - 12:54 Uhr
Zitat von Dezzery

Zitat von shorty8

Zitat von Dezzery

Danke grins seh ich genauso. Bis auf dass mere 6er spielen wird finde da sind wir eh schon über besetzt mit höger, Özcan, koziello, natey, Lehmann, führich (hoffe hab keinen vergessen). Denke selbst Hector wird ehr als libksverteidiger eingesetzt statt die letzten Jahren als 6er.


Punkt 1:
Von den von dir genannten Spielern ist mMn nur Lehmann ein klassischer 6er, Höger mit Abstrichen... Nartey, Koziello und Özcan sind allesamt typische 8er...
Punkt 2: Führich? Du weißt schon über wen du schreibst oder? Der ist Flügelspieler und hat auf der Position mal so garnichts zu suchen...
Punkt 3: Czichos-Thread rolleyes


Führich ist gelistet als zm oder zom der aber auch alternativ rm spielen kann. Mhh irgendwie ist garkein flügel dabei.

Jojic ist die Person dir wir alle vergessen haben. grins


Gelistet? Du guckst aber auch die Spiele vom FC und liest nicht nur die Positionen durch, die hier in den Profilen stehen? silent

In seinen Profi-Einsätzen hat Führich nur auf dem linken Flügel gespielt - bei den Amateuren hat er auch eher auf der Außenbahn gespielt, zu Beginn vorwiegend im zentralen Mittelfeld, dort aber offensiv ausgerichtet. Mit dem defensiven Mittelfeld hat Führich, so wie Koziello, mal so gar nichts zu tun Zwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Koroshiya am 15.06.2018 um 12:55 Uhr bearbeitet
Rafael Czichos [5] |#36
15.06.2018 - 15:21 Uhr
Zitat von Koroshiya
Zitat von Dezzery

Zitat von shorty8

Zitat von Dezzery

Danke grins seh ich genauso. Bis auf dass mere 6er spielen wird finde da sind wir eh schon über besetzt mit höger, Özcan, koziello, natey, Lehmann, führich (hoffe hab keinen vergessen). Denke selbst Hector wird ehr als libksverteidiger eingesetzt statt die letzten Jahren als 6er.


Punkt 1:
Von den von dir genannten Spielern ist mMn nur Lehmann ein klassischer 6er, Höger mit Abstrichen... Nartey, Koziello und Özcan sind allesamt typische 8er...
Punkt 2: Führich? Du weißt schon über wen du schreibst oder? Der ist Flügelspieler und hat auf der Position mal so garnichts zu suchen...
Punkt 3: Czichos-Thread rolleyes


Führich ist gelistet als zm oder zom der aber auch alternativ rm spielen kann. Mhh irgendwie ist garkein flügel dabei.

Jojic ist die Person dir wir alle vergessen haben. grins


Gelistet? Du guckst aber auch die Spiele vom FC und liest nicht nur die Positionen durch, die hier in den Profilen stehen? silent

In seinen Profi-Einsätzen hat Führich nur auf dem linken Flügel gespielt - bei den Amateuren hat er auch eher auf der Außenbahn gespielt, zu Beginn vorwiegend im zentralen Mittelfeld, dort aber offensiv ausgerichtet. Mit dem defensiven Mittelfeld hat Führich, so wie Koziello, mal so gar nichts zu tun Zwinkernd


Tut mir leid dass ich mir nicht die Spiele von der 2. Mannschaft angucke mr perfekt. Und die 45 min die er bei den profis gespielt hat waren ja mal eh nichts aussagend da wir da durch die ganzen Verletzungen überall unterbesetzt waren und alle irgendwo gespielt haben wo sie eig nicht spielen deshalb wäre es ja am sinnvollsten hier nach zu gucken wo er spielt und er scheint wohl früher vorwiegend als zm gespielt zu haben.

Für meine argumentation ist es auch scheiß egal wo er spielt von mir aus kann er im tor stehen. Wir haben auf jede Fall im Zentrum genug Leute dadurch muss / sollte mere da nicht spielen. Somit spielt er in der iv und wie ich die Mannschaft aufstellen würde wäre dann ein platz frei für czichos oder sobiech.
Rafael Czichos [5] |#37
05.07.2018 - 12:43 Uhr
Ich bin in die Sache bei Wolfsburg reingerutscht. Zuvor spielte ich als Abiturient in der Oberliga Bremen und habe auch einmal bei Borussia Mönchengladbach vorgespielt. Nach dem erfolgreichen Probetraining bei Rot-Weiss Erfurt habe ich mir dann vorgenommen, es ernsthaft zu verfolgen. Es wurde von Jahr zu Jahr besser. Irgendwann möchte ich meinem kleinen Sohn Ben sagen können: Dein Papa hat in der Bundesliga gespielt.

Ja, von Carsten Neitzel aus der Not heraus, weil die Innenverteidiger verletzt waren. Wenn ich heute nach meiner Lieblingsposition gefragt werde, sage ich: Innenverteidiger oder Stürmer.

Ich bin der Meinung, ich habe eine unfassbar gute Nase, also einen Torriecher. Aber das sieht kein anderer (lacht).

Solch eine Laufzeit ist heute normal bei Transfers. Dennoch hat es mich gefreut, weil ich den 1. FC Köln als einen der größten Clubs in Deutschland ansehe. Deshalb war die Unterschrift für mich eine Ehre. Das Vertrauen muss ich mit Leistung zurückzahlen.
Interview mit Czichos.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Rafael Czichos [5] |#38
07.07.2018 - 02:28 Uhr
„Meine Familie und ich sind Fan von Werder Bremen, aber irgendwann wurde das Fansein weniger. Mittlerweile betrachte ich den Fußball eher als meinen Beruf“ grins
https://www.fussball.news/artikel/czichos-ueber-traumverein-werder/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Antoine65 am 07.07.2018 um 02:29 Uhr bearbeitet
Rafael Czichos [5] |#39
07.07.2018 - 03:41 Uhr
Joa, ist halt so. Nicht jeder FC-Spieler muss auch Effzeh-Fan sein. So lange er Leistung bringt, kann er Fan von allen möglichen Clubs sein, er hat ja auch selbst erwähnt, dass Fußball für ihn sein Beruf ist und das Fan-Sein (offenbar) abgeflaut ist (natürlich nicht, so etwas "verlernt" man meiner Meinung nicht; das wird eher beschwichtigend gemeint sein). In sofern weiß ich nicht, was das posten dieses Artikels konkret bezwecken soll? Der Inhalt dieses Artikels ist so wunderbar nichtssagend grins
Rafael Czichos [5] |#40
07.07.2018 - 09:08 Uhr
Zitat von Antoine65
„Meine Familie und ich sind Fan von Werder Bremen, aber irgendwann wurde das Fansein weniger. Mittlerweile betrachte ich den Fußball eher als meinen Beruf“ grins
https://www.fussball.news/artikel/czichos-ueber-traumverein-werder/


Solang es Bremen ist und nicht BMG ist doch alles gut tung

•     •     •

| 1. FC Köln |
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.