Rafael Czichos
Geburtsdatum 14.05.1990
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 31.12.2024
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 23/24

Rafael Czichos [5]

07.06.2018 - 10:03 Uhr
Rafael Czichos [5] |#71
27.09.2018 - 14:06 Uhr
Ich kann auch nicht wirklich nachvollziehen, warum Czichos so schlecht geredet wird. Auch ich finde ihn im Spielaufbau recht gut. Wirkt sehr dynamisch wenn er einmal in fahrt ist. Verliert in der Offensivbewegung selten den Ball und spielt gute Pässe. Bessere IV hatten wir in der letzten Saison auch nicht.

Die Fehler in der Defensive sind aus meiner Sicht der schlechten Rückwärtsbewegung unserer offensiven Mittelfeldspieler geschuldet. Zudem sahen unsere Außenverteidiger gegen Ingolstadt selten gut aus. Wie sollen die Innenverteidiger dann gut aussehen?

Das ist zumindest mein Eindruck nach 4 spielen Sky und 1 Spiel im Stadion (Paderborn). Auch gegen Paderborn kam die Gefahr stets über die Aussen. Und wenn J Horn einen Paderborner im Strafraum legt, oder Sobich direkt nach seiner Einwechselung einen Beinschuss bekommt, kann Czichos auch nichts mehr ausrichten. Aus meiner Sicht müssen eher beide Außenverteidiger (Horn und Risse) ersetzt werden. Horn ist defensiv nicht gut. Auch im Spiel gegen Paderborn war er nach hinten eine Katastrophe. Risse spielt Pässe im Spielaufbau, da Frage ich mich, auf welcher Position ma ihn überhaupt noch einsetzten kann.

Wenn alles nicht hilft, muss der Trainer in der Länderspielpause das System anpassen und mit einer Doppel 6 spielen, damit wir hinten stabiler werden. Özan / Höger oder Özan / Koziello könnte ich mir gut vorstellen. In der Verteidigung sollte Schmitz dann mal seine Chance auf rechts bekommen, oder man versucht es mal mit Mere auf der rechten Seite.
Rafael Czichos [5] |#72
09.10.2018 - 08:52 Uhr
Der muss endlich raus.
Ich bin eigentlich keiner, der einen Spieler schlecht redet, aber das ist unerträglich.
Er gewinnt keine Zweikämpfe, hat ein deutlich schlechteren Spielaufbau als Meré, hat keine Leaderqualität und sorgt für keine Grundordnung.

Er ist ganz offensichtlich der Liebling des Trainers und das ist wirklich traurig. Irgendwo ein Amutszeugnis für einen Trainer, denn bei der Auswahl die wir haben, muss man da einfach reagieren.
Dann soll er Bisseck oder Sörensen spielen lassen, wenn er Meré nicht spielen lässt....
Rafael Czichos [5] |#73
09.10.2018 - 08:55 Uhr
Gestern ist sicherlich kein Maßstab. Gestern waren alle mies.

Allerdings ist er auch aus meiner Sicht eigentlich aktuell die schwächste Option in der IV.
Auch ich würde Mere klar bevorzugen.
Czichos lebt wohl wirklich nur noch vom Bonus als Trainerliebling.

•     •     •

Meine Favoriten:
1. FC Köln
Pannafpliakos FC
Paris St. Germain (vor dem Einfluss aus Quatar)
Deportivo Guadalajara (die haben so tolle Trikots)
South China AA (Der Stolz des Südens)

Pro: Deutsche Spieler ins Ausland
Contra: Retortenclubs
Rafael Czichos [5] |#74
09.10.2018 - 09:03 Uhr
Ich weiß nicht was für ein Problem Anfang mit Sörensen hat aber Czichos darf gerne mal auf die Bank und Mere, Sörensen oder Bissek dafür rein.

Ansonsten vielleicht einfach mal Hector - Mere - Sobiech - Sörensen versuchen.

Diese ständigen Gegentore können es ja echt nicht sein...
Rafael Czichos [5] |#75
09.10.2018 - 09:26 Uhr
Wenn ich daran denke, dass man sich für Czichos und gegen eine weitere Zusammenarbeit mit Heintz und/oder Maroh entschieden hat, bekomme ich Kopfschmerzen.

Das war jetzt mittlerweile schlicht und ergreifend einfach zu oft, zu schlecht.
Rafael Czichos [5] |#76
09.10.2018 - 09:56 Uhr
Zitat von Hrvatska1987
Ich weiß nicht was für ein Problem Anfang mit Sörensen hat aber Czichos darf gerne mal auf die Bank und Mere, Sörensen oder Bissek dafür rein.

Ansonsten vielleicht einfach mal Hector - Mere - Sobiech - Sörensen versuchen.

Diese ständigen Gegentore können es ja echt nicht sein...


Ich finde auch das Czichos gerne man auf der Bank platznehmen darf... Aber jetzt Sörensen wieder auf rechts vorzuschlagen???
Diesen Fehler haben Markus Anfangs vorgänger bereits (mangels Alternative) gemacht. Er ist einfach kein AV...

Ich würde gerne mal Hector - Meré - Sobiech - Schmitz zusammen sehen.

Gestern war das allerdings im Kollektiv einfach zu wenig. Auch wenn man Czichos und Bader sicher besonders hervorheben muss.
Rafael Czichos [5] |#77
09.10.2018 - 10:06 Uhr
Zitat von TJ_cgn
Zitat von Hrvatska1987

Ich weiß nicht was für ein Problem Anfang mit Sörensen hat aber Czichos darf gerne mal auf die Bank und Mere, Sörensen oder Bissek dafür rein.

Ansonsten vielleicht einfach mal Hector - Mere - Sobiech - Sörensen versuchen.

Diese ständigen Gegentore können es ja echt nicht sein...


Ich finde auch das Czichos gerne man auf der Bank platznehmen darf... Aber jetzt Sörensen wieder auf rechts vorzuschlagen???
Diesen Fehler haben Markus Anfangs vorgänger bereits (mangels Alternative) gemacht. Er ist einfach kein AV...

Ich würde gerne mal Hector - Meré - Sobiech - Schmitz zusammen sehen.

Gestern war das allerdings im Kollektiv einfach zu wenig. Auch wenn man Czichos und Bader sicher besonders hervorheben muss.


Czichos rauszupicken finde ich unangebracht. Dafür hat gestern einfach das Team als Ganzes versagt. Da standen er und auch Bader dann nur noch am Ende der Fehlerkette.
Gestern war er zudem deutlich schwächer als Sobiech.
Sein Stammplatz fußte bisher darauf, dass er Anfangs System kennt und eine ordentliche Spieleröffnung hat. Leider war davon gestern nichts zu sehen. Anfangs System hat gar nicht funktioniert und Czichos hat sich im Spielaufbau den ein oder anderen Ballverlust erlaubt.
Rafael Czichos [5] |#78
09.10.2018 - 10:22 Uhr
Ich würde gerne endlich mal Sobiech und Mere auf dem Platz sehen. Sobiech ist ein Tier im Zweikampf und Mere hat eben deutlich mehr Potenzial, zudem sehe ich ihn sicher auch nicht schlechter als die anderen IV's, eher im Gegenteil.

•     •     •

Come on Effzeh
Rafael Czichos [5] |#79
09.10.2018 - 11:03 Uhr
Zitat von Pierre1982
Zitat von TJ_cgn

Zitat von Hrvatska1987

Ich weiß nicht was für ein Problem Anfang mit Sörensen hat aber Czichos darf gerne mal auf die Bank und Mere, Sörensen oder Bissek dafür rein.

Ansonsten vielleicht einfach mal Hector - Mere - Sobiech - Sörensen versuchen.

Diese ständigen Gegentore können es ja echt nicht sein...


Ich finde auch das Czichos gerne man auf der Bank platznehmen darf... Aber jetzt Sörensen wieder auf rechts vorzuschlagen???
Diesen Fehler haben Markus Anfangs vorgänger bereits (mangels Alternative) gemacht. Er ist einfach kein AV...

Ich würde gerne mal Hector - Meré - Sobiech - Schmitz zusammen sehen.

Gestern war das allerdings im Kollektiv einfach zu wenig. Auch wenn man Czichos und Bader sicher besonders hervorheben muss.


Czichos rauszupicken finde ich unangebracht. Dafür hat gestern einfach das Team als Ganzes versagt. Da standen er und auch Bader dann nur noch am Ende der Fehlerkette.
Gestern war er zudem deutlich schwächer als Sobiech.
Sein Stammplatz fußte bisher darauf, dass er Anfangs System kennt und eine ordentliche Spieleröffnung hat. Leider war davon gestern nichts zu sehen. Anfangs System hat gar nicht funktioniert und Czichos hat sich im Spielaufbau den ein oder anderen Ballverlust erlaubt.


Naja also durch die ganze Saison ist bei im das Stellungsspiel und Fehlerquote extrem hoch. Er hat nur glück das in der 2.Liga viele Fehler verziehen werden. Ich sage nicht das er schlecht ist, aber er ist unter den alternativen die unser Kader bereit hält der schwächste. Es gehört jetzt endlich mal das Leistungsprinzip angewandt. Das betrifft nicht nur ihn, sondern auch Clemens.

•     •     •

Come on FC!!
Rafael Czichos [5] |#80
10.10.2018 - 14:18 Uhr
Zitat von Saphirflug
Zitat von DonMarvel

Zitat von Saphirflug

Leider auch wieder ein Alibi für die Czichos Aufstellung in den nächsten Wochen


Muss man eigentlich jeden Anlass nehmen, um auf Czichos herumhacken zu können?

Czichos ist für Anfang der verlängerter Arm auf dem Feld, auch ohne Sobiechs Ausfall würde er gegen Kiel auf dem Platz stehen. Jede Woche gebetsmühlenartig an einem der "Kiel-Connection" rumnörgeln, ist ganz großes Kino.

Nein muss man nicht, aber es stört eben, dass Czichos immer spielt, obwohl seine Leistungen das nicht hergeben, er spielt bisher nicht gut...
Ist ja schön das Czichos der Verlängerte Arm von Anfang ist, aber dann muss auch die Leistung stimmen und defensiv passt das überhaupt nicht, also entweder kann Czichos das nicht umsetzen und die Verteidigung dirigieren oder die Mannschaft hört nicht auf ihn.
Jedenfalls ist Czichos alles andere als Unersetzlich, da die Leistung nunmal nicht stimmt bei ihm und bei dem ganzen Mannschaftsteil den er ja (sofern er der verlängerte Arm ist) leiten soll als Abwehrchef.
Dann muss Anfang sich eben einen neuen verlängerten Arm suchen (Hector bietet sich da an als Kapitän, oder Höger).
Es wird nunmal zunehmend zu einem Problem, dass Anfang seine Lieblinge hat aus der Vergangenheit heraus. Das wird irgendwann auch intern zum Problem, wenn die Spieler merken, dass der Leistungsgedanke nicht mehr zählt.
Anfang macht sich langsam auch unglaubwürdig mit Aussagen wie "breiter Kader" oder "wir machen uns vor jedem Spiel Gedanken, was besser passt zum Gegner" und dann spielen immer die gleichen Spieler.

Ja ich halte die Kiel-Connection für ein Problem, wenn dort nicht der Leistungsgedanke gilt. Drexler spielt verbessert zum Saisonbeginn, aber Czichos wird immer schwächer.
Es war doch von Anfang an klar, dass nach Lehmann, Cabanas etc.. ganz genau hingeschaut wird bei den Trainerlieblingen. Da manchmal Leistung und Stellung in der Mannschaft divergieren.

Wenn die Leistung regelmäßig schlecht ist, dann wird auch die Kritik regelmäßig erneuert


Der Kicker führt Czichos mit einem Notendurchschnitt von 3,11 und Drexler mit 2,94.

Wie man sieht, die Wahrnehmung in der Bewertung gehen komischerweise konträr.

Das soll übrigens nicht heißen, dass beide "überragend" sind, denn auch der Kicker ist nicht über jeden Zweifel erhaben.

Es zeigt nur, dass man sich selbst mal hinterfragen sollte, ob man gegenüber der "Kiel-Connection" nicht vielleicht etwas voreingenommen ist.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Rice, Ødegaard, Havertz – Saka, Martinelli, G. Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.