Rafael Czichos
Geburtsdatum 14.05.1990
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 31.12.2024
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 23/24

Rafael Czichos [5]

07.06.2018 - 10:03 Uhr
Rafael Czichos [5] |#61
17.09.2018 - 15:17 Uhr
wenn man einen trainer verpflichtet, der offensiven party fußball, mit einer nicht vorhandenen absicherung spielen lässt, sollte man bei der kader planung evtl darauf achten, dass das DM und die IV nicht aus langsamen per mertesacker gedächtnisfußballern besteht.
Rafael Czichos [5] |#62
17.09.2018 - 15:38 Uhr
Wenn ich unsere ersten Spiele mal zusammenfasse, gab es bisher immer die Diskussion "wer neben Czichos in der Abwehr ran darf". Bereits vor dem Ligastart war sofort klar, dass er unser neuer "Abwehrchef" ist. Nach unseren ersten 5 Spielen in dieser Saison und den beiden "Hightlights" gegen St. Pauli und jetzt gegen Paderborn, frage ich mich wie dies überhaupt zustande kommt?

Wenn ich jetzt mal hingehe und meine "FC-Brille" ausziehe und auch die Ergebnisse der letzten Wochen aus meinem Kopf streiche, und einfach mal von allen unseren Abwehrspielern die Leistungsdaten so betrachte, komme ich auf folgende Rangordnung in unserer Abwehr.

1. Platz - Mere
2. Platz - Sörensen
3. Platz - Sobiech
4. Platz - Czichos

Mere hat neben seinen zahlreichen Spielen in Spanien, auch bereits letztes Jahr in der Bundesliga gezeigt, wie viel Potenzial er doch besitzt und was für ein Klasse Abwehrspieler er werden kann. Das Potenzial eines U21 Nationlspieler Spaniens hat man auch bereits bei Vallejo bei Eintracht Frankfurt gesehen. Auch diese Saison kann ich mich an keine Situation erinnern, wo Mere unglücklich ausgesehen hat.

Bei Sörensen darf man nicht vergessen, das unter anderem auch er dafür verantwortlich war, dass wir die letzten Jahre (letztes Jahr ausgenommen) so viel Erfolg hatte. Unter Stöger hatten wir in der Bundesliga stets einer der besten Abwehrreihen. Ich kann mich an viele Spiele gegen Topmannschaften erinnern, wo wir nur aufgrund unserere Defensiven Leistung Punkte mitgenommen haben. Klar haben wir letzes Jahr auf ganzer Linie in der ersten Liga enttäuscht. Klar ist auch, dass Sörensen eine unterirdische Saison gespielt hat. Aber ich kann mich auch noch an Zeiten erinnern, wo Sörensen als unser Abwehrchef gefeiert worden ist und Ribery / Robben / Coman schlecht aussehen lassen hat. Natürlich hat sich Sörensen zu Beginn der Saison mit einem Wechsel verpokert. Wenn man sich allerdings das Training vom FC mal genauer anschaut, dann sieht man bei Sörensen ganz schnell, dass er weder den Kopf hängen lässt noch mit dem Verein abgeschlossen hat. Ein Lehmann oder Zoller wirken für mich viel unzufriedener / unmotivierter. Ich will auch gerne betonen, dass ein Sörensen mal bei Juventus Turin unter Vertrag stand und gerade mal 26 Jahre alt ist.

Sobiech hat im Vergleich zu Czichos deutlich mehr Erfahrung in Liga 1 und Liga 2. Auch aufgrund seiner Größe und seines Charakters schätze ich es sehr, solch einen Spieler in unseren Reihen zu haben. War zudem auch Ablösefrei. Deshalb kann man diesen Transfer auch total nachvollziehen. Hat in seinen Einsätzen diese Saison auch keine schlechte Leistung gezeigt.

Czichos kennt natürlich den Trainer und das Spielsystem. Hat aber bereits letztes Jahr bei Holstein Kiel nicht gerade dazu beigetragen, dass die Abwehr Bombensicher ist. Hat zudem auch nicht die Erfahrung im Profifussball, weshalb ich ihn nicht als Innenverteidiger Nummer 1 sondern als Innenverteidiger Nummer 4 sehe. Er hatte jetzt auch im Vergleich zu den anderen genannten Verteidiger die meiste Zeit gehabt, sich bei uns zu beweisen. Anscheinend ist er aber bei Anfang nach wie vor der einzige gesetzte Verteidiger, was die Auswechslung gestern bei Mere zeigt. Mere war gestern für mich deutlich besser im Spiel als Czichos. Bereits nach den ersten 5 Minuten hatte Czichos 2 katastrophale Pässe gespielt, die mit hoher Sicherheit in Liga 1 zu einem Gegentor geführt hätten.

Es wird jetzt auch interessant sein, inwieweit Anfang bereit sein wird, seinen"Wunschtransfer" auf die Bank zu setzen. Man darf nicht vergessen, welche Diskussion Veh letztes Jahr bereits mit Ruthenbeck geführt hat mit seinem Zitat "Ich würde anders aufstellen als der Trainer". Anfang wird sich zudem auch sicherlich nicht beliebt bei den Fans geschweige denn Mannschaft machen, wenn er weiterhin zwischen Mere und Sobiech rotiert und einem Czichos eine Startelf-Garantie gibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cultstatuz am 17.09.2018 um 15:41 Uhr bearbeitet
Rafael Czichos [5] |#63
26.09.2018 - 10:42 Uhr
Kopiere das mal an die richtige Stelle zwinker

Zitat von misterpinkbn
Das ist echt kaum auszuhalten, dieses Czichos Bashing.
Ich bin auch nicht der Meinung, dass er eine Überragende Saison spielt. Aber ich sehe absolut keinen Anhaltspunkt, ihn rauszupicken.
Lt. Kicker hat er über die Saison gesehen eine Zweikampfquote von 59% und ist mit einem Notenschnitt von 2,92 fünftbester Verteidiger der Liga.

Wie gesagt, ich sehe ihn auch nicht wahnsinnig stark, aber das Fass was hier aufgemacht wird, finde ich echt lächerlich.


59% sind für einen Innenverteidiger wirklich kein guter Wert. Kritik ja, Bashing nein.
Rafael Czichos [5] |#64
26.09.2018 - 10:49 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang
Kopiere das mal an die richtige Stelle zwinker

Zitat von misterpinkbn

Das ist echt kaum auszuhalten, dieses Czichos Bashing.
Ich bin auch nicht der Meinung, dass er eine Überragende Saison spielt. Aber ich sehe absolut keinen Anhaltspunkt, ihn rauszupicken.
Lt. Kicker hat er über die Saison gesehen eine Zweikampfquote von 59% und ist mit einem Notenschnitt von 2,92 fünftbester Verteidiger der Liga.

Wie gesagt, ich sehe ihn auch nicht wahnsinnig stark, aber das Fass was hier aufgemacht wird, finde ich echt lächerlich.


59% sind für einen Innenverteidiger wirklich kein guter Wert. Kritik ja, Bashing nein.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/2-bundesliga/2018-19/1-fc-koeln-16/64701/spieler_czichos-rafael.html

Die Quote liegt sogar bei 48% beim Kicker also nichtmal jeden 2 Zweikampf gewinnt er, wobei die Czichos in 3 der letzten 4 Spielen sogar unter 40% geblieben ist

Es ist kein Bashing, aber wenn ein Spieler abermals schlechte Leistungen zeigt, die Defensive schlecht steht (wo er ja der Abwehrchef sein soll) und immer weiter aufgestellt wird und quasi einen Freifahrtschein hat, dann wird die Kritik nunmal nach jedem Spiel erneuert. Und jetzt wo wir eine englische Woche haben wird es alle 3-4 Tage Kritiken zu Spielern geben.
Rafael Czichos [5] |#65
26.09.2018 - 10:54 Uhr
Zitat von Saphirflug
Zitat von E_Levve_Lang

Kopiere das mal an die richtige Stelle zwinker

Zitat von misterpinkbn

Das ist echt kaum auszuhalten, dieses Czichos Bashing.
Ich bin auch nicht der Meinung, dass er eine Überragende Saison spielt. Aber ich sehe absolut keinen Anhaltspunkt, ihn rauszupicken.
Lt. Kicker hat er über die Saison gesehen eine Zweikampfquote von 59% und ist mit einem Notenschnitt von 2,92 fünftbester Verteidiger der Liga.

Wie gesagt, ich sehe ihn auch nicht wahnsinnig stark, aber das Fass was hier aufgemacht wird, finde ich echt lächerlich.


59% sind für einen Innenverteidiger wirklich kein guter Wert. Kritik ja, Bashing nein.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/2-bundesliga/2018-19/1-fc-koeln-16/64701/spieler_czichos-rafael.html

Die Quote liegt sogar bei 48% beim Kicker also nichtmal jeden 2 Zweikampf gewinnt er, wobei die Czichos in 3 der letzten 4 Spielen sogar unter 40% geblieben ist

Es ist kein Bashing, aber wenn ein Spieler abermals schlechte Leistungen zeigt, die Defensive schlecht steht (wo er ja der Abwehrchef sein soll) und immer weiter aufgestellt wird und quasi einen Freifahrtschein hat, dann wird die Kritik nunmal nach jedem Spiel erneuert. Und jetzt wo wir eine englische Woche haben wird es alle 3-4 Tage Kritiken zu Spielern geben.


Sorry, da hab ich mich bei der Quote verlesen - die Message bleibt die gleiche. Ich sehe ihn nicht so schlecht. Zumindest lange nicht so schlecht wie er hier beschrieben wird.
Und wenn er in 3 Spielen so ne schlechte Quote hatte, muss sie ja in den anderen überragend gewesen sein.
Rafael Czichos [5] |#66
26.09.2018 - 11:01 Uhr
Zitat von Saphirflug
Zitat von E_Levve_Lang

Kopiere das mal an die richtige Stelle zwinker

Zitat von misterpinkbn

Das ist echt kaum auszuhalten, dieses Czichos Bashing.
Ich bin auch nicht der Meinung, dass er eine Überragende Saison spielt. Aber ich sehe absolut keinen Anhaltspunkt, ihn rauszupicken.
Lt. Kicker hat er über die Saison gesehen eine Zweikampfquote von 59% und ist mit einem Notenschnitt von 2,92 fünftbester Verteidiger der Liga.

Wie gesagt, ich sehe ihn auch nicht wahnsinnig stark, aber das Fass was hier aufgemacht wird, finde ich echt lächerlich.


59% sind für einen Innenverteidiger wirklich kein guter Wert. Kritik ja, Bashing nein.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/2-bundesliga/2018-19/1-fc-koeln-16/64701/spieler_czichos-rafael.html

Die Quote liegt sogar bei 48% beim Kicker also nichtmal jeden 2 Zweikampf gewinnt er, wobei die Czichos in 3 der letzten 4 Spielen sogar unter 40% geblieben ist

Es ist kein Bashing, aber wenn ein Spieler abermals schlechte Leistungen zeigt, die Defensive schlecht steht (wo er ja der Abwehrchef sein soll) und immer weiter aufgestellt wird und quasi einen Freifahrtschein hat, dann wird die Kritik nunmal nach jedem Spiel erneuert. Und jetzt wo wir eine englische Woche haben wird es alle 3-4 Tage Kritiken zu Spielern geben.


Dass jede Form der Kritik gleich als Bashing dargestellt wird... rolleyes
Ja, Czichos hat zuletzt nicht gut gespielt. Er wird aber vom Trainer immer wieder aufgestellt, obwohl man zwei weitere IVs im Kader hat, die nicht wenige als besser veranlagt sehen.

Deswegen verstehe ich die Kritik auch gar nicht so sehr gegen Czichos, sondern vielmehr gegen den Trainer.
Rafael Czichos [5] |#67
26.09.2018 - 11:07 Uhr
Zitat von Pierre1982
Zitat von Saphirflug

Zitat von E_Levve_Lang

Kopiere das mal an die richtige Stelle zwinker

Zitat von misterpinkbn

Das ist echt kaum auszuhalten, dieses Czichos Bashing.
Ich bin auch nicht der Meinung, dass er eine Überragende Saison spielt. Aber ich sehe absolut keinen Anhaltspunkt, ihn rauszupicken.
Lt. Kicker hat er über die Saison gesehen eine Zweikampfquote von 59% und ist mit einem Notenschnitt von 2,92 fünftbester Verteidiger der Liga.

Wie gesagt, ich sehe ihn auch nicht wahnsinnig stark, aber das Fass was hier aufgemacht wird, finde ich echt lächerlich.


59% sind für einen Innenverteidiger wirklich kein guter Wert. Kritik ja, Bashing nein.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/2-bundesliga/2018-19/1-fc-koeln-16/64701/spieler_czichos-rafael.html

Die Quote liegt sogar bei 48% beim Kicker also nichtmal jeden 2 Zweikampf gewinnt er, wobei die Czichos in 3 der letzten 4 Spielen sogar unter 40% geblieben ist

Es ist kein Bashing, aber wenn ein Spieler abermals schlechte Leistungen zeigt, die Defensive schlecht steht (wo er ja der Abwehrchef sein soll) und immer weiter aufgestellt wird und quasi einen Freifahrtschein hat, dann wird die Kritik nunmal nach jedem Spiel erneuert. Und jetzt wo wir eine englische Woche haben wird es alle 3-4 Tage Kritiken zu Spielern geben.


Dass jede Form der Kritik gleich als Bashing dargestellt wird... rolleyes
Ja, Czichos hat zuletzt nicht gut gespielt. Er wird aber vom Trainer immer wieder aufgestellt, obwohl man zwei weitere IVs im Kader hat, die nicht wenige als besser veranlagt sehen.

Deswegen verstehe ich die Kritik auch gar nicht so sehr gegen Czichos, sondern vielmehr gegen den Trainer.


Bashing, weil das hier wochenlang von den immer gleichen Leuten dermaßen gepusht wird, dass ich es vollkommen übertrieben finde.
Vielleicht hab ich aber auch keine Ahnung. Und der kicker auch nicht. Kann ja alles sein.
Rafael Czichos [5] |#68
26.09.2018 - 11:21 Uhr
Zitat von Misterpinkbn
Zitat von Pierre1982

Zitat von Saphirflug

Zitat von E_Levve_Lang

Kopiere das mal an die richtige Stelle zwinker

Zitat von misterpinkbn

Das ist echt kaum auszuhalten, dieses Czichos Bashing.
Ich bin auch nicht der Meinung, dass er eine Überragende Saison spielt. Aber ich sehe absolut keinen Anhaltspunkt, ihn rauszupicken.
Lt. Kicker hat er über die Saison gesehen eine Zweikampfquote von 59% und ist mit einem Notenschnitt von 2,92 fünftbester Verteidiger der Liga.

Wie gesagt, ich sehe ihn auch nicht wahnsinnig stark, aber das Fass was hier aufgemacht wird, finde ich echt lächerlich.


59% sind für einen Innenverteidiger wirklich kein guter Wert. Kritik ja, Bashing nein.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/2-bundesliga/2018-19/1-fc-koeln-16/64701/spieler_czichos-rafael.html

Die Quote liegt sogar bei 48% beim Kicker also nichtmal jeden 2 Zweikampf gewinnt er, wobei die Czichos in 3 der letzten 4 Spielen sogar unter 40% geblieben ist

Es ist kein Bashing, aber wenn ein Spieler abermals schlechte Leistungen zeigt, die Defensive schlecht steht (wo er ja der Abwehrchef sein soll) und immer weiter aufgestellt wird und quasi einen Freifahrtschein hat, dann wird die Kritik nunmal nach jedem Spiel erneuert. Und jetzt wo wir eine englische Woche haben wird es alle 3-4 Tage Kritiken zu Spielern geben.


Dass jede Form der Kritik gleich als Bashing dargestellt wird... rolleyes
Ja, Czichos hat zuletzt nicht gut gespielt. Er wird aber vom Trainer immer wieder aufgestellt, obwohl man zwei weitere IVs im Kader hat, die nicht wenige als besser veranlagt sehen.

Deswegen verstehe ich die Kritik auch gar nicht so sehr gegen Czichos, sondern vielmehr gegen den Trainer.


Bashing, weil das hier wochenlang von den immer gleichen Leuten dermaßen gepusht wird, dass ich es vollkommen übertrieben finde.
Vielleicht hab ich aber auch keine Ahnung. Und der kicker auch nicht. Kann ja alles sein.


Welche Leute werden denn gepusht von uns Tm-Fans? Koziello und Mere
Umgekehrt kann man sagen, dass Anfang einen Czichos und Drexler übertrieben pusht

Wenn immer die gleichen Spieler schlecht oder schlechter als dre Rest der Mannschaft spielt, dann werden auch immer die gleichen Spieler kritisiert...
Und wenn dann noch dazu kommt, dass auf den jeweiligen Positionen noch Hochwertige Alternativen zur Verfügung stehen wie bei Drexler (War gestern in Halbzeit 1 gut, Halbzeit 2 schlecht) mit Koziello, Hauptmann und Özcan, dann wird die Kritik eben noch deutlicher, da die Personalien eben nicht aus Alternativlosigkeit spielen.
Bei Czichos eben mal Mere neben Sobiech probieren, oder gar Sörensen, oder sogar Bisseck, die Alternativen sind vorhanden.

Es soll keineswegs Bashing sein, aber die Kritik wird nunmal immer lauter, wenn Alternativen vorhanden und die Leistung ein solches Standing nicht zulassen wie es manche Spieler haben
Rafael Czichos [5] |#69
26.09.2018 - 11:45 Uhr
Zitat von Saphirflug
Zitat von Misterpinkbn

Zitat von Pierre1982

Zitat von Saphirflug

Zitat von E_Levve_Lang

Kopiere das mal an die richtige Stelle zwinker

Zitat von misterpinkbn

Das ist echt kaum auszuhalten, dieses Czichos Bashing.
Ich bin auch nicht der Meinung, dass er eine Überragende Saison spielt. Aber ich sehe absolut keinen Anhaltspunkt, ihn rauszupicken.
Lt. Kicker hat er über die Saison gesehen eine Zweikampfquote von 59% und ist mit einem Notenschnitt von 2,92 fünftbester Verteidiger der Liga.

Wie gesagt, ich sehe ihn auch nicht wahnsinnig stark, aber das Fass was hier aufgemacht wird, finde ich echt lächerlich.


59% sind für einen Innenverteidiger wirklich kein guter Wert. Kritik ja, Bashing nein.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/2-bundesliga/2018-19/1-fc-koeln-16/64701/spieler_czichos-rafael.html

Die Quote liegt sogar bei 48% beim Kicker also nichtmal jeden 2 Zweikampf gewinnt er, wobei die Czichos in 3 der letzten 4 Spielen sogar unter 40% geblieben ist

Es ist kein Bashing, aber wenn ein Spieler abermals schlechte Leistungen zeigt, die Defensive schlecht steht (wo er ja der Abwehrchef sein soll) und immer weiter aufgestellt wird und quasi einen Freifahrtschein hat, dann wird die Kritik nunmal nach jedem Spiel erneuert. Und jetzt wo wir eine englische Woche haben wird es alle 3-4 Tage Kritiken zu Spielern geben.


Dass jede Form der Kritik gleich als Bashing dargestellt wird... rolleyes
Ja, Czichos hat zuletzt nicht gut gespielt. Er wird aber vom Trainer immer wieder aufgestellt, obwohl man zwei weitere IVs im Kader hat, die nicht wenige als besser veranlagt sehen.

Deswegen verstehe ich die Kritik auch gar nicht so sehr gegen Czichos, sondern vielmehr gegen den Trainer.


Bashing, weil das hier wochenlang von den immer gleichen Leuten dermaßen gepusht wird, dass ich es vollkommen übertrieben finde.
Vielleicht hab ich aber auch keine Ahnung. Und der kicker auch nicht. Kann ja alles sein.


Welche Leute werden denn gepusht von uns Tm-Fans? Koziello und Mere
Umgekehrt kann man sagen, dass Anfang einen Czichos und Drexler übertrieben pusht

Wenn immer die gleichen Spieler schlecht oder schlechter als dre Rest der Mannschaft spielt, dann werden auch immer die gleichen Spieler kritisiert...
Und wenn dann noch dazu kommt, dass auf den jeweiligen Positionen noch Hochwertige Alternativen zur Verfügung stehen wie bei Drexler (War gestern in Halbzeit 1 gut, Halbzeit 2 schlecht) mit Koziello, Hauptmann und Özcan, dann wird die Kritik eben noch deutlicher, da die Personalien eben nicht aus Alternativlosigkeit spielen.
Bei Czichos eben mal Mere neben Sobiech probieren, oder gar Sörensen, oder sogar Bisseck, die Alternativen sind vorhanden.

Es soll keineswegs Bashing sein, aber die Kritik wird nunmal immer lauter, wenn Alternativen vorhanden und die Leistung ein solches Standing nicht zulassen wie es manche Spieler haben



https://www.whoscored.com/Teams/282/Show/Germany-FC-Cologne - WhoScored Sieht Mere deutlich schlechter

https://www.sofascore.com/de/spieler/jorge-mere/355046
https://www.sofascore.com/de/spieler/rafael-czichos/120302 - Sofascore auch

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2018-19/64701/vereinsspieler_czichos-rafael.html
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2018-19/89019/vereinsspieler_mere.html

Der Kicker auch.

Wie gesagt, ich attestiere ihm keine grandiose Saison, aber wenn man Deine - sich immer und immer wiederholdenden Zeilen liest, könnte man meinen, der Spielt ne Katastrophensaison.
Dem ist mMn (und der von den Notengebern auch) eben nicht so.
Rafael Czichos [5] |#70
26.09.2018 - 19:45 Uhr
Diese negative Haltung gegenüber Czichos überrascht mich wirklich sehr, ich finde ihn für unseren Spielaufbau extrem wichtig, da macht er mit Abstand den sichersten Eindruck und in seiner Funktion als Verteidiger gefällt er mir eigentlich auch meist recht gut.
Er macht extrem wenige individuelle Fehler, was ich für einen Innenverteidiger sehr wichtig finde, da hat er trotz längster Spielzeit sowohl Sobiech als Mere deutlich etwas voraus, die jeweils schon negativ aufgefallen sind (Sobiech gegen Paderborn im Besonderen, Mere bei seinem dämlichen Platzverweis gegen Bochum). Es mag sein, dass seine Zweikampfquote in den letzten Wochen nicht besonders herausragend ist, allerdings ist die Statistik in Bezug auf Defensivzweikämpfe eine, die nur mit besonderer Vorsicht zu genießen ist. Denn nicht jeder verlorene Zweikampf in der Statistik ist automatisch ein negatives Ereignis auf dem Platz. Mir fällt beispielsweise in den letzten Spielen häufiger auf, dass Czichos in Kontersituationen des Gegners situativ nach vorne verschiebt, und versucht, den Sechserraum zuzumachen. Gerade gestern, gegen den sich öfters fallen lassenden Lezcano hat er ihn in einigen Situationen weit verfolgt, um ihm die Gelegenheit nicht zu bieten, aufzudrehen und auf die Abwehrkette zuzulaufen. Wenn Czichos in so einer Situation seinen Gegenspieler stellt und der es zwar schafft, den Ball zu behaupten, aber das komplette Tempo aus der Szene raus ist, ist das ein gewonnener Zweikampf für Lezcano, die Gefährlichkeit der Aktion ist aber dennoch entschärft.
Dass Czichos wirklich entscheidende Zweikämpfe verliert, ist mir bisher nur ganz selten aufgefallen, herausragend finde ich übrigens sein Blockverhalten. Taucht zwar auch in keiner Statistik auf, aber er reagiert in vielen Situationen einfach sehr gut, wenn ein Gegner glaubt, eine Lücke zum Schuss zu finden und schafft es, genau diese Schüsse dann noch abzublocken.
Ohnehin ist es aus meiner Sicht aber schwierig, da von außen jetzt irgendwelche Personalentscheidungen zu fordern. Wir wissen doch überhaupt nicht, wie wichtig Czichos' Rolle für die Organisation der Abwehr generell ist und ob er nicht auch als Führungsfigur und verlängerter Arm des Trainers nur äußerst schwer zu ersetzen wäre.

Grundsätzlich finde ich aber ohnehin, dass unsere Innenverteidigung an unseren Defensivschwierigkeiten die geringste Schuld trifft. In den letzten Wochen war es insbesondere der Raum im zentralen Mittelfeld und gestern war es ein extrem schwaches und uninspiriertes Pressingverhalten, das uns wirklich Probleme bereitet hat, die IV ist da häufig einfach nur in der leidtragenden Position.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.