Rafael Czichos
Geburtsdatum 14.05.1990
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 31.12.2024
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 23/24

Rafael Czichos [5]

07.06.2018 - 10:03 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

There´s always money in the banana stand!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klattius am 25.06.2018 um 11:38 Uhr bearbeitet
Rafael Czichos [5] |#1
09.06.2018 - 18:05 Uhr
Überhaupt nicht! Als die Anfrage vom FC kam, wusste ich noch gar nicht, ob Markus Anfang nach Köln geht. Damals gab es nur Gerüchte. Ich habe meinem Berater aber direkt gesagt: „Wenn der Wechsel möglich ist, möchte ich ihn machen!“

In Kiel haben wir uns durch attraktiven Fußball ausgezeichnet, wir waren meist die dominante Mannschaft. Genau das will der Trainer sehen. Wir wollen das Spiel selbst in die Hand nehmen und den Gegner dahin zwingen, wo wir ihn haben wollen.

Es gibt in der Mannschaft mehrere sehr gute Optionen für die Innenverteidigung. Das wird für mich kein Selbstläufer, nur weil ich den Trainer schon kenne. Ich muss genauso hart wie jeder andere für meinen Platz arbeiten.
Interview mit Czichos, er scheint zu wissen dass er (noch) keinen Stammplatz hat.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Rafael Czichos [5] |#2
05.07.2018 - 12:43 Uhr
Ich bin in die Sache bei Wolfsburg reingerutscht. Zuvor spielte ich als Abiturient in der Oberliga Bremen und habe auch einmal bei Borussia Mönchengladbach vorgespielt. Nach dem erfolgreichen Probetraining bei Rot-Weiss Erfurt habe ich mir dann vorgenommen, es ernsthaft zu verfolgen. Es wurde von Jahr zu Jahr besser. Irgendwann möchte ich meinem kleinen Sohn Ben sagen können: Dein Papa hat in der Bundesliga gespielt.

Ja, von Carsten Neitzel aus der Not heraus, weil die Innenverteidiger verletzt waren. Wenn ich heute nach meiner Lieblingsposition gefragt werde, sage ich: Innenverteidiger oder Stürmer.

Ich bin der Meinung, ich habe eine unfassbar gute Nase, also einen Torriecher. Aber das sieht kein anderer (lacht).

Solch eine Laufzeit ist heute normal bei Transfers. Dennoch hat es mich gefreut, weil ich den 1. FC Köln als einen der größten Clubs in Deutschland ansehe. Deshalb war die Unterschrift für mich eine Ehre. Das Vertrauen muss ich mit Leistung zurückzahlen.
Interview mit Czichos.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Rafael Czichos [5] |#3
19.08.2018 - 14:05 Uhr
Wir sollten uns nicht bis Winter Zeit lassen, bis wir kontinuierlich punkten, das ist klar. Jedes Spiel wird uns dabei helfen, die Abläufe zu verbessern. Ich bin mir sicher, dass das auch am Sonntag in Berlin wieder so sein wird. Und die Woche darauf gegen Aue wird es wieder ein bisschen besser aussehen. Mit der individuellen Qualität, die wir im Kader haben, kann es auch mal wie in Bochum laufen: Dass wir ein schlechteres Spiel machen, aber trotzdem gewinnen.

Ich bin sehr offen und freue mich immer darauf, neue Leute kennenzulernen. Für mich war es sicher von Vorteil, dass ich das System kannte. Die Jungs haben mir Fragen dazu gestellt, so kommt man leicht ins Gespräch. Dann haben sie wohl gemerkt: Mit dem kann man ganz gut quatschen. Überhaupt waren alle von Anfang an sehr herzlich.

Mir ist egal, wer vor mir, neben mir oder hinter mir spielt. Mir ist nur wichtig, dass jeder, der auf dem Platz steht, 100 Prozent gibt. Das trifft sowohl auf Jorge als auch auf Lasse zu.
Interview mit Czichos.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Rafael Czichos [5] |#4
22.02.2020 - 21:55 Uhr
Quelle: fc.de
Nach gründlichen Untersuchungen im Virchow-Klinikum in Berlin wurde bei Rafael Czichos eine Verletzung im Bereich der Halswirbelsäule festgestellt. Er bleibt über Nacht zur Überwachung in Berlin und soll morgen nach Köln zurückreisen.

Der FC wünscht schnelle, gute Besserung!
Verletzung bei Halswirbel klingt gar nicht gut, gute Besserung.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Rafael Czichos [5] |#5
23.02.2020 - 13:14 Uhr
Quelle: www.bild.de
Samstag der Schock, Sonntag die Erleichterung!

Um 10.14 Uhr verließ FC-Verteidiger Rafael Czichos (29) das Virchow-Klinikum in Berlin und stieg mit einer Halskrause ins Taxi.
Na zum Glück, hoffentlich ist er bald wieder einsatzbereit...

•     •     •

...................Cerci....Billa.......................
.....................Schimmer........................
Wiankowska.Achcińska.Vogt.Gerhardt
...........Agrez..Degen..Hechler..............
........................Pal................................

Rafael Czichos [5] |#6
23.02.2020 - 17:40 Uhr
Czichos droht nun eine mehrwöchige Pause, sogar das Saison-Aus ist zu befürchten. „Wenn es eine Verstauchung sein sollte, wird er mindestens sechs Woche eine Halskrause tragen müssen und absolute Ruhe brauchen. Bei einem Bruch kann die Heilung sogar bis zu zwölf Wochen dauern“, sagt Professor Ingo Froboese (62) von der Deutschen Sporthochschule Köln: „Ich befürchte, dass wir ihn diese Saison nicht mehr auf dem Platz sehen werden.“
Czichos wird vermutlich den rest der Saison ausfallen, egal wie die Sache nun ausgeht, wenn überhaupt an den letzten Spieltagen zum Einsatz kommen.
Gute Besserung Jung
Rafael Czichos [5] |#7
16.03.2020 - 01:25 Uhr
Bei der Operation habe sich dieser Eindruck dann bestätigt: "Dabei wurde sichtbar, dass die Halswirbelsäule wirklich komplett zerrissen war an dieser Stelle."

In einem Gespräch mit Czichos sagte der operierende Arzt: "Das war verdammt viel Glück! Da gibt es auch Querschnittslähmungen – bei so einer Situation, wenn das auseinander reißt."

Czichos war mit Herthas Marko Grujic kollidiert und blieb sofort liegen. Mitspieler Kingsley Ehizibue kniete sich neben Czichos auf den Rasen und begann zu beten.

"Ich war mir direkt sicher, dass das keine normale Bewegung war. Und auch der Schmerz war nicht so, dass er gleich wieder aufhören würde. Ich bin froh, dass Paul (Klein, Mannschaftsarzt; Anm. d. Red) und Klaus (Maierstein, Physiotherapeut) auf dem Platz so gut reagiert haben", sagte Czichos.
Czichos hatte scheinbar noch mehr Glück als bisher bekannt war. Zum Glück geht es ihm schon wieder besser.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Rafael Czichos [5] |#8
16.04.2020 - 22:46 Uhr
Gute Nachrichten vom 1. FC Köln: Rafael Czichos kehrt nach seiner schweren Verletzung wieder auf den Trainingsplatz zurück und freut sich darüber sehr.

Rafael Czichos vom 1. FC Köln ist knapp sieben Wochen nach seinem Wirbelbruch im Spiel gegen Hertha BSC wieder auf den Platz zurückgekehrt. "Ich bin unglaublich glücklich, dass ich schon wieder auf dem Platz stehen kann", sagte der Innenverteidiger dem Express. Czichos drohte nach einem Zusammenprall mit Herthas Marko Grujic sogar eine Querschnittslähmung.
Wollt ihr zur Abwechslung mal was gutes hören? Czichos ist zurück im Training. Lachend

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Rafael Czichos [5] |#9
28.04.2020 - 18:18 Uhr
Quelle: fc.de
Der 1. FC Köln ist am Montag in die neue Trainingswoche gestartet – nach wie vor in zwei Gruppen, aber dafür mit drei Rückkehrern. Besonders erfreulich: Rafael Czichos nahm nach überstandener Wirbelsäulen-Verletzung erstmals an Teilen des Mannschaftstrainings teil. Auch Christian Clemens und Niklas Hauptmann standen mit ihren Kollegen auf dem Platz.

Bei warmem Frühlingswetter bat FC-Cheftrainer Markus Gisdol seine Schützlinge in zwei Gruppen auf den Trainingsplatz am Geißbockheim. Mit der Sonne um die Wette strahlte vor allem FC-Innenverteidiger Rafael Czichos, der zum Wochenstart erstmals nach rund zweimonatiger Verletzungspause wieder Teileinheiten mit dem Team absolvierte. Das war möglich, da das Training nach wie vor ohne Körperkontakt stattfindet.

Czichos: Es war schön, wieder in einer etwas größeren Gruppe zu trainieren und mit den Jungs quatschen zu können. Ich bin froh darüber und hoffe, dass die nächsten Tage genauso unterhaltsam und intensiv sein werden.
Gute Nachrichten bei Czichos, absolvierte Teile des Mannschaftstrainings (wenn man das so nennen kann).

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Rafael Czichos [5] |#10
24.08.2021 - 17:45 Uhr
Quelle: fc.de
Rafael Czichos…Erkenntnisse nach den ersten drei Pflichtspielen: „Unser Spiel lebt von einer hohen Intensität. Wir haben eine unmenschliche Qualität im läuferischen Bereich. Da trägt die harte Vorbereitung Früchte. Wir sind am vergangenen Spieltag beispielsweise 20 Kilometer mehr gelaufen als der VfB Stuttgart. Wenn wir diese Intensität auf den Platz bekommen wie gegen Bayern, ist es für jeden Gegner sehr ekelig, gegen uns zu spielen. Das wollten wir in den vergangenen Jahren schon erreichen. Wenn wir irgendwoprach über:
hinfahren, wollen wir, dass die Gegner keinen Bock darauf haben, gegen uns zu spielen. Wir sind auf einem guten Weg, das in diesem Jahr zu schaffen.“
@steklo2
Das Internetz vergisst nie, so kann man sich irrenZwinkernd

•     •     •

Iehrefeld,Raderthal,Nippes,Poll,Esch,Pesch un Kalk
Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!
En Rio, en Rom, Jläbbisch, Prüm un Habbelrath,
Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!
...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Goatstar71 am 24.08.2021 um 17:46 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.