Paco Alcácer
Geburtsdatum 30.08.1993
Alter 30
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,75m
Leihende 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Emirates Club

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2273
2073
1--
1--

Paco Alcácer [9]

28.08.2018 - 18:37 Uhr
Paco Alcácer [9] |#2941
28.01.2020 - 11:32 Uhr
So bald der Deal mit Rodrigo offiziell wird, werden wohl die einzelnen Dominosteine zu fallen beginnen. Sehr schade, dass das Kapitel von Paco auf diese Art und Weise beendet wird. Trotzdem war sein Transfer eine gute Sache. Bin mir sicher, dass wir mit einem fitten Paco in der Rückrunde der vergangenen Saison Meister geworden wären. Schade.
Paco Alcácer [9] |#2942
28.01.2020 - 11:34 Uhr
Zitat von derJones
Zitat von mba123

Zitat von theClown

Zitat von Coq-au-vin

Zitat von Alex_SA

Zitat von Coq-au-vin

Zitat von BvBSpencer

Zitat von _borusse_

Zitat von chapi-09

Zitat von HROyal

Zitat von Jordrow

Zitat von Karja

Zitat von doubleflatsch

Gegen Ende des letzten Jahres wurde es noch als Fehler bezeichnet keinen zweiten Stürmer geholt zu haben.
Das korrigierte man mit Haaland. Und jetzt verkauft man dann wieder einen Stürmer?
Für mich ist das unlogisch.

Auch wenn ich von Haalands Einstand begeistert bin, wird auch er als sehr junger Spieler Formschwankungen unterliegen.
Ich würde gerne beide (Paco und Erling) beim BVB sehen, um Optionen zu haben. Götze oder Reus im Sturm kann ja nicht wirklich die Alternative sein, wenn Haaland mal eine Formschwäche hat, oder?


Es scheint dort nach meinem Eindruck einen Dissens zwischen Favre und Watzke/Zorc zu geben. Favre wollte glaube ich nie unbedingt einen zweiten echten MS im Kader, höchstens eben einen anderen als Paco.
Und jetzt bleibt den Verantwortlichen wohl kaum etwas übrig als Paco bei einem guten Angebot gehen zu lassen. Eine weitere Zusammenarbeit zwischen ihm und Favre ist jedenfalls jetzt kaum noch möglich.


Oder mit Favre...


Wann hat sich dieser Blödsinn eigentlich durchsetzt man benötigt in gefühlt 50 Pflichtspielen nur einen Stürmer ?

Das grenzt für mich an unterlassener Hilfeleistung bei einem Personaletat von ca 140 mio Euro. Jede Thekentruppe hat zumindest einen Ersatzstürmer auf der Bank.


Die Thekentruppe Bayern auch?
Wenn man Arp oder Zirkzee mitzählt ja! Dann haben wir mit Tigges auch einen Back-Up!


Sry, aber bei Bayern weiß man, dass Lewy eine Maschine ist und er die Körner hat durch eine Saison zu gehen.
Eine Verletzung kann immer passieren, aber das Risiko ist ungleich geringer.

Ich weiß nicht, ob man dieses Phänomen jetzt als Beispiel heran nehmen sollte.


Ich frag mich immer ob es nicht einfach Auslegungssache ist wie man das Fehlereingeständnis wertet.
Ich hab es immer so verstanden, dass es ein Fehler war nur mit Paco in die Saison zu gehen obwohl man seine Anfälligkeit kannte und nicht dass man grundsätzlich immer 2 Stürmer benötigt. Hat man einen Stürmer, der die meiste Zeit auch spielen kann und nur ab und an das Problem mal auf Alternativen zurückgreifen zu müssen, sehe ich auch kein Problem mal Reus oder sonst wen dort aufzustellen.


Was wäre das denn für eine exklusive Planung? Beim Fussball reicht ein falscher Schritt und Sehnen bzw. Bänder sind durch und man fällt die halbe Saison aus. Da kann man doch als Verein mit einem der größten Personaletats der Fussballwelt nicht ernsthaft so naiv kalkulieren.

Es war falsch nur mit Paco in die Saison gegangen zu sein und genauso falsch wäre es den exakt gleichen Fehler wieder zu machen. Gerade weil Haaland selbst in jungen Jahren immer mal wieder Problemchen hat.


Also so langsam aber sicher müsste auch der letzte erkannt haben das es seit der Umstellung von 4-2-3-1 auf 3-4-3 Reus vor Paco Alcacer im Zentrum spielt ob dieser nun Fit ist oder nicht!

Der letzte Einsatz von Beginn an war der 22.11 in der Bundesliga und das letzte Mal über 45 Minuten sogar am 22.09.

Man kann hier natürlich weiter Seiten lang beide Hände vor die Augen halten und so tun als ob Paco der notwendige MS Nr. 2 ist aber Favre sieht das ganze offensichtlich anders!

Er ist seit Anfang Dezember Fit und ist garantiert körperlich bei 100% trotzdem spielt er nicht einmal von Beginn an seit Favre auf 3-4-3 umgestellt hat und die Haaland Verpflichtung macht das sicher nicht wahrscheinlicher!

Paco Alcacer ist hier ganz klar ein Opfer der Umstellung auf 3-4-3


Als ob das 3-4-3 der Weisheit letzter Schluss ist. Um taktisch flexibel zu sein braucht man entsprechendes Personal. Da hat es im Sturm, gerade in den engen Spielen gehapert. Das darf so nicht wieder passieren und wieder nur mit einem etatmäßigen Stürmer in die Saison zu gehen wäre einfach nur dumm.


Man möchte wirklich nichts beschreien, aber es ist durchaus im Bereich des denkbaren dass Haaland und Reus mal ausfallen.

Am Ende der Hinrunde bekam dann Götze den Vorzug vor Alcacer.
Hazard wäre auch noch eine Option. Ein paar mal wurde Hazard zentral eingesetzt von Favre. Zuletzt nach der Pause gegen Augsburg; bevor Haaland eingewechselt wurde.

Jedenfalls hat Favre für die Rückrunde genug Alternativen im Zentrum. Alcacer benötigt er nicht.

Ganz anders kann es ab Sommer aussehen. Hier kann es noch spannend werden, ob es mit Favre weitergehen wird.
Fast jeder andere Trainer wird wohl zumindest zwei echte Stürmer im Kader haben wollen. Gibt man Alcacer ab, würden wir Ersatz benötigen. Einen besseren Spieler würde ich dann aber nicht erwarten.

und wie hat sich hazard da gemacht? ganz ehrlich, auch hazard ist kein Mittelstürmer. genauso wenig wie götze oder reus.
(ich persönlich benötige favre nicht, aber was solls)
mit einem neuen trainer wird sicher ein zweiter echter stürmer kommen. das gibts halt weltweit wohl nur beim bvb, dass nur ein stürmer da ist. oder deren zwei und beide sitzen auf der Bank. das kann nur favre bei uns.
einen besseren spieler würde ich auch nicht erwarten. mir würde schon einer reichen, der fit ist und nicht die hälfte der spiele ausfällt/nicht fit ist. mir würde neben haaland auch "ein alter Hase" reichen, ein Ü30 stürmer, der weiß wo das tor steht und hier auch mal auf der Bank sitzt. ein petersen, ein (der name fiel gestern) ilicic, meinetwegen ein Kruse. aber bitte nicht alcacer abgeben und hoffen, dass haaland die nächsten 4 Monate alle spiele quasi durchspielt.
aber wenn zorc den favre fragt, braucht der eh keinen neuen stürmer. hazard kann das spielen. reus kann das spielen. akanji kann iv spielen. can kann rv spielen. Schulz kann LA spielen..... und so weiter. muss favre ja irgendwann mal merken, dass "er kann das auch" nicht "es ist exakt seine Position" bedeutet. Hitze kann bestimmt auch stürmer und der will ja mehr spielen. Problem gelöst. so, Sarkasmus aus, sorry zwinker


Ich sehe das anders als du. Paco war ständig und immer wieder verletzt. Favre war also gezwungen, Alternativen in den Sturm zu stellen. Diese Alernativen waren hauptsächlich Reus und Hazard. Das hat an sich mal mehr mal weniger gut funktioniert. Nach seiner Achillessehnenreizung sollte Paco wieder behutsam integriert werden. Gegen Wolsfburg gibt er sein Comeback nach über einem Monat Pause, in München durfte er dann schon wieder eine halbe Stunde spielen und bei seinem Startelfeinsatz gegen Paderborn musst er zur Halbzeit verletzt raus. Wieder mal 2 Wochen Pause. In den folgenden Wochen wurde relativ frühzeitig kommuniziert, dass Paco wohl Heimweh hat und er im Training nicht zu 100% mitzieht. Die für mich logische Folge sind 2 Kurzeinsätze gegen Mainz und Hoffenheim, ansonsten Bank oder nicht mal im Kader. Entschuldige bitte, aber für mich spricht alles dafür, dass Paco selbst auch einen ziemlich großen Anteil an seiner aktuellen Situation beim BVB hat.
Paco Alcácer [9] |#2943
28.01.2020 - 11:37 Uhr
Bayern München hat auch nur Lewandowski
Paco Alcácer [9] |#2944
28.01.2020 - 11:40 Uhr
Zitat von bvb69
Bayern München hat auch nur Lewandowski


Immer, wenn man nach Ansätzen sucht, warum es auch nur mit einem Stürmer geht, kommt Bayern München mit Lewandowski ins Spiel rolleyes

Dieses Argument wäre eigentlich auch gut für nen Trinkspiel

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
Paco Alcácer [9] |#2945
28.01.2020 - 12:52 Uhr
Zitat von elmaniaco
Habe jetzt in dem ein oder andere Thread gelesen, dass ihr momentan entgegen meiner Vermutung doch nicht so viel Geld zur Verfügung habt. Daher weiß ich nicht ob es überhaupt ansatzweise realistisch ist, aber was würdet ihr von Mariano Diaz als Alcacer Ersatz halten? Er kommt in Madrid nicht wirklich zum Zug, aber ich finde ihn wirklich stark. Ein bulliger, schneller Typ der technisch nicht sooo limitiert ist und in Lyon fleissig getroffen hat. Er würde wohl zu den Konditionen zu haben sein zu denen Paco gehen könnte.
Der Spieler soll und will von Real weg. Ich finde er wäre ein guter Spieler, auch weil er bei Real nicht meckert trotz geringer Spielzeit. Die würde bei euch eher steigen.

Klar ist natürlich auch dass er kein Schnäppchen ist. Er, Haaland und Can für Weigl und Alcacer (schade dass der dauernd verletzt ist) würde sich sehr gut lesen (wie ich finde) und in Summe ein Transferminus von „nur“ 20-30 Mio. bedeuten.


Naja Paco soll ja verkauft werden, weil er als Ersatz zu teuer ist. Dementsprechend wäre es natürlich fragwürdig, einen ähnlich teuren Spieler als Ersatz zu holen. Halte ich für ziemlich ausgeschlossen und geht auch eigentlich am Thema hier vorbei. zwinker
Paco Alcácer [9] |#2946
28.01.2020 - 13:19 Uhr
Zitat von elmaniaco
Zitat von Godspeed

Zitat von elmaniaco

Habe jetzt in dem ein oder andere Thread gelesen, dass ihr momentan entgegen meiner Vermutung doch nicht so viel Geld zur Verfügung habt. Daher weiß ich nicht ob es überhaupt ansatzweise realistisch ist, aber was würdet ihr von Mariano Diaz als Alcacer Ersatz halten? Er kommt in Madrid nicht wirklich zum Zug, aber ich finde ihn wirklich stark. Ein bulliger, schneller Typ der technisch nicht sooo limitiert ist und in Lyon fleissig getroffen hat. Er würde wohl zu den Konditionen zu haben sein zu denen Paco gehen könnte.
Der Spieler soll und will von Real weg. Ich finde er wäre ein guter Spieler, auch weil er bei Real nicht meckert trotz geringer Spielzeit. Die würde bei euch eher steigen.

Klar ist natürlich auch dass er kein Schnäppchen ist. Er, Haaland und Can für Weigl und Alcacer (schade dass der dauernd verletzt ist) würde sich sehr gut lesen (wie ich finde) und in Summe ein Transferminus von „nur“ 20-30 Mio. bedeuten.


Naja Paco soll ja verkauft werden, weil er als Ersatz zu teuer ist. Dementsprechend wäre es natürlich fragwürdig, einen ähnlich teuren Spieler als Ersatz zu holen. Halte ich für ziemlich ausgeschlossen und geht auch eigentlich am Thema hier vorbei. zwinker


Stimmt wohl, also das mit dem Thema, hab auf die Schnelle kein passenderes Thema gefunden.
Ich bin nicht so in der Materie, auch wenn ich BVB-Sympathisant bin. Ich dachte das Paco gehen will und nicht dass er gehen soll.
Fände es aber tatsächlich mutig Paco nicht zu Ersetzen und auf einen einzigen Spieler zu hoffen. Auch wenn dieser derzeit ja echt einen Lauf hat.


Naja ich denke, es ist in beiderseitigem Interesse, dass ein unzufriedener und teurer Spieler gewinnbringend verkauft wird. Für mich ist es jetzt nur eine Frage der Zeit. Sollte alles normal laufen, wird Paco spätestens im Sommer wechseln. Da man nun natürlich Can verpflichten möchte und wohl auf die Ablöse von Paco angewiesen ist, möchte man wohl auch im Winter schon verkaufen.
Paco Alcácer [9] |#2947
28.01.2020 - 23:36 Uhr
https://twitter.com/Don_Toni7/status/1222284175388135425

Paco #Alcacer wird nicht zu Valencia zurückkehren!

Die Forderungen von Borussia Dortmund sind zu hoch gewesen. Es gibt Interessenten aus der Premier League - Villareal ist aktuell Favorit auf eine Verpflichtung des 26-Jährigen. #BVB

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>

Dieser Beitrag wurde zuletzt von timpop am 28.01.2020 um 23:37 Uhr bearbeitet
Paco Alcácer [9] |#2948
29.01.2020 - 01:16 Uhr
Zitat von timpop

https://twitter.com/Don_Toni7/status/1222284175388135425

Paco #Alcacer wird nicht zu Valencia zurückkehren!

Die Forderungen von Borussia Dortmund sind zu hoch gewesen. Es gibt Interessenten aus der Premier League - Villareal ist aktuell Favorit auf eine Verpflichtung des 26-Jährigen. #BVB



Vilarreal, na dann Prost Mahlzeit, deren Rekordtransfer liegt bei 20mio€ aus dem letzten Sommer und es ist mehr als fraglich, ob sie jetzt im Winter nochmal 20-30mio€ für Alcacer locker machen können, ich vermute sehr stark nicht (von einem Einstieg eines Investors zB ist mir nichts bekannt). Das könnte - für uns nachteilig- dann ja auch wieder nur auf eine Leihe mit KO hinauslaufen?

Wie seriös ist der Twitter-Account "@Don_Toni7" eig. einzuschätzen, der schreibt sich ja seit der der Winterpause zu sämtlichen Gerüchten (Alcacer, Can, Antony, etc.) im quasi Stundentakt die Finger wund, ist das der legitime Nachfolger von bspw. DonTuppi? (wer auf Twitter etwas zu Transfergerüchten sagen und halbwegs ernstgenommen werden möchte, für den ist ein "Don" im Usernamen offenbar unverzichtbar tung )

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 29.01.2020 um 01:17 Uhr bearbeitet
Paco Alcácer [9] |#2949
29.01.2020 - 07:19 Uhr
Zitat von timpop
https://twitter.com/Don_Toni7/status/1222284175388135425

Paco #Alcacer wird nicht zu Valencia zurückkehren!

Die Forderungen von Borussia Dortmund sind zu hoch gewesen. Es gibt Interessenten aus der Premier League - Villareal ist aktuell Favorit auf eine Verpflichtung des 26-Jährigen. #BVB


Und die Bild schreibt der Wechsel sei fix und spricht sogar konkret von einem "30-Mio. Wechsel"...
Wem glauben wir nun?
Paco Alcácer [9] |#2950
29.01.2020 - 07:27 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von timpop

https://twitter.com/Don_Toni7/status/1222284175388135425

Paco #Alcacer wird nicht zu Valencia zurückkehren!

Die Forderungen von Borussia Dortmund sind zu hoch gewesen. Es gibt Interessenten aus der Premier League - Villareal ist aktuell Favorit auf eine Verpflichtung des 26-Jährigen. #BVB



Vilarreal, na dann Prost Mahlzeit, deren Rekordtransfer liegt bei 20mio€ aus dem letzten Sommer und es ist mehr als fraglich, ob sie jetzt im Winter nochmal 20-30mio€ für Alcacer locker machen können, ich vermute sehr stark nicht (von einem Einstieg eines Investors zB ist mir nichts bekannt). Das könnte - für uns nachteilig- dann ja auch wieder nur auf eine Leihe mit KO hinauslaufen?

Wie seriös ist der Twitter-Account "@Don_Toni7" eig. einzuschätzen, der schreibt sich ja seit der der Winterpause zu sämtlichen Gerüchten (Alcacer, Can, Antony, etc.) im quasi Stundentakt die Finger wund, ist das der legitime Nachfolger von bspw. DonTuppi? (wer auf Twitter etwas zu Transfergerüchten sagen und halbwegs ernstgenommen werden möchte, für den ist ein "Don" im Usernamen offenbar unverzichtbar tung )


Das sind nicht seine Infos, das wurde von der im Tweet angepinnten spanischen Quelle veröffentlicht

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.