Transfermarkt
Paco Alcácer
Geburtsdatum 30.08.1993
Alter 30
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,75m
Leihende 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Emirates Club

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2694
2494
1--
1--

Paco Alcácer [9]

28.08.2018 - 18:37 Uhr
Paco Alcácer [9] |#2891
23.01.2020 - 12:23 Uhr
Vielleicht beobachten Sie ihn im Training und ziehen Ihre eigenen Schlüsse.
Ist doch positiv ,dass Favre und Ihn nicht angreift.
Wann hat Alcacer das letzte gute Spiel gemacht ? Es hält nicht die Vergangenheit, sondern die Gegenwart
Paco Alcácer [9] |#2892
23.01.2020 - 12:23 Uhr
Zitat von BvBOmi

Zitat von Snooks

Zitat von BvBOmi

Das was gestern auf der PK abgelaufen ist in Bezug auf Paco war mehr als daneben....
Favre sollte am besten im Sommer seine Sachen packen und verschwinden. Auf jede Frage die Paco betraff , ist er ausgewichen. Hatte keine klare Stellung genommen obwohl ich das von einem Trainer erwarte.
Jeden verluchten Tag hakt die Presse auf Paco rum.. Warum machen diese das denn nicht bei Akanji der Spiel für Spiel einen Bock nach dem nächsten macht ? Paco hingegen hat uns schon oft genug den ***** gerettet und da kann Favre froh sein das er seinen Job hier noch ausführen darf.. Aber das ist der Dank eines Trainer....


Warum soll er auch nicht ausweichen? Sagt er das Alcacer keinen Bock mehr auf den BVB hat und im Winter weg will dann drückt das den Preis. Einfach mal drüber nachdenken.


Und Du denkst die Vereine die evtl. einen Paco haben wollen sind blind und können nicht lesen ?


Ich denke das der BVB nach außen durchaus Bereitschaft signalisiert und Alcacer für eine gewisse Summe (40 Mio?) abgeben würde, und eben nicht zu suggeriert dass man ihn unbedingt loswerden möchte, da eine solche Aussage die eigene Verhandlungsposition schwächt. Vorallem da man ein Modell wie eine Leihe mit KO verständlicherweise vermeiden möchte.

•     •     •


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Snooks am 23.01.2020 um 12:24 Uhr bearbeitet
Paco Alcácer [9] |#2893
23.01.2020 - 12:33 Uhr
Zitat von bvb69
Vielleicht beobachten Sie ihn im Training und ziehen Ihre eigenen Schlüsse.
Ist doch positiv ,dass Favre und Ihn nicht angreift.
Wann hat Alcacer das letzte gute Spiel gemacht ? Es hält nicht die Vergangenheit, sondern die Gegenwart


Die ersten 5 Spiele wo er jeweils getroffen hat inkl. Pokal. Danach kam die Verletzungen und Kurzeinsätze von 20 -45 Min.
Und gegen Augsburg hätte er auch spielen können, aber da hatte Favre wohl was gegen..

•     •     •

BVB ist nicht nur ein Verein, sondern Religion und mein Leben !! Auf gehts BVB !!
Paco Alcácer [9] |#2894
23.01.2020 - 12:36 Uhr
Zitat von BvBOmi
Zitat von goetzeus86

Zitat von _borusse_

Zitat von ollabohm

Also Paco ist für mich menschlich eine der größten Enttäuschungen.
Trotz seiner Verletzungsanfälligkeit hat man im Sommer das größtmögliche Vertrauen in ihn gesetzt, was sich im Nachhinein als Fehler entpuppte. Den hat man nun korrigiert. Und dass ein Spieler, der bei seinem vorigen Verein nur 22% der Zeit spielen durfte in seiner letzten Saison dort und das oft noch auf ungeliebter Position als LA/RA, der sich dann beschwert bei seinem neuen Club, wo er hauptsächlich verletzungsbedingt ausfällt und dennoch auf 33% Startelfquote und 33% Einsatzzeit kommt, sich erdreistet sich quasi wegstreiken zu wollen durch schlechte Einstellung, zeugt von mehr als nur schlechtem Charakter.
So etwas kann nur einer tun, der sich selbst für so ziemlich den Größten halten muss. Passt leider nur dann nicht, dass eben dieser Spieler vor einem 19-jährigen den Schwanz einzieht und die Flucht ergreifen will. So charakterschwach hätte ich ihn nicht eingeschätzt.


Bei so viel "Generalität" (Ja, falscher Begriff) bekommt gotzeus bestimmt wieder Schnappatmung.
Obwohl, Favre kommt nicht drin vor. Dann ist es ok - war logisch und erwartbar, dass bei einem wesentlich schlimmeren Kommentar dann nicht direkt eine Antwort dazu kommt.



Die Deutlichkeit vieler Worte und deren Akzeptanz ist für mich schon überraschend. Keiner kennt hier die genauen Hintergründe.


Kann dir auch gerne Autogrammkarten zukommen lassen, wenn du so angetan von meiner Person bist. Ist jetzt nicht das erste mal, dass du meinen Usernamen in einer Diskussion oder einem Austausch in den Raum stellst und mich denunzierst, obwohl ich daran gar nicht teilgenommen habe. Aber mir hier was von „schlechtem Stil“ vorheulen zwinker

Und ich weiß ja nicht wie es bei dir aussieht, aber ich habe weder Zeit noch Lust, hier jeden Beitrag sofort mitzubekommen.

In einem Punkt bin ich aber bei dir, nämlich dass die Wortwahl bzgl Paco in dem betroffenen Beitrag in einigen Punkten stark unangebracht ist. Ich halte nach wie vor Arbeitsverweigerung im Training und Lustlosigkeit aufgrund von Konkurrenz nicht für „menschlich“, sondern mache hier Paco klare Vorwürfe bzgl seiner Arbeitsmoral, aber auf dieser persönlichen Schiene ist das natürlich völliger Quatsch.


Sorry das ich mich hier einklinke...
Ich lese die ganze Zeit was von Lustlos, Arbeitsverweigerung ect. pp...
Bist DU Goetzeus bei jedem Training dabei ? Hast DU mit Paco gesprochen ? DU unterstellst Paco Dinge das ist echt unglaublich..

Das was gestern auf der PK abgelaufen ist in Bezug auf Paco war mehr als daneben....
Favre sollte am besten im Sommer seine Sachen packen und verschwinden. Auf jede Frage die Paco betraff , ist er ausgewichen. Hatte keine klare Stellung genommen obwohl ich das von einem Trainer erwarte.
Jeden verluchten Tag hakt die Presse auf Paco rum.. Warum machen diese das denn nicht bei Akanji der Spiel für Spiel einen Bock nach dem nächsten macht ? Paco hingegen hat uns schon oft genug den ***** gerettet und da kann Favre froh sein das er seinen Job hier noch ausführen darf.. Aber das ist der Dank eines Trainer....

PS. Was ich nicht verstehe ist .. Warum hat man überhaupt die Kaufoption gezogen wenn man ihn 1 Jahr später doch wieder los werden will ?


Weil Paco einfach nicht das gehalten hat, was er im ersten halben Jahr versprochen hat.

Keine Ahnung ob er lustlos ist, sich abkapselt oder sonstwas.
Das kann und will ich nicht beurteilen.

Aber wann hat uns Paco den Hintern in dieser Saison gerettet ?
Er ist ein toller Knipser, was eindeutig seine Statistik zeigt. Er schießt die besten Freistöße in der Mannschaft.
Aber sonst ?
Freiräume für Mitspieler schafft er kaum, seine Assistwerte sind ausbaufähig, ebenso sein Pressingverhalten.

Und jetzt mal das entscheidene: Seine Belastbarkeit ist miserabel. Gefühlt hat er ständig etwas und fällt damit wochenlang aus. In der miesen Herbstphase konnte er (mal wieder) verletzungsbedingt der Mannschaft nicht helfen. Dann hat es in der Mannschaft funktioniert und er war außen vor, weil es mit Sancho-Reus- Hazard vorne gut funktioniert hat. Da kann ich Favre schon verstehen.

Paco <-> BVB passt einfach (derzeit) nicht.

Beide Seiten sind enttäuscht und damit ist eine Trennung vorprogrammiert.
Paco Alcácer [9] |#2895
23.01.2020 - 12:41 Uhr
Wir brauchen einen fitten und hochmotivierten Alcacer als 2. Stürmer.
Paco Alcácer [9] |#2896
23.01.2020 - 12:48 Uhr
Zitat von bvb69
Wir brauchen einen fitten und hochmotivierten Alcacer als 2. Stürmer.


Richtig, bin gespannt, ob er mental nochmal die Kurve kriegt, wenn er nach dem 31.01. noch bei uns sein sollte.

Die EM steht vor der Tür, dann kann er es sich nicht erlauben einen auf Stinkstiefel zu machen.

Es wäre für den BVB überragend, wenn man einen Alcacer bringen könnte und dieser seine Jokerqualitäten in der Rückrunde zeigen könnte und außerdem sind ja Startelfeinsätze trotz Haaland im Bereich des Möglichen.

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
Paco Alcácer [9] |#2897
23.01.2020 - 12:57 Uhr
Zitat von TrinkiBVB09
Zitat von bvb69

Wir brauchen einen fitten und hochmotivierten Alcacer als 2. Stürmer.


Richtig, bin gespannt, ob er mental nochmal die Kurve kriegt, wenn er nach dem 31.01. noch bei uns sein sollte.

Die EM steht vor der Tür, dann kann er es sich nicht erlauben einen auf Stinkstiefel zu machen.

Es wäre für den BVB überragend, wenn man einen Alcacer bringen könnte und dieser seine Jokerqualitäten in der Rückrunde zeigen könnte und außerdem sind ja Startelfeinsätze trotz Haaland im Bereich des Möglichen.


Vorallem, weil Haaland ja auch ganz gute Jokerfähigkeiten haben soll. Hab ich gehört Lachend

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Ryerson, Yoro, Schlotterbeck, Maatsen - Thuram - Sabitzer, Brandt - Adeyemi, Sancho - Guirassy
Bank: Lottka,Meyer,Bella-Kotchap,Mané,Hummels,Weiser,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Süle,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe),Moukoko(mit RKO)
Zugänge: Maatsen,Weiser,Yoro,Thuram,Guirassy,Bella-Kotchap,Sancho
Paco Alcácer [9] |#2898
23.01.2020 - 13:09 Uhr
Zitat von ollabohm
Zitat von TrinkiBVB09

Zitat von bvb69

Wir brauchen einen fitten und hochmotivierten Alcacer als 2. Stürmer.


Richtig, bin gespannt, ob er mental nochmal die Kurve kriegt, wenn er nach dem 31.01. noch bei uns sein sollte.

Die EM steht vor der Tür, dann kann er es sich nicht erlauben einen auf Stinkstiefel zu machen.

Es wäre für den BVB überragend, wenn man einen Alcacer bringen könnte und dieser seine Jokerqualitäten in der Rückrunde zeigen könnte und außerdem sind ja Startelfeinsätze trotz Haaland im Bereich des Möglichen.


Vorallem, weil Haaland ja auch ganz gute Jokerfähigkeiten haben soll. Hab ich gehört Lachend


An diesen 30 Minuten (ab Minute 60 eingewechselt zu werden) ist Paco auch irgendwann verzweifelt

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
Paco Alcácer [9] |#2899
23.01.2020 - 16:04 Uhr
Wann Paco das letzte gute Spiel gemacht hat?
Gegenfrage, wann hat Paco das letzte schlechte Spiel gemacht?
Bei Akanji/Weigl ist/war die Frage leicht zu beantworten: im Zweifel das letzte Spielugly...

Bei Paco ist es etwas schwieriger:

Waren die 11 Minuten insg. gegen Hoffenheim, Mainz und Wolfsburg "schlecht"?
Kann man die 45 Minuten gegen Paderborn oder die knapp 30 gegen die Bayern bewerten?

Gegen Paderborn muss man dann wohl auch noch 5 Minuten in denen er mehr humpelte als rund lief abziehen, die Verletzung hat ihm dann auch einen Anteil an der Aufholjagd in Halbzeit 2 verwehrt.

Bei nem Stand von 2:0 in München in ein klinisch totes Team rein zukommen ist gewiss die leichteste Übung, da wird sich dann und wann auch bei Haaland sicher mal die Realität melden.

Und dann sind wir verletzungsbedingt schon im November angekommen:
Sieg gegen Inter, ich zitiere den Kicker:

55'
Hazard flankt, Brandt kommt mit dem Kopf nur unzureichend ran, am zweiten Pfosten verpasst Witsel. Gute Phase der Dortmunder!
58'
Die Lombarden haben sich aus der Umklammerung befreit und lassen den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren.

64'Spielerwechsel (Dortmund)
Paco Alcacer kommt für M. Götze

64' 2:2 Tor für Dortmund
Brandt (Rechtsschuss, Paco Alcacer)
Joker Alcacer spitzelt Candrevas Einwurf zu Brandt, der links in den Strafraum eindringt und aus spitzem Winkel an Handanovic vorbei ins lange Eck einschiebt.

Wenn wir also die 26 Minuten noch dazu addieren, kommen wir auf 111 Minuten wo er halt NUR eine mit Spielentscheidende Aktion hatte...

Natürlich wäre es völlig vermessen wenn man Alcacer zutrauen würde dass er bei den Schützenfesten gegen Mainz und Düsseldorf auch noch ein paar Treffer beigesteuert hätte. Oder dass die Chance gegen Red Bull mehr als einen Punkt mitzunehmen höher gewesen wäre, wenn man anstatt auf die letzte Wechseloption zu verzichten den Toptorschützen des letzten Jahres eingewechselt hätte...

Die Frage nach dem was zuerst da war Alcacers Wechselwunsch, oder dessen Nichtberücksichtigung lässt sich doch leicht beantworten:
Alcacer war noch verletzt als bereits die Gerüchte um Haaland kursierten, beim umgarnen des selbigen wird man bestimmt im Hinterkopf gehabt haben, dass es eher wenig Erfolg verspricht, wenn da Paco als Platzhirsch unangefochten ist. Und man möchte eben nicht abhängig sein von einem Platzhirsch der häufiger verletzt ist. Alles legitim.

Aber die Art und Weise ist einfach unsauber! Alcacer mit Minieinsätzen abzuspeisen, "sYsTemBeDingT", bzw. die schallende Ohrfeige gegen Leipzig. Mir kann keiner erzählen dass der Spieler der noch Mitte November von der Bank auf den Platz rannte und mit half das Spiel gegen Inter zu drehen, innerhalb von 4 Wochen ohne jegliche Fremdeinwirkung zum Stinkstiefel mutiert. Da glaube ich eher daran, dass man sich seinen eigenen Spin zurecht biegt, warum man womöglich am Ende der Wintertransferperiode wieder nur mit einem Stürmer da steht...
Paco Alcácer [9] |#2900
24.01.2020 - 10:12 Uhr
So Jungs, euren Kleinkrieg könnt ihr gerne untereinander via PN austragen.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.