Transfermarkt
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
Paco Alcácer
Geburtsdatum 30.08.1993
Alter 31
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Sharjah FC

Leistungsdaten: 24/25

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
2--
1--

Paco Alcácer [9]

28.08.2018 - 18:37 Uhr
Paco Alcácer [9] |#2901
24.01.2020 - 15:32 Uhr
Laut der Bild steht Paco Alcacer heute Abend im Kader.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Paco Alcácer [9] |#2902
24.01.2020 - 15:36 Uhr
Zitat von Zocker7
Laut der Bild steht Paco Alcacer heute Abend im Kader.


In einer Stunde gibt es dann die nächste Meldung, dass er nicht im Kader ist, wie letzte Woche. tung

•     •     •

1909
Paco Alcácer [9] |#2903
24.01.2020 - 15:37 Uhr
Zitat von fastback
Zitat von Zocker7

Laut der Bild steht Paco Alcacer heute Abend im Kader.


In einer Stunde gibt es dann die nächste Meldung, dass er nicht im Kader ist, wie letzte Woche. tung


Ich bringe jetzt keine spaßige Begründung mit zwei unabhängigen Praktikanten. zwinker

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Paco Alcácer [9] |#2904
24.01.2020 - 15:43 Uhr
Zitat von Zocker7
Zitat von fastback

Zitat von Zocker7

Laut der Bild steht Paco Alcacer heute Abend im Kader.


In einer Stunde gibt es dann die nächste Meldung, dass er nicht im Kader ist, wie letzte Woche. tung


Ich bringe jetzt keine spaßige Begründung mit zwei unabhängigen Praktikanten. zwinker

Beginnt der Artikel denn wenigstens auch mit "wie Bild erfuhr"? Zunge raus

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
Paco Alcácer [9] |#2905
24.01.2020 - 15:44 Uhr
Zitat von Zocker7
Zitat von fastback

Zitat von Zocker7

Laut der Bild steht Paco Alcacer heute Abend im Kader.


In einer Stunde gibt es dann die nächste Meldung, dass er nicht im Kader ist, wie letzte Woche. tung


Ich bringe jetzt keine spaßige Begründung mit zwei unabhängigen Praktikanten. zwinker


Haben sie letzte Woche auch und da war es sogar die Startelf. Verdammt ging das in die Hose.

•     •     •

Borussia Dortmund.

Mitglied seit: 19.12.2007
Paco Alcácer [9] |#2906
24.01.2020 - 22:36 Uhr
Das war es wohl dann für Paco. Kann mir nicht vorstellen das er die komplette Rückrunde auf der Bank Platz nehmen wird. Wenn ihm selbst schon Reus im Sturm vorgezogen wird kann man ihn auch direkt abgeben. Eingewechselt wurde er auch nicht und Haaland muss bald von Anfang an spielen. Sehe da keine Chance das er bleiben will bzw. sich komplett hängen lässt (was menschlich wäre).
Bitte abgeben für einen halbwegs vernünftigen Preis (25-30 Mio.) und gut ist. Das wird nichts mehr mit dem BVB und Paco.
Paco Alcácer [9] |#2907
24.01.2020 - 22:46 Uhr
Zitat von Janne21
Das war es wohl dann für Paco. Kann mir nicht vorstellen das er die komplette Rückrunde auf der Bank Platz nehmen wird. Wenn ihm selbst schon Reus im Sturm vorgezogen wird kann man ihn auch direkt abgeben. Eingewechselt wurde er auch nicht und Haaland muss bald von Anfang an spielen. Sehe da keine Chance das er bleiben will bzw. sich komplett hängen lässt (was menschlich wäre).
Bitte abgeben für einen halbwegs vernünftigen Preis (25-30 Mio.) und gut ist. Das wird nichts mehr mit dem BVB und Paco.


Jepp immerhin kam Paco weil er in Barca auf der Bank saß und Gefahr geriet in der Versenkung zu verschwinden, dass wird ihn nun beim BVB auch erwarten und dass ist nicht sein Anspruch, ein Wechsel ist unausweichlich, wenn Haaland weiterhin so liefert wie derzeit und ein unzufriedener Spieler bringt viel Unruhe im Team, gerade wenn Paco's Neid auf Haaland wächst weil Haaland ihm vorgezogen wird.
Paco Alcácer [9] |#2908
25.01.2020 - 00:46 Uhr
Klarer Fall wie bei Jacob Bruun Larsen.

Zitat von Borusse91

Das ist eben die Gretchenfrage, kriegt man jetzt in den letzten 6 Tagen des Transferfensters bis kommenden Freitag noch Kauf (!)- Angebote für JBL rein, die den Forderungen des BVBs entsprechen .. oder nicht? Das Interesse von Bournemouth zB muss ja auch relativ schnell wieder erkaltet sein, da hört man auch seit 2 Wochen nichts mehr.

Ansonsten wird es wohl wieder auf eine "Verlegenheits-Leihe" hinauslaufen, wie bei Shinji zB letztes Jahr, oder Toljan, die beiden Ende Januar noch auf die Reise geschickt wurden, nur, damit sie nicht weiter sogenannte "Kaderüberbleibsel" darstellen und den Gehaltsetat belasten bzw. eine weitere Halbserie nur auf der Tribüne sitzen und sich damit den Marktwert kaputtmachen. Ob das allerdings dann der Karriereleiter eines Bruun Larsens so zuträglich wäre, bleibt dahingestellt.



Die Verhandlungsposition ist für den BVB, je näher das Ende des Transferfensters rückt, eben immer beschränkter. Vielleicht das ja auch gerade die Taktik von Vereinen wie Valencia, Atletico und Co., abwarten bis der 31.Januar in Reichweite rückt und dem BVB dann eine Leihe plus KO abschwatzen, bevor er weiterhin eine komplette Halbserie auf der Bank hockt bzw. gar nicht mehr im Kader auftaucht. Am Ende wird man sich dann auch auf sowas einlassen müssen, will man Pacos Marktwert nicht komplett in den Keller stürzen sehen ...

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Paco Alcácer [9] |#2909
25.01.2020 - 09:30 Uhr
Fände nen Abgang hier weiterhin extrem schade und frage mich ehrlich gesagt auch, was da nach seiner Verletzung eigentlich passiert ist..
Letzte Saison hat er halt aufgrund seiner fehlenden Fitness öfters als Joker gespielt und entsprechend genetzt. Nach ner ganzen Sommervorbereitung war es ja dann absolut keine Überraschung, dass er diese Saison direkt unangefochtener Stammspieler wird und hat auch hier seine Buden gemacht. Was ist danach passiert? Er fällt aus und wird dann komplett ignoriert?
Kann mir das eigentlich nur so erklären, dass für ihn dann - warum auch immer - die Entscheidung gereift ist, zurück nach Spanien wechseln zu wollen und sich entsprechend hängen gelassen hat.
Trotzdem ist das einfach verdammt schade, da er nen exzellenter Stürmer ist, der verlässlich trifft und dazu ne brutale Technik bei Freistößen mitbringt.
Im Grunde genommen wurde er doch hier genauso gefeiert wie Haaland, Stichwort "no paco no party"...
Würde es viel lieber sehen, wenn man ihn weiterhin regelmäßig eingebaut kriegt und er sich mit Haaland abwechselt, aber das wird ihm selbst vermutlich auch nicht reichen auf Dauer.
Trotzdem weiß ich noch nicht was ich davon halten soll, wenn man jetzt mit Haaland als einzigen Stürmer durch die Rückrunde geht. Klar spielt Reus da momentan auch diese Position, aber trotzdem fühlt sich das einfach falsch an. Sollten Larsen und Paco noch gehen, würde ich hier schon noch gerne jemanden sehen, der möglichst alle Positionen da vorne abdeckt (Hlozek). Das Geld wird man dann aber vermutlich in Can buttern.. Stirnrunzelnd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dextro09 am 25.01.2020 um 09:30 Uhr bearbeitet
Paco Alcácer [9] |#2910
25.01.2020 - 09:39 Uhr
Zitat von Borusse91
Klarer Fall wie bei Jacob Bruun Larsen.

Zitat von Borusse91

Das ist eben die Gretchenfrage, kriegt man jetzt in den letzten 6 Tagen des Transferfensters bis kommenden Freitag noch Kauf (!)- Angebote für JBL rein, die den Forderungen des BVBs entsprechen .. oder nicht? Das Interesse von Bournemouth zB muss ja auch relativ schnell wieder erkaltet sein, da hört man auch seit 2 Wochen nichts mehr.

Ansonsten wird es wohl wieder auf eine "Verlegenheits-Leihe" hinauslaufen, wie bei Shinji zB letztes Jahr, oder Toljan, die beiden Ende Januar noch auf die Reise geschickt wurden, nur, damit sie nicht weiter sogenannte "Kaderüberbleibsel" darstellen und den Gehaltsetat belasten bzw. eine weitere Halbserie nur auf der Tribüne sitzen und sich damit den Marktwert kaputtmachen. Ob das allerdings dann der Karriereleiter eines Bruun Larsens so zuträglich wäre, bleibt dahingestellt.



Die Verhandlungsposition ist für den BVB, je näher das Ende des Transferfensters rückt, eben immer beschränkter. Vielleicht das ja auch gerade die Taktik von Vereinen wie Valencia, Atletico und Co., abwarten bis der 31.Januar in Reichweite rückt und dem BVB dann eine Leihe plus KO abschwatzen, bevor er weiterhin eine komplette Halbserie auf der Bank hockt bzw. gar nicht mehr im Kader auftaucht. Am Ende wird man sich dann auch auf sowas einlassen müssen, will man Pacos Marktwert nicht komplett in den Keller stürzen sehen ...


Bei JBL sehe ich es ähnlich, wobei er scheinbar selber Bournemouth abgesagt hat. Wahrscheinlich überschätzt der Junge sich etwas und hofft auf bessere Angebote.

Bei Paco würde ich von den Forderungen nicht abrücken, wir werden ihn noch brauchen und er kann noch sehr wichtig werden. Und sollte er gehen muss Ersatz her. Paco braucht man nicht verramschen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.