Nils Butzen
Geburtsdatum 02.04.1993
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Carl Zeiss Jena

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 24-4
23-4
1--

Nils Butzen [16]

15.05.2019 - 10:10 Uhr
Nils Butzen [16] |#71
24.01.2020 - 22:09 Uhr
Sein erstes Spiel auf der 6er Position und dort kann er seine Stärken wie Laufstärke, Antritt und Zweikampfstärke einbringen. Er hat mich heute ein wenig an Henning erinnert.
Nils Butzen [16] |#72
24.01.2020 - 22:59 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Sein erstes Spiel auf der 6er Position und dort kann er seine Stärken wie Laufstärke, Antritt und Zweikampfstärke einbringen. Er hat mich heute ein wenig an Henning erinnert.

Fand ihn auch richtig stark!
Und mit der langen Dreierkette im Rücken macht es mir auch keine Sorgen, dass er wahrscheinlich selbst auf Pepics Schultern unserem Sonnenberg nicht in die Augen gucken könnte...
Nils Butzen [16] |#73
28.01.2020 - 08:49 Uhr
Mich erinnerte er auch stark an Bryan Henning auf der Position. War eine tolle Leistung, bis auf einen Katastrophenpass - aber für den ersten Auftritt auf der Sechs super!

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv


AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Nils Butzen [16] |#74
28.01.2020 - 20:42 Uhr
Zitat von hansafan_93
Mich erinnerte er auch stark an Bryan Henning auf der Position. War eine tolle Leistung, bis auf einen Katastrophenpass - aber für den ersten Auftritt auf der Sechs super!


Die Haarfarbe passt auch.
Im Ernst gerade im Hinblick auf die neue Saison ist es gut zu wissen das wir dort zumindest eine Option haben. Da auf der 6 bisher kein Spieler über einen gültigen Vertrag verfügt.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Nils Butzen [16] |#75
22.02.2020 - 22:06 Uhr
Nils hat heute ein klasse Spiel gemacht. Der war wirklich überall in 90 Minuten.
Wahnsinn. Das er natürlich nicht der große Ballverteiler ist, ist klar. Jedoch lernt er von Spiel zu Spiel dazu.

In seinen Interviews heute ist er Mega sympathisch und bodenständig.

Und sein Kommentar das jedes Mal, wenn er getroffen hat, seine Mannschaft in der selben Saison aufgestiegen ist. War ihm selber ein wenig unangenehm. Zwinkernd
Nils Butzen [16] |#76
25.02.2020 - 10:27 Uhr
Ich empfehle das Doppel Interview von Verhoek und Butzen bei Telekom. Sehr ausführlich und trotzdem gut auf den Punkt.
Einfach das Spiel relive und ans Ende spulen.

Für mich spricht Butzen da wie ein Kapitän.
Habe ihn nie so in der Rolle des Führungsspielers wahrgenommen. Lediglich vom hören sagen aus Magdeburg.

Gefällt mir sehr seine aktuelle Entwicklung.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Nils Butzen [16] |#77
24.10.2020 - 23:26 Uhr
Starkes Comeback auf ungewohnter Position. Wenn Butzi im Spiel anfängt zu zaubern dann laufen ein paar Dinge in die richtige Richtung.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Nils Butzen [16] |#78
25.10.2020 - 02:50 Uhr
Butzen hat sich eindrucksvoll zurückgemeldet und ist im 3-4-3 System auch eine richtig starke Option. Neidhart ist gesetzt aber im Rennen mit Scherff und Horn sehe ich aktuell wieder Nils in der Pole Position.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Nils Butzen [16] |#79
25.10.2020 - 11:13 Uhr
Zitat von kogge94
Butzen hat sich eindrucksvoll zurückgemeldet und ist im 3-4-3 System auch eine richtig starke Option. Neidhart ist gesetzt aber im Rennen mit Scherff und Horn sehe ich aktuell wieder Nils in der Pole Position.


Wobei ich finde, dass man dieses Spiel nicht überbewerten sollte. Er hat auf jeden Fall stark gespielt und ist momentan gesetzt. Wenn Scherff zurück kommt und Horn seine ersten guten Auftritte abliefert sehe ich ihn auch als Konkurrenz für Neidhart - falls er mal eine Schwächephase bekommen sollte. Wir sind auf jeden Fall auf den Schienen gut aufgestellt!

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Nils Butzen [16] |#80
24.11.2020 - 12:53 Uhr
Zitat von spence
Zitat von hansafan_93

Zitat von hansafan_93

Hansa wohl ohne Omladic zum FCM, Hinrunden-Aus für Butzen
https://www.liga3-online.de/hansa-wohl-ohne-omladic-zum-fcm-hinrunden-aus-fuer-butzen/


Ausfälle:
Omladic - Prellung - fehlt höchstwahrscheinlin in Magdeburg
Butzen - Schambeinreizung - keine Rückkehr vor Januar


So ein Mist!! Beide könnten wir wirklich gebrauchen.
Hoffentlich kommt Omladic zeitnah zurück!
Bei Butzen sieht es ja nicht gut aus. Man hat manchmal das Gefühl, dass so eine Schambeinsache länger als ein Beinbruch dauert.


Weil es Butzen direkt betrifft, verlager ich das mal hier hin zwinker

Leisten- und Schambeinverletzungen sind gerade für Fußballer wirklich ein Graus. Man kann quasi nichts machen, als schonen und abwarten und aufpassen, dass man nicht zu früh beginnt und damit einen erneuten Rückschlag riskiert ...

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv


AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.