Nils Butzen
Geburtsdatum 02.04.1993
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Carl Zeiss Jena

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 24-4
23-4
1--

Nils Butzen [16]

15.05.2019 - 10:10 Uhr
Nils Butzen [16] |#31
21.05.2019 - 11:09 Uhr
Unter der Überschrift „Wollte hier meine Karriere beenden“ gab Niels Butzen der „Volksstimme „ in der heutigen Ausgabe ein Interview. Hier einige Auszüge:
Sie kehren zum Ex-FCM-Trainer Jens Härtel zurück, der jetzt in Rostock an der Seitenlinie steht. Wäre auch ein anderer Verein in Frage gekommen?
Ich hatte nur mit Rostock Kontakt. Die Entscheidung gegen den FCM ist mir sehr schwer gefallen, ich habe lange überlegt, ob ich wirklich gehen soll. Magdeburg ist meine Heimat geworden, ich werde hier auch irgendwann sesshaft werden. Ich gehe auch ganz sicher nicht nur wegen Jens Härtel zu Hansa, sondern weil der Verein mir gute Möglichkeiten bietet und Ambitionen hat. Dort stimmt die Infrastruktur, die Trainingsbedingungen sind optimal.
Was schätzen Sie an Jens Härtel.
Er ist sehr ehrlich. Damit kommt nicht jeder klar, ich mag das aber sehr. Seine Idee von Fußball passt gut zu mir. Mit seiner Art und Weise identifiziere ich mich zu 1000 Prozent.
Hansa war zuletzt Sechster. Was ist in der kommenden Saison drin?
Momentan beschäftigt mich, wie es für mich anfangs in Rostock wird, dass ich dort Stammspieler werden möchte. Ich habe Vertrauen in das Konzept von Jens Härtel. Die 3. Liga ist aber extrem und unberechenbar. Wir sollten versuchen, uns möglichst schnell und konstant oben in der Tabelle festzusetzen. Wenn wir dann als echtes Team auftreten, ist einiges möglich.
Nils Butzen [16] |#32
21.05.2019 - 11:29 Uhr
Zitat von hansaSAW
Unter der Überschrift „Wollte hier meine Karriere beenden“ gab Niels Butzen der „Volksstimme „ in der heutigen Ausgabe ein Interview. Hier einige Auszüge:
Sie kehren zum Ex-FCM-Trainer Jens Härtel zurück, der jetzt in Rostock an der Seitenlinie steht. Wäre auch ein anderer Verein in Frage gekommen?
Ich hatte nur mit Rostock Kontakt. Die Entscheidung gegen den FCM ist mir sehr schwer gefallen, ich habe lange überlegt, ob ich wirklich gehen soll. Magdeburg ist meine Heimat geworden, ich werde hier auch irgendwann sesshaft werden. Ich gehe auch ganz sicher nicht nur wegen Jens Härtel zu Hansa, sondern weil der Verein mir gute Möglichkeiten bietet und Ambitionen hat. Dort stimmt die Infrastruktur, die Trainingsbedingungen sind optimal.
Was schätzen Sie an Jens Härtel.
Er ist sehr ehrlich. Damit kommt nicht jeder klar, ich mag das aber sehr. Seine Idee von Fußball passt gut zu mir. Mit seiner Art und Weise identifiziere ich mich zu 1000 Prozent.
Hansa war zuletzt Sechster. Was ist in der kommenden Saison drin?
Momentan beschäftigt mich, wie es für mich anfangs in Rostock wird, dass ich dort Stammspieler werden möchte. Ich habe Vertrauen in das Konzept von Jens Härtel. Die 3. Liga ist aber extrem und unberechenbar. Wir sollten versuchen, uns möglichst schnell und konstant oben in der Tabelle festzusetzen. Wenn wir dann als echtes Team auftreten, ist einiges möglich.


Hier der Link zum kompletten Interview:
https://m.volksstimme.de/1fcm/fussball-butzen-wollte-karriere-beim-fcm-beenden

•     •     •

Happiness only real when shared
Nils Butzen [16] |#33
19.06.2019 - 09:34 Uhr
https://www.liga3-online.de/hat-extrem-wehgetan-butzen-enttaeuscht-ueber-fcm-abschied/

Butzen enttäuscht über FCM Abschied
Nils Butzen [16] |#34
19.06.2019 - 10:22 Uhr


Es wurde viel über ihn und seinen Wechsel geschrieben. Mich würde mal interessieren was Nils sportlich mitbringt außer Einsatz und Kampf.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Nils Butzen [16] |#35
19.06.2019 - 11:35 Uhr
... ich halte nichts von nachkarten gegen den FCM. Er sollte jetzt einen Haken machen und gut ist.

Ansonsten finde ich ihn sehr sympathisch und alles andere als ein Fußball Zigeuner. Sehr bodenständig, was mir sehr gefällt.
Nils Butzen [16] |#36
19.06.2019 - 11:46 Uhr
Zitat von HROyal



Es wurde viel über ihn und seinen Wechsel geschrieben. Mich würde mal interessieren was Nils sportlich mitbringt außer Einsatz und Kampf.


Zitat von Blau-Weiß interviewt: Nils Butzen v. 23.11.2017

Nils, welche Eigenschaften würdest du dir selbst zuschreiben?

Disziplin ist auf jeden Fall eine Sache, die ich zu meiner Stärke zähle. Zudem kann ich mich selbst gut reflektieren. Ich weiß, was ich kann, was ich nicht kann und was ich verbessern muss. Das ist auch wichtig, um sich weiterzuentwickeln. Ebenso wichtig für die Weiterentwicklung ist natürlich der Ehrgeiz. Das sind meine primären Stärken. Wenn ich noch weitere aufzählen müsste, wären es wahrscheinlich die Fitness und ein Stück weit auch die Schnelligkeit.
Außerhalb des Platzes ist es so, dass ich auch in der Mannschaft sehr anerkannt bin, auch ein gutes Standing habe und mit vielen Spielern gut auskomme. Das ist vielleicht nicht immer der Fall, das ist in unserer Mannschaft recht spezifisch, dass innerhalb der Mannschaft eine gute Chemie zwischen allen Spielern herrscht. Ich glaube, dass ich ein umgänglicher Mensch bin. Das zeigt sich dann auch im privaten Bereich.


nach meiner Einschätzung kein man Butzen sehr gut als Aktivposten beschreiben. Durch seine Dynamik und die Pferdelunge kann er die Seite über ein gesamtes Spiel unablässig bearbeiten und zudem auch das Mittelfeld kompakter machen. Für Härtel als Disziplinator ist er ebenfalls ein Musterprofi, da er versucht die Ansagen 1:1 umzusetzen. Offensiv wird aus ihm kein Andrist etc., aber auch hier kann er durch seine Laufstärke immer wieder Impulse bringen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 19.06.2019 um 11:54 Uhr bearbeitet
Nils Butzen [16] |#37
30.06.2019 - 23:04 Uhr
Die fehlende Spielpraxis merkt man Butzen bisher noch deutlich an. Die Vorbereitung ist bisher noch nicht seine.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Nils Butzen [16] |#38
01.07.2019 - 00:19 Uhr
Zitat von HROyal
Die fehlende Spielpraxis merkt man Butzen bisher noch deutlich an. Die Vorbereitung ist bisher noch nicht seine.


Woran machst du das fest? in den Testspielen ist er nicht aufgefallen aber auch nicht abgefallen...dann ist es für riedel ja ne grottenschlechte vorbereitung, 2 gegentore in berlin verschuldet.... ist schon arg lächerlich...

•     •     •

Signatur

Nils Butzen [16] |#39
01.07.2019 - 08:20 Uhr
Zitat von Cypher121
Zitat von HROyal

Die fehlende Spielpraxis merkt man Butzen bisher noch deutlich an. Die Vorbereitung ist bisher noch nicht seine.


Woran machst du das fest? in den Testspielen ist er nicht aufgefallen aber auch nicht abgefallen...dann ist es für riedel ja ne grottenschlechte vorbereitung, 2 gegentore in berlin verschuldet.... ist schon arg lächerlich...


Fehlendes Timing, Fehlpässe, keine brauchbaren Flanken. Schlechtes Zweikampfverhalten.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Nils Butzen [16] |#40
01.07.2019 - 08:20 Uhr
Zitat von Cypher121

Zitat von HROyal

Die fehlende Spielpraxis merkt man Butzen bisher noch deutlich an. Die Vorbereitung ist bisher noch nicht seine.


Woran machst du das fest? in den Testspielen ist er nicht aufgefallen aber auch nicht abgefallen...dann ist es für riedel ja ne grottenschlechte vorbereitung, 2 gegentore in berlin verschuldet.... ist schon arg lächerlich...


Fehlendes Timing, Fehlpässe, keine brauchbaren Flanken. Schlechtes Zweikampfverhalten.

Wir reden über den IST stand.
Die Vorbereitung und die Saison ist noch lang.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 01.07.2019 um 08:22 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.