Nils Butzen
Geburtsdatum 02.04.1993
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Carl Zeiss Jena

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 24-4
23-4
1--

Nils Butzen [16]

15.05.2019 - 10:10 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainhamburg am 17.06.2019 um 19:01 Uhr bearbeitet
Nils Butzen [16] |#1
07.01.2021 - 22:11 Uhr
Und dann? Sein Vertrag läuft am Saisonende aus. Noch gab es keine Gespräche. Butzen: „Ich fühle mich wohl und würde definitiv länger bleiben...“
Sehe trotz der Konkurrenz auf seinen Positionen nicht das Problem. Wenn es fit ist, stellt Nils für jeden Drittligisten sportlich und charakterlich einen Mehrwert dar.
Würde ihn gerne weiter bei Hansa sehen.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Nils Butzen [16] |#2
21.01.2021 - 12:58 Uhr
„Ich würde liebend gern bleiben. Ich fühle mich hier wohl, es passt alles, mit dem Verein und mit der Stadt“, sagt der ehemalige Magdeburger. Konkrete Gespräche mit dem Verein habe es bisher nicht gegeben. „Was aber völlig normal ist“, meint Nils Butzen. „Es laufen mehrere Verträge aus, ich bin aktuell verletzt und habe nicht die ganz großen Argumente auf meiner Seite. Die bestmöglichen sammelt man, wenn man fit ist, spielt und gute Leistungen zeigt.“ Bis dahin ist noch etwas Geduld gefragt.
Butzen erneuert seinen Wunsch, bei Hansa bleiben zu können.

Trotz seiner Verletzung würde ich ihn gerne weiterhin hier sehen. Als RV und ZM ist er weitaus mehr als eine Notlösung und seine Pferdelunge gepaart mit dem Talent einen eroberten Ball auch zum Mitspieler zu bringen hilft in dieser Liga ungemein.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Nils Butzen [16] |#3
04.03.2021 - 17:22 Uhr
Nach viermonatiger Verletzungspause will der Defensivspezialist in ein bis zwei Wochen wieder mittrainieren

Nils Butzen sieht nach langer Verletzungspause offenbar Licht am Ende des Tunnels. Der Defensivspezialist, der zuletzt Anfang November im Hinspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern zum Einsatz kam und seitdem wegen einer Schambeinentzündung pausieren muss, will demnächst ins Teamtraining zurückkehren.
Es wird konkreter.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Nils Butzen [16] |#4
30.03.2021 - 21:41 Uhr
Quelle: www.bild.de
Butzen: „Es war nicht davon auszugehen, dass es so reibungslos klappt.“ Auch Trainer Jens Härtel (51) lobte: „Man merkt schon, dass er intensiv trainiert hat. Er war auch relativ schnell und gut in den Abläufen drin.“

Butzen: „Dresden ist für mich natürlich ein Thema. Ich hoffe, dass ich die Trainingswoche so gestalte, dass der Trainer sagt, er kommt nicht an mir vorbei.“
Butzen fühlt sich schon bereit für Dresden.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.