Nils Butzen
Geburtsdatum 02.04.1993
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Carl Zeiss Jena

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 23-3
22-3
1--

Nils Butzen [16]

15.05.2019 - 10:10 Uhr
Nils Butzen [16] |#21
15.05.2019 - 21:02 Uhr
Zitat von Sinti
Zitat von BennySweden

Ich packe es jetzt trotzdem nochmal hier rein, da die Diskussion hier ansässig ist.,

Ich versuche es nochmal klar und deutlich: Butzen ist kein Mittelfeldspieler! TM zählt die Außenverteidiger bei einer Dreierkette scheinbar als Mittelfeldspieler. Aber gerade in dem meist praktizierten 3-4-3 gab es ja sogar noch einen Flügelspieler vor Butzen. D.h. er war Außenverteidiger. Klar kann man das Kind nennen wie man möchte. Aber Butzen wird definitiv nicht vor Ahli zum Einsatz kommen, wenn dieser als Außenverteidiger eingesetzt wird. Offensiver Außenverteidiger ist wohl am passendsten.

Ihr könnt entweder einem Internetportal trauen, welches Positionen m.H. von Algorithmen schematisch erfasst oder ihr glaubt demjenigen, der fast jedes der Spiele live verfolgt hat zwinker


Für mich ist dass bissel Wortklauberei. Wenn du alle Threads liest, werden zwei Sachen deutlich. Ich hab das mit dem RM geschrieben und ich habe ihn in der 5er Kette nach ganz außen gepackt. Wenn das für dich kein defensiver RM ist sondern ein RV ist das total in Ordnung. Wenn man dann aber auf Ahlis Positionen der letzten Jahre achtet, dann sieht man er hat den RIV in der 3er Kette häufig bekleidet, auch in der Mitte oder als RM kam er zum Einsatz. Die Grundaussage bleibt also bestehen, Butzen kann vor Ahlschwede spielen, wie ich im Wunschthread angedeutet habe oder auch hinter ihm.

Ausgangspunkt war nicht seine Position, sondern ob beide zusammen spielen sollen/können. Das bevorzugte System von Härtel und die bisher bekleideten Position der beiden Spieler lassen darauf schließen, dass sie zusammen spielen sollen/können. (Auch ohne Ahli in der Mitte)


Ich schrieb ja auch nicht, dass Butzen nicht vor Ahli spielen könne, sondern lediglich nur, wenn Ahli als RV aufgestellt ist. Das wurde ja hier von einigen so formuliert und dargestellt. Und genau das ist einfach fernab der Realität.

Ahli als IV und Butzen als RV/RAV ist durchaus möglich und genau das schrieb ich ja auch zwinker Aber wir werden Butzen ganz sicher nicht vor einem Rechten Verteidiger sehen.

•     •     •

Happiness only real when shared
Nils Butzen [16] |#22
16.05.2019 - 08:27 Uhr
Einfach gesagt:
Ahli und Butzen können bzw. werden wohl sogar gemeinsam auf dem Feld stehen. Bei einer Viererkette wird vermutlich einer von beiden auf der Bank Platz nehmen müssen, da weder Butzen, noch Ahlli bei einem 4-4-2 den RM spielen werden.

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv


AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Nils Butzen [16] |#23
16.05.2019 - 08:46 Uhr
Zitat von hansafan_93
Einfach gesagt:
Ahli und Butzen können bzw. werden wohl sogar gemeinsam auf dem Feld stehen. Bei einer Viererkette wird vermutlich einer von beiden auf der Bank Platz nehmen müssen, da weder Butzen, noch Ahlli bei einem 4-4-2 den RM spielen werden.


Vielleicht ist einer von beiden sogar auf links eingeplant. Ahlschwede hat damals in Offenbach zum Teil als LV gespielt.

•     •     •

Meine Heimat. Meine Liebe. Mein Verein.
AFDFCH!
Nils Butzen [16] |#24
16.05.2019 - 09:39 Uhr
Zitat von hansafan_93
Einfach gesagt:
Ahli und Butzen können bzw. werden wohl sogar gemeinsam auf dem Feld stehen. Bei einer Viererkette wird vermutlich einer von beiden auf der Bank Platz nehmen müssen, da weder Butzen, noch Ahlli bei einem 4-4-2 den RM spielen werden.


Aushilfsweise kann ich mir das schon vorstellen. Man weiß ja nie wie das verletzungsmäßig und so läuft.

Kann mir aber auch Experimente in Sachen "Libero"-Position in der Vorbereitung vorstellen, sowohl mit Butzen als auch mit Ahli.

Die Regel wird wohl aber sein, dass nur einer von beiden spielt als RAV in einem 3-4-3.
Nils Butzen [16] |#25
16.05.2019 - 12:35 Uhr
Zitat von Hansa1991
Zitat von hansafan_93

Einfach gesagt:
Ahli und Butzen können bzw. werden wohl sogar gemeinsam auf dem Feld stehen. Bei einer Viererkette wird vermutlich einer von beiden auf der Bank Platz nehmen müssen, da weder Butzen, noch Ahlli bei einem 4-4-2 den RM spielen werden.


Vielleicht ist einer von beiden sogar auf links eingeplant. Ahlschwede hat damals in Offenbach zum Teil als LV gespielt.


JH hat schon lange einen Plan für beide im Kopf... Vor 2 Jahren hatte er Butzen und wollte Ahli unbedingt nach Magdeburg holen - jetzt wars umgekehrt, dafür hats mit 2 Jahren Verspätung geklappt!
Ahli entschied sich für Würzburg, bei denen er anfangs auch den RIV gab und JH holte nach der Absage dann Steffen Schäfer (der beim FSV ua. auch RV spielte) und der Spielte dann RIV...
Ich glaube nicht, dass einer von beiden auf der Bank Platz nimmt. Ahli wird der RIV und Butzen der RV/RM und derjenige der zwischen Ahli und Riedel spielt, wird mich verpflichtet werden (Straith zB)
Nils Butzen [16] |#26
16.05.2019 - 14:46 Uhr
Zitat von pan-o-rama
Zitat von Hansa1991

Zitat von hansafan_93

Einfach gesagt:
Ahli und Butzen können bzw. werden wohl sogar gemeinsam auf dem Feld stehen. Bei einer Viererkette wird vermutlich einer von beiden auf der Bank Platz nehmen müssen, da weder Butzen, noch Ahlli bei einem 4-4-2 den RM spielen werden.


Vielleicht ist einer von beiden sogar auf links eingeplant. Ahlschwede hat damals in Offenbach zum Teil als LV gespielt.


JH hat schon lange einen Plan für beide im Kopf... Vor 2 Jahren hatte er Butzen und wollte Ahli unbedingt nach Magdeburg holen - jetzt wars umgekehrt, dafür hats mit 2 Jahren Verspätung geklappt!
Ahli entschied sich für Würzburg, bei denen er anfangs auch den RIV gab und JH holte nach der Absage dann Steffen Schäfer (der beim FSV ua. auch RV spielte) und der Spielte dann RIV...
Ich glaube nicht, dass einer von beiden auf der Bank Platz nimmt. Ahli wird der RIV und Butzen der RV/RM und derjenige der zwischen Ahli und Riedel spielt, wird mich verpflichtet werden (Straith zB)


Denke auch, dass das genau der Gedanke hinter diesem Transfer ist, Ahli hat das ja auch schon hier und da mal gespielt, wenn ich mich recht erinnere. Ich gehe davon aus, dass Butzen uns offensiv auch eher hilft als Ahli auf der RM/RAV-Position.
Nils Butzen [16] |#27
16.05.2019 - 19:26 Uhr
Zitat von MoonInvader
Denke auch, dass das genau der Gedanke hinter diesem Transfer ist, Ahli hat das ja auch schon hier und da mal gespielt, wenn ich mich recht erinnere. Ich gehe davon aus, dass Butzen uns offensiv auch eher hilft als Ahli auf der RM/RAV-Position.


Ein paar interessante Gedankenspiele hier. Allerdings muss ich deine Hoffnungen, dass Butzen offensiv ein Upgrade zu Ahlschwede sein könnte, eindämmen. Butzen hat mit 2 Toren und 6 Vorlagen in 106 Spielen zwar fast genauso viele Scorer wie Ahlschwede (3 Tore, 7 Vorlagen) vorzuweisen und hat dafür nur halb so viele Spiele in der dritten Liga gebraucht. Allerdings hat er diese Scorer fast alle in unserer Aufstiegssaison erzielt. Ansonsten hat er relativ wenig zu unserem Offensivspiel beigetragen. Er läuft zwar viel und war immer einer unserer schnellsten und gleichzeitig konditionsstärksten Spieler. Bei den Offensivaktionen war aber oftmals technisches Unvermögen zu sehen. Er hat immer dann ein Tor erzielt, wenn man es am wenigsten erwartet hat und dann sind wir auch im Anschluss aufgestiegen Zwinkernd

Ich bin gespannt, wie er sich bei euch entwickelt und ob er doch noch offensiv zulegt. Aber ich würde zunächst einmal keine zu hohen Erwartungen haben. Dafür ist er in seinen Defensivaktionen eine Bank und ein sehr angenehmer Charakter.
Nils Butzen [16] |#28
17.05.2019 - 06:25 Uhr
Zitat von becks_fan93
Zitat von MoonInvader

Denke auch, dass das genau der Gedanke hinter diesem Transfer ist, Ahli hat das ja auch schon hier und da mal gespielt, wenn ich mich recht erinnere. Ich gehe davon aus, dass Butzen uns offensiv auch eher hilft als Ahli auf der RM/RAV-Position.


Ein paar interessante Gedankenspiele hier. Allerdings muss ich deine Hoffnungen, dass Butzen offensiv ein Upgrade zu Ahlschwede sein könnte, eindämmen. Butzen hat mit 2 Toren und 6 Vorlagen in 106 Spielen zwar fast genauso viele Scorer wie Ahlschwede (3 Tore, 7 Vorlagen) vorzuweisen und hat dafür nur halb so viele Spiele in der dritten Liga gebraucht. Allerdings hat er diese Scorer fast alle in unserer Aufstiegssaison erzielt. Ansonsten hat er relativ wenig zu unserem Offensivspiel beigetragen. Er läuft zwar viel und war immer einer unserer schnellsten und gleichzeitig konditionsstärksten Spieler. Bei den Offensivaktionen war aber oftmals technisches Unvermögen zu sehen. Er hat immer dann ein Tor erzielt, wenn man es am wenigsten erwartet hat und dann sind wir auch im Anschluss aufgestiegen Zwinkernd

Ich bin gespannt, wie er sich bei euch entwickelt und ob er doch noch offensiv zulegt. Aber ich würde zunächst einmal keine zu hohen Erwartungen haben. Dafür ist er in seinen Defensivaktionen eine Bank und ein sehr angenehmer Charakter.


Danke für deine Eindrücke. Wir liegen damit 100 Prozent beieinander. Ich möchte Butzen auch keineswegs schlechtreden, da er ein ganz feiner Bengel ist und fußballerisch alles andere als eine Niete. Manche haben ihm schon in der Regionalliga nichts mehr zugetraut. Am Ende hat er es sogar zum Kapitän einer Zweitligamannschaft gebracht.

Wenn ich hier aber lese, dass Butzen offensivstärker als Ahli sein soll, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich frage mich, wie man auf solche Statements kommt? Durch solche Postings werden einfach falsche Erwartungen geschürt, worunter am Ende der Spieler leidet.

•     •     •

Happiness only real when shared
Nils Butzen [16] |#29
19.05.2019 - 22:08 Uhr
Da ich heute nichts Besseres zu tun hatte, habe ich mir Magdeburg gegen Köln live im Stadion angeguckt.
Dabei konnte ich mir Nils Butzen nach seiner Einwechslung fast eine ganze Halbzeit direkt vor meiner Nase angucken.
Dabei wurde mir im Grunde das bestätigt, was
@BennySweden bereits geschrieben hat.
Nach hinten brannte nichts an nach vorne hat er im Verbund mit Chahed einiges eingeleitet, eine Großchance ist daraus entstanden.
Kurz vor Schluss wollte Nils Torwart Kessler mit einem Direktschuss überraschen, das ging voll daneben.
Mein Fazit nach dem einen Spiel ist:
Wir bekommen Dampf auf die rechte Seite, für Tore sollten dann Andere zuständig sein.

Beeindruckend war der sehr große Applaus der Magdeburger für ihn als es nach Spielschluss zur Verabschiedung ging. Lediglich Erdmann wurde ähnlich euphorisch gefeiert.

Offtoppic
Übrigens wissen die Magdeburger jetzt auch, das es eine blöde Idee ist, den Fanblock neben den Gästefanblock zu parken (wegen Umbau des Block U).
So wie heute wird es in der 3.Liga noch einige Male knallen.
Nils Butzen [16] |#30
20.05.2019 - 17:04 Uhr
Unter der Überschrift „Butzen lautstark gefeiert“ schreibt heute die „Volksstimme“:
Der Spielverlauf stand gestern gar nicht wirklich im Vordergrund: Die Magdeburger Anhänger feierten trotz des sportlich schwierigen Jahres 90 Minuten lang die Mannschaft, sich selbst und mit Nils Butzen und Christopher Handke zwei Spieler, die den Verein nach vielen Jahren verlassen. Als Butzen in der 49. Minute für Marcel Costly in die Partie kam, wurde sein Name gleich mehrmals von den Fans gerufen.
Die Spieler bekamen vom Club jeweils eine Collage überreicht. Besonders bewegend war der Abschied von Butzen, der den Verein nach zehn Jahren in Richtung Hansa Rostock verlässt. „Es waren für mich eigenartige Tage. Es ist schwer zu beschreiben. Eigentlich habe ich alles so gemacht wie bisher, aber es war wegen des Abschieds doch alles anders“, sagte Butzen. „Es war für mich mega emotional und ein guter Abschluss, auch wenn die Saison nicht erfolgreich war. Wahrscheinlich werde ich das alles erst verstehen, wenn ich nicht mehr täglich herkomme, wenn ich plötzlich ein anderes Wappen auf dem Trikot habe.“
Wechsel und Abschiede gehören aber eben dazu. „Ich denke, dass ich die Situation jetzt ganz gut aufgenommen habe. Ich werde auch aus Fehlern lernen, die ich gemacht habe. Jetzt ist es vorbei“, so Butzen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.