Transfermarkt
Nadiem Amiri
Geburtsdatum 27.10.1996
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 23/24

Nadiem Amiri [Ehemaliger]

28.10.2014 - 12:03 Uhr
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#11
16.02.2015 - 11:25 Uhr
Amiri hat mir gut gefallen am Samstag gegen VFB Stuttgart !

Passt gut zu Firmino !

Sollte weiter in der ersten Elf aufgestellt werden!
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#12
16.02.2015 - 12:04 Uhr
Licht und Schatten. Hat ein paar mal andeuten können dass er technisch stark ist und auch die nötige dynamik mitbringt. Aber auch immer wieder mal Fehlpässe und Ballverluste wenn er gepresst wurde. Alles in allem für einen 18 jährigen ein ordentliches zweites Bundesligaspiel - Die Nervosität legt sich mit zunehmender Praxis von selbst. Ne Dauerkarte für den Kraftraum wäre wohl angebracht.

Wie spricht man eigentlich seinen Vornamen aus, zwei (Na-diem) oder dreisilbig (Na-di-em)? Wir können uns auch auf 'Nadine' einigenuglyzwinker

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#13
16.02.2015 - 19:05 Uhr
Zitat von erfolgs_fan

Wie spricht man eigentlich seinen Vornamen aus, zwei (Na-diem) oder dreisilbig (Na-di-em)? Wir können uns auch auf 'Nadine' einigenuglyzwinker


Du hast da Naddel ein bisschen komisch geschrieben.

•     •     •

"And this a typical Indian football problem. You get the chance, you hit the post and you don't score."
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#14
16.02.2015 - 20:29 Uhr
Zitat von erfolgs_fan

Wie spricht man eigentlich seinen Vornamen aus, zwei (Na-diem) oder dreisilbig (Na-di-em)? Wir können uns auch auf 'Nadine' einigenuglyzwinker


Hätte noch zur Auswahl das zweisilbige Na-Dschjem grins

Finde ihn äußerst talentiert, aber er muss auf die 8, auf außen ist er verschenkt mMn

•     •     •

EHiH!!!
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#15
16.02.2015 - 20:42 Uhr
Zitat von mazah

Finde ihn äußerst talentiert, aber er muss auf die 8, auf außen ist er verschenkt mMn


Yep, das ist auch mein Eindruck, nach dem Bisschen, was ich bis jetzt gesehen habe und mir darauf basierend anmaße zu sagen.
Er hat in der 2. HZ in WOB mehr zentral gespielt und das sah wesentlich besser aus, als das am Samstag.
Problem ist natürlich, daß es in der Mitte auch von der Konkurrenz her eher eng wird. Da ist er wahrscheinlich froh, überhaupt in die Mannschaft gerutscht zu sein, egal, auf welcher Position.

Glaube und gehe davon aus, daß auch unser Trainerteam das so sieht und deshalb finde ich gut, daß er überhaupt Praxis bekommt, wenn es keine anderen personellen Alternativen auf der Position gibt.
Die gibt es zwar, aber anscheinend traut man denen nicht so recht. Bin auch vor diesem Hintergrund überzeugt, daß wir ihn noch öfter sehen diese Runde.

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...





Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#16
17.02.2015 - 16:24 Uhr
Gegen Wolfsburg feierte Nadiem Amiri sein Bundesliga-Debüt und stand dabei gleich in der Startelf. Auch beim Derby-Sieg gegen den VfB Stuttgart gehörte der 18-Jährige zur Startformation. Bis hierhin eine Karriere im Zeitraffer für
Amiri, der 2012 zur TSG kam, 2014 mit der U19 Deutscher Meister wurde und in der Vorbereitung auf diese Saison erstmals zum Kader der Profis stieß.
Interview mit Amiri!
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#17
26.03.2015 - 14:12 Uhr
Quelle: www.dfb.de
DFB.de: Letzte Frage: Junge Fußballer haben oftmals noch ein Vorbild. Wie ist das bei Ihnen?

Amiri: Mein Vorbild ist Luiz Gustavo, der früher auch hier in Hoffenheim gespielt hat. Er ist ein sehr starker Mittelfeldspieler, der auch gut am Ball ist. Ich denke, wir sind ähnliche Spielertypen.
Wäre nichts dagegen einzuwenden!
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#18
26.03.2015 - 16:04 Uhr
Zitat von alsdruff
Quelle: www.dfb.de
DFB.de: Letzte Frage: Junge Fußballer haben oftmals noch ein Vorbild. Wie ist das bei Ihnen?



Amiri: Mein Vorbild ist Luiz Gustavo, der früher auch hier in Hoffenheim gespielt hat. Er ist ein sehr starker Mittelfeldspieler, der auch gut am Ball ist. Ich denke, wir sind ähnliche Spielertypen.
Wäre nichts dagegen einzuwenden!


Sofort verkaufen für 15 Mio ... grins

•     •     •

TSG Hoffenheim - langweilig ist woanders
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#19
28.03.2015 - 14:49 Uhr
Quelle: www.dfb.de
Zunächst sorgte Nadiem Amiri (52.) von 1899 Hoffenheim nach torlosem ersten Durchgang für die deutsche Führung, dann aber drehten Jack Hallahan (58.) und Joel Coustrai (72.) die Partie zu Gunsten der Iren. Vorerst.

Der eingewechselte Lucas Cueto (82.) vom 1. FC Köln glich wenige Minuten vor Schluss aus - dann schlug der ebenfalls neu ins Spiel gebrachte Jonas Föhrenbach zu und sorgte für Jubelstimmung im DFB-Team. Die Hoffnung auf die EM-Teilnahme lebt weiter.
Na dann muss am Dienstag der nächste Sieg her!
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#20
31.03.2015 - 15:27 Uhr
Zitat von DukNukem
Na dann muss am Dienstag der nächste Sieg her!

Auftrag ausgeführt!
Quelle: kicker
Dank eines 6:0 (2:0)-Kantersieges über die tschechische Auswahl und eines gleichzeitigen 2:2 der zuvor punktgleichen Slowakei gegen Irland löste die U-19-Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes am Dienstag vor 1000 Zuschauern in Walldorf das Ticket für die Europameisterschaft im Sommer in Griechenland.
Naddel Amiri konnte in Walldorf unter den Augen von Didi, Hansi und Ralle den letzten Treffer per Foulelfmeter erzielen und hat durchgespielt. Top!smile

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 31.03.2015 um 15:34 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.