Nadiem Amiri
Geburtsdatum 27.10.1996
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 23/24

Nadiem Amiri [Ehemaliger]

28.10.2014 - 12:03 Uhr
Nadiem Amiri wurde am 27.10.1996 in Ludwigshafen am Rhein geboren. Der 1,80m große Rechtsfuß ist im offensiven Mittelfeld zuhause, kann aber auch im zentralen Mittelfeld oder als Linksaußen spielen. Amiri begann seine Karriere in der Jugend des SV Waldhof Mannheim, von wo aus er sich 2012 der Hoffenheimer U17 anschloss. Seit 2014 ist Amiri Teil der 1. Mannschaft und konnte sich in seiner Debütsaison bereits im Mittelfeld etablieren. Amiri durchlief von der U18 ab alle U-Nationalmannschaften Deutschlands und ist aktuell Teil der Deutschen U21 Nationalmannschaft. Neben der Deutschen besitzt Amiri noch die Afganische Staatsbürgerschaft. Sein Vertrag läuft noch bis 2018.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 31.07.2019 um 09:29 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-7 von 7.
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#1
08.01.2017 - 18:58 Uhr
Zitat von SCzwettl-forever

Hallo habe gehört der FC Arsenal beobachtete schon des öfteren Nadiem Amiri.

Da ich aber ganz selten ein Spiel von Hoffenheim gesehen habe,wollte ich fragen was für ein Spielertyp Amiri ist?
Mehr ein offensiver Mittelfedspieler oder eher ein Spielmachertyp zwischen den Linien wie unser Santi Cazorla der das Spiel steuert aber Arsenal bald einen Nachfolger für Ihn brauchen wird.

Hätte er überhaupt Potenzial für so einen Wechsel oder besser gesagt ist ein Abgang im Sommer möglich?

Ich würde mich über Antworten freuen!
Danke
Lg

Amiri ist ein Spielmacher zwischen den Linien, der den Ball gerne in der eigenen Hälfte bekommt und diesen dann mit viel Tempo in Richtung gegnerischem Sechzehner befördert. Er spielt immer mit sehr viel Einsatz, nimmt Zweikämpfe an und kann Gegenspieler mit seiner guten Technik stehen lassen. Ich habe bis grade Tottenham - Villa geguckt und muss sagen, dass Alli mich in diesem Spiel sehr an Amiri erinnert hat.

Einem Wechsel im Sommer gebe ich vielleicht 5%, weil wir ihn um (fast) jeden Preis halten wollen und er sich bei uns sehr gut entwickelt. Spätestens in der nächsten Saison wird er eine tragende Stütze des Teams sein, wenn man mich fragt. Allerdings gab es im vergangenen Sommer ein Angebot von RB Leipzig in Höhe von 13 Millionen €, das könnte in einem halben Jahr getoppt werden und dann muss man sich das eben überlegen, da man auf Transfererlöse angewiesen ist. Da wir mit Süle aber schon einen Spieler aus der Akademie verlieren werden, welcher uns sehr viel Geld einbringt, glaube ich nicht, dass man Amiri auch noch abgibt. Der Wechsel käme mMn auch einfach noch zu früh, eine weitere Saison bei uns kann ihm nur gut tun.

Edit: Lese aber gerade, dass sein Vertrag 2018 ausläuft. Da denke ich aber, dass man sich rechtzeitig einigen wird.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxmlhr am 08.01.2017 um 19:01 Uhr bearbeitet
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#2
16.03.2018 - 20:47 Uhr
Zitat von Rorschach


Rein gefühlsmäßig: Uffbasse, Nadiem ! Nicht überschätzen ! Auf dem Boden bleiben ! Lieber noch ein weiteres Jahr bei der TSG den eigenen Weg finden, statt zu früh zu viel wollen ! Stirnrunzelnd


Das geht aber vielen jungen Kickern ab, da wird zu früh zu viel gewollt. Er ist noch nicht mal bei uns Stammspieler, ein Wechsel zu Schalke oder RB würde für ihn zu früh kommen. Eine weitere Saison bei uns wäre (ohne Vereinsbrille betrachtet) das beste für ihn.

•     •     •



Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#3
19.05.2018 - 08:24 Uhr
https://m.bild.de/sport/fussball/ralf-rangnick/mega-druck-fuer-ralf-rangnick-55745000.bildMobile.html

Also den Leipzigern hat Amiri angeblich schon für diesen Sommer abgesagt smile

Würde mich freuen, wenn er noch ein Jahr bleibt. Er ist ein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, ein Junge aus der Region. Der erste Afghane in der championsleague.
Und kicken kann er auch.
Das Paket ist doch 10 mal runder als ein belfodil!

Und wie man bei Firmino jemals der Meinung sein konnte, dass der Junge nichts drauf hatte erschließt sich mir überhaupt nicht.
Er hatte in der schwierigen Phase vor allem zwei Probleme.
Zum einen musste er ständig auf dem Flügel auflaufen, statt als Stürmer, und bei seiner Art des Spiels dann 5-6 statt 3 Gegner ausspielen. Sobald er ms oder auf der 10 war ging es ab.
Und zum anderen konnte man bei seinen „Fehlpässen“ in der Regel immer die Idee dahinter erkennen. Leider waren seine Mitspieler zu dem Zeitpunkt in der Hinsicht ziemlich beschränkt. Die haben es einfach nicht kapiert. Dann kam Volland smile
Und jetzt wo er mit salah und mane spielt kann er sich vollends entfalten.

Bei amiri sehe ich diese kreativ wahnsinnigen Ideen allerdings nicht. Auf dem Flügel passt das aber schon smile
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#4
08.11.2018 - 17:45 Uhr
Good news:

Quelle: kicker Print
Auch Amiri macht gute Fortschritte, der Mittelfeldspieler steigt wieder in die Ballarbeit ein und soll in Kürze auch wieder mit der Mannschaft üben können. (...) Nun nähert sich auch der 22-Jährige seiner vollen Belastbarkeit.

daumen-hoch

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#5
04.02.2019 - 12:03 Uhr
Ich kann da nichts Schlimmes erkennen: Amiri ist extrem ehrgeizig und will wohl aktuell mit dem Kopf durch die Wand. Daß er davon überzeugt ist, die Entscheidung zugunsten der TSG herbeiführen zu können, ist auch nicht verwerflich. Und jetzt hat der Trainer eine Antwort darauf gegeben, aber damit ist doch das Tischtuch zwischen Trainer und Spieler nicht zerschnitten!
Da bleibt nichts hängen und wenn das alles richtig kanalisiert wird, wird uns der Nadiem in dieser Saison noch große Freude bereiten.
Und glaubt hier jemand, dass bei 30 erwachsenen Männern, die jeden Tag mehrere Stunden zusammen sind, immer Friede, Freude, Eierkuchen herrscht?
Da knistert es immer wieder und manchmal knallts und das eine oder andere wird auch mal öffentlich, aber für mich halb so wild.
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#6
25.04.2019 - 11:22 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von Patinator

Für mich wäre er nach wie vor kein grosser Verlust und wäre zu ersetzen.
Er ist meiner Meinung nach kein Spieler der den Ausschlag geben bzw. den Unterschied machen kann.
Sticht nicht heraus.
Von daher, nicht lange rum machen. Entweder ja oder nein.
Er ist kein schlechter aber ich bin grundsätzlich bei dir, unter dem ganz großen Strich wäre sein Abgang zu verschmerzen. Wie schon geschrieben hat mich das rumgeeiere vor der letzten Verlängerung ganz schon genervt, das brauche ich nicht nochmal.


Ich fände ein Wechsel schade, da er nun doch seit langer Zeit einer von uns ist und er aus meiner Sicht auch leistungstechnisch gut zu uns passt. Einer für die großen 8 Vereine wird er nicht, dazu fehlen die Skills.

Er weiß was er an uns hat und wir wissen was wir an ihm haben. Wenn er möchte, kann er zum langfristigen Local Hero bei der TSG werden; ist doch keine allzu schlechte Perspektive, oder?

Monatelangen Heckmeck um die Vertragsverlängerung brauche ich aber auch nicht.
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#7
28.06.2019 - 07:35 Uhr
Tja, Amiri hat sich gestern zu unserem Leidwesen optimal im Schaufenster präsentiert.
Nachdem ich vor ein paar Wochen noch der Meinung war, wenn jede Vertragsverlängerung zur Endlosschleife ausartet, soll man irgendwann den Schlußstrich ziehen, hoffe ich jetzt doch, daß Alex Rosen es irgendwie schafft, ihn bei uns zu halten.
Das Spiel gegen Rumänien hat gezeigt, wie wertvoll er sein kann: er hat Zug zum Tor, er kann offensiv auf praktisch allen Positionen spielen, er geht ins Dribbling und er macht immer wieder überraschende Dinge.
Zudem habe ich den Einduck, daß er langsam erwachsen wird und auch Verantwortung übernimmt.
Wir haben mit Demirbay einen eminent wichtigen Spielgestalter verloren; einen Ersatz können wir uns nicht leisten, weil der genauso viel kostet. Also warum nicht mit dem vorhandenen Personal arbeiten, wenn man den Demirbay-Ersatz nicht bekommt.
Ich weiß, Amiri ist ein ganz anderer Spielertyp, aber da muß dann das Trainerteam kreativ sein, um das optimale Mittelfeldpuzzle zusammenzusetzen. Die Frage ist immer, habe ich als Trainer ein Konzept und eine Taktik und meine Spieler müssen sich in den vorgegebenen Rollen zurecht finden oder passe ich das Ganze an entsprechend den Spielertypen, die ich zur Verfügung habe.
Es wird weiter spannend bleiben im Kraichgau und ich würde mich riesig freuen, wenn Amiri nächste Saison noch bei der TSG wäre.

HOFFE mer mol !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.