Transfermarkt
TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
Nadiem Amiri
Geburtsdatum 27.10.1996
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 24/25

Nadiem Amiri [Ehemaliger]

28.10.2014 - 12:03 Uhr
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#451
17.04.2018 - 16:13 Uhr
Zitat von Widda
Zitat von Gullek

Oh okay, Danke so war auch mein Bauchgefühl. Hoffe, dass man noch was an der Ablöse macht, sollte es mit einem Transfer ernst werden. Denke da so an 12 Mio.

Ich bezweifle, dass er bei einem Angebot, das unter der festgeschriebenen Ablöse der AK liegt, eine Freigabe bekommt.
Genau das. Dann bleibt er halt, Druck haben wir keinen. Oder RB bezahlt die AK ohne mit der Wimper zu zucken.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#452
17.04.2018 - 17:29 Uhr
FT-Meinung:

Der Markt für Amiri wurde in den vergangenen Wochen kleiner. Auch wenn die Ablöse von 17 Millionen Euro verlockend ist, restlos überzeugt scheint derzeit keiner der verbleibenden Interessenten.

Für den Youngster könnte es das Beste sein, im gewohnten Hoffenheimer Umfeld zu alter Stärker zurück zu finden, ehe er den nächsten Karriereschritt geht.
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#453
17.04.2018 - 18:51 Uhr
Zitat von Rorschach
FT-Meinung:

Der Markt für Amiri wurde in den vergangenen Wochen kleiner. Auch wenn die Ablöse von 17 Millionen Euro verlockend ist, restlos überzeugt scheint derzeit keiner der verbleibenden Interessenten.

Für den Youngster könnte es das Beste sein, im gewohnten Hoffenheimer Umfeld zu alter Stärker zurück zu finden, ehe er den nächsten Karriereschritt geht.


An sich gar nicht mal so schlecht. Vllt kommt er wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und arbeitet (wieder) mehr an sich und seinen Fähigkeiten.

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau

leTSGo
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#454
17.04.2018 - 18:58 Uhr
Zitat von g-eazy
Zitat von Rorschach

FT-Meinung:

Der Markt für Amiri wurde in den vergangenen Wochen kleiner. Auch wenn die Ablöse von 17 Millionen Euro verlockend ist, restlos überzeugt scheint derzeit keiner der verbleibenden Interessenten.

Für den Youngster könnte es das Beste sein, im gewohnten Hoffenheimer Umfeld zu alter Stärker zurück zu finden, ehe er den nächsten Karriereschritt geht.


An sich gar nicht mal so schlecht. Vllt kommt er wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und arbeitet (wieder) mehr an sich und seinen Fähigkeiten.

Hatte es gestern im TmQ-Thread ja auch schon ähnlich geschrieben:

Amiri sollte sich aktuell & auch nächstes Jahr lieber mal wieder aufs Kicken hier bei der TSG konzentrieren, statt zu viel & vielleicht auch noch zu früh von großen Vereinen & dem großen Geld zu träumen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rorschach am 17.04.2018 um 19:00 Uhr bearbeitet
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#455
17.04.2018 - 19:42 Uhr
Zitat von Rorschach
Zitat von g-eazy

Zitat von Rorschach

FT-Meinung:

Der Markt für Amiri wurde in den vergangenen Wochen kleiner. Auch wenn die Ablöse von 17 Millionen Euro verlockend ist, restlos überzeugt scheint derzeit keiner der verbleibenden Interessenten.

Für den Youngster könnte es das Beste sein, im gewohnten Hoffenheimer Umfeld zu alter Stärker zurück zu finden, ehe er den nächsten Karriereschritt geht.


An sich gar nicht mal so schlecht. Vllt kommt er wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und arbeitet (wieder) mehr an sich und seinen Fähigkeiten.

Hatte es gestern im TmQ-Thread ja auch schon ähnlich geschrieben:

Amiri sollte sich aktuell & auch nächstes Jahr lieber mal wieder aufs Kicken hier bei der TSG konzentrieren, statt zu viel & vielleicht auch noch zu früh von großen Vereinen & dem großen Geld zu träumen.


Das ist doch ein generelles Problem in der heutigen Zeit, dass den jungen Spielern oftmals die nötige Demut und der Fleiß fehlt. Kaum drei gute Spiele gemacht, denken viele, sie sind zu Höherem berufen. Da braucht es das richtige Umfeld, das den Spieler am Boden hält, gerade sein Bruder als sein Berater sollte ihm da mal ins Gewissen reden. Oder macht er gerade das Gegenteil? rolleyes
Da lob ich mir Dennis Geiger, der einen unheimlich geerdeten Eindruck macht und seine Leistung für sich sprechen lässt.

•     •     •



Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#456
18.04.2018 - 09:35 Uhr
Zitat von pfuschi
Zitat von Gullek

Ich glaube, dass er zu Schalke geht. Ist der überhaupt die 17 Mio wert? Würde mich über eine ehrliche Antwort freuen.

Bei 17mio€ Ablöse würde ich nicht lange fackeln und sofort verkaufen. Sagt auch einiges...


Ich will es einfach nochmal gesagt haben, aber über Roberto wurde doch teilweise ähnlich geschrieben.

Wenn Nadiem aber immer noch Bock auf uns hat, dann würde ich ihn noch behalten. Schwierigere Zeiten hatte er schonmal und hat sich da auch wieder rausgekämpft.
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#457
18.04.2018 - 09:40 Uhr
Zitat von DukNukem
Ich will es einfach nochmal gesagt haben, aber über Roberto wurde doch teilweise ähnlich geschrieben.
Yep und zwar u.a. von meiner Person zwinker.
Allerdings hat Roberto nie ein Mentalitätsproblem gehabt, das sehe ich bei 'Naddel' durchaus.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#458
19.05.2018 - 08:24 Uhr
https://m.bild.de/sport/fussball/ralf-rangnick/mega-druck-fuer-ralf-rangnick-55745000.bildMobile.html

Also den Leipzigern hat Amiri angeblich schon für diesen Sommer abgesagt smile

Würde mich freuen, wenn er noch ein Jahr bleibt. Er ist ein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, ein Junge aus der Region. Der erste Afghane in der championsleague.
Und kicken kann er auch.
Das Paket ist doch 10 mal runder als ein belfodil!

Und wie man bei Firmino jemals der Meinung sein konnte, dass der Junge nichts drauf hatte erschließt sich mir überhaupt nicht.
Er hatte in der schwierigen Phase vor allem zwei Probleme.
Zum einen musste er ständig auf dem Flügel auflaufen, statt als Stürmer, und bei seiner Art des Spiels dann 5-6 statt 3 Gegner ausspielen. Sobald er ms oder auf der 10 war ging es ab.
Und zum anderen konnte man bei seinen „Fehlpässen“ in der Regel immer die Idee dahinter erkennen. Leider waren seine Mitspieler zu dem Zeitpunkt in der Hinsicht ziemlich beschränkt. Die haben es einfach nicht kapiert. Dann kam Volland smile
Und jetzt wo er mit salah und mane spielt kann er sich vollends entfalten.

Bei amiri sehe ich diese kreativ wahnsinnigen Ideen allerdings nicht. Auf dem Flügel passt das aber schon smile
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#459
19.07.2018 - 20:25 Uhr
https://www.achtzehn99.de/news/overview/amiri-i-think-this-year-will-be-unreal-for-me/

Interview mit Nadiem von der TSG! Der Junge ist heiss.
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#460
20.07.2018 - 11:59 Uhr
Zitat von Brownie
https://www.achtzehn99.de/news/overview/amiri-i-think-this-year-will-be-unreal-for-me/

Interview mit Nadiem von der TSG! Der Junge ist heiss.


https://www.achtzehn99.de/aktuelles/ueberblick/amiri-ich-glaube-es-wird-ein-geiles-jahr/
Das gibts auch auf deutsch grins

Hoffen wir wirklich, dass er seine Sommerpause erfolgreich genutzt hat.
Wenn er aber wirklich wieder U21-EM spielt, wird es spannend ob er in der Saison 19/20 sein Niveau halten kann oder wieder abfällt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.