Transfermarkt
TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
Nadiem Amiri
Geburtsdatum 27.10.1996
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 24/25

Nadiem Amiri [Ehemaliger]

28.10.2014 - 12:03 Uhr
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#181
08.01.2017 - 18:58 Uhr
Zitat von SCzwettl-forever

Hallo habe gehört der FC Arsenal beobachtete schon des öfteren Nadiem Amiri.

Da ich aber ganz selten ein Spiel von Hoffenheim gesehen habe,wollte ich fragen was für ein Spielertyp Amiri ist?
Mehr ein offensiver Mittelfedspieler oder eher ein Spielmachertyp zwischen den Linien wie unser Santi Cazorla der das Spiel steuert aber Arsenal bald einen Nachfolger für Ihn brauchen wird.

Hätte er überhaupt Potenzial für so einen Wechsel oder besser gesagt ist ein Abgang im Sommer möglich?

Ich würde mich über Antworten freuen!
Danke
Lg

Amiri ist ein Spielmacher zwischen den Linien, der den Ball gerne in der eigenen Hälfte bekommt und diesen dann mit viel Tempo in Richtung gegnerischem Sechzehner befördert. Er spielt immer mit sehr viel Einsatz, nimmt Zweikämpfe an und kann Gegenspieler mit seiner guten Technik stehen lassen. Ich habe bis grade Tottenham - Villa geguckt und muss sagen, dass Alli mich in diesem Spiel sehr an Amiri erinnert hat.

Einem Wechsel im Sommer gebe ich vielleicht 5%, weil wir ihn um (fast) jeden Preis halten wollen und er sich bei uns sehr gut entwickelt. Spätestens in der nächsten Saison wird er eine tragende Stütze des Teams sein, wenn man mich fragt. Allerdings gab es im vergangenen Sommer ein Angebot von RB Leipzig in Höhe von 13 Millionen €, das könnte in einem halben Jahr getoppt werden und dann muss man sich das eben überlegen, da man auf Transfererlöse angewiesen ist. Da wir mit Süle aber schon einen Spieler aus der Akademie verlieren werden, welcher uns sehr viel Geld einbringt, glaube ich nicht, dass man Amiri auch noch abgibt. Der Wechsel käme mMn auch einfach noch zu früh, eine weitere Saison bei uns kann ihm nur gut tun.

Edit: Lese aber gerade, dass sein Vertrag 2018 ausläuft. Da denke ich aber, dass man sich rechtzeitig einigen wird.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxmlhr am 08.01.2017 um 19:01 Uhr bearbeitet
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#182
09.01.2017 - 08:45 Uhr
Im Sommer blitzte RB Leipzig mit einem Angebot ab (13 Mio.), doch auch Offerten renommierter Großklubs "würden mich stolz machen, aber ins Grübeln würde ich deshalb nicht kommen".

Was zu beweisen wäre. Bis 2018 läuft sein Vertrag, wegen einer Verlängerung "sind wir in Gesprächen, haben aber keinen Druck und lassen uns Zeit".

Seinen Drang auf die internationale Bühne will er dennoch alsbald befriedigen. "Am meisten freuen würde ich mich, wenn mir das mit der TSG gelingt. Auch für den Verein selbst, als Bestätigung für die gute Arbeit der letzten Jahre."
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#183
09.01.2017 - 10:23 Uhr
Zitat von Rorschach
Im Sommer blitzte RB Leipzig mit einem Angebot ab (13 Mio.), doch auch Offerten renommierter Großklubs "würden mich stolz machen, aber ins Grübeln würde ich deshalb nicht kommen".

Was zu beweisen wäre. Bis 2018 läuft sein Vertrag, wegen einer Verlängerung "sind wir in Gesprächen, haben aber keinen Druck und lassen uns Zeit".

Seinen Drang auf die internationale Bühne will er dennoch alsbald befriedigen. "Am meisten freuen würde ich mich, wenn mir das mit der TSG gelingt. Auch für den Verein selbst, als Bestätigung für die gute Arbeit der letzten Jahre."

Auch deshalb ist für die TSG eine gute Jugendarbeit so extrem wichtig. Bei denen kann man sich sicher sein, dass sie sich in gewisser Weise mit dem Verein identifizieren und auch etwas länger bleiben als so manch anderer.
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#184
13.01.2017 - 17:18 Uhr
Nadiem Amiri ist am Sonntag - nach dem Testspiel der TSG in Großaspach - im SWR-Fernsehen bei "Sport im Dritten" zu Gast.

Die einstündige Sendung beginnt um 22.15 Uhr.
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#185
16.01.2017 - 08:44 Uhr
Quelle: www.bild.de
VERTRAG LÄUFT 2018 AUS

Geht AMIRI als Nächster?

Was passiert, wenn der Mittelfeld-Star bis Sommer nicht verlängert?
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#186
16.01.2017 - 10:39 Uhr
Zitat von Rorschach
Quelle: www.bild.de
VERTRAG LÄUFT 2018 AUS

Geht AMIRI als Nächster?

Was passiert, wenn der Mittelfeld-Star bis Sommer nicht verlängert?


Ist komplett an den Haaren herbei gezogen, ich bin davon überzeugt, dass er verlängern wird, er ist noch sehr jung auch vom Kopf und das ist nicht negativ gemeint. Noch lebt er Zuhause und ich denke, dass er erstmal in der Nähe seiner Eltern bleiben will.
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#187
16.01.2017 - 10:45 Uhr
Zitat von stimpi
Zitat von Rorschach

Quelle: www.bild.de
VERTRAG LÄUFT 2018 AUS

Geht AMIRI als Nächster?

Was passiert, wenn der Mittelfeld-Star bis Sommer nicht verlängert?


Ist komplett an den Haaren herbei gezogen, ich bin davon überzeugt, dass er verlängern wird, er ist noch sehr jung auch vom Kopf und das ist nicht negativ gemeint. Noch lebt er Zuhause und ich denke, dass er erstmal in der Nähe seiner Eltern bleiben will.


Wenn ich schon lese "Mittelfeld-Star" dann platzt mir schier die Hutschnur.
Der Junge hat sich toll entwickelt: Gar keine Frage.
Er hat sich zu einem wichtigen Spieler für uns gemausert, der hoch talentiert ist. Auch keine Frage.
Aber jeden, der mal ein paar gute Spiele gezeigt, gleich zum "Star" zu machen, da gehen mir diese ganzen Journalisten-Lehrlinge, die ihre drögen Programme und Druckerzeugnisse füllen müssen, sowas von auf den Zeiger....
Da als junger Spieler halbwegs selbst auf dem Teppich zu bleiben ist wirklich schwierig und erfordert ein wirklich geerdetes und stabiles Umfeld. Hoffentlich hat er das schief

•     •     •

Denver oder Dallas war gestern !

Wir schauen "TSG Hollywood Hoffenheim"

den Dilettantenstadl im Kraichgau
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#188
16.01.2017 - 12:08 Uhr
Zitat von Forchemer
Zitat von stimpi

Zitat von Rorschach

Quelle: www.bild.de
VERTRAG LÄUFT 2018 AUS

Geht AMIRI als Nächster?

Was passiert, wenn der Mittelfeld-Star bis Sommer nicht verlängert?


Ist komplett an den Haaren herbei gezogen, ich bin davon überzeugt, dass er verlängern wird, er ist noch sehr jung auch vom Kopf und das ist nicht negativ gemeint. Noch lebt er Zuhause und ich denke, dass er erstmal in der Nähe seiner Eltern bleiben will.


Wenn ich schon lese "Mittelfeld-Star" dann platzt mir schier die Hutschnur.
Der Junge hat sich toll entwickelt: Gar keine Frage.
Er hat sich zu einem wichtigen Spieler für uns gemausert, der hoch talentiert ist. Auch keine Frage.
Aber jeden, der mal ein paar gute Spiele gezeigt, gleich zum "Star" zu machen, da gehen mir diese ganzen Journalisten-Lehrlinge, die ihre drögen Programme und Druckerzeugnisse füllen müssen, sowas von auf den Zeiger....
Da als junger Spieler halbwegs selbst auf dem Teppich zu bleiben ist wirklich schwierig und erfordert ein wirklich geerdetes und stabiles Umfeld. Hoffentlich hat er das schief


Und davon kannst du ausgehen das er das hat. Hab ein Video gefunden was meine Worte unterstreicht. Viele wohnen mit 20 noch Zuhause, aber wenige Fussballer.

https://www.zdf.de/sport/zdf-sportreportage/zdf-sportreportage-fussball-1899-hoffenheim-100.html
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#190
18.01.2017 - 09:33 Uhr
Nachdem Du im Frühjahr 2015 schon sieben Bundesliga-Einsätze hattest, wurdest Du zu Beginn der Saison 2015/16 aus disziplinarischen Gründen zur U23 delegiert. War das ein Wendepunkt für Dich?

Amiri: Auf jeden Fall, da hat es bei mir Klick gemacht. Diese Zeit hat mir extrem weh getan, auch meinen Eltern. Sie dachten, dass alles, wofür wir als Familie viel investiert hatten, nun einfach schief laufen kann. Und das so nahe vor dem Ziel. Mein älterer Bruder und mein Cousin, der eine mögliche Karriere wegen solcher Dinge weggeworfen hat, haben mir da ins Gewissen geredet und mich wieder in die richtige Bahn geführt. In diesen Wochen wurde ich reifer und habe zu schätzen gelernt, was ich im Profi-Bereich alles habe. Das war ein Warnschuss, der extrem wichtig für mich war. Es gibt halt Spieler, die machen immer alles richtig und Jungs wie mich, die so etwas brauchen.

Was war denn eigentlich vorgefallen?

Amiri: Darüber rede ich nicht mehr. Das ist kein Thema mehr.
Oha, das ist ja komplett an mir vorbei gegangen oops
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.