Nadiem Amiri
Geburtsdatum 27.10.1996
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 23/24

Nadiem Amiri [Ehemaliger]

28.10.2014 - 12:03 Uhr
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#31
15.04.2015 - 17:03 Uhr
Zitat von Moritzsthd
Zitat von pfuschi
Was ist eigentlich von der Idee zu halten, bei einem Abgang von Firmino im Sommer in der kommenden Saison auf Amiri im OM zu setzen?

So talentiert und gut Amiri für sein junges Alter schon ist, so hat er trotzdem noch nicht die Klasse und das Können einen Firmino zu ersetzen. Als Back-up sicherlich zu gebrauchen, aber als Stammspieler kann ich ihn mir noch lange nicht vorstellen.

Würde auch sagen, dass Amiri noch Zeit braucht und die auch bekommen sollte - in 2-3 Jahren sieht das dann aber vielleicht schon ganz anders aus !

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#32
15.04.2015 - 17:23 Uhr
Dacht ichs mir. Sehe ich nämlich auch so. zwinker
Somit haben wir kommende Saison voraussichtlich drei Spieler als BU im OM (Amiri, Sessa, Öztürk), nach einem wahrscheinlichen Abgang von Firmino aber keinen Stammspieler... schief

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#33
15.04.2015 - 17:35 Uhr
Zitat von pfuschi
Dacht ichs mir. Sehe ich nämlich auch so. zwinker
Somit haben wir kommende Saison voraussichtlich drei Spieler als BU im OM (Amiri, Sessa, Öztürk), nach einem wahrscheinlichen Abgang von Firmino aber keinen Stammspieler... schief

Ich bleibe dabei, wir sollten auf der Position übergangsweise auf Sali setzen. Ich denke, die 10 kommt seinen Stärken und Schwächen am ehesten entgegen, und man müsste die Mannschaft dann nicht ganz so radikal umbauen bzw. hätte noch Budget übrig für andere Verstärkungen (RV, RA, LA, ST, evtl. IV). Hinter Sali kann man dann Amiri oder Grifo in aller Ruhe aufbauen.
Es sei denn natürlich, Gisdol etabliert endgültig wieder das 4-3-3-System, dann könnten wir auf einen Ersatz für Firmino komplett verzichten, bräuchten dafür aber dringend wieder anständige Flügelspieler.

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#34
15.04.2015 - 21:42 Uhr
Zitat von pfuschi
Dacht ichs mir. Sehe ich nämlich auch so. zwinker
Somit haben wir kommende Saison voraussichtlich drei Spieler als BU im OM (Amiri, Sessa, Öztürk), nach einem wahrscheinlichen Abgang von Firmino aber keinen Stammspieler... schief

Du hast Grifo vergessen grins
Vielleicht könnte man ja auch die Position nächstes Jahr komplett auflösen und stattdessen auf zwei Spitzen setzen. Gute Stürmer haben wir ja, allerdings haben diese (leider) viel zu starke Formschwankungen.

•     •     •

-- Ein Team - Ein Weg - Einmalig --

--------- XVIII V MMXIII ----------
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#35
15.04.2015 - 22:48 Uhr
Zitat von Lepman
Zitat von pfuschi
Dacht ichs mir. Sehe ich nämlich auch so. zwinker
Somit haben wir kommende Saison voraussichtlich drei Spieler als BU im OM (Amiri, Sessa, Öztürk), nach einem wahrscheinlichen Abgang von Firmino aber keinen Stammspieler... schief

Du hast Grifo vergessen grins
Vielleicht könnte man ja auch die Position nächstes Jahr komplett auflösen und stattdessen auf zwei Spitzen setzen. Gute Stürmer haben wir ja, allerdings haben diese (leider) viel zu starke Formschwankungen.

Für ein 4-4-2 (egal ob mit doppel-6 oder flach) finde ich unsere Flügel viel zu offensiv. Würde ich nicht machen wollen.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#36
16.04.2015 - 13:10 Uhr
Naja ich erinnere mich immer gerne an unseren jungen Firmino damals zurück. Er wurde im Sommer gekauft, hat die hinrunde mit der Mannschaft trainiert und sich dem taktischen und konditionellen Anforderungen der Buli angepasst, hatte in der Rückrunde ein paar Einsetzte (wie Amiri) und wurde in der Saison drauf sofort ins kalte Wasser als Stammspieler auf der 10 geworfen. Die erste Saison von ihm als Stammspieler lief durchwachsenn, er entwickelte sich aber auf Grund der permanenten Einsätze schnell. Ich könnte mir ein selbiges Verfahren mit Amiri durchaus vorstellen. Ich weiß nur nicht inwiefern Gisdol und die Vereinsführung die Ziele für die nächste Saison definieren werden. Sollte man sich doch noch für die EL qualifizieren wäre ein Amiri als Firmino ersatz zu dünn, sollte man sich nicht qualifizieren wäre es das Risiko in meinen Augen wert, er hat noch gut 4 Monate um sich körperlich Fit zu machen. Die andere Frage ist halt, wenn Volland und Firmino gehen sollten (leider sehr Wahrscheinlich) hat man kommende Saison ordentlich Geld zur verfügung und müsste nicht zwingend auf einen eigenen Nachwuchsspieler setzten. Großartig investieren werden wir trotz allem Geldsegen durch Verkäufe dennoch nicht (denke wenn ein neuer OM kommt werden wir nicht mehr als 7-8 Mio investieren).

Ich halte dennoch sehr viel von Amiri und wie sonst soll er sich entwickeln, wenn nicht durch kontinuierliche Einsätze.

PS: Firmino war damals auch noch nicht wirklich bereit für die Startelf und schaut ihn euch heute an :P
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#37
17.04.2015 - 09:45 Uhr
In den Offensivaktionen zeigt er klare Bundesligatauglichkeit.

In den Defensivaktionen ist er jugendlich ungestüm und körperlich unterlegen. Beides kann er problemlos sich noch aneignen.

Also rein werfen nächste Saison. Das wird schon.

•     •     •

Einstein: Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#38
17.04.2015 - 10:28 Uhr
Zitat von Roger1899
In den Offensivaktionen zeigt er klare Bundesligatauglichkeit.
In den Defensivaktionen ist er jugendlich ungestüm und körperlich unterlegen. Beides kann er problemlos sich noch aneignen.
Also rein werfen nächste Saison. Das wird schon.
Sehe ich auch so. Den muss man über gelegentliche Einsätze heranführen dann wird das schon - vom Stamm ist er aber sicher noch ein Stück entfernt aber das braucht es mit 18 ja auch nicht. Allein durch das Training bei den Profis wird er das die oben genannte Defizite mittelfristig ausgleichen können.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#39
19.05.2015 - 12:38 Uhr
Glückwunsch zur Nominierung für den vorläufigen U19 EM Kader!

http://www.dfb.de/u-19-junioren/team-und-trainer/?no_cache=1

Auf Abruf sind noch Mees und Rapp
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#40
19.05.2015 - 12:45 Uhr
Zitat von DukNukem
Glückwunsch zur Nominierung für den vorläufigen U19 EM Kader!
http://www.dfb.de/u-19-junioren/team-und-trainer/?no_cache=1
Auf Abruf sind noch Mees und Rapp


Blöde Frage: Hätte Amiri gestern gestern RB mitspielen können?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.