Matheo Raab
Geburtsdatum 18.12.1998
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 23/24

Matheo Raab [40]

21.08.2021 - 17:06 Uhr
Matheo Raab [40] |#191
01.05.2022 - 11:27 Uhr
Zitat von Linne
Kann passieren.
Ich hätt Ihn schon nach Wiesbaden mal auf die Bank gesetzt.
Hat bisher gute Leistung gezeigt, wirkt aber überspielt.
Heute wieder gepatzt. Die Gedanken kreisen da schon ganz wo anders.

"Mal auf die Bank"? Also für ein Spiel? Wie will man das nach außen verkaufen? Fakt ist, dass mir schlecht bei dem Gedanken Spahic wird. Insbesondere wenn wir in der Schlussphase in Dresden vorne liegen und der Gegner nur mit hohen Bällen operiert.

Keine Frage, das waren zwei ziemliche Böcke von Raab. Trotzdem wirkt er auf mich nicht nervös. Ich kann Antwerpens öffentliche Kritik nicht ansatzweise verstehen.

•     •     •

Nur der FCK!!!
Matheo Raab [40] |#192
01.05.2022 - 11:31 Uhr
Komplett unnötige Diskussionen. Raab wird es zu Ende spielen und fertig. Wirklich gepatzt hat er nicht einmal. Höchstens unvorteilhaft abgewehrt. Alles in allem war es eine bärenstarke Saison von ihm.
Matheo Raab [40] |#193
01.05.2022 - 11:36 Uhr
Zitat von Chrsss
Komplett unnötige Diskussionen. Raab wird es zu Ende spielen und fertig. Wirklich gepatzt hat er nicht einmal. Höchstens unvorteilhaft abgewehrt. Alles in allem war es eine bärenstarke Saison von ihm.

Wenn das kein Bock war in Wiesbaden letzte Woche, stelle ich meinen Fußballsachverstand in Frage. Schon der Koofball vs Saarbrücken war haltbar und gestern sah er beim 0:2 auch unglücklich aus. Ihm fehlt es einfach an Körpergröße, wie bei Sippel...
Matheo Raab [40] |#194
01.05.2022 - 11:41 Uhr
Zitat von Scuzzle
Zitat von Linne

Kann passieren.
Ich hätt Ihn schon nach Wiesbaden mal auf die Bank gesetzt.
Hat bisher gute Leistung gezeigt, wirkt aber überspielt.
Heute wieder gepatzt. Die Gedanken kreisen da schon ganz wo anders.

"Mal auf die Bank"? Also für ein Spiel? Wie will man das nach außen verkaufen? Fakt ist, dass mir schlecht bei dem Gedanken Spahic wird. Insbesondere wenn wir in der Schlussphase in Dresden vorne liegen und der Gegner nur mit hohen Bällen operiert.

Keine Frage, das waren zwei ziemliche Böcke von Raab. Trotzdem wirkt er auf mich nicht nervös. Ich kann Antwerpens öffentliche Kritik nicht ansatzweise verstehen.


Doch kann man zwinker
Weil die Jungs mit dem Kopf nicht mehr bei der Sache sind.
Raab zerlegt in den letzten paar Spielen seine gute Bilanz im Alleingang!

Was der Dinger kassiert, die durchaus haltbar waren.
Was ein TW mit klarem Kopf ausmacht, können wir bei der Eintracht sehen.
Matheo Raab [40] |#195
01.05.2022 - 11:44 Uhr
Zitat von AB-1965
Zitat von Chrsss

Komplett unnötige Diskussionen. Raab wird es zu Ende spielen und fertig. Wirklich gepatzt hat er nicht einmal. Höchstens unvorteilhaft abgewehrt. Alles in allem war es eine bärenstarke Saison von ihm.

Wenn das kein Bock war in Wiesbaden letzte Woche, stelle ich meinen Fußballsachverstand in Frage. Schon der Koofball vs Saarbrücken war haltbar und gestern sah er beim 0:2 auch unglücklich aus. Ihm fehlt es einfach an Körpergröße, wie bei Sippel...


Das ist aber kein zulässiger Vergleich. Ich will mal alle Keeper der Saison sehen. Jeder hat Böcke drin und jeder sensationelle Paraden. Raab hat uns so oft den ***** im 1vs1 und sonst wie gerettet. Jetzt auf 2-3 vermeintliche Patzer oder haltbare Bälle zu verweisen ist einfach nicht in Ordnung.
Matheo Raab [40] |#196
01.05.2022 - 11:44 Uhr
Zitat von AB-1965
Zitat von Chrsss

Komplett unnötige Diskussionen. Raab wird es zu Ende spielen und fertig. Wirklich gepatzt hat er nicht einmal. Höchstens unvorteilhaft abgewehrt. Alles in allem war es eine bärenstarke Saison von ihm.

Wenn das kein Bock war in Wiesbaden letzte Woche, stelle ich meinen Fußballsachverstand in Frage. Schon der Koofball vs Saarbrücken war haltbar und gestern sah er beim 0:2 auch unglücklich aus. Ihm fehlt es einfach an Körpergröße, wie bei Sippel...


Ich will nicht alles negativ reden, ist aber Fakt.
Wehen geht klar auf Ihn. Das erste Ding ist auch nicht unhaltbar.
Gestern das Zweite definitiv seins. Warum klärt er nicht zur Ecke?
Der Kopfball vom FCS definitiv auch haltbar.
Aber eben alles nicht wenn Zahlen dein Gehirn erweichen lassen.
Matheo Raab [40] |#197
01.05.2022 - 11:55 Uhr
Zitat von Chrsss
Zitat von AB-1965

Wirklich gepatzt hat er nicht einmal.
Auf diesen Satz bezog ich meinen Beitrag...
Matheo Raab [40] |#198
01.05.2022 - 11:55 Uhr
Raab hatte sicherlich schon einmal eine bessere Form als seit der letzten Länderspielpause. Ob das an seiner Vertragssituation liegt, weiß keiner, es ist allerdings der von außen betrachtet naheliegende Gedanke.

Meines Erachtens sieht er beim Tor der Duisburger nicht gut aus. In Würzburg war er bei hohen Bällen sehr unsicher, wobei das sicherlich auch am glitschigen Spielgerät lag, das er nicht einfach fangen konnte/wollte. Ob Jänickes Kopfball unhaltbar war, weiß ich auch nicht, der war allerdings sehr gut platziert. Das Ding in Wiesbaden ist ihm natürlich nachzusehen, aber ganz klar war das ein grober Fehler. Gestern beim 0:2 sieht er doof aus, aber da muss auch die Frage erlaubt sein, wieso der Dortmunder so frei steht. Meiner Meinung nach ist da schon eine Tendenz erkennbar, die nicht für ihn spricht, ohne dass ihn dies zu einem schlechten Keeper machen würde.

Ein großer Kritikpunkt an Spahic und gleichzeitig ein wichtiger Pluspunkt von Raab war die Souveränität bei hohen Bällen. Diese ist Raab meiner Meinung nach im Moment etwas abhanden gekommen - hat das seine Ursache in äußeren Umständen, die ihn davon abhalten, sein Potential auf den Platz zu bekommen, muss man darüber nachdenken, Spahic in den Kasten zu stellen.

Andererseits will ich mir nicht ausmalen, was los ist, wenn der eine Flanke unterläuft und wir so ein entscheidendes Tor kassieren… Ich persönlich hätte aktuell mit Spahic im Tor kein schlechteres Gefühl als mit Raab. Und das war über weite Strecken der Saison ganz anders, in Zwickau zum Beispiel habe ich mir Raab sehnlichst herbeigewünscht.

Grundsätzlich muss man in der aktuellen Situation jeden Stein umdrehen und schauen, was der Mannschaft(!) hilft, um jetzt den noch maximal möglichen Erfolg zu erreichen. Ja, Raab hat uns viele Punkte gerettet, aber auch dies ist ein vergangenheitsbezogenes Argument. Dabei muss es darum gehen, abzuwägen, wer uns in den verbleibenden Partien den Kasten sauber hält. Für mich ist die Antwort unklar, aber ich hoffe, dass man die Frage nicht ausschließlich deshalb „pro Raab“ beantwortet, weil man „Dankbarkeit“ oder „Anerkennung“ zeigen möchte.

•     •     •

Funkel holen! Klasse halten!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 01.05.2022 um 12:03 Uhr bearbeitet
Matheo Raab [40] |#199
01.05.2022 - 12:09 Uhr
Zitat von Linne
Zitat von AB-1965

Zitat von Chrsss

Komplett unnötige Diskussionen. Raab wird es zu Ende spielen und fertig. Wirklich gepatzt hat er nicht einmal. Höchstens unvorteilhaft abgewehrt. Alles in allem war es eine bärenstarke Saison von ihm.

Wenn das kein Bock war in Wiesbaden letzte Woche, stelle ich meinen Fußballsachverstand in Frage. Schon der Koofball vs Saarbrücken war haltbar und gestern sah er beim 0:2 auch unglücklich aus. Ihm fehlt es einfach an Körpergröße, wie bei Sippel...


Ich will nicht alles negativ reden, ist aber Fakt.
Wehen geht klar auf Ihn. Das erste Ding ist auch nicht unhaltbar.
Gestern das Zweite definitiv seins. Warum klärt er nicht zur Ecke?
Der Kopfball vom FCS definitiv auch haltbar.
Aber eben alles nicht wenn Zahlen dein Gehirn erweichen lassen.


Es ist auffällig, dass die Leistungskurve nach unten zeigt, nicht erst die letzten beiden Spiele, vor allem geht die nahezu schlafwandlerische Sicherheit verloren. Das ist bei einem jungen TW sicher möglich, kommt halt zur Unzeit.
Bezüglich eines neuen Vertrages sicher keine einfache Situation, die Frage ist, ob bereits eine Entscheidung gefallen ist, oder ob er sagt, in Liga 2 ja, in Liga 3 nein, oder, oder...
Wenn er mit der Situation nicht umgehen kann, muss man normalerweise reagieren.
Die TW- Position ist aber derart sensibel, gerade in der jetzigen Situation zu wechseln, könnte alles auf den Kopf stellen, wenns in die Hose geht. Zumal man nicht vergessen darf, dass Raab auch an unserer überragenden Serie maßgeblichen Anteil hatte.
Ich wollte die Entscheidung jetzt nicht treffen müssen, ganz ehrlich.
Matheo Raab [40] |#200
01.05.2022 - 12:43 Uhr
Spahic hat wie, mehrfach von mir ausgeführt, nur mittleres, eher sogar unteres Drittliganiveau.
Seine Abschläge und die Strafraumbeherrschung sind grauenhaft.
Diese Position kann mangels Alternativen nicht gewechselt werden.

•     •     •

Nur der FCK!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.