Matheo Raab
Geburtsdatum 18.12.1998
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 23/24

Matheo Raab [40]

21.08.2021 - 17:06 Uhr
Matheo Raab [40] |#171
17.03.2022 - 20:13 Uhr
Zitat von Westkurve8
Zitat von Josh_Simpson

Woher kommt den das ganze Gerede in sozialen Medien, dass Raab in Gladbach unterschrieben hätte? Ist das nur so eine selbständig gewordene Fata Morgana, oder ist da wirklich was dran?


Ich konnte zu deinem Tweet keine Meldungen finden. Woher hast du die Infos?


Wird in mehreren FCK Facebook Gruppen gestreut.
Matheo Raab [40] |#172
17.03.2022 - 21:08 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Woher kommt den das ganze Gerede in sozialen Medien, dass Raab in Gladbach unterschrieben hätte? Ist das nur so eine selbständig gewordene Fata Morgana, oder ist da wirklich was dran?


Genau. Und im Gegenzug kommt Sippel zurück.

zwinker

•     •     •

Ich begreife bis heute nicht, warum Niederlagen und Abstiegsgespenster in K'lautern stets vom wissenden Nicken der Experten begleitet werden, während sensationelle Wiedergeburten und irrationale Gewinne der Deutschen Meisterschaft zunächst geleugnet, solange sie noch vermieden werden können, angezweifelt, irgendwann mit fadenscheinigen Erklärungen abgetan und schließlich, kaum dass sie Wirklichkeit geworden sind, wieder vergessen werden. (Björn Schmidt; Das Leben ist ein Fussballspiel)
Matheo Raab [40] |#173
17.03.2022 - 21:12 Uhr
Zitat von Betzemaster
Zitat von Josh_Simpson

Woher kommt den das ganze Gerede in sozialen Medien, dass Raab in Gladbach unterschrieben hätte? Ist das nur so eine selbständig gewordene Fata Morgana, oder ist da wirklich was dran?


Genau. Und im Gegenzug kommt Sippel zurück.

zwinker


Der geht zum Waldhof. Da kann er auch weiterhin die 05er beleidigen.
Matheo Raab [40] |#174
17.03.2022 - 21:43 Uhr
Das es für Raab einen Markt gibt, muss doch jedem von uns klar sein.

M‘Gladbach, eigentlich eine Nummer zu groß.
Trotzdem: ganz genaues weiß man nicht.

Lasst uns doch alle in den nächsten Tagen und Wochen den Fokus auf das wichtige zu setzen und nicht immer wieder von außen Unruhe reinzubringen.

Hengen und Co. machen einen guten Job und haben einfach auch mal vertrauen von unserer Seite verdient.

Fazit:
Will Matheo ziemlich sicher spielen, bleibt er. Will er kurzfristig ein volles Bankkonto, muss er gehen.
Beides wird es in naher Zukunft nicht bei uns geben (auch nicht in Liga 2!)
Matheo Raab [40] |#175
17.03.2022 - 22:39 Uhr
Wie wichtig ein guter Torwart ist, sieht man eigentlich ganz gut wenn man diese mit vielen unserer Vorsaisons vergleicht. Weder Spahic, noch Hesl, Sievers und für mein Empfinden auch nicht Grill waren ansatzweise auf dem Niveau von Raab, wobei Grill sicher zu den guten Torhütern der letzten Jahren gezählt hat.

Die Defensive steht und fällt in mein Augen immer mit dem Torwart, den diese Sicherheit die der letze Mann ausstrahlt, überträgt sich natürlich auch auf die Vorderleute. Mag sein das beispielsweise ein Spahic tolle Reflexe mitbringt, die Unsicherheit bei hohen Bällen und gelegentliche Patzer sind in meinen Augen aber schon Entscheidend für die gesamte Defensive. In Anbetracht dessen würde ich für Raab wirklich ans Limit gehen, ein adäquater Ersatz wird sicher mindestens genau so schwer zu finden sein, auch wenn es sicher interessante und vielleicht machbare Namen mit anderen Torhütern wie z.B. Schreiber von Halle (RB Leipzig Leihe), Grahl von Viktoria Berlin oder auch ein Grill (ggfs. Leihe mit KO) geben könnte.

Letztlich muss man aber auch realistisch sein, Raab zeigt hervorragende Leistungen und kann für jeden Profiverein in Deutschland interessant sein. Ich kann mir auch vorstellen, dass er beispielsweise bei ambitionierten Zweitligisten wie Schalke oder Bremen als vergleichsweise kostengünstige potentielle Nummer 1 auf dem Zettel steht und da müssen wir uns nichts vormachen, dass ist dann schon noch mal eine andere Hausnummer.

Da man bei Raab in den letzten Wochen keinerlei Leistungsabfall feststellen konnte, gehe ich aber davon aus, dass er weiterhin höchst professionell mit der Situation umgeht und Verhandlungen erst einmal geduldig behandelt. Mir wäre es recht, wenn wir also auch weiterhin nichts von einem eventuell fixen Wechsel im Sommer erfahren und mit der Hoffnung leben, dass er verlängern könnte. Ich glaube alles andere würde jetzt unnötige Unruhe reinbringen und könnte in der aktuellen Situation ein Eigentor sein.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic


• LAUTRE •
Matheo Raab [40] |#176
18.03.2022 - 08:19 Uhr
Da wir mit Otto bereits den potentiellen Nachfolger von Raab im Verein haben, mache ich mir über die
Torhüterposition auch in der 2. Liga die wenigsten Sorgen. Raab darf aber gerne bei uns nochmal für
2 Jahre unterschreiben. Für seine Entwicklung vielleicht sogar die bessere Entscheidung.
Matheo Raab [40] |#177
18.03.2022 - 08:20 Uhr
Da wir mit Otto bereits den potentiellen Nachfolger von Raab im Verein haben, mache ich mir über die
Torhüterposition auch in der 2. Liga die wenigsten Sorgen. Raab darf aber gerne bei uns nochmal für
2 Jahre unterschreiben. Für seine Entwicklung vielleicht sogar die bessere Entscheidung.
Matheo Raab [40] |#178
18.03.2022 - 08:28 Uhr
Es ist für einen 23jährigen Torwart nicht clever, sich hinter einer starken, etablierten Nummer 1 auf die Bank zu setzen, selbst wenn derjenige schon über 30 ist. Als Torhüter kann man da ggf. noch 5 Jahre spielen. Gladbach und weitere zwei Drittel der Erstligisten kann ich mir von daher nicht vorstellen. Dass er generell Angebote bekommt, bei denen wir nicht mithalten können, dagegen schon.

Beste Grüße
Lullaby
Matheo Raab [40] |#179
18.03.2022 - 09:21 Uhr
Leute, ich würde diesen komischen Meldungen in Facebook 0,0% Beachtung schenken.

1) Hat Gladbach sich hinsichtlich seiner Kaderzusammenstellung klar positioniert und in Diesem Bericht auf TM beschrieben, dass "Hinter dem fest vorgesehenen Stammkeeper Yann Sommer (33) plane Gladbach, Moritz Nicolas (24, aktuell an Viktoria Köln ausgeliehen) als Nummer zwei mit Perspektive aufzubauen."

2) Wir und auch Raab haben derzeit denke ich ganz andere Sorgen, als irgendwelche Wechsel zu verkünden, die ggf. ein Dämpfer für die Euphorie sein könnten.
Er kann und wird woanders unterschreiben, dessen muss man sich einfach bewusst sein. Aber ich denke etwas belastbares wo seine Zukunft liegt, wird erst nach der Saison verkündet.

Aktuell sollten wir also an Raabs Zukunft keine Gedanken verschwenden und uns auf das wesentliche konzentrieren. Und an diejenigen die sich unbedingt mit Raabs Zukunft jetzt schon auseinandersetzen wollen: Wir haben Spahic und Otto in der Pipeline, die durchaus ernsthafte Alternativen für die 1 sind und wenn Hengen der Meinung ist, dass sie nicht gut genug sein sollten (im Falle eines Aufstiegs) dann gehts auch weiter und man muss eben einen holen (z.B. Schreiber).
Aber wie gesagt, dass ist und sollte für uns Fans erstmal Zukunftsmusik sein. Aktuell gilt es sich auf den SC Freiburg 2 zu fokussieren und Nebenkriegsschauplätze um Personalien wie Raab oder andere Spieler hier komplett auszublenden.
Hengen arbeitet im Hintergrund an Verlängerungen und/oder Ersatzkandidaten!

•     •     •

"Wenn du dich dehnen willst, dann geh doch nach Dänemark" (Ede Geyer)
Matheo Raab [40] |#180
18.03.2022 - 10:15 Uhr
Wenn wir aufsteigen, ist Matheo Raab auch noch nicht weg.

Alles vom Spieler, Verein und der Kohle abhängig.

Bei uns hätte er zumindest einen Stammplatz.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.