Matheo Raab
Geburtsdatum 18.12.1998
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 23/24

Matheo Raab [40]

21.08.2021 - 17:06 Uhr
Matheo Raab [40] |#181
18.03.2022 - 22:35 Uhr
Du kannst scheinbar auch nichts Vernünftiges zum Thema beitragen.

So lange nichts bekannt gegeben wurde, ist Raab noch beim FCK.

Alles eine Frage des Geldes und der Karriereplanung von Matheo Raab.
Matheo Raab [40] |#182
18.03.2022 - 23:45 Uhr
Wenn wir nicht aufsteigen ist Raab weg. Denke darüber muss man nicht diskutieren. Er hat bewiesen, dass er zu gut ist für die 3. Liga und muss sich (für seine eigene Karriereplanung) nach oben orientieren.
Wenn wir aufsteigen sieht es schon anders aus und mehrere Konstrukte können interessant sein.

Die für uns beste Variante ist, dass er nen 2-3 Jahresvertrag unterschreibt mit ner ordentlichen Ausstiegsklausel. Er hat den Vorteil, dass er bei uns unangefochtene Nr 1 ist und auch bei mal ner schlechten Phase nicht direkt aufs Abstellgleis gerät. Nachteil für ihn ist, dass sein Gehalt vmtl nicht das beste ist.

Alternativ wechselt er zu einem "besserem" Verein wird aber per Leihe an uns für 1-2 Jahre verliehen. Vorteil für uns ist, dass wir einen Topkeeper behalten. Vorteil für Raab ist, dass er sehr wahrscheinlich Spielzeit hat als Nr 1 und ein gutes Gehalt bezieht. Nachteil für uns ist, dass wir keinerlei Geld generieren und auch unseren eigenen Nachwuchs (Otto) ausbremsen.

Natürlich kann er auch direkt zu einem "besserem" Verein wechseln und versuchen sich dort durchzusetzen. Je nach Verein und Leistung kann das aber heißen, dass er sich schnell längere Zeit auf der Bank wiederfindet (da er keine Vorschußlorbeeren hat). Es gibt auch genug Beispiele in den letzten Jahren, wo so ein Wechsel nicht vorteilhaft war.
Hat aber halt den höchstmöglichen "Gewinn", wenn er sich direkt als Stamm bei besagtem Verein in der 1. Saison durchsetzen würde.
Matheo Raab [40] |#183
08.04.2022 - 08:17 Uhr
Für mich Klingt sein Interview stark nach: steigen wir auf bleibe ich und bleiben wir in der 3. Liga gehts hoch in die zweite zu einem anderen Verein
https://www.der-betze-brennt.de/news/14074-raabs-prioritaeten-volle-konzentration-auf-den-endspurt.php
Matheo Raab [40] |#184
08.04.2022 - 13:21 Uhr
Zitat von Stiffle
Für mich Klingt sein Interview stark nach: steigen wir auf bleibe ich und bleiben wir in der 3. Liga gehts hoch in die zweite zu einem anderen Verein
https://www.der-betze-brennt.de/news/14074-raabs-prioritaeten-volle-konzentration-auf-den-endspurt.php


Ja, ich finde, dass er genau das zwischen den Zeilen ziemlich deutlich sagt.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Matheo Raab [40] |#185
08.04.2022 - 13:36 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Zitat von Stiffle

Für mich Klingt sein Interview stark nach: steigen wir auf bleibe ich und bleiben wir in der 3. Liga gehts hoch in die zweite zu einem anderen Verein
https://www.der-betze-brennt.de/news/14074-raabs-prioritaeten-volle-konzentration-auf-den-endspurt.php

Ja, ich finde, dass er genau das zwischen den Zeilen ziemlich deutlich sagt.
Was aber auch völlig OK ist nach so einer, für ihn, Top-Saison. Ich finde es gut das sich alle Spieler mit auslaufenden Verträgen erstmal auf das Wesentliche konzentrieren. Die Spiele zu gewinnen und dann auch das große Ziel zu erreichen.

Alles andere ist auch eher sekundär. Das war nicht immer so...

•     •     •

"You can´t always get what you want" - Rolling Stones
Matheo Raab [40] |#186
08.04.2022 - 14:03 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Zitat von Stiffle
Für mich Klingt sein Interview stark nach: steigen wir auf bleibe ich und bleiben wir in der 3. Liga gehts hoch in die zweite zu einem anderen Verein
https://www.der-betze-brennt.de/news/14074-raabs-prioritaeten-volle-konzentration-auf-den-endspurt.php
Ja, ich finde, dass er genau das zwischen den Zeilen ziemlich deutlich sagt.

Er sagt, dass er den nächsten Schritt machen will, Liga 1 für ihn als Stammkeeper wohl noch zu früh kommt und er sich nicht auf die Bank setzen will. Logische Konsequenz. Er will Stammkeeper bei einem Zweitligisten werden! Ob wir das sind, wird aber nicht nur vom Aufstieg, sondern auch von unserem Vertragsangebot an ihn abhengen. Und da müssen wir mit etablierten Zweitligisten erstmal mithalten können.

Für ein Appel und ein Ei wird Matheo nicht unterschreiben! Wir werden ihn auch im Aufstiegsfall nur halten können, wenn wir uns mit dem Vertragsangebot zur Decke strecken. Und ich bin mir noch keineswegs sicher, dass wir das dann auch tun werden.
Matheo Raab [40] |#187
08.04.2022 - 14:48 Uhr
Zitat von Newtrial
Zitat von Vic Dorn

Zitat von Stiffle

Für mich Klingt sein Interview stark nach: steigen wir auf bleibe ich und bleiben wir in der 3. Liga gehts hoch in die zweite zu einem anderen Verein
https://www.der-betze-brennt.de/news/14074-raabs-prioritaeten-volle-konzentration-auf-den-endspurt.php
Ja, ich finde, dass er genau das zwischen den Zeilen ziemlich deutlich sagt.

Er sagt, dass er den nächsten Schritt machen will, Liga 1 für ihn als Stammkeeper wohl noch zu früh kommt und er sich nicht auf die Bank setzen will. Logische Konsequenz. Er will Stammkeeper bei einem Zweitligisten werden! Ob wir das sind, wird aber nicht nur vom Aufstieg, sondern auch von unserem Vertragsangebot an ihn abhengen. Und da müssen wir mit etablierten Zweitligisten erstmal mithalten können.

Für ein Appel und ein Ei wird Matheo nicht unterschreiben! Wir werden ihn auch im Aufstiegsfall nur halten können, wenn wir uns mit dem Vertragsangebot zur Decke strecken. Und ich bin mir noch keineswegs sicher, dass wir das dann auch tun werden.


Naja, ich halte das wirtschaftliche Risiko bei Raab, selbst wenn man sich extrem Strecken sollte, als sehr gering. Sportlich hat man einen sehr guten Torwart in der 2. Liga, der uns helfen wird die Klasse zu halten. Mittelfristig gehen viele, auch ich, davon aus, dass er den Sprung in die 1. Liga schafft. Sollte man also sportlich von ihm überzeugt sein, so sollte auch eine entsprechende Ablöse in 1-2 Jahren möglich sein (er ist zwar keine Anfang mehr, aber 25 ist für nen Torwart auch noch kein Alter). Das einzige wirtschaftliche Risiko in einer Verlängerung sehe ich nur dann, wenn wir uns extrem Strecken und er nur mit Vertragsausstieg-Klausel bei Abstieg zu halten ist.
Matheo Raab [40] |#188
08.04.2022 - 15:35 Uhr
Zitat von schorlefrontt
Zitat von Newtrial
Zitat von Vic Dorn
Zitat von Stiffle
Für mich Klingt sein Interview stark nach: steigen wir auf bleibe ich und bleiben wir in der 3. Liga gehts hoch in die zweite zu einem anderen Verein
https://www.der-betze-brennt.de/news/14074-raabs-prioritaeten-volle-konzentration-auf-den-endspurt.php
Ja, ich finde, dass er genau das zwischen den Zeilen ziemlich deutlich sagt.
Er sagt, dass er den nächsten Schritt machen will, Liga 1 für ihn als Stammkeeper wohl noch zu früh kommt und er sich nicht auf die Bank setzen will. Logische Konsequenz. Er will Stammkeeper bei einem Zweitligisten werden! Ob wir das sind, wird aber nicht nur vom Aufstieg, sondern auch von unserem Vertragsangebot an ihn abhengen. Und da müssen wir mit etablierten Zweitligisten erstmal mithalten können.
Für ein Appel und ein Ei wird Matheo nicht unterschreiben! Wir werden ihn auch im Aufstiegsfall nur halten können, wenn wir uns mit dem Vertragsangebot zur Decke strecken. Und ich bin mir noch keineswegs sicher, dass wir das dann auch tun werden.
Naja, ich halte das wirtschaftliche Risiko bei Raab, selbst wenn man sich extrem Strecken sollte, als sehr gering. Sportlich hat man einen sehr guten Torwart in der 2. Liga, der uns helfen wird die Klasse zu halten. Mittelfristig gehen viele, auch ich, davon aus, dass er den Sprung in die 1. Liga schafft. Sollte man also sportlich von ihm überzeugt sein, so sollte auch eine entsprechende Ablöse in 1-2 Jahren möglich sein (er ist zwar keine Anfang mehr, aber 25 ist für nen Torwart auch noch kein Alter). Das einzige wirtschaftliche Risiko in einer Verlängerung sehe ich nur dann, wenn wir uns extrem Strecken und er nur mit Vertragsausstieg-Klausel bei Abstieg zu halten ist.

Ich bin da komplett deiner Meinung. Aber auf uns beide kommt es nunmal nicht an.
Matheo Raab [40] |#189
30.04.2022 - 22:58 Uhr
Nach dem MagentaSport Interview von Antwerpen heute nach dem Spiel, glaub ich nicht, dass Raab in Köln im
Tor steht.
Matheo Raab [40] |#190
01.05.2022 - 01:08 Uhr
Kann passieren.
Ich hätt Ihn schon nach Wiesbaden mal auf die Bank gesetzt.
Hat bisher gute Leistung gezeigt, wirkt aber überspielt.
Heute wieder gepatzt. Die Gedanken kreisen da schon ganz wo anders.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.