Mark Uth
Geburtsdatum 24.08.1991
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1211
9--
211
1--

Mark Uth [7]

10.01.2018 - 19:04 Uhr
Mark Uth [7] |#911
17.05.2021 - 12:57 Uhr
Zitat von Krepo


Alles was ich sage ist, Uth zu unterstellen er würde absichtlich in der 90. den Ball verschiessen weil er in dem Moment dran denkt "oh, das ist ja Köln, mein Lieblingsverein", ist absurd. In so einer Situation läuft das automatisch, da wird durchgezogen völlig egal um was es noch geht oder eben nicht. Das Uth durchaus auch mal Chancen kläglich liegen lässt, Einstellung vermissen lässt etc. - geschenkt. Aber wie gesagt, ihm Absicht zu unterstellen, das halte ich dann doch für weit hergeholt.


Immerhin war es Schalke, die sich eine Schalke-Klausel und den Leihvertrag nach Köln letztes Jahr haben einbauen lassen. So ganz glaubt der Verein selbst also nicht an Uths Unbefangenheit zwinker
Mark Uth [7] |#912
17.05.2021 - 13:11 Uhr
Zitat von bierle
Zitat von Krepo

Alles was ich sage ist, Uth zu unterstellen er würde absichtlich in der 90. den Ball verschiessen weil er in dem Moment dran denkt "oh, das ist ja Köln, mein Lieblingsverein", ist absurd. In so einer Situation läuft das automatisch, da wird durchgezogen völlig egal um was es noch geht oder eben nicht. Das Uth durchaus auch mal Chancen kläglich liegen lässt, Einstellung vermissen lässt etc. - geschenkt. Aber wie gesagt, ihm Absicht zu unterstellen, das halte ich dann doch für weit hergeholt.


Immerhin war es Schalke, die sich eine Schalke-Klausel und den Leihvertrag nach Köln letztes Jahr haben einbauen lassen. So ganz glaubt der Verein selbst also nicht an Uths Unbefangenheit zwinker


Meine Interpretation ist, dass die Kölner einfach superschlechte Verhandler sind, kein anderer Verein hat diese Bedingung von Schalke hinnehmen müssen.
Mark Uth [7] |#913
17.05.2021 - 13:31 Uhr
Zitat von bierle
Zitat von Krepo

Alles was ich sage ist, Uth zu unterstellen er würde absichtlich in der 90. den Ball verschiessen weil er in dem Moment dran denkt "oh, das ist ja Köln, mein Lieblingsverein", ist absurd. In so einer Situation läuft das automatisch, da wird durchgezogen völlig egal um was es noch geht oder eben nicht. Das Uth durchaus auch mal Chancen kläglich liegen lässt, Einstellung vermissen lässt etc. - geschenkt. Aber wie gesagt, ihm Absicht zu unterstellen, das halte ich dann doch für weit hergeholt.


Immerhin war es Schalke, die sich eine Schalke-Klausel und den Leihvertrag nach Köln letztes Jahr haben einbauen lassen. So ganz glaubt der Verein selbst also nicht an Uths Unbefangenheit zwinker


Hä? Was soll das mit Befangenheit zu tun haben pro Köln? Die gleiche Klausel hätte Schalke ihm doch gegeben, wenn er zu Wolfsburg gegangen wäre? Ist doch klar dass er für Köln spielen würde in dem Moment, ist ja dann auch sein Arbeitgeber, sozusagen.

Wie dem auch sei, ich bleibe dabei: Im Spiel selbst sind diese Gedanken nicht da. Man kennt das aus eigenen Freundschaftsspielen: Am Abend vorher noch richtig einen gebechert, gar kein bock auf das blöde Testspiel, und in dem Moment wo man auf dem Platz steht hat man plötzlich doch bock und will gewinnen. Wird bei Uth nicht anders sein.

Aber nochmal für alle: Ich würde ihn auch nicht aufstellen. Aber nicht weil ich Angst habe er könnte eine Chance versemmeln, sondern eher weil ich ihn derzeit nicht für so wichtig und leistungsstark halte, dass er spielen sollte.
Mark Uth [7] |#914
17.05.2021 - 15:31 Uhr
Zitat von Krepo
Zitat von Runaway

Ich würde Uth auch nicht aufstellen, aber nicht, weil ich befürchte, dass er gegen Köln schlechter spielt als gewohnt, sondern einfach weil Hoppe ein gutes Spiel gemacht und starten sollte.


So ist es. Und jeder der hier meint Uth würde freiwillig eine Chance vergeben... das können doch nur Leute sagen die selber nie irgendeine Art von Sport betrieben haben, oder? Wenn ich (zugegeben im Handball) aufs Tor zu laufe, habe ich überhaupt keine Kapazität für solche Gedanken. Das läuft doch dann auch alles automatisch ab, Schrittfolge, ausholen, Schuss bzw. Wurf, Landung etc.


Ich denke, da unterschätzt Du das Unterbewusstsein (mal die bewusste Entscheidung ausgeklammert). Sieht man häufig bei dubiosen Bällen, die ins Nirgendwo gehen, weil der Schütze sich zu 50 % für eine Flanke und zu 50 % für einen Torschuss entschieden hat oder bei Kindern, die in einem Trainingsspiel im Minutentakt Tore erzielen und wundersamerweise bei der Ansage "nächstes Tor gewinnt" über viele Minuten das Tor nicht mehr treffen.

Das alles mal ab von dem Gewissenkonflikt, der bestehen könnte, wenn ihm ein FC Verantwortlicher beispielsweise einen Dreijahresvertrag in Aussicht stellt, wenn der FC drin bliebe.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
Mark Uth [7] |#915
17.05.2021 - 15:45 Uhr
Zitat von Runaway
Ich würde Uth auch nicht aufstellen, aber nicht, weil ich befürchte, dass er gegen Köln schlechter spielt als gewohnt, sondern einfach weil Hoppe ein gutes Spiel gemacht und starten sollte.



Ich glaube auch nicht, dass Uth freiwillig eine Chance vergeben würde, aber im Grunde wäre das doch auch völlig egal. Er ist nächstes Jahr weg und für euch geht es um nichts.

Ich würde deshalb an eurer Stelle überhaupt niemanden aufstellen, der nächste Saison nicht mehr im Kader ist. Jede Minute Bundesligaerfahrung ist für eure Talente doch Gold wert, auch für die Motivation.
Mark Uth [7] |#916
17.05.2021 - 16:53 Uhr
Ich würde Uth auf jeden Fall aufstellen, damit die Chance größer ist das Köln nicht absteigt!!

•     •     •

Manchmal ist ein Mund einfach nur ein Mund!
Mark Uth [7] |#917
17.05.2021 - 17:15 Uhr
Zitat von SCH4LK4_UNS4
Ich würde Uth auf jeden Fall aufstellen, damit die Chance größer ist das Köln nicht absteigt!!


Okay.
Mark Uth [7] |#918
17.05.2021 - 17:16 Uhr
Zitat von SCH4LK4_UNS4
Ich würde Uth auf jeden Fall aufstellen, damit die Chance größer ist das Köln nicht absteigt!!

So einen Unfug habe ich hier ja schon lange nicht mehr lesen müssen.
Mark Uth [7] |#919
17.05.2021 - 17:18 Uhr
Zitat von Sukuwaiasaimon
Zitat von SCH4LK4_UNS4

Ich würde Uth auf jeden Fall aufstellen, damit die Chance größer ist das Köln nicht absteigt!!


Okay.


Um das weiter auszuführen, ich denke das Köln für Schalke in der zweiten Liga eine größere Konkurenz darstellt als Bremen. Um den Bogen zu Uth zu schlagen, würde ich ihm unterstellen im Zweifelsfall nicht 100% gegen seinen zukünftigen Verein zu geben.

•     •     •

Manchmal ist ein Mund einfach nur ein Mund!
Mark Uth [7] |#920
17.05.2021 - 17:19 Uhr
Ich würde klar nach dem Leistungsprinzip handeln und Hubtelaar und Hoppe spielen lassen.

Mark Uth ist Leistungstechnisch klar hinter beiden
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.