Mark Uth
Geburtsdatum 24.08.1991
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1211
9--
211
1--

Mark Uth [7]

10.01.2018 - 19:04 Uhr
Mark Uth [7] |#871
10.05.2021 - 13:19 Uhr
Zitat von S04-Maniac
Zitat von SchalkerZeche

Zitat von Schalker04er

Wie der kicker berichtet, zählt Mark Uth beim 1. FC Köln nach wie vor zu den Transferkandidaten für den Sommer. Der 29-Jährige, der bereits in der Rückrunde der Saison 2019/20 an den Effzeh verliehen war und dort fünf Tore in 15 Spielen erzielte, wird den FC Schalke 04 wohl verlassen. Demnach könne der Stürmer die Gelsenkirchener für eine Ablöse unter einer Million Euro verlassen.Gespräche seien offenbar bereits geplant.
Uth ist scheinbar für unter 1 Million zu haben wenn das stimmt.


Na, das ist doch ein super Deal. Die Spieler, die wir günstig bekommen haben, müssen wir noch günstiger abgeben! stark

Neben dem Finanziellen, zählt am Ende aber auch: Hauptsache weg.


Da wir Uth ablösefrei bekommen haben, wäre das theoretisch sogar ein Transfergewinn.


Ein ablösefreier Uth dürfte damals ein ordentlich Handgeld gekostet haben.
Mark Uth [7] |#872
10.05.2021 - 13:22 Uhr
Zitat von andy01
Zitat von S04-Maniac

Zitat von SchalkerZeche

Zitat von Schalker04er

Wie der kicker berichtet, zählt Mark Uth beim 1. FC Köln nach wie vor zu den Transferkandidaten für den Sommer. Der 29-Jährige, der bereits in der Rückrunde der Saison 2019/20 an den Effzeh verliehen war und dort fünf Tore in 15 Spielen erzielte, wird den FC Schalke 04 wohl verlassen. Demnach könne der Stürmer die Gelsenkirchener für eine Ablöse unter einer Million Euro verlassen.Gespräche seien offenbar bereits geplant.
Uth ist scheinbar für unter 1 Million zu haben wenn das stimmt.


Na, das ist doch ein super Deal. Die Spieler, die wir günstig bekommen haben, müssen wir noch günstiger abgeben! stark

Neben dem Finanziellen, zählt am Ende aber auch: Hauptsache weg.


Da wir Uth ablösefrei bekommen haben, wäre das theoretisch sogar ein Transfergewinn.


Ein ablösefreier Uth dürfte damals ein ordentlich Handgeld gekostet haben.


Deswegen auch theoretisch, da Handgelder in Transferbilanzen nicht auftauchen.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Mark Uth [7] |#873
10.05.2021 - 16:16 Uhr
Zieht es Mark Uth (29) zurück zum 1. FC Köln? Der gebürtige Kölner, der in der Rückrunde 2019/20 als FC-Leihgabe in 15 Spielen fünfmal getroffen hatte, kann Absteiger Schalke 04 für eine geringe Ablöse (unter einer Million Euro) verlassen und hegt große Sympathien für den FC. Gespräche sollen geführt werden. Offen ist allerdings, ob er mit den Kölnern, die zwei Spieltage vor Schluss Tabellenvorletzter sind, den Weg in die 2. Liga gehen würde.
Köln will wohl Gespräche mit Uth führen, war ja zu erwarten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Krepo am 10.05.2021 um 16:16 Uhr bearbeitet
Mark Uth [7] |#874
12.05.2021 - 12:30 Uhr
Fuer unter 1 Million Euro!
Als er damals von Koeln zurueck kam, wollte ihn Koeln verpflichten.
Die haetten auch mehr als jetzt diese 1 Million bezahlt aber Schalke wollte nicht.
Was bringt es denn, wenn ein Spieler nicht auf Schalke spielen will, wenn er weg will?
Natuerlich war das Angebot von Koeln damals nicht sehr ueppig aber es war mehr als diese 1 Million jetzt.

•     •     •

Keiner kommt an Gott vorbei, ausser Stan Libuda
Mark Uth [7] |#875
12.05.2021 - 12:33 Uhr
Zitat von adubil
Fuer unter 1 Million Euro!
Als er damals von Koeln zurueck kam, wollte ihn Koeln verpflichten.
Die haetten auch mehr als jetzt diese 1 Million bezahlt aber Schalke wollte nicht.
Was bringt es denn, wenn ein Spieler nicht auf Schalke spielen will, wenn er weg will?
Natuerlich war das Angebot von Koeln damals nicht sehr ueppig aber es war mehr als diese 1 Million jetzt.


Damals sah die Welt aber anders aus. Schalke war kein Absteiger und Uth spielte eine starke Rückrunde. Nun ist Schalke Zweitligist und Uth hat fast die halbe Saison verletzungsbedingt gefehlt. Dazu weiß jeder, dass Schalke Einnahmen benötigt und zusätzlich Gehälter einsparen muss.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Mark Uth [7] |#876
12.05.2021 - 12:39 Uhr
Zitat von adubil
Fuer unter 1 Million Euro!
Als er damals von Koeln zurueck kam, wollte ihn Koeln verpflichten.
Die haetten auch mehr als jetzt diese 1 Million bezahlt aber Schalke wollte nicht.
Was bringt es denn, wenn ein Spieler nicht auf Schalke spielen will, wenn er weg will?
Natuerlich war das Angebot von Koeln damals nicht sehr ueppig aber es war mehr als diese 1 Million jetzt.

Wenn Schalke andere Entscheidungen in der Vergangenheit getroffen hätte, wäre man jetzt Meister und nicht Absteiger.

Uth war der bestmögliche Offensivspieler, den Schalke im Sommer bekommen konnte. Ein Spieler mit Torgefahr, der auch noch Harit entlasten kann. Es spielt wirklich keine Rolle, ob wir den damals für 4 Mio. oder jetzt für 1 Mio. verticken.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Mark Uth [7] |#877
12.05.2021 - 13:28 Uhr
Zitat von adubil
Fuer unter 1 Million Euro!
Als er damals von Koeln zurueck kam, wollte ihn Koeln verpflichten.
Die haetten auch mehr als jetzt diese 1 Million bezahlt aber Schalke wollte nicht.
Was bringt es denn, wenn ein Spieler nicht auf Schalke spielen will, wenn er weg will?
Natuerlich war das Angebot von Koeln damals nicht sehr ueppig aber es war mehr als diese 1 Million jetzt.


Welch sinnvoller Kommentar. Warum haben wir damals nicht Lewandowski aus Polen geholt? Oder Kevin De Bruyne? Warum haben wir Bentaleb und Rudy verpflichtet? Hinterher ist man immer schlauer uns aus heutiger Sicht wäre es natürlich besser, man hätte ihn verkauft. Aus heutiger Sicht wäre es allerdings auch besser man hätte im Sommer quasi den gesamten Kader verkauft, da man so wahrscheinlich das doppelte an Ablösesummen eingestrichen hätte. Nur bringt uns diese Erkenntnis irgendwie nicht weiter...
Mark Uth [7] |#878
12.05.2021 - 13:51 Uhr
Sollte Köln tatsächlich absteigen, muss man dem Wechsel zwingend einen Riegel vorschieben. Ein Uth in der zweiten Liga ist schon eine absolute Topverstärkung über die sich sicherlich einige Erstligistin freuen würden.

In diesem Fall müsste meines Erachtens gnadenlos sagen und klar vermitteln, dass ein Wechsel zu einem Mitabsteiger keine Option ist. Für Uth wird es auch in der Bundesliga/anderen Topligen einen Markt geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Uth lieber bei uns bleibt als woanders hinzuwechseln, wenn wir ihm den Wechsel zu Köln nicht ermöglichen.

Ist am Ende natürlich ein Machtspiel/Eierschaukeln, wenn er wirklich primär nach Köln will, aber meiner Meinung nach muss man da wirklich stur bleiben.

Da der Wiederaufstieg das klare Ziel sein muss, auch wenn es schwer wird, können wir es uns nicht leisten direkte Konkurrenten so dermaßen zu stärken.
Mark Uth [7] |#879
12.05.2021 - 14:53 Uhr
Zitat von Norddeutscher
Sollte Köln tatsächlich absteigen, muss man dem Wechsel zwingend einen Riegel vorschieben. Ein Uth in der zweiten Liga ist schon eine absolute Topverstärkung über die sich sicherlich einige Erstligistin freuen würden.

In diesem Fall müsste meines Erachtens gnadenlos sagen und klar vermitteln, dass ein Wechsel zu einem Mitabsteiger keine Option ist. Für Uth wird es auch in der Bundesliga/anderen Topligen einen Markt geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Uth lieber bei uns bleibt als woanders hinzuwechseln, wenn wir ihm den Wechsel zu Köln nicht ermöglichen.

Ist am Ende natürlich ein Machtspiel/Eierschaukeln, wenn er wirklich primär nach Köln will, aber meiner Meinung nach muss man da wirklich stur bleiben.

Da der Wiederaufstieg das klare Ziel sein muss, auch wenn es schwer wird, können wir es uns nicht leisten direkte Konkurrenten so dermaßen zu stärken.


Das nenn ich mal Gedankenexperiment... Ich denke, dass im Falle eines Abstiegs die Übernahme von Uth durch den Effzeh ohnehin vom Tisch ist.

•     •     •

spassrakete - Fanboy

Mark Uth [7] |#880
12.05.2021 - 15:04 Uhr
Zitat von Sisyphos04
Zitat von Norddeutscher

Sollte Köln tatsächlich absteigen, muss man dem Wechsel zwingend einen Riegel vorschieben. Ein Uth in der zweiten Liga ist schon eine absolute Topverstärkung über die sich sicherlich einige Erstligistin freuen würden.

In diesem Fall müsste meines Erachtens gnadenlos sagen und klar vermitteln, dass ein Wechsel zu einem Mitabsteiger keine Option ist. Für Uth wird es auch in der Bundesliga/anderen Topligen einen Markt geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Uth lieber bei uns bleibt als woanders hinzuwechseln, wenn wir ihm den Wechsel zu Köln nicht ermöglichen.

Ist am Ende natürlich ein Machtspiel/Eierschaukeln, wenn er wirklich primär nach Köln will, aber meiner Meinung nach muss man da wirklich stur bleiben.

Da der Wiederaufstieg das klare Ziel sein muss, auch wenn es schwer wird, können wir es uns nicht leisten direkte Konkurrenten so dermaßen zu stärken.


Das nenn ich mal Gedankenexperiment... Ich denke, dass im Falle eines Abstiegs die Übernahme von Uth durch den Effzeh ohnehin vom Tisch ist.


...und die Realität sieht eh so aus, dass er noch nicht mal mehr die Zeit hat,"Tschö" zu sagen, so schnell ist er weg, sobald wir wittern, dass wir das Gehalt sparen und idealerweise noch 'ne Mark fuffzich oben drauf machen können.

•     •     •

I feel like kind of a big deal on a fairly irrelevant social media site that falsely inflates my ego....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.