Florian Krüger
Geburtsdatum 13.02.1999
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Leihende 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß
Akt. Verein Eintracht Braunschweig

Leistungsdaten: 23/24

Machs gut Flo!

13.07.2019 - 22:54 Uhr
Machs gut Flo! |#71
23.03.2021 - 09:22 Uhr
Das Modell eine niedrigere Basis-Ablöse durch Prämien etc. aufzubessern ist mir bekannt.
Aber macht man das auch bei einer Ausstiegsklausel mit festgeschriebener Ablösesumme? Das widerspricht ja dem Wort "festgeschrieben", wenn sie am Ende durch diverse Klauseln doch größer wird.
Ursprünglich hast du ja davon gesprochen, dass bei der Verlängerung mit Krüger so etwas möglicherweise bereits verankert gewesen sein könnte.

Natürlich kann man am Ende alles Mögliche in so einen Vertrag rein schreiben. Ich kann mir schon vorstellen, dass es eine festgeschriebene Ablösesumme gibt. Ich kann mir auch vorstellen, dass man sich in einer Verhandlung auf eine niedrigere Ablöse einigt und dann noch Beteiligungen oder Prämien aushandelt.
Aber, dass alles bereits feststeht glaube ich nicht.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 23.03.2021 um 09:46 Uhr bearbeitet
Machs gut Flo! |#72
23.03.2021 - 10:29 Uhr
Also ich als Football Manager Experte Brüllend daumen-hoch kann sagen, vergesst die Möglichkeit von Ratenzahlungen nicht.

Feste Ausstiegsklausel glaube ich nicht! Es wird eine Einigung zwischen Leo und dem Berater/Flo geben die nicht im Vertrag ist. Das wird dazu führen, dass er (ich gehe davon aus) nicht über 2 Mio direkt verkauft wird und die restlichen Zahlungen im Kaufgebot des zahlenden Vereins durch Raten und Zielerreichungen / Einsätze auf die Summe kommt, die man möchte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RufusMaximus am 23.03.2021 um 10:33 Uhr bearbeitet
Machs gut Flo! |#73
23.03.2021 - 10:58 Uhr
Zitat von RufusMaximus

Also ich als Football Manager Experte Brüllend daumen-hoch kann sagen, vergesst die Möglichkeit von Ratenzahlungen nicht.

Feste Ausstiegsklausel glaube ich nicht! Es wird eine Einigung zwischen Leo und dem Berater/Flo geben die nicht im Vertrag ist. Das wird dazu führen, dass er (ich gehe davon aus) nicht über 2 Mio direkt verkauft wird und die restlichen Zahlungen im Kaufgebot des zahlenden Vereins durch Raten und Zielerreichungen / Einsätze auf die Summe kommt, die man möchte.

Ratenzahlung ist ja nur eine andere Form der Bezahlung. Die ist bei größeren Beträgen ja Usus.
Ob man 2 Millionen auch in Raten zahlt, glaub ich nicht einmal unbedingt.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 23.03.2021 um 11:02 Uhr bearbeitet
Machs gut Flo! |#74
23.03.2021 - 11:44 Uhr
Zitat von RufusMaximus
Also ich als Football Manager Experte Brüllend daumen-hoch kann sagen, vergesst die Möglichkeit von Ratenzahlungen nicht.

Feste Ausstiegsklausel glaube ich nicht! Es wird eine Einigung zwischen Leo und dem Berater/Flo geben die nicht im Vertrag ist. Das wird dazu führen, dass er (ich gehe davon aus) nicht über 2 Mio direkt verkauft wird und die restlichen Zahlungen im Kaufgebot des zahlenden Vereins durch Raten und Zielerreichungen / Einsätze auf die Summe kommt, die man möchte.


So meinte ich das auch, es wird keine feste AK geben, aber der Verein wird sich dort im Sommer nicht quer stellen.

Was natürlich noch sein kann, ist, dass Flo eine derartig starke EM spielt und in den letzten 8 Spielen noch was zaubert, dass einer der ganz großen Vereine da Luft schnuppert. Wolfsburg, Gladbach, Frankfurt... Da müssen wir glaube ich nicht groß feilschen...

Taugt eigentlich der neue FM was? ich patche immer noch den alten jährlich auf.

•     •     •

Wismut Aue International
Machs gut Flo! |#75
24.03.2021 - 20:14 Uhr
Krüger startet wie erwartet zunächst von der Bank.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Machs gut Flo! |#76
24.03.2021 - 22:23 Uhr
Krüger ist ab jetzt im Einsatz

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Machs gut Flo! |#77
25.03.2021 - 08:20 Uhr
In den knapp zwanzig Minuten hat er ein ordentliches Spiel gemacht. Hat sich in den Dienst der Mannschaft gestellt und eher den Passgeber gespielt. Immerhin kam er so auch zu einem PreAssist vor dem dritten Tor.
Den Abschluss hat er eher nicht gesucht.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Machs gut Flo! |#78
25.03.2021 - 09:19 Uhr
Zitat von Viridian
In den knapp zwanzig Minuten hat er ein ordentliches Spiel gemacht. Hat sich in den Dienst der Mannschaft gestellt und eher den Passgeber gespielt. Immerhin kam er so auch zu einem PreAssist vor dem dritten Tor.
Den Abschluss hat er eher nicht gesucht.

Danke für die Infos. Danach wollte ich noch fragen smile
Machs gut Flo! |#79
27.03.2021 - 22:51 Uhr
Krüger leider ohne Einsatz gegen die Niederlande. Zumindest konnte er sich so nicht verletzen.

Vielleicht bekommt er am Dienstag gegen Rumänien noch eine Chance.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Machs gut Flo! |#80
28.03.2021 - 23:21 Uhr
Überlegt mal, wann Krüger verlängert hat. Das war Anfang November, da hatte er 2 Tore und 4 Scorer bei 6 Spielen auf der Habenseite. Das waren nicht unbedingt die Leistungsdaten, wo jetzt jeder sofort die ganz große Geldschatulle rausholt. Noch dazu in der Situation der ersten Coronamaßnahmen Anfang November. Da unterschreibt man lieber einen Vertrag mit nicht den besten Konditionen, als vielleicht im Sommer 2021 zu noch schlechteren Konditionen woanders oder hier. Es wäre ja auch ein Saisonabbruch möglich gewesen. Unser Verein im Mittelfeld der Tabelle mit einer halbwegs gesunden finanziellen Basis ist da nicht die schlechteste Option, wenn eine nicht unrealistische Alternative auch Vertragslos bedeuten könnte!

Wir dürfen ja nicht davon ausgehen, das er ein A-Nationalspieler mit einen hohen zweistelligen Einsatzzahl wird. In der derzeitigen Lage drückt da vielleicht einiges aus anderen "unbedeutenden" Ligen auf den hiesigen Markt. Einfach weil dort der Markt vollkommen zusammengebrochen ist. Eine Anschlussbeschäftigung ist ja nicht unbedingt garantiert, wenn vielleicht im Sommer keine Spiele stattfinden könnten ... und genau das war im November letzten Jahres nicht ausgeschlossen, denkt mal nur an die Erfahrungen vom Frühjahr für die Wettbewerbe.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.