Martin Hinteregger
Geburtsdatum 07.09.1992
Alter 31
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein SGA Sirnitz
Interessierter Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 31.01.2022
Dieses Gerücht teilen

M. Hinteregger zu Borussia Mönchengladbach?

08.07.2021 - 11:02 Uhr
Zitat von Falkenmayer
Zitat von JonBoy68

Na ja, in der Nationalmannschaft hat er sich mit Lainer und Lazaro bestimmt nicht nur die Bälle zugespielt.


Ne, bestimmt auch mit Ilse.

Zitat von JonBoy68

Und dann auch noch Hütter als Trainer.


Oder Glasner, den er auch sehr gut kennt.
Zitat von JonBoy68

Schätze ihn als Person ein, welche unzufrieden ist, wenn er schlecht performt und bewertet worden ist.

Wer nicht?
Zitat von JonBoy68

Und ein besonders gutes Zeugnis, hat er ja damals nicht bekommen, oder?

Nein, wenn du seine BMG Zeit meinst.
Soll das jetzt ein Argument pro Gladbach sein? In Ffm wird er abgefeiert, da liegt es nahe dass er weg will um die persönliche Scharte in MGB auszuwetzen. Dafür läßt man schonmal die EL sausen.

Ganz ehrlich Leute. 0% ..Da deutet nix, aber auch gar nix auf einen Wechsel hin. Einfach den Fred ma sacken lassen bis sich jemand äußert.


Warum wechselte Hütter?
Zum einen, weil ihn Eberl überzeugt hat und zum anderen, weil das Präsidium von Eintracht auseinander gebrochen ist und er wohl keinen Rückhalt mehr vermutet.

Warum sollte das, für einen Spieler nicht gelten?
Warum, hat Lainer damals den gleichen Weg (wie sein Trainer) eingeschlagen?

Sind natürlich nur Vermutungen von mir, aber dies alles als Möglichkeit abzuweisen, geht mir zu schnell und wäre mit der Vereinsbrille betrachtet.

Wobei ein ablösefreier Boateng auch nicht schlecht wäre.
Günstiger, mehr Erfahrung und mit Sicherheit nicht schlechter (eher besser).
Das Gerücht als Quatsch abzutun ist auch mir zu einfach gemacht. Es gibt immer wieder Spieler die ihren Trainern folgen. Diese Bindung kann vereinzelt sehr großen Einfluss haben.

Ich sehe das Problem eher auf Seiten der SGE. Sollte Krösche verkaufen hat er jede Menge Risiko. Hinteregger ist Publikumsliebling, Abwehrchef und in schlechten Phasen Motivator und Vorbild. Ihn bei solch einem Umbruch abzugeben bedeutet enormes Konfliktpotenzial.

Erklärtes Ziel von Glasner ist zudem die Defensive zu stabilisieren. Da ist dieser Abgang nicht strategiekonform.

Ich sehe 2 Wege:
1. Gladbach zahlt über Wert. ( unwahrscheinlich)
2. hinti drängt auf einen Wechsel (auch unwahrscheinlich)

Daher sehe ich es eher als unwahrscheinlich und hoffe auch das es das ist zwinker
Also wenn er kommt, dann wahrscheinlich weil er:

1.Seinem geschätzten Trainer A. Hütter folgt,
2.Zu einer Mannschaft kommt, wo der Trainer und zwei Spieler ebenfalls Österreicher sind,
3.Bei Gladbach doch mehr verdient und die Mannschaft letztendlich doch bessere Perspektiven hat,
4.Als Ersatz für Ginter neuer Abwehrchef wird, Elvedi ist dazu nicht der Typ vom Charakter her.

Das sind doch eigentlich nicht so schlechte Gründe, oder?
Zitat von Attila-86
Das Gerücht als Quatsch abzutun ist auch mir zu einfach gemacht. Es gibt immer wieder Spieler die ihren Trainern folgen. Diese Bindung kann vereinzelt sehr großen Einfluss haben.

Ich sehe das Problem eher auf Seiten der SGE. Sollte Krösche verkaufen hat er jede Menge Risiko. Hinteregger ist Publikumsliebling, Abwehrchef und in schlechten Phasen Motivator und Vorbild. Ihn bei solch einem Umbruch abzugeben bedeutet enormes Konfliktpotenzial.

Erklärtes Ziel von Glasner ist zudem die Defensive zu stabilisieren. Da ist dieser Abgang nicht strategiekonform.

Ich sehe 2 Wege:
1. Gladbach zahlt über Wert. ( unwahrscheinlich)
2. hinti drängt auf einen Wechsel (auch unwahrscheinlich)

Daher sehe ich es eher als unwahrscheinlich und hoffe auch das es das ist zwinker



Ich denke 3 Punkte sprechen klar gegen einen TRansfer aus Gladbacher Sicht:
- die Finanzen: Ablöse, Gehalt plus sein Alter was kaum einen Weiterverkaufswert darstellen dürftein ein paar Jahren. Wäre er ablösefrei würde ich durchaus glauben das man es versucht aber unter den Gegebenheiten kaum stemmbar.

- Ausrichtung Gladbachs back to the Roots als Fohlenteam. Bei aller Wertschätzung als Typ und Spieler passt er einfach nicht ins Anforderungsprofil.

- er ist die SGE in meinen Augen. Mehr Eintracht als Hinteregger gibt es nicht. Wieso sollte er sein Standing ohne Not aufgeben um erneut dahin zu wechseln wo er die "schlimmste" Phase seiner Karriere erlebte ?

Ich gebe dem Ganzen maximal 2%
Zitat von franko1904

- die Finanzen: Ablöse, Gehalt plus sein Alter was kaum einen Weiterverkaufswert darstellen dürftein ein paar Jahren. Wäre er ablösefrei würde ich durchaus glauben das man es versucht aber unter den Gegebenheiten kaum stemmbar.



Natürlich kann man viel darüber diskutieren, dass bei Hütter auch keiner dran geglaubt hat, aber ich denke, dass das der wichtigste Punkt ist. Es macht für Gladbach absolut keinen Sinn einen fertig entwickelten Bundesligaspieler auf dem wahrscheinlichen Höhepunkt seines Marktwertes zu kaufen. Ohne, dass er einen auslaufenden Vertrag oder eine Schnäppchen-Ausstiegsklausel hätte.
Zitat von JonBoy68
Zitat von Falkenmayer

Zitat von JonBoy68

Na ja, in der Nationalmannschaft hat er sich mit Lainer und Lazaro bestimmt nicht nur die Bälle zugespielt.


Ne, bestimmt auch mit Ilse.

Zitat von JonBoy68

Und dann auch noch Hütter als Trainer.


Oder Glasner, den er auch sehr gut kennt.
Zitat von JonBoy68

Schätze ihn als Person ein, welche unzufrieden ist, wenn er schlecht performt und bewertet worden ist.

Wer nicht?
Zitat von JonBoy68

Und ein besonders gutes Zeugnis, hat er ja damals nicht bekommen, oder?

Nein, wenn du seine BMG Zeit meinst.
Soll das jetzt ein Argument pro Gladbach sein? In Ffm wird er abgefeiert, da liegt es nahe dass er weg will um die persönliche Scharte in MGB auszuwetzen. Dafür läßt man schonmal die EL sausen.

Ganz ehrlich Leute. 0% ..Da deutet nix, aber auch gar nix auf einen Wechsel hin. Einfach den Fred ma sacken lassen bis sich jemand äußert.


Warum wechselte Hütter?
Zum einen, weil ihn Eberl überzeugt hat und zum anderen, weil das Präsidium von Eintracht auseinander gebrochen ist und er wohl keinen Rückhalt mehr vermutet.

Warum sollte das, für einen Spieler nicht gelten?
Warum, hat Lainer damals den gleichen Weg (wie sein Trainer) eingeschlagen?

Sind natürlich nur Vermutungen von mir, aber dies alles als Möglichkeit abzuweisen, geht mir zu schnell und wäre mit der Vereinsbrille betrachtet.

Wobei ein ablösefreier Boateng auch nicht schlecht wäre.
Günstiger, mehr Erfahrung und mit Sicherheit nicht schlechter (eher besser).




Vergess nicht das BMG Hütter 5 Mio Gehalt zahlen wird. Boatang hat 5x so viel wie Hinteregger verdient, der wird sicherlich nicht mit dem Gehalt was BMG ihm maximal bieten wird zufrieden sein. Es ist nun mal so im Profifussball, wer nur genug zahlt kriegt oft seine Wunschleute, egal ob Spieler oder Trainer.

•     •     •

*** SC 09 Erkelenz ***
Warum wird dieses Nicht-Gerücht künstlich am Leben gehalten? Hinteregger kickt in Frankfurt nicht für ein Butterbrot, kann mit einem Verein bei dem er sich pudelwohl fühlt Europa League spielen und dürfte ein deutlich höheres Standing als irgendwo anders haben. Zumal das Gerücht doch bereits beim Gerücht schon wieder relativiert wurde.

•     •     •


"Das Ziel ist zu gewinnen, egal wie. Der sogenannte Systemfußball ist die logische Folge. Seine zentralen Ideen heißen Effizienz und Funktionalität. Dass der Fußball dadurch eindimensional, uninspiriert und somit im ästhetischen Sinne häßlich geworden ist, fällt dabei kaum jemandem auf."
Zitat von franko1904
Zitat von Attila-86

Das Gerücht als Quatsch abzutun ist auch mir zu einfach gemacht. Es gibt immer wieder Spieler die ihren Trainern folgen. Diese Bindung kann vereinzelt sehr großen Einfluss haben.

Ich sehe das Problem eher auf Seiten der SGE. Sollte Krösche verkaufen hat er jede Menge Risiko. Hinteregger ist Publikumsliebling, Abwehrchef und in schlechten Phasen Motivator und Vorbild. Ihn bei solch einem Umbruch abzugeben bedeutet enormes Konfliktpotenzial.

Erklärtes Ziel von Glasner ist zudem die Defensive zu stabilisieren. Da ist dieser Abgang nicht strategiekonform.

Ich sehe 2 Wege:
1. Gladbach zahlt über Wert. ( unwahrscheinlich)
2. hinti drängt auf einen Wechsel (auch unwahrscheinlich)

Daher sehe ich es eher als unwahrscheinlich und hoffe auch das es das ist zwinker



Ich denke 3 Punkte sprechen klar gegen einen TRansfer aus Gladbacher Sicht:
- die Finanzen: Ablöse, Gehalt plus sein Alter was kaum einen Weiterverkaufswert darstellen dürftein ein paar Jahren. Wäre er ablösefrei würde ich durchaus glauben das man es versucht aber unter den Gegebenheiten kaum stemmbar.

- Ausrichtung Gladbachs back to the Roots als Fohlenteam. Bei aller Wertschätzung als Typ und Spieler passt er einfach nicht ins Anforderungsprofil.

- er ist die SGE in meinen Augen. Mehr Eintracht als Hinteregger gibt es nicht. Wieso sollte er sein Standing ohne Not aufgeben um erneut dahin zu wechseln wo er die "schlimmste" Phase seiner Karriere erlebte ?

Ich gebe dem Ganzen maximal 2%


Gut zusammengefasst.

Nach dem Silva Transfer müsste schon ein unmoralisches Angebot für Hinti kommen bevor man an einen weiteren Verkauf eines Leistungsträgers erwägt. Und den Spieler muss man auch noch überzeugen.
Dann das Österreicher - Argument... sowohl bei der SGE als auch bei BMG spielen 2 österreichische Nationalspieler, beide Trainer sind Österreicher, wobei bei uns jetzt 2 Co- Trainer Österreicher sind und Gladbach nur einer...also ehrlich, was ein Käse. Ahja...neuerdings ist unser Pressesprecher Österreicher, also ...klare Sache...Lainer will unbedingt zu uns wegen Hinti und Ilse. Kann mal einer ein Gerücht aufmachen?

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Ich glaube kaum, das hinti sich das nochmal antut, wo er doch jetzt in Frankfurt sein Glück gefunden hat. Es gib nicht einen Grund warum er wechseln sollte, bis auf die Tatsache das gerade Sommerloch ist. Hat in Frankfurt absolut alles was er braucht, daher null Prozent
Martin Hinteregger hat bei der Ernennung zum Ehrenbürger in seiner Heimat ein Bekenntnis zur Eintracht abgegeben. Der Verteidiger sagte: "Ich bleibe natürlich in Frankfurt!"
Kann dann wohl zu.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.