Martin Hinteregger
Geburtsdatum 07.09.1992
Alter 31
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein SGA Sirnitz
Interessierter Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 31.01.2022
Dieses Gerücht teilen

M. Hinteregger zu Borussia Mönchengladbach?

08.07.2021 - 11:02 Uhr
Das Personalkarussell könnte beim Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach in den kommenden Wochen noch mächtig an Fahrt aufnehmen. Zwar steht der Kader der Gladbacher, der dem neuen Cheftrainer Adi Hütter zur Verfügung steht, weitestgehend fest. Allerdings könnte durch die ungeklärten Vertragssituationen einiger Stars noch einmal mächtig Bewegung in die Sache kommen.

In den letzten Tagen kursierten um den Niederrhein vermehrt Gerüchte, die Borussia könnte sich um die Dienste von Martin Hinteregger von Eintracht Frankfurt bemühen. Der 28-Jährige war unter Adi Hütter in den letzten beiden Jahren bei den Hessen Stammspieler, ihm wird ein tadelloses Verhältnis zu seinem Ex-Coach nachgesagt.
Zeige Ergebnisse 1-7 von 7.
Auch wenn es klasse wäre, 1% wäre schon zu viel für dieses Gerücht. Es tut aber weh wenn man teilweise liest was die Fans des eigenen Vereins so schreiben. Hinis Zeit bei uns war sicherlich nicht optimal, was aber Gründe hatte, die damals schon jeder sehen konnte oder sogar musste.
Jeder Verein kann froh sein, solch einen Spieler in den eigenen Reihen zu haben und ich finde er passt als Typ auch weiterhin gut zur Eintracht daumen-hoch
Hinteregger hatte in Gladbach eine unglückliche Zeit. Wenn ich mich richtig erinnere kam er nicht spielfit aus einer Verletzung zu uns, schoss dann auch noch zwei Eigentore. Seine Qualität hat er in Augsburg und erst recht in Frankfurt nachgewiesen. Ein absoluter Mentalitäts- und Lustfußballer, gleichzeitig Fluch und Segen, was auch seine Einsätze zum Ende der letzten Saison zeigten. Wenn man ihn richtig kitzelt, ist er ein herausragender Innenverteidiger. Ich denke aber auch nicht, dass er Frankfurt verlassen wird. Ich kann mir schon vorstellen, dass er mit Hütter zusammenarbeiten wollte, aber ich denke nicht, dass er finanzierbar ist. Als Frankfurter Eintracht würde ich mir einen Wechsel ordentlich bezahlen lassen und dazu sind wir aktuell weder bereit noch in der Lage. Grundsätzlich stünde uns ein solcher Innenverteidiger sehr gut zu Gesicht, einen Linksfuß beispielsweise haben wir in der Innenverteidigung nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yourian am 08.07.2021 um 17:26 Uhr bearbeitet
Zitat von Attila-86
Das Gerücht als Quatsch abzutun ist auch mir zu einfach gemacht. Es gibt immer wieder Spieler die ihren Trainern folgen. Diese Bindung kann vereinzelt sehr großen Einfluss haben.

Ich sehe das Problem eher auf Seiten der SGE. Sollte Krösche verkaufen hat er jede Menge Risiko. Hinteregger ist Publikumsliebling, Abwehrchef und in schlechten Phasen Motivator und Vorbild. Ihn bei solch einem Umbruch abzugeben bedeutet enormes Konfliktpotenzial.

Erklärtes Ziel von Glasner ist zudem die Defensive zu stabilisieren. Da ist dieser Abgang nicht strategiekonform.

Ich sehe 2 Wege:
1. Gladbach zahlt über Wert. ( unwahrscheinlich)
2. hinti drängt auf einen Wechsel (auch unwahrscheinlich)

Daher sehe ich es eher als unwahrscheinlich und hoffe auch das es das ist zwinker



Ich denke 3 Punkte sprechen klar gegen einen TRansfer aus Gladbacher Sicht:
- die Finanzen: Ablöse, Gehalt plus sein Alter was kaum einen Weiterverkaufswert darstellen dürftein ein paar Jahren. Wäre er ablösefrei würde ich durchaus glauben das man es versucht aber unter den Gegebenheiten kaum stemmbar.

- Ausrichtung Gladbachs back to the Roots als Fohlenteam. Bei aller Wertschätzung als Typ und Spieler passt er einfach nicht ins Anforderungsprofil.

- er ist die SGE in meinen Augen. Mehr Eintracht als Hinteregger gibt es nicht. Wieso sollte er sein Standing ohne Not aufgeben um erneut dahin zu wechseln wo er die "schlimmste" Phase seiner Karriere erlebte ?

Ich gebe dem Ganzen maximal 2%
Warum wird dieses Nicht-Gerücht künstlich am Leben gehalten? Hinteregger kickt in Frankfurt nicht für ein Butterbrot, kann mit einem Verein bei dem er sich pudelwohl fühlt Europa League spielen und dürfte ein deutlich höheres Standing als irgendwo anders haben. Zumal das Gerücht doch bereits beim Gerücht schon wieder relativiert wurde.

•     •     •


"Das Ziel ist zu gewinnen, egal wie. Der sogenannte Systemfußball ist die logische Folge. Seine zentralen Ideen heißen Effizienz und Funktionalität. Dass der Fußball dadurch eindimensional, uninspiriert und somit im ästhetischen Sinne häßlich geworden ist, fällt dabei kaum jemandem auf."
Zitat von BlaZe_Kirito21
Ich muss ehrlich sagen, ich wäre zutiefst enttäuscht wenn er das wirklich durchziehen würde.

Er ist einer meiner liebsten Spieler bei der Eintracht und in seinem Buch sprach er davon wie wohl er sich in Frankfurt fühle. Einen Sprung zu einer größeren Mannschaft hätte und werde ich Ihm nie übel nehmen aber Gladbach ist auf demselben Niveau, wenn nicht sogar drunter im Moment.

Hinti ist ein absoluter Publikumsliebling und er weiß was passiert ist als Hütter absprang, ob er sich das wirklich geben will ist die andere Frage.

Naja hilft wohl nix als abzuwarten und Tee zu trinken.


Kann ich als Gladbacher gut verstehen. War bei Ginter aber ähnlich. Der Fand es in Gladbach auch immer ganz toll.
Mein Fazit: die Spieler erzählen den Fans allerhand Dinge, die denen gefallen, aber wenn’s drauf ankommt (wenn es um Geld geht) ist den Spielern das alles weitgehend egal.
Mittlerweile sind wir Fans schon ziemlich dumm, dass wir das alles mitmachen.
Jetzt mal ganz neutral betrachtet - zumindest so neutral wie es nur geht zwinker

Hinteregger ist Stammspieler und Leader bei der Eintracht, die in etwa auf Augenhöhe mit Gladbach ist (auch wenn die Tabelle derzeit was anderes sagt, würde ich Gladbach insgesamt leicht besser aufgestellt sehen).
Das wir tabellarisch deutlich vor Gladbach stehen, hat im Oktober/November noch ganz anders ausgesehen, mal abgesehen von der Europa League Teilnahme.
Sportlich wäre es aktuell keine Verbesserung, perspektivisch maximal eine kleine - aber das voraussichtlich erst in der Saison 2023/24, weil das europäische Geschäft kommendes Jahr für Gladbach doch deutlich weiter entfernt ist als für Frankfurt.
-> Der Wechsel würde aus meiner Sicht sportlich nur wenig Sinn für Hinti machen.

Finanziell macht das Ganze aus meiner Sicht noch weniger Sinn für Gladbach.
Hinti ist Stammspieler bei der Eintracht und in der Nationalmannschaft und ist bis 2024 unter Vertrag.
Ich denke unter 12-15mio braucht man hier gar nicht anfangen zu verhandeln.
Die Eintracht muss damit rechnen N´Dicka kommenden Sommer zu verlieren, spätestens jedoch ´23 ablösefrei.
Da wird mit Sicherheit Hinteregger nicht für 6-8mio "verschenkt" werden.
Ob Gladbach das Geld hat und/oder aufbringen will, für einen Spieler bei dem jetzt schon klar ist, dass auch er (nach Zak und Ginter) keine großartige Ablöse mehr einspielen wird? Kann ich mir nicht vorstellen.

Hinzu kommt, dass der Markt 2022 viele ablösefreie Spieler aufbietet.
Alleine aus der Bundesliga bieten sich sicher 3-5 alternativen für Gladbach die wesentlich mehr Sinn machen würden als Hinteregger für "teuer Geld" zu kaufen (z.B.: Brooks, Zagadou, Friedrich, Kempf oder Pieper).

Für Gladbach sprechen aus meiner Sicht nur zwei Dinge - wie gewichtig die sind muss jeder selbst entscheiden:
- Adi Hütter: baut voll auf Hinti, dazu erfolgreiche gemeinsame Zeit in Frankfurt.
- dass Hinti es im ersten Anlauf in Gladbach nicht geschafft hat und es sich wie anderen dort beweisen will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Irwin_Schyster am 06.01.2022 um 10:17 Uhr bearbeitet
Zitat von fohlenelf96

Nach der Verpflichtung von Marvin Friedrich gestern kann man den Thread wohl wirklich schließen. Zumal Nico Elvedi vor einiger Zeit bereits langfristig verlängert hatte.


Denke ich auch, allerdings muss man dafür den Thread nicht hochholen, das weißt Du als neuer User aber vielleicht noch nicht:

Zitat von Administrator

4.) Bei bestätigten oder geplatzten Transfers ist es hilfreich, wenn ihr uns dies per Alarm meldet. So können wir die Threads zeitnah schließen.
Das gilt auch für bereits geschlossene Threads: Gibt es kurzfristig neue Quellen, so hilft ein Alarm und der Thread wird wieder geöffnet.
Threads werden seit einiger Zeit nur noch in folgenden drei Fällen geschlossen
- Wechsel ist fix
- Spieler wechselt zu einem anderen Verein
- Vertrag wird verlängert


An alle anderen, schaut doch erstmal wann ein User sich angemeldet hat und dann versucht hilfreich zu sein, statt drauf los zu poltern, wir freuen uns doch schliesslich alle über Zuwachs in der Com, oder? smile

•     •     •

Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum wohnt. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.

- Ghandi





Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brotlos am 12.01.2022 um 12:42 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.