Leon Goretzka
Geburtsdatum 06.02.1995
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 38511
2759
9-1
1-1
1--
Leon Goretzka [8] |#1861
11.11.2018 - 00:41 Uhr
Da bahnt sich der nächste Flop an und davon hatten wir in den vergangenen Transferperioden einfach zu viele: Goretzka (?), Wagner, Rudy, Sanches, Hummels...wir langen zu oft daneben.

•     •     •

"Wenn man Stallgeruch hat, dann benötigt man keine Taktik"
Leon Goretzka [8] |#1862
11.11.2018 - 00:43 Uhr
Zitat von sascha68
Da bahnt sich der nächste Flop an und davon hatten wir in den vergangenen Transferperioden einfach zu viele: Goretzka (?), Wagner, Rudy, Sanches, Hummels...wir langen zu oft daneben.


Wir kaufen eben nicht nach Profilen (Lahm), das ist das Problem. Nicht zwingend lags an der individuelle Qualität der einzelnen Spieler.

•     •     •

"Fußball sollte man nicht im Fernsehen angucken. Wenn ich in München leben würde, dann will ich Bayern München doch nicht im Fernsehen sehen, dann will ich doch ins Stadion. Es gibt doch nichts Langweiligeres als ein Fußballspiel im Fernsehen anzusehen. Also im Vergleich zum Stadion. Das ist, als würde ich mir einen Liebesfilm anschauen und dabei meinen Hund in den Armen haben."

Die argentinische Legende César Luís Menotti im Gespräch mit dem Deutschlandfunk
Leon Goretzka [8] |#1863
11.11.2018 - 00:47 Uhr
Zitat von sascha68
Da bahnt sich der nächste Flop an und davon hatten wir in den vergangenen Transferperioden einfach zu viele: Goretzka (?), Wagner, Rudy, Sanches, Hummels...wir langen zu oft daneben.


Man greift eben nicht ins oberste Regal. Was erst mal nicht so schlimm wäre. Ein Regal tiefer wäre auch nicht schlecht. Aber man gibt sich mit dem zufrieden was das Regal in der Mitte hergibt. Und der Schrank hat mehr als drei Regale!
Leon Goretzka [8] |#1864
11.11.2018 - 00:52 Uhr
Zitat von ElPresidente585

Zitat von sascha68

Da bahnt sich der nächste Flop an und davon hatten wir in den vergangenen Transferperioden einfach zu viele: Goretzka (?), Wagner, Rudy, Sanches, Hummels...wir langen zu oft daneben.


Wir kaufen eben nicht nach Profilen (Lahm), das ist das Problem. Nicht zwingend lags an der individuelle Qualität der einzelnen Spieler.

Ja auch, aber individuell sind Leute wie Wagner, Goretzka (mE kein WK-Potenzial) und Hummels (satt und nicht selbstkritisch) keine Verstärkungen gewesen.
Wir haben auf allen Ebenen viel zu viele Fehler gemacht und das wird erstmal schlimmer, der Knall kommt noch.

•     •     •

"Wenn man Stallgeruch hat, dann benötigt man keine Taktik"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sascha68 am 11.11.2018 um 00:53 Uhr bearbeitet
Leon Goretzka [8] |#1865
11.11.2018 - 01:20 Uhr
Eine erste schwache Saison ist für Bayern-Neulinge keine Überraschung. Ihm merkt man in vielen Aktionen das fehlende Selbstvertrauen an - eigentlich ist das ein ähnlich geradliniger Spieler wie Sanches oder Tolisso. Andererseits kann er diese Rolle sowieso nicht spielen, wenn Müller wie heute wieder den zweiten Stürmer gibt und damit Goretzka mit Martinez für die Absicherung sorgen muss. Aber gut, der Kovac sieht in ihm ja offenbar einen verkappten 6er.
Leon Goretzka [8] |#1866
11.11.2018 - 01:56 Uhr
Mittlerweile setze ich deutlich mehr Hoffnungen in Sanches und Tolisso als in Goretzka. Ich kann mir vorstellen, dass er in seinem zweiten Jahr nochmal einen Schritt nach vorne macht, aber Bäume ausreißen wird der Junge zukünftig eher nicht.
Leon Goretzka [8] |#1867
11.11.2018 - 08:56 Uhr
Ich habe ihn gestern als nicht so schlecht empfunden, wobei nicht gerade sein Fan bin.
Ähnliches gilt für Gnabry der gestern passabel geliefert hat für seine Leistungsfähigkeit...
Leon Goretzka [8] |#1868
11.11.2018 - 09:02 Uhr
Physisch stark, macht auch auch Räume nach hinten zu. Fleißig, Willensstark, technisch (für seine Größe) gut.

Ein Mittelfeld aus Martinez, Goretzka und Müller ist natürlich spielerisch eine Katastrophe und für passintensiven Ballbesitzfußball nicht geeignet. Ich würde da aber eher mal die Schuld bei Müller suchen als bei Goretzka. Und ob Martinez jetzt ein reiner Abräumer sein muss weiß ich auch nicht.
Leon Goretzka [8] |#1869
11.11.2018 - 09:33 Uhr
Zitat von Ganymed089
Zitat von Riga2011

Zitat von Crespo1

Ich habe ein Gefühl, dass Goretzka heute sein erstes Weltklasse Spiel in unserem Trikot abliefert.
Ich bin gespannt auf ihn


Hättest du dir sparen können tongue

Leider in jeglicher Hinsicht überfordert. Bis auf wenige Ausnahme war die bisherige Saison von Goretzka bislang nicht wirklich erwähnenswert. Bis hierhin eine Enttäuschung.


War halt eine Risiko Nummer. Dafür, dass er deutscher ist, zu talentiert um ihn nicht zu holen und auf einen großen Sprung zu hoffen auf der anderen Seite rein von der Leistung in der vergangenen Spielzeit her 0,0 Bayern Material.
Selbst wenn er es nicht packt ist das noch ein Transfer der nicht so hart kritisiert werden kann.
Einzig die Summen die für ihn, Sanches un Tolisso rausgehauen wurden sind in Anbetracht des Keita Transfers zu Liverpool nach wie vor fraglich.


Es ist halt so, von Goretzka/Tolisso/Sanches brauchst du maximal zwei, stattdessen wäre ein weiterer Spielmacher zwingend vonnöten wie sich gestern oder auch gegen Athen gezeigt hat. Mit so einem Mittelfeld gewinnst du keinen Blumentopf, das mögen gewisse User hier anders sehen, aber die Realität ist nunmal so, ohne Spielmacher geht nix oder nur per Zufall. Grundsätzlich bin ich schon seit Beginn seiner Karriere ein Fan von Goretzka gewesen, allerdings muss man dann doch konstatieren, dass seine Entwicklung jetzt schon einige Jahre stagniert. Er war schon sehr früh sehr gut, aber seitdem kommt nicht mehr viel. Da war sicher die Hoffnung dabei, dass er durch den Wechsel diesen Schritt macht, aber der ist bisher nicht in Sicht. An sich war das aber sicher ein Transfer, den man machen kann, hätte man sich halt Sanches oder Tolisso gespart bzw. den Portugiesen im Sommer wieder vertickt und dafür eben beispielsweise Keita geholt, würde im Mittelfeld deutlich mehr zusammenpassen. So gehen wir mit einem Mittelfeld aus einem halben Innenverteidiger, einem Vertikal-ZM und Müller ins Spiel und wundern uns, dass wir selbst daheim gegen AEK Athen auf Geschenke des Schiedsrichters angewiesen sind, wobei trotzdem keine defensive Stabilität vorhanden ist, wenn der Gegner ein gewisses Mindestniveau hat. Hat er ein Niveau wie der BVB, ist völlig Land unter.

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Leon Goretzka [8] |#1870
11.11.2018 - 09:40 Uhr
Ende der Saison verkaufen und hoffen, dass man nicht zu viel Kohle verbrannt hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.