Leon Goretzka
Geburtsdatum 06.02.1995
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 38511
2759
9-1
1-1
1--
Leon Goretzka [8] |#1
19.01.2018 - 12:36 Uhr
Quelle: tinyurl.com
Christian Heidel hat angedeutet, dass der Transfer von Leon Goretzka schon ein halbes Jahr früher über die Bühne gehen könnte. „Ich würde nichts ausschließen. Es muss das Beste für Schalke 04 sein“, orakelte der Manager von Schalke 04 auf der Pressekonferenz am heutigen Freitag.
Leon Goretzka [8] |#2
21.01.2018 - 13:30 Uhr
Quelle: sport.sky.de
Tönnies' erste Reaktion: Goretzka sollte S04-Trikot nicht mehr tragen
augen-zuhalten

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Leon Goretzka [8] |#3
21.01.2018 - 13:30 Uhr
Quelle: www.spox.com
Tönnies schließt gar eine Rückrunde ganz ohne Goretzka nicht aus: "Wenn es für die Mannschaft besser ist, dann kann es auch sein, dass Leon bis zum Ende der Saison auf der Tribüne sitzt. Ich erkläre ihn nicht zu meinem Feind, aber wir können ja nicht die Ziele des Vereins gefährden."
Damit jeder weiß was der Schalker Herr gesagt hat.
Leon Goretzka [8] |#4
21.01.2018 - 16:31 Uhr
Der FC Bayern plant keine vorzeitige Verpflichtung von Sommer-Neuzugang Leon Goretzka.

"Wir haben die Planungen mit diesem Kader gemacht und ich gehe davon aus, dass das auch so bleiben wird. Leon hat einen Super-Charakter und ich denke, dass er Schalke in die Champions League führen und bis zum 30. Juni alles geben wird", sagte Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic bei Sky.
Leon Goretzka [8] |#5
21.01.2018 - 22:52 Uhr
Schalker nimmt Abstand von Wechsel im Winter

So erklärt Goretzka seinen Wechsel zum FC Bayern
... Ob Goretzka diesen nochmal bereuen wird? "Das waren die schwersten Tage meiner Karriere. Die Entscheidung zu treffen, war schon nicht besonders leicht", sagte er. Doch inzwischen sei er sich "sehr sicher, dass es der richtige Schritt ist".

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*

Dieser Beitrag wurde zuletzt von cymatt am 21.01.2018 um 22:54 Uhr bearbeitet
Leon Goretzka [8] |#6
22.01.2018 - 02:43 Uhr
Quelle: m.bild.de
Als sein Name bei der Aufstellung verlesen wird, rufen die Fans nicht wie sonst seinen Nachnamen, sondern pfeifen lautstark. Die BILD-Reporter messen auf der Tribüne 104 Dezibel – fast so laut wie eine Motorsäge oder Disco-Musik!

Der Mittelfeldmann steht erstmals nach 93 Tagen Verletzungspause (knöcherne Stressreaktion) in der Startelf, spielt total unauffällig. Er gewinnt zwar 64 Prozent seiner Zweikämpfe, hat aber nur 33 Ballkontakte. Sehr wenig für ihn. Versteckt er sich etwa, weil er bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen wird?

Goretzka: „Dass viele Fans zum Beispiel bei der Aufstellung ihren Unmut kundtun, damit habe ich gerechnet. Wenn die eigenen Fans pfeifen, tut das natürlich weh. Aber ich kann es ein wenig nachvollziehen.“

Mittelfeld-Kollegen Max Meyer: „Wer Leon kennt, weiß, dass er immer alles gibt. Der Junge wird sich nicht hängen lassen, das hat man gesehen.“

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Leon Goretzka [8] |#7
22.01.2018 - 15:01 Uhr
Quelle: m.sport1.de
Wieder kann Schalke 04 ein Toptalent nicht halten - und wieder wird der Abtrünnige zum Sündenbock gemacht. Damit wollen Schalkes Bosse von eigenen Fehlern ablenken.

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Leon Goretzka [8] |#8
22.01.2018 - 19:16 Uhr
Quelle: sport.sky.de
'Matthäus: Auf der Tribüne bringt Goretzka niemandem was'

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Leon Goretzka [8] |#9
23.01.2018 - 02:36 Uhr
"Der Leon hat einen ganz normalen, logischen Ablauf in seiner Karriere": Leon Goretzkas Berater Jörg Neubauer sagt, warum sein Mandant zum FC Bayern wechselt - und was er von Clemens Tönnies' umstrittenen Aussagen hält.

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Leon Goretzka [8] |#10
23.01.2018 - 12:37 Uhr
Quelle: sport.sky.de
Thomas Müller gibt im exklusiven Interview mit Sky Sport einen Ausblick, was sich der Rekordmeister von Leon Goretzka erhoffen kann.

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.