Leon Goretzka
Geburtsdatum 06.02.1995
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 38511
2759
9-1
1-1
1--
Leon Goretzka [8] |#1831
07.10.2018 - 11:09 Uhr
Zitat von Stoffler
Ich fand er war in der ersten Hälfte noch der einzige, der etwas probiert hat und den Kopf halbwegs oben hatte. Für mich wäre er in einem (funktionierenden) Mittelfeld als offensive Acht eine Waffe.


Ist auch meine Meinung. Goretzka und Sanches waren gestern noch die leidenschaftlichsten Spieler auf dem Platz. Kimmich und Süle werden von der Situation mittlerweile auch schon runtergezogen.
Das große Problem ist das Vakuum an Anführern, dass sich bei uns aufgetan hat, seit es keinen Lahm, Schweinsteiger und Alonso mehr gibt.
Leon Goretzka [8] |#1832
07.10.2018 - 11:56 Uhr
Zitat von Stoffler
Ich fand er war in der ersten Hälfte noch der einzige, der etwas probiert hat und den Kopf halbwegs oben hatte. Für mich wäre er in einem (funktionierenden) Mittelfeld als offensive Acht eine Waffe.


Dem möchte ich überwiegend klar zustimmen.

Er hat klare, oft einfache Aktionen im Spiel. Geht in die Tiefe. Sucht den Abschluss. Ist ein Spielertyp, der dem Spiel gut tut. Aber wie du schon schreibst, die Nebenleute müssen natürlich auch passen.

Ich kann mir aber gut vorstellen, ein brauchbares Mittelfeld aufzustellen bei Bayern, in dem er seine Stärken ausspielen kann.
Leon Goretzka [8] |#1833
07.10.2018 - 13:42 Uhr
Zitat von cymatt
Zitat von heinzerK

Zitat von Mavric

Technisch ist das wirklich sehr schwere Kost, er flippert ja fast schon in Müller Regionen. Sein Kommentar zu Müller war allerdings erstklassig. stark


was hat er gesagt?

Müller hat sich über die ganze Mannschaft geäußert und die Reporter haben es Goretzka so dargestellt als habe er ihn speziell gemeint.


Ach ernsthaft? Wo bitteschön hat der Reporter dargestellt, das er Goretzka speziell gemeint hat. Hör einfach auf, immer falsche Sachen zu schreiben und bleib bei der Wahrheit
Leon Goretzka [8] |#1834
07.10.2018 - 16:09 Uhr
Zitat von CocoLove

Zitat von cymatt

Zitat von heinzerK

Zitat von Mavric

Technisch ist das wirklich sehr schwere Kost, er flippert ja fast schon in Müller Regionen. Sein Kommentar zu Müller war allerdings erstklassig. stark


was hat er gesagt?

Müller hat sich über die ganze Mannschaft geäußert und die Reporter haben es Goretzka so dargestellt als habe er ihn speziell gemeint.


Ach ernsthaft? Wo bitteschön hat der Reporter dargestellt, das er Goretzka speziell gemeint hat. Hör einfach auf, immer falsche Sachen zu schreiben und bleib bei der Wahrheit


Wie seht ihr Goretzka bislang. Wen seht ihr stärker, Tolisso oder Goretzka?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CocoLove am 07.10.2018 um 16:09 Uhr bearbeitet
Leon Goretzka [8] |#1835
07.10.2018 - 17:08 Uhr
Zitat von CocoLove
Zitat von CocoLove

Zitat von cymatt

Zitat von heinzerK

Zitat von Mavric

Technisch ist das wirklich sehr schwere Kost, er flippert ja fast schon in Müller Regionen. Sein Kommentar zu Müller war allerdings erstklassig. stark


was hat er gesagt?

Müller hat sich über die ganze Mannschaft geäußert und die Reporter haben es Goretzka so dargestellt als habe er ihn speziell gemeint.


Ach ernsthaft? Wo bitteschön hat der Reporter dargestellt, das er Goretzka speziell gemeint hat. Hör einfach auf, immer falsche Sachen zu schreiben und bleib bei der Wahrheit


Wie seht ihr Goretzka bislang. Wen seht ihr stärker, Tolisso oder Goretzka?


Die Frage stellt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht. Goretzka wird sicherlich auch noch Eingewöhnung gebrauchen, diese sei ihm zugestanden (und brauchte Tolisso ja auch), aber Tolisso erscheint mir momentan in sämtlichen Dingen (Technik, Schuss, Dynamik, Passqualität, Ballverarbeitung) besser zu sein als Goretzka, natürlich hab ich aber allen voran seinen enorm starken Auftritt gegen Leverkunsen sowie den Saisonendspurt im Kopf. Mir gefällt Tolisso deutlich besser.

•     •     •

***KINGS OF EUROPE - 2020***

-----------------------------Neuer---------------------------
Mazraoui-------de Ligt-------------Kim----------Davies
---------------Kimmich---------Goretzka----------------
Sané-------------------Musiala-------------------Coman
---------------------------Kane---------------------------

Leon Goretzka [8] |#1836
07.10.2018 - 23:40 Uhr
Zitat von Stoffler
Ich fand er war in der ersten Hälfte noch der einzige, der etwas probiert hat und den Kopf halbwegs oben hatte. Für mich wäre er in einem (funktionierenden) Mittelfeld als offensive Acht eine Waffe.


Warum, weil er zwischen seinen Müllerresquen Ballannahmen mal einen Kopfball reinmacht ?
Leon Goretzka [8] |#1837
08.10.2018 - 01:50 Uhr
Zitat von FCB2017
Zitat von CocoLove

Wie seht ihr Goretzka bislang. Wen seht ihr stärker, Tolisso oder Goretzka?


Die Frage stellt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht. Goretzka wird sicherlich auch noch Eingewöhnung gebrauchen, diese sei ihm zugestanden (und brauchte Tolisso ja auch), aber Tolisso erscheint mir momentan in sämtlichen Dingen (Technik, Schuss, Dynamik, Passqualität, Ballverarbeitung) besser zu sein als Goretzka, natürlich hab ich aber allen voran seinen enorm starken Auftritt gegen Leverkunsen sowie den Saisonendspurt im Kopf. Mir gefällt Tolisso deutlich besser.


Sehe ich genauso. Goretzka ist immerhin in der Defensive stärker als Tolisso (Zweikampf, Interceptions), bei allen anderen Dingen ist er schwächer als Tolisso und teils nicht Bayern-würdig. Ich sehe da auch nicht das Problem der Eingewöhnung. Die Basics, die bei Goretzka fehlen, fehlen nicht aufgrund mangelnder Eingewöhnungszeit. Ich habe schon bei Verkündung des Transfers die Meinung vertreten, dass Goretzka für uns absolut unpassend und unnötig ist.
Den kann man mit seinem Skillset am ehesten noch zum IV oder RIV in ner Dreierkette umschulen...

•     •     •

"Man darf Spieler nicht einfach kaufen, weil sie gut sind." (P. Lahm)
Leon Goretzka [8] |#1838
27.10.2018 - 18:35 Uhr
Ist schon bekannt was er hat und wie lange er fehlen wird?
Leon Goretzka [8] |#1839
27.10.2018 - 19:02 Uhr
Zitat von cornerback75
Ist schon bekannt was er hat und wie lange er fehlen wird?


Schein(!) nicht so schlimm zu sein.

"Er hatte Schmerzen, aber nach dem, was die Ärzte sagen, wird es nicht allzu lange dauern", sagte der Bayern-Trainer.

"Er muss aber noch einmal untersucht worden."
Leon Goretzka [8] |#1840
28.10.2018 - 19:43 Uhr
Immer noch nichts offizielles in Sachen Verletzung von Goretzka?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.