Leon Goretzka
Geburtsdatum 06.02.1995
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 38511
2759
9-1
1-1
1--
Leon Goretzka [8] |#1841
28.10.2018 - 19:48 Uhr
Zitat von Petro0126
Immer noch nichts offizielles in Sachen Verletzung von Goretzka?

Wurde doch schon gesagt, dass es nichts ernstes sein soll, oder nicht? In so einem Fall bringt der Verein dann in der Regel keine zusätzliche Meldung mehr raus.
Leon Goretzka [8] |#1842
30.10.2018 - 22:14 Uhr
Ganz schwacher Auftritt.

•     •     •

.///////////
|..._..._...|
(..(o).(o)..)
|---.|.---|
|.{___}./
|_____/

I. Lintea Rivus
Leon Goretzka [8] |#1843
30.10.2018 - 22:33 Uhr
Unscheinbar, selbst gegen einen Regionalligisten. IMO zu wenig für Bayern!
Leon Goretzka [8] |#1844
30.10.2018 - 23:32 Uhr
Zitat von FCBOle
Unscheinbar, selbst gegen einen Regionalligisten. IMO zu wenig für Bayern!

So ist es. Aber wer die Spiele der letzten Saison bei S04 gesehen hat, der wusste fass er nicht das Können für den FCB hat. Maximal ist er ein Ergänzungsspieler, aber keiner für die Stammelf.
Aber leicht fallen kann er schon, mit sehr guter B-Note.
Leon Goretzka [8] |#1845
30.10.2018 - 23:40 Uhr
Goretzka +40 Mio für Havertz. Komm schon Rudi
Leon Goretzka [8] |#1846
30.10.2018 - 23:45 Uhr
Zitat von Sercer
Zitat von FCBOle

Unscheinbar, selbst gegen einen Regionalligisten. IMO zu wenig für Bayern!

So ist es. Aber wer die Spiele der letzten Saison bei S04 gesehen hat, der wusste fass er nicht das Können für den FCB hat. Maximal ist er ein Ergänzungsspieler, aber keiner für die Stammelf.
Aber leicht fallen kann er schon, mit sehr guter B-Note.


Goretzka ist einfach kein Spieler fuer eine Mannschaft mit der spielanlage des FCB.

Auch beim FCB wuerde ich einen box to box Spieler aufstellen. Dieser muss aber entsprechende technische fähigkeiten haben. Sanches ist dafür ideal. Der hat Technik, speed und passspiel. Muss noch die leichtsinnsfehler ablegen. Ansonsten ist der Goretzka sowas von überlegen.

Auch tolisso ist besser als Goretzka. Der Transfer war fussballerischer Sicht überflüssig.
Leon Goretzka [8] |#1847
30.10.2018 - 23:50 Uhr
Zitat von Crespo1
Goretzka +40 Mio für Havertz. Komm schon Rudi


warum sollte Goretzka zu Lev wechseln wo er maximal 1/3 verdient? und warum sollte Rudi 40mio+Goretzka akzeptieren? eher 70mio+Goretzka
Leon Goretzka [8] |#1848
31.10.2018 - 00:31 Uhr
Zitat von ms1984
Zitat von Sercer

Zitat von FCBOle

Unscheinbar, selbst gegen einen Regionalligisten. IMO zu wenig für Bayern!

So ist es. Aber wer die Spiele der letzten Saison bei S04 gesehen hat, der wusste fass er nicht das Können für den FCB hat. Maximal ist er ein Ergänzungsspieler, aber keiner für die Stammelf.
Aber leicht fallen kann er schon, mit sehr guter B-Note.


Goretzka ist einfach kein Spieler fuer eine Mannschaft mit der spielanlage des FCB.

Auch beim FCB wuerde ich einen box to box Spieler aufstellen. Dieser muss aber entsprechende technische fähigkeiten haben. Sanches ist dafür ideal. Der hat Technik, speed und passspiel. Muss noch die leichtsinnsfehler ablegen. Ansonsten ist der Goretzka sowas von überlegen.

Auch tolisso ist besser als Goretzka. Der Transfer war fussballerischer Sicht überflüssig.


Sanches ist doch überhaupt kein klassischer box to box Spieler. Jedenfalls nicht in der Form, was ich darunter verstehe. Wie oft geht Sanches denn in die "Box" und ist als zusätzlicher Abnehmer vorhanden? Goretzka und Tolisso tun das regelmäßig. Sanches geht das im Vergleich ziemlich ab. Das ist nicht schlimm, er hat andere Stärken. Aber es kommt eben darauf an, was ich als Trainer möchte. Möchte ich zusätzliche Präsenz im Strafraum, dann sind Tolisso und Goretzka die geeigneteren Spieler.

Insgesamt bin ich mir bei Goretzka noch nicht ganz sicher, wo die Reise hingeht. Mir ist er auch technisch etwas zu limitiert. Das ist auch der Grund, warum ich mir derzeit nur schwer vorstellen kann, dass er bei uns den ganz großen Durchbruch hat (auch wenn er sicherlich auch seine Stärken hat).
Leon Goretzka [8] |#1849
06.11.2018 - 07:14 Uhr
In deinen ersten vier Monaten beim FC Bayern hast du zwei unterschiedliche Phasen erlebt. Zuerst war alles top und jetzt gibt es Kritik.

Goretzka: „Es ist zwar eine Floskel, aber sie passt doch am besten: Fußball ist ein Tagesgeschäft. Das beschreibt unsere Situation am besten. Es ist völlig nebensächlich, was in den Wochen zuvor war, es kommt auf das Hier und Jetzt an. Aktuell spielen wir nicht den besten und spektakulärsten Fußball, da wird dann negativ berichtet. Aber das können wir genauso schnell wieder drehen. Das wird jetzt unsere Aufgabe sein. Die Gegebenheiten in der kommenden Woche sind da, um das zu schaffen.“

Was braucht es, um die Stimmung zu drehen?

Goretzka: „Siege! Und besseren Fußball. Am Ende kommt es darauf an, was wir auf dem Platz abliefern. Wie wir da hinkommen, ist völlig egal.“

Zunächst einmal geht es gegen AEK Athen in der Champions League…

Goretzka: „Darauf müssen wir uns konzentrieren, den Schritt in die richtige Richtung zu machen. Wir spielen vor heimischem Publikum in der Arena, da ist die Lust groß. Da wollen wir guten Fußball zeigen.“

Ist das Dortmund-Spiel bereits im Hinterkopf? Wie wichtig wäre ein gutes Ergebnis gegen Athen für das Wochenende?

Goretzka: „Im Hinterkopf schon, aber der Fokus gilt dem Mittwoch. Die Aufgabe ist schwer genug und ein gutes Ergebnis macht es mit Sicherheit leichter, am Wochenende ins Spiel zu gehen. Aber selbst, wenn wir
kein gutes Ergebnis erzielen würden, würde es nicht an der Motivation scheitern.“

Ist ein Spiel gegen Dortmund für dich als Ex-Schalker noch etwas spezieller?

Goretzka: „Auf jeden Fall. Das war auch in Bochumer Zeiten schon ein Rivale. Mit dieser Rivalität bin ich groß geworden. Durch Schalke wurde das noch einmal intensiver. Gerade im letzten Jahr mit dem Jahrhundert-Derby, dem 4:4, und dann dem Derby-Sieg im Heimspiel. Das waren immer geile Spiele, deswegen bin ich sehr, sehr heiß darauf, daran anzuknüpfen.“

Was erwartest du von dem Spiel?

Goretzka: „Ein ganz interessantes, hochattraktives Spiel mit vielen Emotionen und einer interessanten Tabellen-Konstellation. Unsere Aufgabe wird sein, ein gutes Spiel zu machen, zu gewinnen und den Abstand zu verkürzen.“
Leon Goretzka [8] |#1850
07.11.2018 - 21:59 Uhr
Im Sommer Briefmarke drauf und Tschüss
keine Ahnung was man sich von so einen Durchschnittsspieler erwartet hat
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.