Konrad Laimer
Geburtsdatum 27.05.1997
Alter 26
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3913
27-3
9--
21-
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 09.06.2023
Dieses Gerücht teilen

Konrad Laimer zu FC Bayern München?

08.09.2021 - 10:37 Uhr
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#121
10.06.2022 - 07:12 Uhr
Zitat von Bayernfan40

Zitat von _CR7_

Zitat von Bayernfan40

Zitat von _CR7_

Zitat von Bayernfan40

Zitat von The_Real

Zitat von Bayernfan40

Zitat von The_Real

Wäre ein perfekter Transfer.

Roca und Tolisso verlassen ja den Verein und auf der klassischen 6 bleibt dann nur noch Kimmich. Laimer wäre dann der perfekte Back up, er würde den Trainer Nagelsmann kennen der ihn sehr schätzt und hätte mit Upamecano und Sabitzer noch weitere ehemalige Mitspieler aus Leipzig. Klar Bayern will auch noch Gravenberch holen aber der ist 8er als Goretzka Back up. Dann gibt es noch Sabitzer, aber der wird sich denke ich fangen. Musiala könnte auch im Mittelfeld spielen sehe ihn aber eher als Joker für über all sei es im Sturm auf den Flügeln oder auf der Müller Position (wo ich auch seine Zukunft sehe).
Zurück zu Laimer, er wäre wie gesagt perfekt, da er einfach ein klasse 6er ist der auch Flexibel einsetzbar ist, er kann auch Rechtsverteidiger spielen. Zudem wäre er auch nicht ganz so teuer, da sein Vertrag nur noch ein Jahr geht. Laimer und der FC Bayern München das passt.daumen-hoch


Meinen wir da 2 verschiedene Spieler? Was um Himmels Willen willst du mit Laimer? Der wird sich mit Sabitzer um einen Platz auf der Bank streiten. Laimer wäre mehr als nur überflüssig. Der wird bei uns nie zurecht kommen da wir in 98% unsere Spiele das Spiel machen müssen und somit Kreativität benötigen denn die geht uns komplett ab. Und Laimer ist alles andere als Kreativ. Der ist technisch und spielerisch dann wohl der schlechteste bei uns. Bei dem kann man ja froh sein wenn er den Ball den er erobert hat nicht gleich wieder verliert um ihn dann wieder zurück zu erobern. Zudem ist Laimer kein 6er schon gar kein klasse 6er. Und wie kommst du drauf das er auch RV spielen sollte? Da haben wir Mazraoui , dann Pavard und sogar noch Stanisic. Er wäre nicht so teuer? der Kostet 20 Mio und das sind mindestens 10 zuviel. Laimer und Bayern passt mal so gar nicht. Der wird enden wie ein Sabitzer. Man kann nur hoffen das dieser Kelch an uns vorbei geht.


Ja, aber nur komisch das es ein Nagelsmann anders Sicht.


Komisch nur das er auch Sabitzer wollte. Ende bekannt.

@Bayernfan40 wo kommt den dieser Unmut von dir her?
Laimer spielte eine überragende Saison, war im Team der Europa League und spielt auch jetzt in der Nationalmannschaft so stark, dass er immer der stärkste am Feld war.

Ich glaube du kennst ihn einfach zu wenig. Klar spielerisch ist er sicher kein überragender Spieler aber du darfst dir auch gerne einmal das Spiel von Leipzig beim BVB ansehen. So wie du jetzt tust ist er ein Mittelständer in der zweiten Deutschen Liga. Laimer hat überragende Fähigkeiten die auch gar nicht mit Sabitzer zu vergleichen sind und nur weil Sabitzer noch nicht zu recht kommt heißt das nicht, dass es Laimer auch nicht tut!

PS: Das Ende bei Sabitzer ist nicht bekannt, weil sein Ende bei Bayern noch nicht ist! daumen-hoch


Ich habe keinen Unmut. Ich sage nur wie Laimer ist bzw wie ich ihn einschätze. Und bei Sabitzer hatte ich vor einem Jahr recht das er hier scheitern wird bzw genau das was passiert ist habe ich gesagt. Wo Laimer überragend war musst du mir erklären. Er hatte paar gute Spiele aber das wars auch dann. Warum der im Team der EL war weiß auch kein Mensch. Habe die Halbfinals gegeben Glasgow gesehen und da war er ganz schwach. Und in der N11 bei Österreich ist es erstens nicht so schwer einer der besten zu sein. Wo und was hat dem Laimer überragendes ? Passspiel? Schwach. Kreativität? Fehlanzeige. Technik? Schwach. Einzig rennen kann er. So einen Spieler brauchen wir nicht und der wird auch nicht allzuviel spielen. Laimer wäre der nächste Floptransfer für zig Millionen.

P.S.: Stimmt Sabitzer ist noch da und wenn er bleibt wird er er sich mit Laimer um einen Platz auf der Bank streiten der Verlierer muss auf die Tribüne.

Du weist doch noch gar nicht ob Sabitzer scheitert. Jeder denkt immer ein Spieler muss sofort funktionieren. Hast du dir bei Sabitzer auch alles angesehen? Er ist spät zur Mannschaft gekommen, heißt er hatte nicht wirklich eine Vorbereitung, war dann Verletzt. Das alles ist halt als neuer "nicht Weltklassespieler" auch nicht so einfach! Sabitzer hat auch seine Fähigkeiten und die wird er noch zeigen.

Und zu Laimer, was seine Stärken betrifft. Du schreibst hier Dinge auf die für mich vor allem bei einem Spielmacher wichtig sind. Solch einer ist er aber nicht und von dem rede ich auch nicht. Laimer hat seine Qualitäten als B2B Spieler der den Ball vorantreiben kann, Konter starten kann weil er den Ball mit viel Schwung versucht zu erobern um danach mit diesem Richtung gegnerischen 16er stürmt. Ein Pressingspieler der genau so ist wie es Nagelsmann haben will, auch weitaus mehr als Sabitzer und auch einer der wie mein Vorredner schon sagte auch die RV Position spielen kann. Und da ist es egal ob Mazroui oder sonst wer da ist, spielen kann er es.

Und noch eine Sache zu dem, das er ein Floptransfer für zig Millionen wäre. Welche Definition hast du dann bei Hazard der um 115 Mio € geholt wurde und nach drei Jahren noch immer nichts zusammen gebracht hat? Nach drei Jahren kannst du davon sprechen aber bitte nicht nach einem oder sogar schon vorher!


Sabitzer ist hier gescheitert (da helfen auch deine versuchten Pro Argumente nix, wenn er gespielt hat hat er mehr als nur schwach gespielt und 0 Leistung gezeigt) und wird hoffentlich im Sommer gehen sowie Laimer hoffentlich im Sommer nicht kommt. Du redest das Laimer seine stärken als B2B Spieler hat. OK aber da haben wir genug mit Goretzka und Gravenberch die beide besser sind. Du sagst das Laimer Konter starten kann? Brauchen wir auch dringend da wir ja nur auf Konter spielen. Wir müssen zu 98% das Spiel machen weil sich der Gegner hinten rein stellt und genau dann ist Laimer völlig fehl am Platz , denn da ist Goretzka ja schon völlig überfordert und der ist eine Klasse besser als Laimer. Daher muss ein 6er kommen der das Spiel auch gestalten kann. Und ob Laimer die RV Position spielen kann ist völlig irrrelevant da er das nie spielen wird da hier Mazraoui , Pavard und sogar Stanisic besser sind.

Und was mit Hazard oder sonst einem Spieler bei einem anderen Spieler passiert interessiert nicht. Und doch man kann nach einem Jahr sagen das ein Spieler gescheitert ist das war bei Sarr so , bei Roca auch , ist bei Sabitzer so und wird bei Laimer nicht anders sein. Das sind eben Spieler bei denen die Qualität hinten und vorne nicht reicht für uns. Leipzig ist nicht Bayern.


Sehr guter Kommentar, also für mich auf jeden Fall.

Wir sollten aufhören unseren Kader zuzumüllen. Selbst bei Upa hatte man die Schnitzer das ganze Jahr schon bei RB gesehen, die hat er leider noch nicht abstellen können.

Sabitzer, Laimer oder Leute aus Stuttgart werden uns wahrscheinlich in der Spitze nicht helfen.
Ich bin schon kein großer Gore Fan, da er nichts besonderes besitzt, also nichts weswegen ich ihn bevorzugen würde, nennt mir gerne mal ein paar Eigenschaften. Ein ruhiger und cooler Typ reicht übrigens nicht aus!

Bitte hört auf mit Box to Box Player, das ist eine Erfindung um Eigenschaften eines Spielers wage zu halten. Er treibt den Ball an? Ja danke, das sollte jeder Spieler machen.

Auf jeden Fall sollten wir Spieler holen die besser sind als Gore und nicht noch schlechter!
Nicht falsch verstehen, Gore ist kein schlechter, aber auch keine Größe im Mittelfeld Geschäft, so ehrlich muss man schon sein.

•     •     •

Neuer
Lahm Boateng Hummels Alaba
Kimmich Thiago
Coman Isco Hazard
Müller

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alcono89 am 10.06.2022 um 07:14 Uhr bearbeitet
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#122
10.06.2022 - 07:33 Uhr
Zitat von Alcono89
Zitat von Bayernfan40

Zitat von _CR7_

Zitat von Bayernfan40

Zitat von _CR7_

Zitat von Bayernfan40

Zitat von The_Real

Zitat von Bayernfan40

Zitat von The_Real

Wäre ein perfekter Transfer.

Roca und Tolisso verlassen ja den Verein und auf der klassischen 6 bleibt dann nur noch Kimmich. Laimer wäre dann der perfekte Back up, er würde den Trainer Nagelsmann kennen der ihn sehr schätzt und hätte mit Upamecano und Sabitzer noch weitere ehemalige Mitspieler aus Leipzig. Klar Bayern will auch noch Gravenberch holen aber der ist 8er als Goretzka Back up. Dann gibt es noch Sabitzer, aber der wird sich denke ich fangen. Musiala könnte auch im Mittelfeld spielen sehe ihn aber eher als Joker für über all sei es im Sturm auf den Flügeln oder auf der Müller Position (wo ich auch seine Zukunft sehe).
Zurück zu Laimer, er wäre wie gesagt perfekt, da er einfach ein klasse 6er ist der auch Flexibel einsetzbar ist, er kann auch Rechtsverteidiger spielen. Zudem wäre er auch nicht ganz so teuer, da sein Vertrag nur noch ein Jahr geht. Laimer und der FC Bayern München das passt.daumen-hoch


Meinen wir da 2 verschiedene Spieler? Was um Himmels Willen willst du mit Laimer? Der wird sich mit Sabitzer um einen Platz auf der Bank streiten. Laimer wäre mehr als nur überflüssig. Der wird bei uns nie zurecht kommen da wir in 98% unsere Spiele das Spiel machen müssen und somit Kreativität benötigen denn die geht uns komplett ab. Und Laimer ist alles andere als Kreativ. Der ist technisch und spielerisch dann wohl der schlechteste bei uns. Bei dem kann man ja froh sein wenn er den Ball den er erobert hat nicht gleich wieder verliert um ihn dann wieder zurück zu erobern. Zudem ist Laimer kein 6er schon gar kein klasse 6er. Und wie kommst du drauf das er auch RV spielen sollte? Da haben wir Mazraoui , dann Pavard und sogar noch Stanisic. Er wäre nicht so teuer? der Kostet 20 Mio und das sind mindestens 10 zuviel. Laimer und Bayern passt mal so gar nicht. Der wird enden wie ein Sabitzer. Man kann nur hoffen das dieser Kelch an uns vorbei geht.


Ja, aber nur komisch das es ein Nagelsmann anders Sicht.


Komisch nur das er auch Sabitzer wollte. Ende bekannt.

@Bayernfan40 wo kommt den dieser Unmut von dir her?
Laimer spielte eine überragende Saison, war im Team der Europa League und spielt auch jetzt in der Nationalmannschaft so stark, dass er immer der stärkste am Feld war.

Ich glaube du kennst ihn einfach zu wenig. Klar spielerisch ist er sicher kein überragender Spieler aber du darfst dir auch gerne einmal das Spiel von Leipzig beim BVB ansehen. So wie du jetzt tust ist er ein Mittelständer in der zweiten Deutschen Liga. Laimer hat überragende Fähigkeiten die auch gar nicht mit Sabitzer zu vergleichen sind und nur weil Sabitzer noch nicht zu recht kommt heißt das nicht, dass es Laimer auch nicht tut!

PS: Das Ende bei Sabitzer ist nicht bekannt, weil sein Ende bei Bayern noch nicht ist! daumen-hoch


Ich habe keinen Unmut. Ich sage nur wie Laimer ist bzw wie ich ihn einschätze. Und bei Sabitzer hatte ich vor einem Jahr recht das er hier scheitern wird bzw genau das was passiert ist habe ich gesagt. Wo Laimer überragend war musst du mir erklären. Er hatte paar gute Spiele aber das wars auch dann. Warum der im Team der EL war weiß auch kein Mensch. Habe die Halbfinals gegeben Glasgow gesehen und da war er ganz schwach. Und in der N11 bei Österreich ist es erstens nicht so schwer einer der besten zu sein. Wo und was hat dem Laimer überragendes ? Passspiel? Schwach. Kreativität? Fehlanzeige. Technik? Schwach. Einzig rennen kann er. So einen Spieler brauchen wir nicht und der wird auch nicht allzuviel spielen. Laimer wäre der nächste Floptransfer für zig Millionen.

P.S.: Stimmt Sabitzer ist noch da und wenn er bleibt wird er er sich mit Laimer um einen Platz auf der Bank streiten der Verlierer muss auf die Tribüne.

Du weist doch noch gar nicht ob Sabitzer scheitert. Jeder denkt immer ein Spieler muss sofort funktionieren. Hast du dir bei Sabitzer auch alles angesehen? Er ist spät zur Mannschaft gekommen, heißt er hatte nicht wirklich eine Vorbereitung, war dann Verletzt. Das alles ist halt als neuer "nicht Weltklassespieler" auch nicht so einfach! Sabitzer hat auch seine Fähigkeiten und die wird er noch zeigen.

Und zu Laimer, was seine Stärken betrifft. Du schreibst hier Dinge auf die für mich vor allem bei einem Spielmacher wichtig sind. Solch einer ist er aber nicht und von dem rede ich auch nicht. Laimer hat seine Qualitäten als B2B Spieler der den Ball vorantreiben kann, Konter starten kann weil er den Ball mit viel Schwung versucht zu erobern um danach mit diesem Richtung gegnerischen 16er stürmt. Ein Pressingspieler der genau so ist wie es Nagelsmann haben will, auch weitaus mehr als Sabitzer und auch einer der wie mein Vorredner schon sagte auch die RV Position spielen kann. Und da ist es egal ob Mazroui oder sonst wer da ist, spielen kann er es.

Und noch eine Sache zu dem, das er ein Floptransfer für zig Millionen wäre. Welche Definition hast du dann bei Hazard der um 115 Mio € geholt wurde und nach drei Jahren noch immer nichts zusammen gebracht hat? Nach drei Jahren kannst du davon sprechen aber bitte nicht nach einem oder sogar schon vorher!


Sabitzer ist hier gescheitert (da helfen auch deine versuchten Pro Argumente nix, wenn er gespielt hat hat er mehr als nur schwach gespielt und 0 Leistung gezeigt) und wird hoffentlich im Sommer gehen sowie Laimer hoffentlich im Sommer nicht kommt. Du redest das Laimer seine stärken als B2B Spieler hat. OK aber da haben wir genug mit Goretzka und Gravenberch die beide besser sind. Du sagst das Laimer Konter starten kann? Brauchen wir auch dringend da wir ja nur auf Konter spielen. Wir müssen zu 98% das Spiel machen weil sich der Gegner hinten rein stellt und genau dann ist Laimer völlig fehl am Platz , denn da ist Goretzka ja schon völlig überfordert und der ist eine Klasse besser als Laimer. Daher muss ein 6er kommen der das Spiel auch gestalten kann. Und ob Laimer die RV Position spielen kann ist völlig irrrelevant da er das nie spielen wird da hier Mazraoui , Pavard und sogar Stanisic besser sind.

Und was mit Hazard oder sonst einem Spieler bei einem anderen Spieler passiert interessiert nicht. Und doch man kann nach einem Jahr sagen das ein Spieler gescheitert ist das war bei Sarr so , bei Roca auch , ist bei Sabitzer so und wird bei Laimer nicht anders sein. Das sind eben Spieler bei denen die Qualität hinten und vorne nicht reicht für uns. Leipzig ist nicht Bayern.


Sehr guter Kommentar, also für mich auf jeden Fall.

Wir sollten aufhören unseren Kader zuzumüllen. Selbst bei Upa hatte man die Schnitzer das ganze Jahr schon bei RB gesehen, die hat er leider noch nicht abstellen können.

Sabitzer, Laimer oder Leute aus Stuttgart werden uns wahrscheinlich in der Spitze nicht helfen.
Ich bin schon kein großer Gore Fan, da er nichts besonderes besitzt, also nichts weswegen ich ihn bevorzugen würde, nennt mir gerne mal ein paar Eigenschaften. Ein ruhiger und cooler Typ reicht übrigens nicht aus!

Bitte hört auf mit Box to Box Player, das ist eine Erfindung um Eigenschaften eines Spielers wage zu halten. Er treibt den Ball an? Ja danke, das sollte jeder Spieler machen.

Auf jeden Fall sollten wir Spieler holen die besser sind als Gore und nicht noch schlechter!
Nicht falsch verstehen, Gore ist kein schlechter, aber auch keine Größe im Mittelfeld Geschäft, so ehrlich muss man schon sein.


Sehr guter Kommentar?
In keinster Weise - der trieft nur so vor Respektlosigkeit, Arroganz und Überheblichkeit.

•     •     •

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar
(Antoine de Saint-Exupéry)

PoH

Mögen User in ihrem Leben nie den Grad der Ablehnung/Respektlosigkeit erfahren, welchen sie an Mitmenschen aller möglichen Schichten verteilen.
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#123
10.06.2022 - 09:38 Uhr
Zitat von Marcus
Zitat von Alcono89

Zitat von Bayernfan40

Zitat von _CR7_

Zitat von Bayernfan40

Zitat von _CR7_

Zitat von Bayernfan40

Zitat von The_Real

Zitat von Bayernfan40

Zitat von The_Real

Wäre ein perfekter Transfer.

Roca und Tolisso verlassen ja den Verein und auf der klassischen 6 bleibt dann nur noch Kimmich. Laimer wäre dann der perfekte Back up, er würde den Trainer Nagelsmann kennen der ihn sehr schätzt und hätte mit Upamecano und Sabitzer noch weitere ehemalige Mitspieler aus Leipzig. Klar Bayern will auch noch Gravenberch holen aber der ist 8er als Goretzka Back up. Dann gibt es noch Sabitzer, aber der wird sich denke ich fangen. Musiala könnte auch im Mittelfeld spielen sehe ihn aber eher als Joker für über all sei es im Sturm auf den Flügeln oder auf der Müller Position (wo ich auch seine Zukunft sehe).
Zurück zu Laimer, er wäre wie gesagt perfekt, da er einfach ein klasse 6er ist der auch Flexibel einsetzbar ist, er kann auch Rechtsverteidiger spielen. Zudem wäre er auch nicht ganz so teuer, da sein Vertrag nur noch ein Jahr geht. Laimer und der FC Bayern München das passt.daumen-hoch


Meinen wir da 2 verschiedene Spieler? Was um Himmels Willen willst du mit Laimer? Der wird sich mit Sabitzer um einen Platz auf der Bank streiten. Laimer wäre mehr als nur überflüssig. Der wird bei uns nie zurecht kommen da wir in 98% unsere Spiele das Spiel machen müssen und somit Kreativität benötigen denn die geht uns komplett ab. Und Laimer ist alles andere als Kreativ. Der ist technisch und spielerisch dann wohl der schlechteste bei uns. Bei dem kann man ja froh sein wenn er den Ball den er erobert hat nicht gleich wieder verliert um ihn dann wieder zurück zu erobern. Zudem ist Laimer kein 6er schon gar kein klasse 6er. Und wie kommst du drauf das er auch RV spielen sollte? Da haben wir Mazraoui , dann Pavard und sogar noch Stanisic. Er wäre nicht so teuer? der Kostet 20 Mio und das sind mindestens 10 zuviel. Laimer und Bayern passt mal so gar nicht. Der wird enden wie ein Sabitzer. Man kann nur hoffen das dieser Kelch an uns vorbei geht.


Ja, aber nur komisch das es ein Nagelsmann anders Sicht.


Komisch nur das er auch Sabitzer wollte. Ende bekannt.

@Bayernfan40 wo kommt den dieser Unmut von dir her?
Laimer spielte eine überragende Saison, war im Team der Europa League und spielt auch jetzt in der Nationalmannschaft so stark, dass er immer der stärkste am Feld war.

Ich glaube du kennst ihn einfach zu wenig. Klar spielerisch ist er sicher kein überragender Spieler aber du darfst dir auch gerne einmal das Spiel von Leipzig beim BVB ansehen. So wie du jetzt tust ist er ein Mittelständer in der zweiten Deutschen Liga. Laimer hat überragende Fähigkeiten die auch gar nicht mit Sabitzer zu vergleichen sind und nur weil Sabitzer noch nicht zu recht kommt heißt das nicht, dass es Laimer auch nicht tut!

PS: Das Ende bei Sabitzer ist nicht bekannt, weil sein Ende bei Bayern noch nicht ist! daumen-hoch


Ich habe keinen Unmut. Ich sage nur wie Laimer ist bzw wie ich ihn einschätze. Und bei Sabitzer hatte ich vor einem Jahr recht das er hier scheitern wird bzw genau das was passiert ist habe ich gesagt. Wo Laimer überragend war musst du mir erklären. Er hatte paar gute Spiele aber das wars auch dann. Warum der im Team der EL war weiß auch kein Mensch. Habe die Halbfinals gegeben Glasgow gesehen und da war er ganz schwach. Und in der N11 bei Österreich ist es erstens nicht so schwer einer der besten zu sein. Wo und was hat dem Laimer überragendes ? Passspiel? Schwach. Kreativität? Fehlanzeige. Technik? Schwach. Einzig rennen kann er. So einen Spieler brauchen wir nicht und der wird auch nicht allzuviel spielen. Laimer wäre der nächste Floptransfer für zig Millionen.

P.S.: Stimmt Sabitzer ist noch da und wenn er bleibt wird er er sich mit Laimer um einen Platz auf der Bank streiten der Verlierer muss auf die Tribüne.

Du weist doch noch gar nicht ob Sabitzer scheitert. Jeder denkt immer ein Spieler muss sofort funktionieren. Hast du dir bei Sabitzer auch alles angesehen? Er ist spät zur Mannschaft gekommen, heißt er hatte nicht wirklich eine Vorbereitung, war dann Verletzt. Das alles ist halt als neuer "nicht Weltklassespieler" auch nicht so einfach! Sabitzer hat auch seine Fähigkeiten und die wird er noch zeigen.

Und zu Laimer, was seine Stärken betrifft. Du schreibst hier Dinge auf die für mich vor allem bei einem Spielmacher wichtig sind. Solch einer ist er aber nicht und von dem rede ich auch nicht. Laimer hat seine Qualitäten als B2B Spieler der den Ball vorantreiben kann, Konter starten kann weil er den Ball mit viel Schwung versucht zu erobern um danach mit diesem Richtung gegnerischen 16er stürmt. Ein Pressingspieler der genau so ist wie es Nagelsmann haben will, auch weitaus mehr als Sabitzer und auch einer der wie mein Vorredner schon sagte auch die RV Position spielen kann. Und da ist es egal ob Mazroui oder sonst wer da ist, spielen kann er es.

Und noch eine Sache zu dem, das er ein Floptransfer für zig Millionen wäre. Welche Definition hast du dann bei Hazard der um 115 Mio € geholt wurde und nach drei Jahren noch immer nichts zusammen gebracht hat? Nach drei Jahren kannst du davon sprechen aber bitte nicht nach einem oder sogar schon vorher!


Sabitzer ist hier gescheitert (da helfen auch deine versuchten Pro Argumente nix, wenn er gespielt hat hat er mehr als nur schwach gespielt und 0 Leistung gezeigt) und wird hoffentlich im Sommer gehen sowie Laimer hoffentlich im Sommer nicht kommt. Du redest das Laimer seine stärken als B2B Spieler hat. OK aber da haben wir genug mit Goretzka und Gravenberch die beide besser sind. Du sagst das Laimer Konter starten kann? Brauchen wir auch dringend da wir ja nur auf Konter spielen. Wir müssen zu 98% das Spiel machen weil sich der Gegner hinten rein stellt und genau dann ist Laimer völlig fehl am Platz , denn da ist Goretzka ja schon völlig überfordert und der ist eine Klasse besser als Laimer. Daher muss ein 6er kommen der das Spiel auch gestalten kann. Und ob Laimer die RV Position spielen kann ist völlig irrrelevant da er das nie spielen wird da hier Mazraoui , Pavard und sogar Stanisic besser sind.

Und was mit Hazard oder sonst einem Spieler bei einem anderen Spieler passiert interessiert nicht. Und doch man kann nach einem Jahr sagen das ein Spieler gescheitert ist das war bei Sarr so , bei Roca auch , ist bei Sabitzer so und wird bei Laimer nicht anders sein. Das sind eben Spieler bei denen die Qualität hinten und vorne nicht reicht für uns. Leipzig ist nicht Bayern.


Sehr guter Kommentar, also für mich auf jeden Fall.

Wir sollten aufhören unseren Kader zuzumüllen. Selbst bei Upa hatte man die Schnitzer das ganze Jahr schon bei RB gesehen, die hat er leider noch nicht abstellen können.

Sabitzer, Laimer oder Leute aus Stuttgart werden uns wahrscheinlich in der Spitze nicht helfen.
Ich bin schon kein großer Gore Fan, da er nichts besonderes besitzt, also nichts weswegen ich ihn bevorzugen würde, nennt mir gerne mal ein paar Eigenschaften. Ein ruhiger und cooler Typ reicht übrigens nicht aus!

Bitte hört auf mit Box to Box Player, das ist eine Erfindung um Eigenschaften eines Spielers wage zu halten. Er treibt den Ball an? Ja danke, das sollte jeder Spieler machen.

Auf jeden Fall sollten wir Spieler holen die besser sind als Gore und nicht noch schlechter!
Nicht falsch verstehen, Gore ist kein schlechter, aber auch keine Größe im Mittelfeld Geschäft, so ehrlich muss man schon sein.


Sehr guter Kommentar?
In keinster Weise - der trieft nur so vor Respektlosigkeit, Arroganz und Überheblichkeit.

Ich muss schon ein wenig schmunzeln, wenn es heist, dass Spieler wie Sabitzer, Laimer oder Spieler aus Stuttgart (indirekt schon ein wenig ein Bashing gegen Österreicher) nicht gut genug sind, Bayern sich aber dann blamiert und nicht das Geld (was sie ja anscheinend haben) ausgeben wollen (siehe Angebot Mane).
Man muss hier als Bayern Fan schon auch mal realistisch sein. Kaufe ich eine Weltstar (muss dafür viel Geld ausgeben) oder kaufe ich einen aufstrebenden Spieler (ja ich meine Laimer oder Kalajdzic) eines kleineren Vereines.

Man hat gewisse Erwartungen als Fan, ja, aber bitte nicht meinen, dass sich Bayern ernsthaft um Darwin Nunez o. ä. Spielern Gedanken macht, da sie das Geld was gehandelt wird sowieso nicht zahlen (ausgenommen Spieler wie Mane wo der Vertrag ausläuft).
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#124
10.06.2022 - 09:50 Uhr
Zitat von _CR7_

Ich muss schon ein wenig schmunzeln, wenn es heist, dass Spieler wie Sabitzer, Laimer oder Spieler aus Stuttgart (indirekt schon ein wenig ein Bashing gegen Österreicher) nicht gut genug sind, Bayern sich aber dann blamiert und nicht das Geld (was sie ja anscheinend haben) ausgeben wollen (siehe Angebot Mane).
Man muss hier als Bayern Fan schon auch mal realistisch sein. Kaufe ich eine Weltstar (muss dafür viel Geld ausgeben) oder kaufe ich einen aufstrebenden Spieler (ja ich meine Laimer oder Kalajdzic) eines kleineren Vereines.

Man hat gewisse Erwartungen als Fan, ja, aber bitte nicht meinen, dass sich Bayern ernsthaft um Darwin Nunez o. ä. Spielern Gedanken macht, da sie das Geld was gehandelt wird sowieso nicht zahlen (ausgenommen Spieler wie Mane wo der Vertrag ausläuft).


Ich muss dir Recht geben, das finde ich auch immer witzig. Spieler werden direkt als Fehlkauf oder viel zu schlecht abgestempelt und es wird ständig von den 100 Mio. Transfers geträumt oder von Weltstars, dabei hat Bayern sowas noch nie gemacht und es ist unwahrscheinlich, dass sie ihre Strategie in naher Zukunft ändern werden.

Auch Sabitzer kommt mir hier viel zu schlecht weg: er kam sehr spät ohne Vorbereitung zur Mannschaft, war dann verletzt und hatte auch noch Corona meines Wissens nach. Integration eines neuen Spielers in einen Weltverein kann nun mal etwas dauern. Und Spieler wie er sind mir definitiv lieber, motiviert und bereit es in der neuen Saison besser zu machen, als Leute die sich wegstreiken wollen oder nur bleiben, weil sie massig dotierte Verträge haben. Was sagt ihr denn, sollte er kommende Saison eine gute Rolle im Kader spielen? Stammspieler wird unrealistisch, aber dafür wurde er auch nicht geholt. Würdet ihr ihn dann immer noch so von oben herab schlechtreden?

An einem Mané zeigt man auch nur Interesse, weil er nächstes Jahr ablösefrei wäre. Sonst wäre er den Bayern viel zu teuer, weil dann eben 40 Mio. nicht reichen.

Und zu Konrad Laimer: das Spielerprofil hat Bayern eben NICHT im Kader und daher könnte ich verstehen, dass Nagelsmann daran Interesse zeigt. Ihn mit Goretzka zu vergleichen zeigt doch nur, dass ihr beide Spieler nicht wirklich kennt oder es lediglich für eure Argumentation so zurecht legt, wie es euch eben passt. Ich würde ihn persönlich auch nicht verpflichten wollen, das hat aber andere Gründe finanzieller Natur. Es ist nämlich wichtiger im Sturm nachzulegen und man sollte dort das Geld investieren. Das Problem im Mittelfeld ist eher taktisch bzw. Stellungsspiel und sollte auch mit den aktuellen Spielern + Gravenberch deutlich zu verbessern sein. Wenn die Spieler es einfach mal auf die Reihe bekommen besser abzusichern und keine riesigen Lücken entstehen zu lassen, dann klappt das auch ohne Laimer.
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#125
10.06.2022 - 11:04 Uhr
Zitat von Necrodia168
Zitat von _CR7_

Ich muss schon ein wenig schmunzeln, wenn es heist, dass Spieler wie Sabitzer, Laimer oder Spieler aus Stuttgart (indirekt schon ein wenig ein Bashing gegen Österreicher) nicht gut genug sind, Bayern sich aber dann blamiert und nicht das Geld (was sie ja anscheinend haben) ausgeben wollen (siehe Angebot Mane).
Man muss hier als Bayern Fan schon auch mal realistisch sein. Kaufe ich eine Weltstar (muss dafür viel Geld ausgeben) oder kaufe ich einen aufstrebenden Spieler (ja ich meine Laimer oder Kalajdzic) eines kleineren Vereines.

Man hat gewisse Erwartungen als Fan, ja, aber bitte nicht meinen, dass sich Bayern ernsthaft um Darwin Nunez o. ä. Spielern Gedanken macht, da sie das Geld was gehandelt wird sowieso nicht zahlen (ausgenommen Spieler wie Mane wo der Vertrag ausläuft).


Ich muss dir Recht geben, das finde ich auch immer witzig. Spieler werden direkt als Fehlkauf oder viel zu schlecht abgestempelt und es wird ständig von den 100 Mio. Transfers geträumt oder von Weltstars, dabei hat Bayern sowas noch nie gemacht und es ist unwahrscheinlich, dass sie ihre Strategie in naher Zukunft ändern werden.

Auch Sabitzer kommt mir hier viel zu schlecht weg: er kam sehr spät ohne Vorbereitung zur Mannschaft, war dann verletzt und hatte auch noch Corona meines Wissens nach. Integration eines neuen Spielers in einen Weltverein kann nun mal etwas dauern. Und Spieler wie er sind mir definitiv lieber, motiviert und bereit es in der neuen Saison besser zu machen, als Leute die sich wegstreiken wollen oder nur bleiben, weil sie massig dotierte Verträge haben. Was sagt ihr denn, sollte er kommende Saison eine gute Rolle im Kader spielen? Stammspieler wird unrealistisch, aber dafür wurde er auch nicht geholt. Würdet ihr ihn dann immer noch so von oben herab schlechtreden?

An einem Mané zeigt man auch nur Interesse, weil er nächstes Jahr ablösefrei wäre. Sonst wäre er den Bayern viel zu teuer, weil dann eben 40 Mio. nicht reichen.

Und zu Konrad Laimer: das Spielerprofil hat Bayern eben NICHT im Kader und daher könnte ich verstehen, dass Nagelsmann daran Interesse zeigt. Ihn mit Goretzka zu vergleichen zeigt doch nur, dass ihr beide Spieler nicht wirklich kennt oder es lediglich für eure Argumentation so zurecht legt, wie es euch eben passt. Ich würde ihn persönlich auch nicht verpflichten wollen, das hat aber andere Gründe finanzieller Natur. Es ist nämlich wichtiger im Sturm nachzulegen und man sollte dort das Geld investieren. Das Problem im Mittelfeld ist eher taktisch bzw. Stellungsspiel und sollte auch mit den aktuellen Spielern + Gravenberch deutlich zu verbessern sein. Wenn die Spieler es einfach mal auf die Reihe bekommen besser abzusichern und keine riesigen Lücken entstehen zu lassen, dann klappt das auch ohne Laimer.


Nur das wir das Spielerprofil von Laimer mal so überhaupt nicht brauchen. Und Sabitzer fehlt einfach die Qualität und der Ehrgeiz. Daher wird er noch weniger spielen als bis jetzt. Ein Verkauf wäre das beste man würde noch Geld bekommen , würde sich eine Menge an Gehalt sparen und man hätte wieder einen Spieler weg der einen Kaderplatz blockiert der noch dazu 0 Leistung bringt.

•     •     •

Mia san Mia
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#126
10.06.2022 - 11:57 Uhr
Zitat von Bayernfan40
Zitat von Necrodia168

Zitat von _CR7_

Ich muss schon ein wenig schmunzeln, wenn es heist, dass Spieler wie Sabitzer, Laimer oder Spieler aus Stuttgart (indirekt schon ein wenig ein Bashing gegen Österreicher) nicht gut genug sind, Bayern sich aber dann blamiert und nicht das Geld (was sie ja anscheinend haben) ausgeben wollen (siehe Angebot Mane).
Man muss hier als Bayern Fan schon auch mal realistisch sein. Kaufe ich eine Weltstar (muss dafür viel Geld ausgeben) oder kaufe ich einen aufstrebenden Spieler (ja ich meine Laimer oder Kalajdzic) eines kleineren Vereines.

Man hat gewisse Erwartungen als Fan, ja, aber bitte nicht meinen, dass sich Bayern ernsthaft um Darwin Nunez o. ä. Spielern Gedanken macht, da sie das Geld was gehandelt wird sowieso nicht zahlen (ausgenommen Spieler wie Mane wo der Vertrag ausläuft).


Ich muss dir Recht geben, das finde ich auch immer witzig. Spieler werden direkt als Fehlkauf oder viel zu schlecht abgestempelt und es wird ständig von den 100 Mio. Transfers geträumt oder von Weltstars, dabei hat Bayern sowas noch nie gemacht und es ist unwahrscheinlich, dass sie ihre Strategie in naher Zukunft ändern werden.

Auch Sabitzer kommt mir hier viel zu schlecht weg: er kam sehr spät ohne Vorbereitung zur Mannschaft, war dann verletzt und hatte auch noch Corona meines Wissens nach. Integration eines neuen Spielers in einen Weltverein kann nun mal etwas dauern. Und Spieler wie er sind mir definitiv lieber, motiviert und bereit es in der neuen Saison besser zu machen, als Leute die sich wegstreiken wollen oder nur bleiben, weil sie massig dotierte Verträge haben. Was sagt ihr denn, sollte er kommende Saison eine gute Rolle im Kader spielen? Stammspieler wird unrealistisch, aber dafür wurde er auch nicht geholt. Würdet ihr ihn dann immer noch so von oben herab schlechtreden?

An einem Mané zeigt man auch nur Interesse, weil er nächstes Jahr ablösefrei wäre. Sonst wäre er den Bayern viel zu teuer, weil dann eben 40 Mio. nicht reichen.

Und zu Konrad Laimer: das Spielerprofil hat Bayern eben NICHT im Kader und daher könnte ich verstehen, dass Nagelsmann daran Interesse zeigt. Ihn mit Goretzka zu vergleichen zeigt doch nur, dass ihr beide Spieler nicht wirklich kennt oder es lediglich für eure Argumentation so zurecht legt, wie es euch eben passt. Ich würde ihn persönlich auch nicht verpflichten wollen, das hat aber andere Gründe finanzieller Natur. Es ist nämlich wichtiger im Sturm nachzulegen und man sollte dort das Geld investieren. Das Problem im Mittelfeld ist eher taktisch bzw. Stellungsspiel und sollte auch mit den aktuellen Spielern + Gravenberch deutlich zu verbessern sein. Wenn die Spieler es einfach mal auf die Reihe bekommen besser abzusichern und keine riesigen Lücken entstehen zu lassen, dann klappt das auch ohne Laimer.


Nur das wir das Spielerprofil von Laimer mal so überhaupt nicht brauchen. Und Sabitzer fehlt einfach die Qualität und der Ehrgeiz. Daher wird er noch weniger spielen als bis jetzt. Ein Verkauf wäre das beste man würde noch Geld bekommen , würde sich eine Menge an Gehalt sparen und man hätte wieder einen Spieler weg der einen Kaderplatz blockiert der noch dazu 0 Leistung bringt.

Vielleicht kommt ja Laimer für Sabitzer stark daumen-hoch
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#127
12.06.2022 - 09:39 Uhr
Wahnsinn wie schnellliebig gewisse User Spieler abstempeln nur weil sie in Jahr 1 nicht auf Anhieb funktioniert haben. Also ich schreibe den Sabitzer nicht ab, für mich gibt es nachvollziehbare Gründe warum er nicht sein gewohntes Level abrufen konnte. Jahr 2 wird besser davon bin ich überzeugt. Zu Laimer, Nagelsmann kennt den Spieler in und auswendig. Fussball ist eine Laufsportart und angeblich ist Laimer alleine darin einer der Besten. Wir werden sehen ob er überhaupt kommt.
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#128
16.06.2022 - 12:32 Uhr
Quelle: twitter.com
Herr Schlager kostet knapp über zehn Millionen Euro. Gutes Preis/Leistungsverhältnis. Die von Bild und Sky-Hinze richtigerweise berichtete Eheanbahnung hat nix mit Laimer, sondern eher mit Adams/Haidara zu tun. Gleich mehr aus der Feder der Kollegin Henselin
Der Schlager-Transfer hat wohl eher nix direkt mit einem möglichen Abgang Laimers zu tun, sondern eher mit dem von Adams/Haidara.
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#129
16.06.2022 - 12:39 Uhr
Zitat von DiegoD31
Quelle: twitter.com
Herr Schlager kostet knapp über zehn Millionen Euro. Gutes Preis/Leistungsverhältnis. Die von Bild und Sky-Hinze richtigerweise berichtete Eheanbahnung hat nix mit Laimer, sondern eher mit Adams/Haidara zu tun. Gleich mehr aus der Feder der Kollegin Henselin
Der Schlager-Transfer hat wohl eher nix direkt mit einem möglichen Abgang Laimers zu tun, sondern eher mit dem von Adams/Haidara.


also findest du es einen Zufall, wenn die Gerüchte Laimer zum FC Bayern auftauchen und seltsamerweise zum gleichen Zeitpunkt möchte Leipzig Schlager verpflichten? also mein Gefühl sagt mir, dass diese zwei Personalien miteinander zusammenhängen.
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#130
16.06.2022 - 13:04 Uhr
Nicht zwangsläufig mit Laimer zu tun. Adams ist Streichkandidat und für ihn wird ebenfalls Ersatz benötigt. Moriba traut man anscheinend nicht zu den Kaderplatz von Adams zu übernehmen, bzw. hat er keinen Bock mehr auf Leipzig. Dennoch geh ich davon aus das Laimer den Liebkosungen aus München erliegen wird und das die Bayern die AK ziehen werden.

•     •     •

Schalke 04 und der RBL
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.