Konkurrenz

21.05.2013 - 11:20 Uhr
Konkurrenz |#6051
25.09.2016 - 17:26 Uhr
Schalke verliert auch Spiel 5 in Hoppenheim. Freut mich für Markus Weinzierl!

•     •     •

Bayerischer Berliner
Konkurrenz |#6052
25.09.2016 - 17:27 Uhr
Ich fürchte, wir müssen erneut über Gelsenkirchen sprechen. Da geht irgendwie in dieser Saison bisher gar nichts. Egal, gegen wen sie spielen. Die haben noch weniger Punkte als Hamburg. Und aus unserer Perspektive braucht man schon fast ein Fernglas ... silent

Das lässt sich auch so langsam nicht mehr mit Umbruch erklären, da gibts offenbar ein grundlegendes Problem in der Statik der Mannschaft - oder in ihrem Verhältnis zu Weinzierl. Gebe ihm maximal noch 1-2 Spiele, dann muss man reagieren, wenn nicht bald mal gepunktet wird. Sonst wird es sehr schwer.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)


Dieser Beitrag wurde zuletzt von kypdurron am 25.09.2016 um 17:27 Uhr bearbeitet
Konkurrenz |#6053
25.09.2016 - 17:40 Uhr
naja, sechs Niederlagen am Stück wird er nicht überleben. Danach kommt die Länderspiel-Pause - das wäre die perfekte Möglichkeit zu reagieren. Bei den Knappen stimmt momentan aber auch gar nichts. Da kann man den Umbruch, den Aufenthalt von Goretzka und Meyer in Rio, die neu formierte Defensive als Teil-Aspekte nehmen, greift damit aber wesentlich zu kurz. Da scheint es generell in der Zusammenstellung des Kaders nicht zu stimmen. Alternativen sind kaum vorhanden, wenn der "Hunter" nicht liefert, geht offensiv wenig und defensiv nützt der sehr gute Keeper Fährmann dann auch nicht. Katastrophe ist da echt noch geschönt. Man wollte mit Weinzierl und Heidel eine neue (ruhige) Ära aufbauen und kann sich Ende September davon schon wieder verabschieden. Heidel, als der große Baumeister des Mainzer Erfolgs verpflichtet, hat auch mehr oder weniger eine Trümmer-Truppe aus Individualisten zusammen geschustert, die bislang nicht so wirklich funktionieren will. Wenn man sich die haarsträubenden Fehler (Naldo, Stambouli gegen Hertha) in Erinnerung ruft, liegt es wohl in erster Linie daran, dass jeder einzelne Spieler des Kaders derzeit unter seinen Möglichkeiten bleibt und spielt. Wer dafür verantwortlich zeichnet, ist zwangsläufig. Ein Spiel dürfte Weinzierl maxima noch bekommen, danach ist wohl auch Feierabend. Absteigen werden sie allerdings nicht - nur ohne Sieg an ST sechs müsste ein Wunder passieren, damit der Ex-Augsburger bleiben darf. Sollte auch Heidel klar sein...

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Konkurrenz |#6054
25.09.2016 - 18:01 Uhr
Von Abstieg brauchen wir noch nicht reden, aber wenn man in so einer Situation nicht die richtigen Entscheidungen trifft, dann wird es am Ende sehr schwer - siehe Funkel bei uns. Der hat die Wende nicht rechtzeitig herbeigeführt.

Die richtige Entscheidung kann sogar sein, den Trainer zu halten. Die Länderspielpause für ein Intensivtrainingslager nutzen, und dann kommen mit Augsburg und Mainz machbare Gegner. Ich möchte das nicht entscheiden müssen. Da Weinzierl noch nicht "verbraucht" sein kann, verstehe ich aber auch, warum man davon bisher nichts wissen wollte. War ja schließlich der lange umworbene Wunschtrainer.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Konkurrenz |#6055
25.09.2016 - 18:19 Uhr
Naja was sollen die Schalker groß machen in der Länderspielpause? Neuer Trainer oder nicht, in derem Kader sind doch 70-80% auf Reisen, da wird es schwer sein irgendwas zum Positiven zu verändern. Vielleicht reicht es aber auch schon wenn die alle mal den Kopf freibekommen bei den Nationalmannschaften.
Konkurrenz |#6056
25.09.2016 - 20:03 Uhr
Ich denke auch, dass Spiel gegen die Gladbacher wird für Weinzierl entscheidend sein. Heidel ist dafür bekannt, dass er auf Kontinuität setzt und lange zu einem Trainer hält, auch wenn es längere Zeit scheiße läuft.

ABER bei Schalke mahlen die Mühlen anders, als im bescheidenen Mainz. Wenn Heidel Druck vom großen Tönnies bekommt, muss er handeln. Dann wird bei einer weiteren Niederlage gegen Gladbach auch ein Weinzierl nicht mehr zu halten sein. Schon sehr desaströs. Wenn man bedenkt, wie lange und zeitig sich die Knappen um ihn bemüht hatten und noch eine ordentliche Ablöse hingelegt haben.

Schalke hat starke Spieler mit hoher Qualität geholt. Aber ich bin der Meinung, dass die Adresse Schalke für Weinzierl auch nicht die richtige Adresse ist. Es ist manchmal wie bei einem Spieler, der auch nicht bei allen Vereinen funktioniert. Der Hype, die öffentliche Wahrnehmung ist um einige Welten größer als in der Puppenkiste Augsburg, wo er in Ruhe arbeiten konnte. Dazu kommt natürlich auch, dass man viele neue geholt hat und das Mannschaftsgefüge bisher einfach nicht passt. Es kommt vieles zusammen. Huntelaar ist der einzigste etatmäßige Stürmer, der Gefahr ausstrahlt und seine Buden macht wenn er auch vernünftig in Szene gesetzt wird. Di Santo ist zu einer Luftpumpe bei S04 verkommt.

Wenn Weinzierl entlassen wird, könnte ich mir vorstellen, dass man sich um einen van Gaal bemühen könnte. Ein namhafter Trainer mit großen Glanz. Dass würde wieder die typische Schalker Denke sein. Ob dass einem Heidel gefallen würde? Ich denke nicht...könnte die nächsten Wochen ordentlich krachen in Gelsenkirchen.grinsdaumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 25.09.2016 um 20:05 Uhr bearbeitet
Konkurrenz |#6057
25.09.2016 - 21:41 Uhr
Der HSV bestätigt Gisdol als neuen Trainer. Super, jetzt gibts also endlich auch noch viele Gegentore beim HSV.
Gisdol hatte eine Quote 1,78 Gegentoren pro Spiel bei Hoffenheim

Der Vertrag läuft auf eigenen Wunsch nur bis 30. Juni 2017. Ich bezweifel stark, dass der Vertrag bis dahin erfüllt wird.

https://www.hsv.de/news/meldungen/saison-2016-17/september2016/hsv-verpflichtet-trainer-markus-gisdol/

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Konkurrenz |#6058
25.09.2016 - 21:42 Uhr
https://www.hsv.de/news/meldungen/saison-2016-17/september2016/hsv-verpflichtet-trainer-markus-gisdol/

Da ist die Bestätigung des neuen Inhabers des Schleudersitzes der Liga. Gisdol macht es und beerbt den Problembär. Mal sehen, was er gegen die Hertha auf den Platz zaubern kann.

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Konkurrenz |#6059
25.09.2016 - 21:56 Uhr
Gisdol wurde geholt, noch kein Spiel gemacht und im HSV Forum wird schon ganz viel über den Nachfolger Boas diskutiert. rolleyes

•     •     •

HA HO HE HERTHA BSC

Pro: Real Madrid, Liverpool FC, Juventus Turin, Stilon Gorzow
Konkurrenz |#6060
25.09.2016 - 22:08 Uhr
Irgendwann wird sich herumgesprochen haben, dass Trainerposten bei S04 und DinoSV der Karriere hinderlich sind.

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.