Konkurrenz

21.05.2013 - 11:20 Uhr
Konkurrenz |#6041
25.09.2016 - 11:47 Uhr
Der HSV ist wirklich nur noch eine Lachnummer...
Der Wechsel kommt aber für uns mal wieder zu einem ganz blöden Zeitpunkt.
Bin gespannt auf das Spiel nächste Woche.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Konkurrenz |#6042
25.09.2016 - 12:33 Uhr
Zitat von BSC_49
Der HSV ist wirklich nur noch eine Lachnummer...
Der Wechsel kommt aber für uns mal wieder zu einem ganz blöden Zeitpunkt.
Bin gespannt auf das Spiel nächste Woche.


Auch der nächste Trainer wird nicht in einer Woche die schlechte Defensive des HSV abschalten können. Dazu kommt, dass die gegen Defensivstarke Teams nichts auf den Platz bekommen. Der HSV muss punkten. Wir können erstmal zuschauen. Von daher bin ich ganz entspannt. Hab ein wesentlich besseres Gefühl, als letzte mal Jahr vor dem Rückspiel.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Konkurrenz |#6043
25.09.2016 - 12:41 Uhr
Bei Labbadia kann man irgendwie die Uhr danach stellen wann seine Teams einbrechen. Insofern hätte man wirklich schon imSommer wechseln können oder vielleicht auch mal den ewigen Eddy diskutieren können.

Für uns unglücklich. Der HSV hat keinen schwachen Kader. Dafür haben sie zu viel investiert. Na mal sehen smile

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Konkurrenz |#6044
25.09.2016 - 12:54 Uhr
@Basti77 wenn Gisdol ein offensives Feuerwerk Mit Halilovic und Kostic abbrennt , wird es für uns ganz schwer, die alle da vorne +die zwei sind locker in der Lage 2-5 Tore zu schießen, auch gegen defensiv starke Mannschaften

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Konkurrenz |#6045
25.09.2016 - 13:30 Uhr
Zitat von kypdurron

Für uns unglücklich. Der HSV hat keinen schwachen Kader. Dafür haben sie zu viel investiert. Na mal sehen smile


Das mag ja äußerlich betrachtet stimmen, gerade wenn man Namen wie Kostic und Halilovic liest. Ich persönlich bin der Meinung, dass es eben eine absolut miese Transferpolitik ist, wenn man unter dem Strich eine negative Transferbilanz von über 30mio hat und am Ende immernoch Leute wie Djourou als Kapitän in der IV auflaufen.

Wenn ich mir den Kader anschaue, dann hat man eben nicht ausgeglichen investiert. Die IV ist einfach nicht ausreichend. Auch dieser wirklich gute, zentrale Spieler fehlt mir. Holtby könnte das sein, zuletzt lag diese Last aber immer wieder auf Hunt. HUNT, trotz Tansferbilanz -30mio. Nein, der Kader ist nicht schwach. Aber unausgeglichen. Und bei den investierten Summen finde ich das dann eben nicht wirklich lobenswert. Vor allen Dingen wenn der Preis die totale Abhängigkeit von einem Mann ist.

Labbadia ist dann letztlich eben mal wieder das Bauernopfer. Glaubt hier iwer ernsthaft, das unter Gisdol alles besser wird? Absteigen werden sie nicht, aber unter den aktuellen Strukturen fällt es mir schwer, mir einen erfolgreichen HSV vorzustellen.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Konkurrenz |#6046
25.09.2016 - 13:40 Uhr
Zitat von Scorps
@Basti77 wenn Gisdol ein offensives Feuerwerk Mit Halilovic und Kostic abbrennt , wird es für uns ganz schwer, die alle da vorne +die zwei sind locker in der Lage 2-5 Tore zu schießen, auch gegen defensiv starke Mannschaften

das problem ist: die müssten auch mal vernünftige zuspiele bekommen und von wem sollen die in hamburgs team kommen?

•     •     •

es gibt keinen fußballgott und keine gerechtigkeit #KSCHSV
Konkurrenz |#6047
25.09.2016 - 13:46 Uhr
Zitat von Scorps
@Basti77 wenn Gisdol ein offensives Feuerwerk Mit Halilovic und Kostic abbrennt , wird es für uns ganz schwer, die alle da vorne +die zwei sind locker in der Lage 2-5 Tore zu schießen, auch gegen defensiv starke Mannschaften


Es könnte aber auch sein dass die beiden doch nicht so gut sind, einen rabenschwarzen tag erwischen und Vedad und Julian 3-7 Tore schießen.
Konkurrenz |#6048
25.09.2016 - 13:53 Uhr
Zitat von Scorps
@Basti77 wenn Gisdol ein offensives Feuerwerk Mit Halilovic und Kostic abbrennt , wird es für uns ganz schwer, die alle da vorne +die zwei sind locker in der Lage 2-5 Tore zu schießen, auch gegen defensiv starke Mannschaften


Kostic und Halilovic sind gute Einzelspieler. Trotzdem ist Stuttgart mit Kostic abgestiegen und Sporting Gijón mit Halilovic hat mit Ach und Krach die Klasse gehalten.
Zudem habe ich beide bei beiden bisher nichts gesehen, was mir Angst macht.
Soll der HSV ruhig richtig offensiv kommen, mit Weiser, Esswein und Genki überennen wir die Abwher des HSV schon kurz hinter Mittellinie...

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Konkurrenz |#6049
25.09.2016 - 13:57 Uhr
die Hamburger sind zwar in der Lage, offensiv zu produzieren (was sie diese Saison noch nicht nachgewiesen haben), dafür haben sie aber defensiv auch immer den ein oder anderen Bock drin. Da es der Truppe vor allem an Kosntanz mangelt, kann man die Uhr danach stellen, wann nach dem relativ starken Auftritt gegen die Bayern mal wieder ein defensiv schlechtes Spiel drunter ist. Sollte das gegen Hertha sein, werden der sehr gut in Form befindliche Ibisevic, Stocker und unsere offensiven Außen schon ihr Übriges dazu tun. Gerade die Außenbahnen (was hinter Müller und Kostic so passiert, ist teilweise ja abenteuerlich) sind sicherlich Schwachpunkte der Hanseaten. Dazu die Innenverteidiger offensiv anlaufen und unter Druck setzen, dann kann da schon was gehen. Bis wann die einen neuen Übungsleiter haben, steht ja auch in den Sternen. Psychologisch ist der Zeitpunkt des Trainer-Wechsels für Hertha sicherlich nicht optimal. Eine neue Mannschaft kann aber auch der (wahrscheinlich Gisdol) aber nicht vom einen auf den anderen Tag aus dem Hut zaubern.

Allgemein ist es beim HSV aber wieder mal das alte Problem von Anspruch und Wirklichkeit. KMK, Beiersdorfer und das Umfeld haben den Betonklotz für Labbadia ja nicht erst vor dem Bayern-Spiel dem Bruno um die Füße gebunden - ein Untergang war da quasi (s. meine Saison-Prognose für die Rothosen schon vor Wochen) absehbar. Kommt auf keinen Fall überraschend. Wenn man einen Neuanfang möchte, dann aber den Kader kurzsichtig zusammenstellt, die defensiven Schwachstellen unangetastet lässt und sich Typen in die Mannschaft holt, die von Defensiv-Arbeit und mannschaftlichem Spiel noch nie was gehört haben, dann passiert das eben so.

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!


Dieser Beitrag wurde zuletzt von guerteltier am 25.09.2016 um 13:58 Uhr bearbeitet
Konkurrenz |#6050
25.09.2016 - 15:09 Uhr
Zitat von wacken
Nein, der Kader ist nicht schwach. Aber unausgeglichen. Und bei den investierten Summen finde ich das dann eben nicht wirklich lobenswert. Vor allen Dingen wenn der Preis die totale Abhängigkeit von einem Mann ist.

Labbadia ist dann letztlich eben mal wieder das Bauernopfer. Glaubt hier iwer ernsthaft, das unter Gisdol alles besser wird?


Da Du mich ja zitiert hast, ich wollte das auch nicht loben. Ich halte es nur für möglich, dass ein neuer Trainer, vielleicht auch nur kurzfristig, den berühmten "Bock umstoßen" kann - und das wäre dann ausgerechnet gegen uns. Das Grundkonstrukt HSV verstehe ich auch nicht. Der Herr Kühne ist eine ganz komische Mischung aus Fan und Investor - war er schon bei der Rückholaktion von Van der Vaart.

Trotzdem glaube ich erstens, dass Labbadia, oder vielmehr seinem taktischen "Brain" Eddy Özer es irgendwie nicht gegeben ist, eine Mannschaft unter Bundesliaverhältnissen zu entwickeln. Das gab es ja schon in Leverkusen, Stuttgart und dem ersten Engagement in Hamburg zu sehen. 18 Monate war er jetzt Trainer da, das ist doch ziemlich genau seine "Halbwertzeit".

Ich glaube auch nicht, dass es mit, oder vielmehr wegen, Gisdol langfristig nach oben geht. Beim HSV hat man anscheinend nicht verstanden, dass es "oben" deutlich enger ist als vor sechs, acht Jahren. Da muss schon sehr viel passen - sonst wäre Wolfsburg ja nicht so ein trauriger haufen, wenn es mit Investieren getan wäre.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.