Konkurrenz

21.05.2013 - 11:20 Uhr
Konkurrenz |#6061
26.09.2016 - 13:21 Uhr
Jetzt also Gisdol. Nun, an der Kaderzusammenstellung kann er auch nichts mehr ändern, demenstprechend muss man hier keine Wunder befürchten.
Mit Djourou, Spahic und Cleber nur 3 IV´s im Kader, von denen keiner höheren Ansprüchen genügt.
Dazu ein formschwacher Adler im Kasten und mit Ekdal nur ein 6er, der die Bezeichnung verdient.
Erwartet man etwa mit einem Dreieck Hunt-Holtby-Halilovic eine Balance im Zentrum zu erreichen??
Eigentlich halte ich Beiersdorfer für einen guten Kaderplaner, hier hat er sich mMn zuviel von außen reinquatschen lassen. Der HSV wird wieder die Klasse halten, eine den Ausgaben entsprechende Entwicklung bleibt aus. Irgendwie beruhigend grins
Zudem wird es spannend sein zu sehen, ob Gisdol das Saisonende auf der Trainerbank erleben wird... tongue

Zu S04 fällt mir aktuell nichts ein. Das neue Traumduo Heidel - Weinzierl, dazu ein respektabel aufgemotzter Kader... Und dann sowas. Da fehlen mir ein wenig die Erklärungsansätze, im Grunde genommen lässt sich das nur auf eine gewisse Überheblichkeit zurückführen. Wenn ich nur an die Aktionen der neuen 6er gegen uns denke!? augen-zuhaltendaumen-hoch
Letztlich werden sie sich fangen, die Qualität ist groß. Aber von der CL in der nächsten Saison sollte man in Gelsenkirchen nichtmal träumen. Stört mich persönlich nicht allzusehr, vor allem weil ich den Weinzierl extrem unsympatisch finde...
Konkurrenz |#6062
26.09.2016 - 14:16 Uhr
Zitat von Abstiegssorgen

Irgendwann wird sich herumgesprochen haben, dass Trainerposten bei S04 und DinoSV der Karriere hinderlich sind.


Was bedeutet hinderlich? Dennoch haben diese Chaos Clubs eine enorme Anziehungskraft für Trainer. Du kannst es da kaum schlechter machen als der Vorgänger smile Ich glaube man kann als Trainer nur bei "kleineren" Clubs auf sich aufmerksam machen. So wie Weinzierl beim FCA, Hasenhüttl beim FCI oder Tuchel beim M05.
Eure Trainer, wie Skibbe, Babbel, Röber, Luhukay,... sind danach auch keine Weltstars geworden.

Favre bildet da schon die Ausnahme.

Ich will damit sagen dass ich es, entgegen der weitläufigen Meinung, leichter finde einen SC Freiburg zu trainieren und "nach oben" zu führen. Da sind die Spieler motiviert, nutzen den Verein meist als Sprungbrett und wollen sich zeigen. Glaube ein Weinzierl muss sich schon was einfallen lassen, um Stars wie Huntelaar noch was zu "erklären".

Wolfsburg, Stuttgart, Hamburg.... hoch kommen ist das eine (CL, Meister, EL), aber oben halten schaffen nur die wenigsten Trainer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tracid1984 am 26.09.2016 um 14:24 Uhr bearbeitet
Konkurrenz |#6063
26.09.2016 - 14:31 Uhr
Zitat von jamow42

Zu S04 fällt mir aktuell nichts ein. Das neue Traumduo Heidel - Weinzierl, dazu ein respektabel aufgemotzter Kader... Und dann sowas.


Das ist echt schon der Wahnsinn. Als die gegen uns gespielt haben und ich den Kader gesehen habe, mit dem die bei uns zum Spiel angetreten sind, dachte ich mir, dass wir eigentlich gar keine Chance haben duerften.
Aber da ich Schalke nicht leider kann, freue ich mich ueber jede weitere Niederlag von Schalke. smile

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************
Konkurrenz |#6064
26.09.2016 - 15:09 Uhr
Bei all dem einseitigen Hass....aber so eine Liga ohne S04 wäre ja auch irgendwie dann doch sehr ungewohnt :-P
Konkurrenz |#6065
26.09.2016 - 15:36 Uhr
Zitat von HBSC91
Bei all dem einseitigen Hass....aber so eine Liga ohne S04 wäre ja auch irgendwie dann doch sehr ungewohnt :-P


Nö. EIne Liga ohne den HSV wäre ungewohnt. Ohne Schalke, das gab es schon. Und: Auch unser Abstieg hat die Liga nicht zu Staub erfallen lassen ... und aktuell ohne Stuttgart? Geht eigentlich auch nicht.

Sollte der S04 das allerdings hinkriegen, würde mich das doch sehr wundern.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Konkurrenz |#6066
26.09.2016 - 16:52 Uhr
„Wir wollen kleine Schritte vorwärtskommen und die negative Stimmung, den Rucksack ablegen. Wir wollen Leichtigkeit hineinbekommen“, sagte Gisdol am Montag bei seiner Vorstellung im Volksparkstadion.

na dann verlieren sie am Samstag halt nur 0:2. Das ist nach den letzten beiden 0:3 Niederlagen in Berlin schon ein Fortschritt ...grins

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
Konkurrenz |#6067
26.09.2016 - 16:54 Uhr
So interessant diese Momentaufnahme ja auch ist, aber das grenzt an Unmoeglichkeit...
Nicht, dass ich zwingend was dagegen haette, aber das schafft man nicht mal in diesem Umfeld.
Das Potential im Kader sowie im Umfeld ist natuerlich immer international ausgerichtet, aber schon wenn sie es nicht unter die ersten Acht schaffen waere es ein Fiasko.
Interessant wiederum, dass der HSV sich NICHT im Abstiegskampf befindet Brüllend

•     •     •

Das Leben ist hart, doch mein Leben ist Hertha!!!
Konkurrenz |#6068
26.09.2016 - 17:01 Uhr
Zitat von HBSC91

Bei all dem einseitigen Hass....aber so eine Liga ohne S04 wäre ja auch irgendwie dann doch sehr ungewohnt :-P


Sie sollen und werden ja auch nicht gleich absteigen. Mir ist Schalke bei aller Antiphatie immer noch lieber in der 1. Liga als Hoffenheim und RB Leipzig.

Zitat von Abstiegssorgen

„Wir wollen kleine Schritte vorwärtskommen und die negative Stimmung, den Rucksack ablegen. Wir wollen Leichtigkeit hineinbekommen“, sagte Gisdol am Montag bei seiner Vorstellung im Volksparkstadion.

na dann verlieren sie am Samstag halt nur 0:2. Das ist nach den letzten beiden 0:3 Niederlagen in Berlin schon ein Fortschritt ...grins


Den Rucksack ablegen? Ist dafuer beim HSV nicht der Peter Knaebel zustaendig? tongue Lustige Wortwahl.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 26.09.2016 um 17:02 Uhr bearbeitet
Konkurrenz |#6069
26.09.2016 - 17:08 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von HBSC91

Bei all dem einseitigen Hass....aber so eine Liga ohne S04 wäre ja auch irgendwie dann doch sehr ungewohnt :-P


Sie sollen und werden ja auch nicht gleich absteigen. Mir ist Schalke bei aller Antiphatie immer noch lieber in der 1. Liga als Hoffenheim und RB Leipzig.

Zitat von Abstiegssorgen

„Wir wollen kleine Schritte vorwärtskommen und die negative Stimmung, den Rucksack ablegen. Wir wollen Leichtigkeit hineinbekommen“, sagte Gisdol am Montag bei seiner Vorstellung im Volksparkstadion.

na dann verlieren sie am Samstag halt nur 0:2. Das ist nach den letzten beiden 0:3 Niederlagen in Berlin schon ein Fortschritt ...grins


Den Rucksack ablegen? Ist dafuer beim HSV nicht der Peter Knaebel zustaendig? tongue Lustige Wortwahl.


Ich frage mich übrigens immer noch, wie Neutrainer bei ihrem Einstieg immer noch von der "Strahlkraft des HSV" sprechen... Ist das so eine Standardfloskel, die man in der Trainerschule mitbekommt?

Naja, was soll er auch sagen. "Aus voller Überzeugung" für nicht mal 1 Jahr unterschrieben...

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Konkurrenz |#6070
26.09.2016 - 17:20 Uhr
Zitat von Abstiegssorgen
„Wir wollen kleine Schritte vorwärtskommen und die negative Stimmung, den Rucksack ablegen. Wir wollen Leichtigkeit hineinbekommen“, sagte Gisdol am Montag bei seiner Vorstellung im Volksparkstadion.

na dann verlieren sie am Samstag halt nur 0:2. Das ist nach den letzten beiden 0:3 Niederlagen in Berlin schon ein Fortschritt ...grins


Ich weiß auch noch nicht so richtig, was ich von der ganzen Sache halten soll. Gegen ein Team zu spielen, welches grad einen Trainerwechsel hinter sich hat, ist ja an und für sich meist eine undankbare Aufgabe. Allerdings war das gegen den FCB ja doch recht überzeugend....lag allerdings vll auch daran, dass die Mannschaft schon vorher wusste, wie es um den Trainer steht. Man wird es sehen. Sollte der HSV den Schwung aus dem Bayernspiel mit nach Berlin nehmen, wird das alles andere als einfach. Jedoch braucht sich Hertha nicht zu verstecken, es spricht ja nun mal nicht soooo viel gegen uns.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.