Konkurrenz

21.05.2013 - 11:20 Uhr
Konkurrenz |#6021
21.09.2016 - 09:15 Uhr
Stellt euch vor, der Kühne sagt eines Tages: Ich habe die Schnautze voll. Macht euren Sch*** doch ohne mich. Ich will mein Geld zurück. Dann können die doch den Laden dicht machen.

•     •     •

Schmadtke
Bockenfeld Zewe Zimmermann Baltes
Fach Köhnen
Bommer Seel
Thomas Allofs Klaus Allofs
Konkurrenz |#6022
22.09.2016 - 10:38 Uhr
Laut „kicker“-Informationen hat Beiersdorfer mit dem aktuellen Hoffenheim-Coach Julian Nagelsmann (Foto) bereits einen Wunschkandidaten für die Zukunft ausgemacht.

Ich hoffe sehr, dass der allseits belächelte Dino den Trainer nicht wechselt, bevor er bei uns eintrifft, um mit Lasogga auf der Tribüne die saisonübliche 0:3-Pleite sich abzuholen. Ich hoffe, dass der mir recht sympathische Nagelsmann dort nicht hingeht... auch nicht nach dem Spiel gegen uns.
Fand die Stellungnahme von Adler nach dem 0:1 in Freiburg sympathisch.

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
Konkurrenz |#6023
22.09.2016 - 11:13 Uhr
Zitat von Raubgraf

Stellt euch vor, der Kühne sagt eines Tages: Ich habe die Schnautze voll. Macht euren Sch*** doch ohne mich. Ich will mein Geld zurück. Dann können die doch den Laden dicht machen.


Stell dir mal vor KKR sagt eines Tages: Wir haben die Schnauze voll. Macht euren Sch*** doch ohne uns. Wir wollen unser Geld zurück. Dann könnt ihr doch den Laden dicht machen, oder?

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Finalizer am 22.09.2016 um 11:13 Uhr bearbeitet
Konkurrenz |#6024
22.09.2016 - 11:20 Uhr
Zitat von Finalizer
Zitat von Raubgraf

Stellt euch vor, der Kühne sagt eines Tages: Ich habe die Schnautze voll. Macht euren Sch*** doch ohne mich. Ich will mein Geld zurück. Dann können die doch den Laden dicht machen.


Stell dir mal vor KKR sagt eines Tages: Wir haben die Schnauze voll. Macht euren Sch*** doch ohne uns. Wir wollen unser Geld zurück. Dann könnt ihr doch den Laden dicht machen, oder?

Die bekommen in der Tat nach 7 Jahren eine gewisse Summe wieder. Da aber das Geld von KKR in die Umschuldung gesteckt wurde und nicht in die Mannschaft, werden die dadurch gesparten Zinsen wieder an KKR zurückfließen. Oder was meint Ihr, warum wir seit einigen Jahren so wenig in Transfers investieren? Es wird nur das ausgegeben, was auch durch Verkäufe eingenommen wurde. Anders als beim HSV....da wird jeder Cent von Kühne gefühlt in Beine investiert..

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
Konkurrenz |#6025
22.09.2016 - 11:41 Uhr
Zitat von Finalizer
Zitat von Raubgraf

Stellt euch vor, der Kühne sagt eines Tages: Ich habe die Schnautze voll. Macht euren Sch*** doch ohne mich. Ich will mein Geld zurück. Dann können die doch den Laden dicht machen.


Stell dir mal vor KKR sagt eines Tages: Wir haben die Schnauze voll. Macht euren Sch*** doch ohne uns. Wir wollen unser Geld zurück. Dann könnt ihr doch den Laden dicht machen, oder?
Das ist der Unterschied. Den HSV wurde das wohl den finalen Schlag versetzen und uns nicht so wirklich zumal es bei uns auch überschaubare Summen waren.

•     •     •

Hertha BSC - Liverpool FC - Carl-Zeiss Jena

#HaHoHe - #YNWA
Konkurrenz |#6026
22.09.2016 - 11:56 Uhr
Der Vergleich ist einfach dämlich. KKR hat Anteile erworben und ein Darlehen gegeben, das in Anteile umgewandelt werden kann. Da ist alles vertraglich geregelt und vor den 7 Jahren kann da auch überhaupt nichts außerplanmäßiges passieren.

Beim HSV und Kühne weiss doch letztlich keiner, wie das mit diesen ganzen Investitionen geregelt wurde. Dementsprechend maße ich mir auch nicht an, dies zu beurteilen. Tortzdem finde ich die Konstellation unglaublich unprofessionell. Der Investor wird zum Krisengespräch eingefolgen. Tja. Das zeigt eben die Abhängigkeit dann doch ein Stück weit auf. Seitdem KKR bei uns investiert hat, gibt es von denen absolut keinen Input ins sportliche Geschehen. Die halten sich komplett raus und wir hatten in dieser Zeit auch schon schwierige Situationen. Ob man einen Investor deswegen gutheißen muss, sei mal dahingestellt, trotzdem haben wir eine vollkommen andere Abhängigkeit von unserem Investor, als der HSV. Sowohl im sportlichen, als auch im finanziellen Bereich.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Konkurrenz |#6027
22.09.2016 - 12:09 Uhr
Zitat von wacken
Der Vergleich ist einfach dämlich. KKR hat Anteile erworben und ein Darlehen gegeben, das in Anteile umgewandelt werden kann. Da ist alles vertraglich geregelt und vor den 7 Jahren kann da auch überhaupt nichts außerplanmäßiges passieren.

Beim HSV und Kühne weiss doch letztlich keiner, wie das mit diesen ganzen Investitionen geregelt wurde. Dementsprechend maße ich mir auch nicht an, dies zu beurteilen. Tortzdem finde ich die Konstellation unglaublich unprofessionell. Der Investor wird zum Krisengespräch eingefolgen. Tja. Das zeigt eben die Abhängigkeit dann doch ein Stück weit auf. Seitdem KKR bei uns investiert hat, gibt es von denen absolut keinen Input ins sportliche Geschehen. Die halten sich komplett raus und wir hatten in dieser Zeit auch schon schwierige Situationen. Ob man einen Investor deswegen gutheißen muss, sei mal dahingestellt, trotzdem haben wir eine vollkommen andere Abhängigkeit von unserem Investor, als der HSV. Sowohl im sportlichen, als auch im finanziellen Bereich.


Ist doch eigentlich völlig egal ob nun ein Investor oder ein fussballunsachverständiger Präsident zum Krisengespräch eingeflogen wird.

Mit KKR hast Du recht.

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Konkurrenz |#6028
22.09.2016 - 12:17 Uhr
Zitat von Hardliner

Ist doch eigentlich völlig egal ob nun ein Investor oder ein fussballunsachverständiger Präsident zum Krisengespräch eingeflogen wird.


Den fussballunsachverständigen Präsidenten kannst du aber relativ schnell aus dem Verein rausbekommen, wenn du mit seiner Arbeit nicht zufrieden bist. Bei einem Investor dürfte das eher schwer werden, wenn die finanzielle Abhängigkeit so groß ist.

Zudem kenn ich kaum einen Präsidenten, der bereits vor Saisonstart den eigenen Trainer anzählt. Kühne hat da recht wenig Probleme mit.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wacken am 22.09.2016 um 12:18 Uhr bearbeitet
Konkurrenz |#6029
22.09.2016 - 12:44 Uhr
Zitat von Finalizer

Zitat von Raubgraf

Stellt euch vor, der Kühne sagt eines Tages: Ich habe die Schnautze voll. Macht euren Sch*** doch ohne mich. Ich will mein Geld zurück. Dann können die doch den Laden dicht machen.


Stell dir mal vor KKR sagt eines Tages: Wir haben die Schnauze voll. Macht euren Sch*** doch ohne uns. Wir wollen unser Geld zurück. Dann könnt ihr doch den Laden dicht machen, oder?


Joah dein Vergleich funktioniert leider nicht.

Anders als der HSV von seinem Sugar Daddy erhalten wir keinen beständigen Zahlungsstrom von KKR sondern haben einmalig Vereinsanteile verhökert. Das waren 61 Millionen und das ist jetzt bereits mehr 2 1/2 Jahre her. Mit dem Geld wurden auch anders als beim HSV keine Spieler finanziert sondern die Vermarktungs- und Cateringsrechte zurückgekauft. Die Summe der Zahlungen seit dem von KKR = 0,00 €. Im Gegenteil KKR erhält als Anteilseigner sogar noch Teile unseres Gewinns.

Kleiner Tipp: Mit der Menge an Beiträgen solltest du mittlerweile bereits mitbekommen haben, dass wenn man solch provokanten Posts bringt, man sich vorher lieber einmal informieren sollte, sonst wird es reichlich peinlich. zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Demento am 22.09.2016 um 12:45 Uhr bearbeitet
Konkurrenz |#6030
22.09.2016 - 14:14 Uhr
Zitat von wacken
Zitat von Hardliner

Ist doch eigentlich völlig egal ob nun ein Investor oder ein fussballunsachverständiger Präsident zum Krisengespräch eingeflogen wird.


Den fussballunsachverständigen Präsidenten kannst du aber relativ schnell aus dem Verein rausbekommen, wenn du mit seiner Arbeit nicht zufrieden bist. Bei einem Investor dürfte das eher schwer werden, wenn die finanzielle Abhängigkeit so groß ist.

Zudem kenn ich kaum einen Präsidenten, der bereits vor Saisonstart den eigenen Trainer anzählt. Kühne hat da recht wenig Probleme mit.


Sorry, aber hat er in diesem Fall nicht sogar recht damit? Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum es dort keinen Trainerwechsel gibt!

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.