Kaderplanung

27.06.2015 - 00:19 Uhr
Kaderplanung |#81
19.07.2015 - 09:21 Uhr
Wenn ich das inklusive vermuteter Handgelder und Abfindungen, sowie bei Tah mit 7,5 Mio. € und die 6,5 Mio. € für Holtby richtig sehe, sind wir bei den Transferkosten derzeit bei rund 1,5 Mio. € minus. Ich gehe davon aus, dass das unser Budget auch absolut hergibt und kein Problem darstellen sollte.

Bei den Gehältern rechne ich mal mit folgenden Mehrkosten:
Spahic 1,5 Mio. €
Sakai 1 Mio. €
Altintas 0,5 Mio. €
Demirbay 0,5 Mio. € (gehe davon aus, dass wir auch letzte Saison am Gehalt beteiligt waren)
Zoua 0,5 Mio. € (gehe davon aus, dass wir auch letzte Saison am Gehalt beteiligt waren)
Ekdal 1,5 Mio. €
Hirtzel 0,3
Neue Gehaltsausgaben insgesamt: 5,8 Mio €

Dafür haben wir folgende Gehälter eingespart:
vdVaart 3,5 Mio. €
Jansen 2,5 Mio. €
Westerman 2,7 Mio. €
Rajkovic 1,8 Mio. €
Green 0,3 Mio. €
Kacar/Ilicevic 2 Mio. €
Brunst 0,2 Mio. €
Tah 0,5 Mio. € (denke das dürfte der Betrag sein, den wir trotz Leihe auch letztes Jahr bezahlt haben)
Behrami 3 Mio. €
Beister 1,5 Mio. €
Sobiech 1 Mio. €
Gesparte Gehaltsausgaben insgesamt: 19 Mio. €

Somit sollten wir im Profikader knapp 13 Mio. € eingespart haben und das Ziel, auf ca. 40 Mio € erreicht haben.

Das bedeutet für mich, dass wir weitere Gehälter nur bei weiteren Abgängen bezahlen können/werden/sollten. An Ablösesumme oder Handgeld gehe ich davon aus, dass wir noch rund 3 Mio. € zu Verfügung haben (insg. ungefähr - 5 Mio. €)

Da ich Diekmeier, Jiracek, Zoua und Rudnevs für reinsten Luxus halte, sollte man diese Spieler noch dringend abgeben. Die Einnahmen (Diekmeier, Jiracek) dürften dabei eher gering ausfallen und mit eventuellen Auflösungsverträgen (Rudnevs) ca. 1,5 Mio. € plus erbringen.
Dadurch hätte man noch knapp 5 Mio. € für Ablösesummen übrig und ca. 5 Mio. € für Gehälter.
Dafür sollte man einen weiteren MS holen (eventuell im Gegenzug Altintas für ein (wenn es geht halbes?) Jahr in Liga 2/3 verleihen?) und einen Spieler für die AS-Position (unter 24, Typ Gregoritsch)

Der 24er-Kader würde dann wie folgt aussehen:
TW: Adler, Drobny, Hirtzel
AV: Sakai, Ostrzolek, Götz, Marcos
IV: Spahic, Cleber, Djourou, Jung
DM: Diaz, Kacar, *Jung*
ZM: Ekdal, Demirbay, Holtby, *Diaz, Kacar*
AS: Gouaida, Müller, Ilicevic, Stieber, N.N., *Olic*
MS: Lasogga, N.N., Olic

Ein größerer Kader ist mMn völlig unnötig und würde den Spielern aus der U23/19 eine echte Perspektive für (Kurz-)Einsätze geben. Noch immer müssten erst mal 6 Feldspieler ausfallen, dass ein U23/19-Feldspieler in den Kader rutschen würde!!!
Kaderplanung |#82
19.07.2015 - 17:31 Uhr
Ich hoffe noch auf paar Abgänge..
In der Abwehr sind wir erstmal fertig Aufgestellt.

Mittefeld

Jiracek würde ich noch abgeben... Zentral denke ich sollten wir gut Aufgestellt sein.

Hauptbaustelle sehe ich die Aussen das ist noch totaler Käse...

Ivo von ihm halte ich nicht viel Vorbereitung hab ich nicht viel gesehen.

Stieber hat sein platz noch nicht richtig gefunden. (Mitte /Aussen)

Zoua sehe ich nicht auf den Aussen oder im Kader leider. (Abgeben)

RUDI wird denke ich bei uns nicht mehr viel reißen und ist auch nicht mehr so gewünscht. (Abgeben)
Olic sollte eher backup für Lassa sein.

Müller, Nicolai hat bis jetzt auch noch nicht eingeschlagen genauso ne Wundertüte wie Ivo.

Gouaida hat mich bis jetzt am Meisten Überzeugt und wäre gesetzt. aber ich denke das er nicht die ganze Session durch hält und mal ein brechen wird.

Gouaida hat mir zusammen mit Mo schon gut gefallen...

Ich mache da unsere Schwachstelle für die Offensive aus.

•     •     •

----------------------------------------Glätzel---------------------------------------------------------------------------------------------------------------Wintzheimer ---------------------------------------------------Kittel--------------Reis------------------------------------Duziak----------------------------------------------------------Meffert--------------------------------------------------Leibold----------Leistner------------Schonlau--Vagnoman-------------------------Heuer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von EHstMZ am 19.07.2015 um 17:45 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#83
20.07.2015 - 19:30 Uhr
falls Labbadia seinen willen bekommen sollte (Maxim), dann möchte ich ein 4-4-2 (Raute) sehen, ansonsten würde mindestens ein teurer Transfer auf der Bank sitzen.

---------Maxim ----
-Holtby-------Ekdal
----------Diaz-------

Maxim würde ich lieber bei uns sehen als andere Spieler aus der Gerüchteküche. Für 2 andere Spieler war/ist der HSV kolportiert dazu bereit insgesamt 4,4 Mil. Euro Ablöse zu zahlen (geschätzt wären das 2 Raten für Maxim).

Sieht eigentlich gut aus, aber anderseits macht es auch wiederum keinen Sinn, weil Stieber, Ilicevic, Müller und Co. fast obsolet wären. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen das Bruno je nach Gegner das System verändert. Dafür ist er mEn nicht der Typ dafür.

Immoment scheint es so als wolle man noch auf dem Transfermarkt etwas machen, aber einig darüber was geschehen soll sind sich die Bosse offensichtlich nicht.

Schade eigentlich, denn bis jetzt sahen die Transfers nach einem sinnvollen Plan aus.

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
Kaderplanung |#84
21.07.2015 - 08:05 Uhr
Zitat von gringo73
falls Labbadia seinen willen bekommen sollte (Maxim), dann möchte ich ein 4-4-2 (Raute) sehen, ansonsten würde mindestens ein teurer Transfer auf der Bank sitzen.

---------Maxim ----
-Holtby-------Ekdal
----------Diaz-------

Maxim würde ich lieber bei uns sehen als andere Spieler aus der Gerüchteküche. Für 2 andere Spieler war/ist der HSV kolportiert dazu bereit insgesamt 4,4 Mil. Euro Ablöse zu zahlen (geschätzt wären das 2 Raten für Maxim).

Sieht eigentlich gut aus, aber anderseits macht es auch wiederum keinen Sinn, weil Stieber, Ilicevic, Müller und Co. fast obsolet wären. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen das Bruno je nach Gegner das System verändert. Dafür ist er mEn nicht der Typ dafür.

Immoment scheint es so als wolle man noch auf dem Transfermarkt etwas machen, aber einig darüber was geschehen soll sind sich die Bosse offensichtlich nicht.

Schade eigentlich, denn bis jetzt sahen die Transfers nach einem sinnvollen Plan aus.

Naja, ich denke, dass Knäbel auch nicht unbedingt soviel Geld ausgeben möchte und außerdem sollte man eine Mannschaft sowieso nicht ausschließlich nach dem Willen des Trainers zusammenstellen.
Umso mehr, wenn es um so eine Position und derartige Summen geht.
Man diskutiert wahrscheinlich noch intern, was möglich ist, wobei der KMK Faktor sicher auch noch ne Rolle spielen dürfte.

•     •     •

Nur der HSV!
HSV-U21 Fan!
Werder: ich muss diesen Verein nicht mögen, aber die Leistung kann ich respektieren!
Hilf dir selbst, dann hilft dir unser Herre Gott!
Kaderplanung |#85
21.07.2015 - 09:16 Uhr
Sollte Bruno einen Spielmacher bekommen stimme ich gringo73 zu müsste das System auf 4-4-2 geändert werden. mein bevorzugtes Spielsystem wäre allerdings ein 4-4-2 ohne eine 10 mit einer hängenden Spitze.

--------------------Adler---------------------------
--Sakai-------Djorou-----Spahic------MO----
-(Diekm, AG)---(Kleber)----(Jung)----(Marcos)

-----------------Ekdal------------Diaz---------------------
----(Demirbay,Kacar)-----(Holtby, Steinmann)--------


-Müller------------------------------------Gouaida---
-(Gouaida)--------------(Ilicevic,Holtby,Olic, Stieber)--

------------------------------Olic------------------------
-----------------------------(XXX, Stieber, Holtby)
---------------Lasogga---------------------------------
-------------(XXX, Rudnevs)

Optimal wäre es natürlich:

Jira verkaufen
Rudnevs verkaufen
Zoua Verkaufen
Altintas und P.Müller ausleihen
Kaderplanung |#86
21.07.2015 - 09:40 Uhr
Zitat von gringo73
falls Labbadia seinen willen bekommen sollte (Maxim), dann möchte ich ein 4-4-2 (Raute) sehen, ansonsten würde mindestens ein teurer Transfer auf der Bank sitzen.

---------Maxim ----
-Holtby-------Ekdal
----------Diaz-------

Maxim würde ich lieber bei uns sehen als andere Spieler aus der Gerüchteküche. Für 2 andere Spieler war/ist der HSV kolportiert dazu bereit insgesamt 4,4 Mil. Euro Ablöse zu zahlen (geschätzt wären das 2 Raten für Maxim).

Sieht eigentlich gut aus, aber anderseits macht es auch wiederum keinen Sinn, weil Stieber, Ilicevic, Müller und Co. fast obsolet wären. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen das Bruno je nach Gegner das System verändert. Dafür ist er mEn nicht der Typ dafür.

Immoment scheint es so als wolle man noch auf dem Transfermarkt etwas machen, aber einig darüber was geschehen soll sind sich die Bosse offensichtlich nicht.

Schade eigentlich, denn bis jetzt sahen die Transfers nach einem sinnvollen Plan aus.



Auch wenn ich denke, dass ein torgefärhlicher MF-Spieler uns wohl gut täte, denke ich nicht, dass wir für einen Maxim- der ja jetzt auch noch keine unsäglichen Heldentaten begangen hat - so viel Geld in die Hand nehmen sollten.
Außerdem finde ich auch, dass z.B. Kacar und Ilicevic in den letzten Spielen dann auch ein wenig Torgefahr ausgestrahlt haben, und an diese Leistung ja vielleicht auch anknöpfen...

Und vielleicht ist der Ansatz ja auch passfreudige MF im Team zu haben, die den Sturmtank Lasogga mit Traumpässen bedienen.




Also ich finde, dass sowohl Mittelfeld als auch Abwehr und Tor gut aufgestellt sind.
Ich sehe lediglich im Sturm noch Handlungsbedarf. Aber da auch nur, wenn man es noch schaffen würde, Zoua oder Altinthas loszuwerden... Zweiteren natürlich via Leihe
Kaderplanung |#87
21.07.2015 - 09:40 Uhr
Zitat von gringo73
falls Labbadia seinen willen bekommen sollte (Maxim), dann möchte ich ein 4-4-2 (Raute) sehen, ansonsten würde mindestens ein teurer Transfer auf der Bank sitzen.

---------Maxim ----
-Holtby-------Ekdal
----------Diaz-------

Maxim würde ich lieber bei uns sehen als andere Spieler aus der Gerüchteküche. Für 2 andere Spieler war/ist der HSV kolportiert dazu bereit insgesamt 4,4 Mil. Euro Ablöse zu zahlen (geschätzt wären das 2 Raten für Maxim).

Sieht eigentlich gut aus, aber anderseits macht es auch wiederum keinen Sinn, weil Stieber, Ilicevic, Müller und Co. fast obsolet wären. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen das Bruno je nach Gegner das System verändert. Dafür ist er mEn nicht der Typ dafür.

Immoment scheint es so als wolle man noch auf dem Transfermarkt etwas machen, aber einig darüber was geschehen soll sind sich die Bosse offensichtlich nicht.

Schade eigentlich, denn bis jetzt sahen die Transfers nach einem sinnvollen Plan aus.



Auch wenn ich denke, dass ein torgefärhlicher MF-Spieler uns wohl gut täte, denke ich nicht, dass wir für einen Maxim- der ja jetzt auch noch keine unsäglichen Heldentaten begangen hat - so viel Geld in die Hand nehmen sollten.
Außerdem finde ich auch, dass z.B. Kacar und Ilicevic in den letzten Spielen dann auch ein wenig Torgefahr ausgestrahlt haben, und an diese Leistung ja vielleicht auch anknöpfen...

Und vielleicht ist der Ansatz ja auch passfreudige MF im Team zu haben, die den Sturmtank Lasogga mit Traumpässen bedienen.




Also ich finde, dass sowohl Mittelfeld als auch Abwehr und Tor gut aufgestellt sind.
Ich sehe lediglich im Sturm noch Handlungsbedarf. Aber da auch nur, wenn man es noch schaffen würde, Zoua oder Altinthas loszuwerden... Zweiteren natürlich via Leihe
Kaderplanung |#88
21.07.2015 - 09:51 Uhr
wir haben im mf, bis auf ekdal für behrami die gleichen leute wie letzte saison. da ich vom ekdal keine spielmacherqualitäten erwarte sind wir im MF nicht besser aufgestellt als letzte saison. auch erwarte ich von lewis keine leistungsexplosion, bzw. sollte sich der hsv nicht auf eine solche verlassen oder spekulieren. daher hoffe ich dass endlich ein kreativer kopf verpflichtet wird.der auch mal einen pass in die tiefe spielen kann, die aussen ins spiel setzt, einen diagonalpass spielt udgl. daran hakte es letzte saison ganz gewaltig und ich sehe mit den bisher getätigten transfers keine abhilfe...

•     •     •




H rubesch
S eeler
V an der vaart

das war einmal!!!
Kaderplanung |#89
21.07.2015 - 09:57 Uhr
Zitat von Newcomer
wir haben im mf, bis auf ekdal für behrami die gleichen leute wie letzte saison. da ich vom ekdal keine spielmacherqualitäten erwarte sind wir im MF nicht besser aufgestellt als letzte saison. auch erwarte ich von lewis keine leistungsexplosion, bzw. sollte sich der hsv nicht auf eine solche verlassen oder spekulieren. daher hoffe ich dass endlich ein kreativer kopf verpflichtet wird.der auch mal einen pass in die tiefe spielen kann, die aussen ins spiel setzt, einen diagonalpass spielt udgl. daran hakte es letzte saison ganz gewaltig und ich sehe mit den bisher getätigten transfers keine abhilfe...


Die Notwendigkeit, den von dir genannten "Spielmacher" zu verpflichten, würde ich allerdings stark vom Spielsystem abhängig machen. Fixiert man sich beispielsweise auf ein 4-3-3, haben wir mit Diaz bereits unseren Spielmacher, der wohl als tiefster der drei zentralen Mittelfeldspieler agieren würde, mit den Ballschleppern Holtby und Ekdal vor sich.

In Anbetracht unseres Spielermaterials im Mittelfeld macht ein anderes System im Grunde keinen Sinn, es sei denn, man stellt auf eine Mittelfeldraute um - so wären Holtby, Diaz, Ekdal und ein Zehner unterzubringen und unsere nominellen Flügelspieler Müller und Gouaida würden sich auf der Position der hängenden Spitze wiederfinden.
Kaderplanung |#90
21.07.2015 - 10:23 Uhr
anscheinend sieht BL aber den spielmacher nicht in diaz, weil er nach wie vor einen fordert...ich hoffe nur die drei (BL,PK DB) sind sich über system und dafür erforderliche spieler einig...

•     •     •




H rubesch
S eeler
V an der vaart

das war einmal!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.