Kaderplanung

27.06.2015 - 00:19 Uhr
Kaderplanung |#91
21.07.2015 - 10:28 Uhr
Zitat von Newcomer
anscheinend sieht BL aber den spielmacher nicht in diaz, weil er nach wie vor einen fordert...ich hoffe nur die drei (BL,PK DB) sind sich über system und dafür erforderliche spieler einig...


Meiner Meinung nach müssen sich hier nur zwei der von dir genannten drei Parteien einig sein - nämlich Beiersdorfer und Knäbel, dazu kommt dann unter Umständen noch Peters. Labbadia hat zugestimmt, den neuen Kurs mitzugehen.
Kaderplanung |#92
21.07.2015 - 10:34 Uhr
Zitat von Abseitstor
Zitat von Newcomer
anscheinend sieht BL aber den spielmacher nicht in diaz, weil er nach wie vor einen fordert...ich hoffe nur die drei (BL,PK DB) sind sich über system und dafür erforderliche spieler einig...


Meiner Meinung nach müssen sich hier nur zwei der von dir genannten drei Parteien einig sein - nämlich Beiersdorfer und Knäbel, dazu kommt dann unter Umständen noch Peters. Labbadia hat zugestimmt, den neuen Kurs mitzugehen.


So ist es. Labbadia baut einfach schonmal vor, falls es schlechter läuft als erwartet, um dann besser dazustehen. Der HSV hat sich für den Weg der Nachwuchsentwicklung entschieden und will sich trainerunabhängiger aufstellen. Wenn Bruno das nicht passt, kann er ja gehen.
Kaderplanung |#93
21.07.2015 - 11:00 Uhr
Zitat von rushlow
Zitat von Abseitstor
Zitat von Newcomer
anscheinend sieht BL aber den spielmacher nicht in diaz, weil er nach wie vor einen fordert...ich hoffe nur die drei (BL,PK DB) sind sich über system und dafür erforderliche spieler einig...


Meiner Meinung nach müssen sich hier nur zwei der von dir genannten drei Parteien einig sein - nämlich Beiersdorfer und Knäbel, dazu kommt dann unter Umständen noch Peters. Labbadia hat zugestimmt, den neuen Kurs mitzugehen.


So ist es. Labbadia baut einfach schonmal vor, falls es schlechter läuft als erwartet, um dann besser dazustehen. Der HSV hat sich für den Weg der Nachwuchsentwicklung entschieden und will sich trainerunabhängiger aufstellen. Wenn Bruno das nicht passt, kann er ja gehen.


So einfach ist das Ganze nun auch wieder nicht, denn wenn Labbadia jetzt einfach die Brocken hinwirft, schauen wir ganz schön doof aus der Wäsche.

Ich wollte lediglich ausdrücken, dass der Trainer in der aktuellen Konstellation keine Alleingänge starten kann - wohl aber Wünsche äußern, die dann - sofern sie mit der vorgegebenen Philosophie vereinbar sind - auch erfüllt werden können und vielleicht sogar erfüllt werden sollten, da bei einer vom HSV selbst vorgegebenen Philosophie die Gefahr, dass ein eventueller neuer Trainer nichts mit dem Spielermaterial anfangen kann, geringer wäre, da eben der Headcoach zur Vereinsphilosophie passen muss.
Kaderplanung |#94
21.07.2015 - 11:33 Uhr
Also ich finde schon, dass wir mit dem Spielermaterial sehr flexibel agieren können. Man sollte hier auch nicht ausser Acht lassen, dass wir im DM einen Spieler mit einer gewissen Kopfballstärke brauchen. Da sehe ich momentan nur Kacar, evtl. Jira, der aber wohl gerne gehen darf, wenn ein Interessent anklopft.

Ich sehe die grösste Baustelle aber auch in der Offensive. Neben Lasogga, der ja bekanntlich sehr Verletzungsanfällig ist, haben wir keinen adäquaten Ersatz. Rudi überzeugt lange nicht mehr, Altintas ist noch nicht so weit und das war's dann auch...

Ich sehe das Team aktuell so:

-------------------------------------Lasogga-----------------------------
--Ilicevic--------------------------------------------------------Ekdal--
--------------------------------------Holtby------------------------------
----------------------------Díaz---------------Kacar---------------------
--Ozzy---------------Spahic--------------Djourou--------Sakai--
------------------------------------Adler----------------------------------


Ich finde, dass man das ja auch noch variieren kann. Ekdal kann auch DM/ZM/OM, gleiches gilt für einen Demirbay. Holtby kann auch links spielen (ZM/DM sehe ich bei ihm nicht). Wir haben noch Müller, Gouaida, Diekmeier, Cléber und wahrscheinlich habe ich noch jemanden vergessen, der für die erste 11 taugen würde.

Links würde ich mir noch eine Alternative zu Ilicevic wünschen, da der mich nicht 100% überzeugt, ähnlich wie Gouaida. Aber da ist ja Gregoritsch im Gespräch (den ich nicht beurteilen kann).

Wir brauchen aber noch einen Stürmer... :-/

•     •     •

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel!
Kaderplanung |#95
21.07.2015 - 12:32 Uhr
Zitat von ColloBenjamin
Also ich finde schon, dass wir mit dem Spielermaterial sehr flexibel agieren können. Man sollte hier auch nicht ausser Acht lassen, dass wir im DM einen Spieler mit einer gewissen Kopfballstärke brauchen. Da sehe ich momentan nur Kacar, evtl. Jira, der aber wohl gerne gehen darf, wenn ein Interessent anklopft.

Ich sehe die grösste Baustelle aber auch in der Offensive. Neben Lasogga, der ja bekanntlich sehr Verletzungsanfällig ist, haben wir keinen adäquaten Ersatz. Rudi überzeugt lange nicht mehr, Altintas ist noch nicht so weit und das war's dann auch...

Ich sehe das Team aktuell so:

-------------------------------------Lasogga-----------------------------
--Ilicevic--------------------------------------------------------Ekdal--
--------------------------------------Holtby------------------------------
----------------------------Díaz---------------Kacar---------------------
--Ozzy---------------Spahic--------------Djourou--------Sakai--
------------------------------------Adler----------------------------------


Ich finde, dass man das ja auch noch variieren kann. Ekdal kann auch DM/ZM/OM, gleiches gilt für einen Demirbay. Holtby kann auch links spielen (ZM/DM sehe ich bei ihm nicht). Wir haben noch Müller, Gouaida, Diekmeier, Cléber und wahrscheinlich habe ich noch jemanden vergessen, der für die erste 11 taugen würde.

Links würde ich mir noch eine Alternative zu Ilicevic wünschen, da der mich nicht 100% überzeugt, ähnlich wie Gouaida. Aber da ist ja Gregoritsch im Gespräch (den ich nicht beurteilen kann).

Wir brauchen aber noch einen Stürmer... :-/


Also ist Ekdal ein Flügelspieler? Da fast keiner den Spieler kennt waren hier ja bislang keine ausführlichen Einschätzungen zu dem Spieler zu lesen. Aber das was zu lesen war, klang doch ganz und gar nicht danach. Und tm führt ihn als ZM mit den Nebenpositionen DM und OM.
Aus meiner Sicht ist nämlich genau das die Position auf der es noch hapert. Wir brauchen mMn dringend noch einen Flügelspieler, da mein Vertrauen zu Müller jetzt nicht ganz so groß ist. Ansonsten hoffe ich, dass Gouaida auch mal eine Chance bekommt.
Was den Sturm angeht, so haben wir das Problem, dass Rudnevs wohl nur mit fetter Abfindung gehen würde, wenn überhaupt. Da wäre Gregoritsch eigentlich eine gute Lösung weil der sowohl auf den Flügeln als auch in der Mitte spielen kann.
Kaderplanung |#96
21.07.2015 - 12:40 Uhr
Erstens hoffe ich, dass die Uneinigkeit der Verantwortlichen bezüglich der Offensivkräfte nicht so extrem ist, wie die Presse suggeriert.

Zweitens sehe ich, wie viele von Euch, die Frage nach den 'richtigen' Neuzugängen an die Systemfrage gekoppelt.

Drittens mutmaße ich, dass entweder ein LA (Gregoritsch?) und ein MS (Berggreen?) ODER ein OM (Maxim?) kommen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ausreichend finanzielle Mittel für 3 weitere Verstärkungen freigemacht werden können.

a) im 4-3-3

---Ilicevic---------Lasogga---------Müller---
--(Gregoritsch)---(Beggreen)--(Olic)------

-----------Holtby---------Ekdal----------------
----------(Demirbay)-- (Demirbay)---------

---------------------Diaz-------------------------
------------------(Kacar)------------------------

b) im 4-4-2

------------------Lasogga-----------------------
------------------(Olic)--------------------------
-------------------------Müller-------------------
-----------------(Gouaida,Ilicevic)------------

--------------------Maxim-----------------------
------------------(Stieber)----------------------

-----------Holtby------------Ekdal-------------
---------(Demirbay)----(Demirbay)---------

---------------------Diaz--------------------------
-----------------(Kacar)--------------------------


c) im 4-2-3-1 mit einem 6er und einem 8ter

-----------------Lasogga-----------------------
---------------(Berggreen)--------------------

-----Ilicevic-------Holtby--------Müller----
---(Gregoritsch)---(Stieber)----(Olic)----

---------------Ekdal---------------------------
-------------(Demirbay)---------------------
----------------------Diaz----------------------
------------------(Kacar)-----------------------

Wer in welchem System und bei welchen Zugängen die 'Gewinner' und 'Verlierer' wären, ist unschwer zu erkennen. Ebenso die Wichtigkeit der Außenverteidiger im Beispiel b, da sonst kaum ein Flügelspiel stattfinden würde.

Schwierige Entscheidungen. Käme kein LA und MS, würde mir die Verletzungsanfälligkeit der Spieler Ilicevic und Lasogga 'Bauchschmerzen' bereiten. Käme kein OM, stiege die Sorge um Kreativität im Mittelfeld. Alles wird aber nicht machbar sein.

Am übelsten wäre wohl die Variante, dass Uneinigkeit dazu führen würde, dass kein Spieler mehr kommt. Bislang sehe ich aber nur Verantwortliche, die ihren Job machen. Natürlich muss ein Sportdirektor auch die Finanzen im Blick haben und kann nicht blind allen Trainerwünschen nachkommen. Natürlich fordert aber auch ein Trainer Verstärkungen, um seine Gedanken von sportlicher Wettbewerbsfähigkeit umsetzen zu können. Das ist normal und kein 'Anlegen', wie es medial dargestellt wird.

•     •     •

'Tomorrow my friend, tomorrow!'
Kaderplanung |#97
21.07.2015 - 14:29 Uhr
Immer, wenn ich Gerüchte zu XY höre oder mir den (derzeit auf HSV.De gelisteten) Kader ansehe, denke
ich bei mir: Was treiben die Herren da ?!
Tah, ein IV mit unbestritten Potential, wird "als Sonderangebot" trotz langfristigen Vetrages veräußert und
durch einen unbestritten sehr guten, aber auch in die Jahre gekommenen IV ersetzt (der evtl. so etwas die Rolle von Behrami im Team übernehmen soll?!). Steinmann, ein in der Vorbereitung und vor allem auch bei der U20-WM überzeugender Spieler wird verliehen (auch, da man mit dem Lev.-Geld einen - sicher guten - weiteren zentralen Mittelfeldspieler holt = Demirbays Einsatzchancen steigen somit auch nicht ?!). Ein beidseitig einsetzbarer AV der, zudem bundesligaerfahren und ein "Perspektiv"-Stürmer komplettieren die Neuen im BL-Kader.
Ich bin generell eher ein skeptischer Mensch (mag also alles an mir liegen), aus meiner Sicht hat sich der Kader bis jetzt nicht signifikant verbessert (höchstens wahrscheinlich finanziell). Allerdings gehe ich ja davon aus, daß es (irgend)einen Plan gibt, und ich weiß zudem, daß Geschlossenheit, Mentalität (Grund f. Beister- und Tah-Abschied?) und eine gute Matchstrategie individuelle Kaderstärke duchaus ausgleichen kann.
Hoffen wir also, daß dies "die Waffen" für die neue Saison werden sollen zwinker
Wenn dem so wäre möchte ich hoffen, daß unser Cheftrainer genau dies dann jetzt der Mannschaft vermittelt.

Zum Matchplan denke ich dann folgendes:
Viele hoffen hier auf ein 4-3-3. Ich eigentlich nicht, da ich nicht finde, daß wir wirkliche Außenstürmer in
ausreichender Anzahl im Kader hätten. Ich wünschte mir viel mehr, daß man wenigstens 2 Varianten hat f. Auswärts- & Heimspiele bzw. für Spiele gg. die "großen 6/7" und für die Anderen. Man kann/sollte kaum jedes Spiel in einem 4-3-3 angehen. Ich würde auswärts und gg. die Topclubs eher im 4-3-2-1 auftreten :


-------------------------------------Lasogga----------------------------
--Gouaida-------------------------------------------------Müller--------
--------------------Díaz-------Demirbay--------Ekdal--------------------
----Ozzy---------------Cleber--------------Spahic--------------Sakai----
------------------------------------Adler-------------------------------

{Alternativen:
(------------------------------Rudnevs/Altintas-----------------------)
(-----------Ilicevic/Stieber-------------------Olic/Zoua--------------)
(------------Holtby--------------Kacar----------------Jirácek---------)
(-----Marcos-----------Djourou-------Jung----------Diekmeier/Götz-----)
(-------------------------------Drobny/Hirzel-------------------------) }


Zuhaus bzw. gg. Mannschaften wo wir punkten sollten/müssen, dann im 4-4-2(1-1)
-------------------------------------Lasogga----------------------------
----------------------Stieber-------------------------------------------
-----------Holtby------------Díaz----------Kacar-------Ekdal-----------
----Ozzy-----------Cleber--------------Spahic--------------Sakai----
------------------------------------Adler-------------------------------

Oder sogar 5-3-1-1
-------------------------------------Lasogga---------------------------- Rudnevs/Altintas
----------------------Stieber---------------------------------------------- Müller/Olic/Arslan
-------------Holtby--------------Díaz---------------Ekdal--------------- Demirby/Ilicivic/Gouaida
----Ozzy-------------------------------------------------------Sakai---- Diekmeier/Götz/Marcos
---------------------Cleber------Kacar--------Spahic-------------------- Djourou/Jung
------------------------------------Adler------------------------------- Drobny/Hirzel

Sind in jedem Fall eher defensive Grundordnungen mit Überfall-Potential.

Bleibt aber dann die Frage, sollten wir Mio. f. den Bochumer od. einen 10-er ausgeben?
Was brauchen wir tatsächlich? Ich habe am ehesten "Bauchschmerzen" ganz vorn. Dies wiederum
spräche am ehesten für den Dänen, der angeblich noch "in der Pipline" ist.
Mich verwundert zudem, daß Ekdal derzeit mit der 9 geführt wird (was mich dann weiter darüber
sinnieren läßt, ob nicht noch ein Mittelstürmerersatz angedacht ist).

Am Rande noch interessant (die "erste Elf" nach Zahlen, sollte Ekdal die 9 nicht behalten) :
-------------------------------------Lasogga----------------------------------
------------Nummer9---------------------------------Olic--------------------
-----------------------Ilicevic-----------Holtby--------------------------------
---------------------------------Demirbay---------------------------------------
------------Cleber------Djourou-------Spahic-------Diekmeier------------
-----------------------------------Drobny-------------------------------------------
(spräche dann doch wieder eher für Gregoritsch ?!?!)

•     •     •

               S C H L U S S W O R T
    ----------------------------------------------------------

Prädikat - kein Erfolgsfan ! #RauteDich
!! Liebe kennt keine Liga !!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HSV-Manni62 am 21.07.2015 um 14:37 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#98
21.07.2015 - 14:36 Uhr
Wenn man sich die Kadeplanung anschaut kommt aus meiner Sicht nur das folgende System in Frage:

--------------------Lasogga-------------------
----------------------(Olic)---------------------
Stieber------------Holtby------------Müller
(Gregoritsch)--(Gouaida)--------(Ilicevic)
----------------Diaz-------Ekdal---------------
--------------(Kacar)--(Demirbay)-----------
Ostrzolek--Spahic--Djourou-------Sakai
(Marcos)---(Jung)---(Kleber)-(Diekmeier)
-----------------------Adler----------------------
---------------------(Drobny)-------------------

Das Problem, dass Labbadia hier hat ist offensichtlich. Es gibt keinen echten Zehner. Holtby, Stieber und Gouaida können diese Position spielen, es ist aber nicht ihre Idealposition. Knäbel will nun offensichtlich Gregoritsch und Berggreen verpflichten. Labbadia hätte aber lieber Maxim. Er sieht weniger Bedarf auf den Außen und im Sturmzentrum, da man hier schon gut besetzt ist. Außerdem hätte er wahrscheinlich lieber einen Spieler mit Bundesligaerfahrung als zwei junge Spieler ohne Erfahrung.

Ich denke, dass Labbadia Recht hat. Mein Problem wäre jedoch, dass wir dann auf den Außen und und in der Mitte mit den gleichen Offensivspielern wie im letzten Jahr in die Saison gehen und von denen hat keiner überzeugt. Das ist das Risiko. Mit Maxim + Gregoritsch & Berggreen wäre mir auch wohler.
Kaderplanung |#99
21.07.2015 - 14:59 Uhr
Ich hoffe ihr steinigt mich nicht.....Ein Kevin Dennis Kurányi Rodríguez ist doch nach wie vor vertragslos. Unabhängig von den mir völlig unbekannten Gehaltsvorstellungen wäre er zumindest aus meiner Sicht jemand, der für Tore steht.
Kaderplanung |#100
21.07.2015 - 15:12 Uhr
Zitat von ManniKaltz
Ich hoffe ihr steinigt mich nicht.....Ein Kevin Dennis Kurányi Rodríguez ist doch nach wie vor vertragslos. Unabhängig von den mir völlig unbekannten Gehaltsvorstellungen wäre er zumindest aus meiner Sicht jemand, der für Tore steht.



doch das tue ich ! Nein spaß beiseite ^^ ist ein guter stürmer wie ich persönlich finde, als Backup bestimmt ganz ok. Was er an gehalt fordern wird weiß ich nicht , denke aber mehr als ein Bergreen. Die frage ist einfach ob es sinn macht einen 33 jährigen zu verpflichten, ich meine wie lange kann/will er noch spielen. Ist es dann nicht besser einen jungen spieler zu holen. Ansonsten definitv eine alternativeLachend
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.