Kaderplanung und Taktik

13.04.2016 - 17:23 Uhr
Kaderplanung und Taktik |#1461
20.01.2018 - 18:20 Uhr
Zitat von mxmlhr
Zitat von Stef236

Vor allem wenn man dann liest, dass Amiri eine AK über 17 Millionen haben soll.

Nicht vergessen, dass Demirbay wohl eine AK in ähnlichen Sphären haben soll. Wird ein toller Sommer. zwinker


Ehrlich gesagt, kann man es denen nicht verübeln. Da man von Vereinsseite anscheinend wenige bis gar keine Ambitionen besitzt, sich langfristig in den internationalen Plätzen (das heißt nicht Top 3 oder Top 4, sondern eben Top 7) festzuspielen, suchen sich die Talentierten eben Clubs, die das möchten.

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Kaderplanung und Taktik |#1462
20.01.2018 - 18:28 Uhr
Absolut keine Kaderplanung mehr bei uns - normalerweise plant man eine Verstärkung des eigenen Kaders, anstatt alle wichtigen Leute abzugeben. Und wenn man jemanden abgibt (Wagner, Süle, Rudy), sorgt man gleich für gleichwertigen Ersatz. Da passiert bei uns nicht viel... Da ist unser Herr Rosen gefordert.

Wir haben keine eine Taktischen Raffinessen mehr in unserem Spiel - wir sind wieder einfach auszurechnen. Unser 3-5-2 ist "durchschaut", ein 4-3-3 oder 3-4-3 können wir nicht, was Überraschendes 3-3-3-1 oder 4-1-4-1 könnte eventuell mal ausprobiert werden... Trainer, übernehmen Sie !

Es gibt keine Begeisterung mehr in der Mannschaft, kein Einsatzwille, keine bedingungslose Aufopferbereitschaft mehr, keine Strukturen.
Wir haben im Moment paar gute Spieler (Baumann, Vogt, Hübner, Kaderábek, Demirbay), paar überforderte Leute (Bicakcic, Rupp, Grillitsch, Szalai, Akpoguma, Posch), paar Leute, die immer wieder enttäuschen (Zuber, Kramaric, Nordtveit, Schulz, Passlack) und Spieler, die meiner Meinung nach schon bei ihren neuen Vereinen sind (Uth) oder andere Vereine im Kopf haben (Amiri), wir haben Egoisten (Gnabry) und Leute, denen man keine Chancen gibt (Zulj, Hoogma).
Wir haben also alles andere als eine homogene Mannschaft ! Da ist der Trainer schleunigst gefordert !

Bei uns wird leider auch viel zu viel an Spielern festgehalten, die einfach keine Leistung abliefern oder deren Leistung seit langer Zeit stagniert. Das kann man mal für paar Spiele so machen - aber nicht, wie bei uns, schon seit Monaten. Was soll das ?

Herr Nagelsmann, Herr Rosen - bitte dringend reagieren und intervenieren !

Irgendwann haben wir ein "Dickes Bankkonto" - aber keine Mannschaft mehr.

Ich als Fan bin im Moment so was von frustiert und enttäuscht... Ich hoffe, dass die Mannschaft wieder in die Spur kommt und sich mal wieder Erfolg einstellt.
Zum Glück haben wir noch ein vernünftiges Punktekonto, aber wenn's so weitergeht, werden wir mal ordentlich nach hinten durchgereicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hapesa am 20.01.2018 um 18:30 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Taktik |#1463
20.01.2018 - 18:39 Uhr
Zitat von Hapesa

Herr Nagelsmann, Herr Rosen - bitte dringend reagieren und intervenieren !

Ich muss mich leider wiederholen - aber es gibt doch laut der Verantwortlichen keine Spieler, die uns besser machen, brauchen wir ja auch nicht. Und bezahlen können wir sie ja sowieso auch nicht.

Hansi Flick ist laut SKY-Interview von heute "entspannt", was die Zukunft von Demirbay & Co angeht. Joar ... daumen-hoch

Ich kann mir nicht helfen, sorry - aber läuten denn da nur bei mir alle verfügbaren Alarmglocken, wenn man die ganzen vergangenen, aktuellen und (sicheren/höchstwahrscheinlichen) zukünftigen Abgänge sieht ?!? silent

Und das dann auch noch vor dem Hintergrund einer äußerst bescheidenen Transferphase im Sommer ... ?! Verlegen

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rorschach am 20.01.2018 um 18:55 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Taktik |#1464
20.01.2018 - 18:51 Uhr
Zitat von Rorschach
Hansi Flick ist laut SKY-Interview von heute "entspannt", was die Zukunft von Demirbay & Co angeht. Joar ... daumen-hoch

Ich mache mir auch keinerlei Sorgen, was die Zukunft von Demirbay & Co angeht. uglyaugen-zuhalten

•     •     •

"Person. Woman. Man. Camera. TV."
Kaderplanung und Taktik |#1465
20.01.2018 - 19:00 Uhr
Naja, wir werden wieder 3 Jugendspieler hoch ziehen und dann nächste Saison wieder neu angreifen. Ist doch logisch..

•     •     •

Baumann
Kaderabek Süle Hübner Schulz
L.Gustavo Salihovic
C.Eduardo
Volland R.Firmino
Kramaric
Kaderplanung und Taktik |#1466
20.01.2018 - 19:06 Uhr
Zitat von LillyC
Zitat von Rorschach

Hansi Flick ist laut SKY-Interview von heute "entspannt", was die Zukunft von Demirbay & Co angeht. Joar ... daumen-hoch

Ich mache mir auch keinerlei Sorgen, was die Zukunft von Demirbay & Co angeht. uglyaugen-zuhalten


Klar, dass er sich keine Sorgen um deren Zukunft macht, die werden einen guten Verein finden grins
Ich finds wirklich erstaunlich, wie man noch so tiefenentspannt, aber vielleicht weiß er ja was, was wir nicht wissen rolleyes

•     •     •



Kaderplanung und Taktik |#1467
20.01.2018 - 19:14 Uhr
Zitat von Rorschach
Zitat von Hapesa

Herr Nagelsmann, Herr Rosen - bitte dringend reagieren und intervenieren !

Ich muss mich leider wiederholen - aber es gibt doch laut der Verantwortlichen keine Spieler, die uns besser machen, brauchen wir ja auch nicht. Und bezahlen können wir sie ja sowieso auch nicht.

Hansi Flick ist laut SKY-Interview von heute "entspannt", was die Zukunft von Demirbay & Co angeht. Joar ... daumen-hoch

Ich kann mir nicht helfen, sorry - aber läuten denn da nur bei mir alle verfügbaren Alarmglocken, wenn man die ganzen vergangenen, aktuellen und (sicheren/höchstwahrscheinlichen) zukünftigen Abgänge sieht ?!? silent

Und das dann auch noch vor dem Hintergrund einer äußerst bescheidenen Transferphase im Sommer ... ?! Verlegen


Die Alarmglocken läuten nicht nur bei Dir !
Ich bin zwar Daueroptimist, aber seit einigen Wochen habe ich wegen dieser Abwärtsspirale (was Erfolg und Leistung angeht) ziemliche Bauchschmerzen.
Jeder Fan sieht, dass irgendwas im Verein nicht in Ordnung ist - nur die Herren oben reagieren nicht.
Es wäre angebracht, endlich auch mal offen zu kommunizieren, was definitiv im Verein geplant ist.
Solche Sätze wie "finden keine finanzierbaren Spieler" oder dieses Entspanntsein bezüglich des Kaders durch unsere Verantwortlichen stört mich total.
Butter bei die Fisch' - die Herren sollen uns endlich sagen, wohin der Weg der TSG 1899 Hoffenheim geht...
Kaderplanung und Taktik |#1468
20.01.2018 - 19:22 Uhr
Hapesa.... Haben sie doch. Eine Mannschaft die gerne auf den Plätzen 7-9 gesehen wird. Ein Farmteam für die Bayern oder der anderen in der Liga. Verlegensilent
Traurig aber wahr. Versuchen wir uns daran zu gewöhnen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TSG-77 am 20.01.2018 um 19:24 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Taktik |#1469
20.01.2018 - 19:23 Uhr
Zitat von Hapesa
Zitat von Rorschach

Zitat von Hapesa

Herr Nagelsmann, Herr Rosen - bitte dringend reagieren und intervenieren !

Ich muss mich leider wiederholen - aber es gibt doch laut der Verantwortlichen keine Spieler, die uns besser machen, brauchen wir ja auch nicht. Und bezahlen können wir sie ja sowieso auch nicht.

Hansi Flick ist laut SKY-Interview von heute "entspannt", was die Zukunft von Demirbay & Co angeht. Joar ... daumen-hoch

Ich kann mir nicht helfen, sorry - aber läuten denn da nur bei mir alle verfügbaren Alarmglocken, wenn man die ganzen vergangenen, aktuellen und (sicheren/höchstwahrscheinlichen) zukünftigen Abgänge sieht ?!? silent

Und das dann auch noch vor dem Hintergrund einer äußerst bescheidenen Transferphase im Sommer ... ?! Verlegen


Die Alarmglocken läuten nicht nur bei Dir !
Ich bin zwar Daueroptimist, aber seit einigen Wochen habe ich wegen dieser Abwärtsspirale (was Erfolg und Leistung angeht) ziemliche Bauchschmerzen.
Jeder Fan sieht, dass irgendwas im Verein nicht in Ordnung ist - nur die Herren oben reagieren nicht.
Es wäre angebracht, endlich auch mal offen zu kommunizieren, was definitiv im Verein geplant ist.
Solche Sätze wie "finden keine finanzierbaren Spieler" oder dieses Entspanntsein bezüglich des Kaders durch unsere Verantwortlichen stört mich total.
Butter bei die Fisch' - die Herren sollen uns endlich sagen, wohin der Weg der TSG 1899 Hoffenheim geht...


Das wird doch jede Woche mitgeteilt, wir sind ein Ausbildungsverein.
Kaderplanung und Taktik |#1470
20.01.2018 - 19:41 Uhr
Zitat von zappa
Zitat von Hapesa

Zitat von Rorschach

Zitat von Hapesa

Herr Nagelsmann, Herr Rosen - bitte dringend reagieren und intervenieren !

Ich muss mich leider wiederholen - aber es gibt doch laut der Verantwortlichen keine Spieler, die uns besser machen, brauchen wir ja auch nicht. Und bezahlen können wir sie ja sowieso auch nicht.

Hansi Flick ist laut SKY-Interview von heute "entspannt", was die Zukunft von Demirbay & Co angeht. Joar ... daumen-hoch

Ich kann mir nicht helfen, sorry - aber läuten denn da nur bei mir alle verfügbaren Alarmglocken, wenn man die ganzen vergangenen, aktuellen und (sicheren/höchstwahrscheinlichen) zukünftigen Abgänge sieht ?!? silent

Und das dann auch noch vor dem Hintergrund einer äußerst bescheidenen Transferphase im Sommer ... ?! Verlegen


Die Alarmglocken läuten nicht nur bei Dir !
Ich bin zwar Daueroptimist, aber seit einigen Wochen habe ich wegen dieser Abwärtsspirale (was Erfolg und Leistung angeht) ziemliche Bauchschmerzen.
Jeder Fan sieht, dass irgendwas im Verein nicht in Ordnung ist - nur die Herren oben reagieren nicht.
Es wäre angebracht, endlich auch mal offen zu kommunizieren, was definitiv im Verein geplant ist.
Solche Sätze wie "finden keine finanzierbaren Spieler" oder dieses Entspanntsein bezüglich des Kaders durch unsere Verantwortlichen stört mich total.
Butter bei die Fisch' - die Herren sollen uns endlich sagen, wohin der Weg der TSG 1899 Hoffenheim geht...


Das wird doch jede Woche mitgeteilt, wir sind ein Ausbildungsverein.


Das könnten wir auch sein, wenn wir in der Zweiten Liga spielen - aber Oberes Drittel Erste Bundesliga sollte doch unser Anspruch sein, zumal Finanzen, Kader und Infrastruktur mit Leistungszentrum, Stadion usw. stimmen - eben nur im Moment passt die Leistung unserer Ersten nicht - das muss geändert werden - schleunigst...
Welche Nachwuchsspieler wollen denn zu einem "Ausbildungsverein" gehen, der irgendwo in der unteren Bundesligatabelle oder in der Zweiten Liga rumkrebst ?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.