Kaderplanung Saison 2017/2018

18.05.2017 - 17:43 Uhr
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#241
22.06.2017 - 10:27 Uhr
Zitat von akki58
Zitat von WholeShow

Worauf ich hinaus will... sollten tatsächlich alle bleiben, wäre das eine seltene Chance, die Mannschaft auf ein neues Level zu hieven, da man mal keine Stammkräfte ersetzen muss. In der Defensive hat Arnold soweit ich das beurteilen kann alles richtig gemacht. Fejzic's größter Fan werde ich aufgrund seines Spielaufbaus nie, allerdings hat er in der Rückrunde toll gehalten. Hätte man jetzt noch 2 Spieler mit nur einem Funken Kreativität in der Zentrale, dann könnte das richtig gut werden 17/18.

Bisher bewegen wir uns ja zum Glück noch im spekulativen Bereich, aber die Befürchtung, dass die Problemzone mal wieder außen vor gelassen wird ist absolut da. Selbst wenn er diesen ominösen Offensiv-Allrounder holt. Was wenn der sich wie Manni in der Vorbereitung verletzt? Dann läuft unsere Offensive wie im letzten Jahr.

Natürlich habe ich nicht die Ahnung eines ausgebildeten Trainers. Aber meiner Meinung nach kann beim Gegner auch Daniela Katzenberger auf der Trainerbank sitzen und selbst die erkennt, nach welchem Schema (bisher) unser Angriffsspiel läuft.


Gute Sicht der Dinge,selbst wenn MA wollte,kann er keinen Spielertypen verpflichten den TL seit Jahren ablehnt,also heißt es weiter Kick and Rush und vorne hilf uns Gott und das Glück der letzten Saison. Das reicht vielleicht vorne mit zuspielen aber um aufzusteigen ist das ein bisschen zu wenig.


Leider ist das zu befürchten. Schade, wenn es keine weitere Entwicklung in spielerischer Hinsicht geben würde.
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#242
22.06.2017 - 10:44 Uhr
Zitat von WruceBillis
Regt mich mittlerweile etwas auf wie Jugendspieler schon nach einer guten Saison in der "Jugend" dann Ansprüche stellen und die Vereine unter Druck stellen wollen. Hat einen faden Wanderh*rigen Beigeschmack, auch wenn ich nachvollziehen kann dass es für diese Spieler im Alter von 19, 20 Jahren um den unmittelbaren Sprung in das Profi-Geschäft geht. Aber es kann halt nicht sein, dass sich die Spieler selbst durch ihre Berater in die erste Reihen katapultieren lassen.

Ja da hast du Recht mit. Nach längerem überlegen war es ja genau das System der langsamen Heranführung das Holtmann und Sauer erfolgreich an die Mannschaft herangeführt hat. Ich kann schon verstehen, dass die Spieler gerne mit den Profis trainieren wollen, aber dann fehlt natürlich die Bindung zur U23 wenn sie da spielen sollen. Vor allem hat Adetula ja noch kein Spiel im Herrenbereich gemacht, da wäre eine langsame Heranführung angemessen.

Einerseits wäre es schon ein Rückschlag wenn man Talente wie Adetula und Dacaj verliert, andererseits sollte man sich auch nicht von Beratern unter Druck setzen lassen. Einem Spieler wie Canbaz gefiel ja das Angebot und er ist meiner Meinung nach auch weiter als Adetula.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#243
22.06.2017 - 13:23 Uhr
Quelle: seen-mag.de
Mit Samuel Adegbenro spielt ein äußerst interessanter Mann bei Viking Stavanger, der perfekt ins Anforderungsprofil von Eintracht Braunschweig passen würde.

Der 21-Jährige spielte bereits mit dem letztjährigen Königstransfer Suleiman Abdullahi bei Viking zusammen und legte ihm die ein oder andere Bude auf. Dort liegen nämlich die Stärken des Nigerianers: Sich mit seiner Schnelligkeit und Technik im Eins-gegen-Eins durchsetzen und querlegen oder selbst den Torabschluss suchen. In der laufenden Saison war Adegbenro bereits in neun Spielen an sieben Toren (3 Tore, 4 Vorlagen) direkt beteiligt. In Norwegen gilt er als einer der talentiertesten und begehrtesten Spieler.
Seen Mag bringt auch nochmal einen Namen ins Spiel.

•     •     •

"Ich hinterfrage mich immer, erst recht wenn wir verloren haben: Hätten wir lieber dies oder jenes im Training machen oder statt grünem Salat Tomate mit Mozzarella essen sollen."
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#244
22.06.2017 - 14:45 Uhr
Man darf aber nich vergessen das die Liga ganz andere Ansprueche bzw. Qualitaet hat. Die Wahrscheinlichkeit das ein Spieler die Manschaft weiterbringt, der schon 2. Liga gespielt hat und bewiesen hat das Er dort ueberdurchschnittliche Leistungen abrufen kann ist wesentlich hoeher als ein Talent aus der norwegischen Liga.

Ich hoffe immer noch das wir entweder ein guten bis sehr guten 2. Ligaspieler verpflichten (Vieleicht ja doch den Zujl) oder sogar ein OM aus der Bundesliga locken koennen der sich mehr Einsatzzeiten verspricht.
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#245
22.06.2017 - 15:22 Uhr
Zitat von Xeintracht

Man darf aber nich vergessen das die Liga ganz andere Ansprueche bzw. Qualitaet hat. Die Wahrscheinlichkeit das ein Spieler die Manschaft weiterbringt, der schon 2. Liga gespielt hat und bewiesen hat das Er dort ueberdurchschnittliche Leistungen abrufen kann ist wesentlich hoeher als ein Talent aus der norwegischen Liga.

Ich hoffe immer noch das wir entweder ein guten bis sehr guten 2. Ligaspieler verpflichten (Vieleicht ja doch den Zujl) oder sogar ein OM aus der Bundesliga locken koennen der sich mehr Einsatzzeiten verspricht.


Das wäre schön, aber wer sollte das sein?

Bebou zum Beispiel wird entweder bei Fortuna bleiben oder in die erste Liga gehen. Pledl und Leipertz würden mir da noch einfallen, ihre Zukunft in Ingolstadt ist ungeklärt, Leipertz könnte vielleicht nach Heidenheim wechseln, je nach dem, wie sich der Kader dort noch entwickelt, könnte Pledl dort bleiben.
Yamada wäre natürlich eine Möglichkeit, der ist aber schon etwas älter und vor allem "von einem Absteiger", gleiches (Alter) gilt für Tobias Werner vom VfB.
Nielsen wird hier ebenfalls abgelehnt. Beim HSV steht immer noch Bahoui auf der Gehaltsliste, der hat allerdings in den letzten zwei Jahren fast gar nicht gespielt.

Der einzige, der mir noch in den Sinn kommt, ist Levent Aycicek.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.


https://2hundert10.de/

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rabona95 am 22.06.2017 um 15:23 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#246
22.06.2017 - 16:23 Uhr
Aycicek glaube ich nicht da er für Peine West gespielt hat.
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#247
22.06.2017 - 16:26 Uhr
Mein Bauchgefühl sagt mir Marcel Heller.
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#248
22.06.2017 - 16:51 Uhr
Zitat von jannik-btsv
Aycicek glaube ich nicht da er für Peine West gespielt hat.

Vor 9 Jahren in der Jugend rolleyes
Ein Canbaz beispielsweise hat auch in der Jugend für Hannoi gespielt, das ist also kein Argument.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#249
22.06.2017 - 17:03 Uhr
Dier Löwen haben den auslaufenden Vertrag von Eros Dacaj um ein Jahr bis zum 30. Juni 2018 verlängert. Der offensive Mittelfeldspieler (9. September 1996, 1,80 m) wechselte im Sommer 2012 vom JFV Northeim zur U17 der Eintracht, durchlief ebenfalls die U19 der Blau-Gelben und schaffte vor zwei Jahren mit dem Einstieg in die U23 den Sprung in den Senioren-Bereich. In der Regionalliga Nord absolvierte der 20-Jährige insgesamt 62 Einsätze, bei denen er 13 Tore erzielte.
Damit wäre er zumindest bis nächstes Jahr bei uns. Einerseits ein gutes Zeichen, andererseits war er wohl zu schlecht für St.Pölten (oder anderer Grund).

•     •     •

Fan: Eintracht Braunschweig
Sympathie: Borussia Dortmund, 1.FC Magdeburg, 1.FC Köln, Werder Bremen
Antipathie: Hannover 96, VFL Wolfsburg, Arminia Bielefeld, Hamburger SV
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#250
22.06.2017 - 17:27 Uhr
Kann mir vorstellen, dass er Vertragsverlängerungsklauseln hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.