Kaderplanung Saison 2017/2018

18.05.2017 - 17:43 Uhr
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#201
19.06.2017 - 17:45 Uhr
Ein Vorschlag für den von vielen gewünschten MFspieler:

http://www.transfermarkt.de/besar-halimi/profil/spieler/152241

Hat insbesondere beim FSV ein tolle Runde gespielt, bei Mainz konnte er sich dann nicht so durchsetzen. Dürfte finanzierbar sein.
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#202
19.06.2017 - 17:49 Uhr
Zitat von fanbeauftragter

Ein Vorschlag für den von vielen gewünschten MFspieler:

http://www.transfermarkt.de/besar-halimi/profil/spieler/152241

Hat insbesondere beim FSV ein tolle Runde gespielt, bei Mainz konnte er sich dann nicht so durchsetzen. Dürfte finanzierbar sein.


Laut kicker-Transferticker steht er kurz vor einer Leihe zu Bröndby.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von esperanza am 19.06.2017 um 17:49 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#203
19.06.2017 - 17:52 Uhr
Zitat von fanbeauftragter
Ein Vorschlag für den von vielen gewünschten MFspieler:

http://www.transfermarkt.de/besar-halimi/profil/spieler/152241

Hat insbesondere beim FSV ein tolle Runde gespielt, bei Mainz konnte er sich dann nicht so durchsetzen. Dürfte finanzierbar sein.


Ich fände es gut, einen etwas größeren, körperlich stärkeren Spieler zu holen. Außer Schönfeld und Manni hat die Eintracht keine Kanten im Team - und mit Onel, Hochscheidt, Khelifi, Zuck ist das Team mit eher kleinen Soielern in der MF-Offensive besetzt.
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#204
19.06.2017 - 18:47 Uhr
Zitat von Hening
Auch fussballerisch war das nicht schlechter als das was die Anderen angeboten haben! Ausnahme davon in einigen Spielen hannover und Stuttgart.
Tietz ist und wird nie zweitligatauglich sein.


Sorry, aber mit solchen abwertenden Pauschalurteilen treib ich doch lieber im Bayernforum rum, da sind solche Aussagen über die eigenen Spieler ja Normalität.

Hier hat soetwas nix zu suchen und schon garnicht gegenüber einem 19jährigen Eigengewächs.

•     •     •

FC Bayern München + Braunschweiger Turn- und Sportverein
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#205
19.06.2017 - 21:12 Uhr
Gute Abend,

ich wollte ebenfalls kurz meine Ansicht auf unseren aktuellen Kader schreiben. Ich beginne in diesem Beitrag mit unserer Defensive.

Tor:
Jasmin Fejzic (31, Vertrag bis 2020)
Marcel Engelhardt (24, 2018)

In der Rückrunde gehörte Jasmin Fejzic zu den besten Torhütern der 2.Bundesliga. Er hat in der Tat (und das muss ich mir als langer Kritiker von ihm auch eingestehen) uns den ein oder anderen Punkt gerettet. Die VVL war daher nicht unbedingt überraschend und auch in der kommenden Saison wird JF bei uns die Nummer eins sein.
In meinen Augen haben wir damit einen soliden Zweitligatorhüter mit bekannten Schwächen und Stärken. Meine Wunschlösung ist er auf dieser Position weiterhin nicht, aber dennoch sehe ich in der 2.Liga kaum klar bessere Torwärte als ihn. Ich zumindest gehe beruhigter in die Saison als noch vor einem Jahr.
Dahinter steht Marcel Engelhardt. Ich halte es für immer unwahrscheinlicher, dass ME den Sprung zum Profi-Sportler schafft, bzw. diesen unbedingt schaffen will (er studiert ja nebenher). Die Wege werden sich spätestens in einem Jahr trennen, bis dahin wird er wohl auf der Bank Platz nehmen. Bauschmerzen habe ich dabei keine, der Trend in Liga zwei geht zu unerfahrenen Ersatztorhütern und zwei gleichstarke TW wie zB Sandhausen im Kader zu haben, halte ich pers. Für Budgetverschwendung.

Fazit: Sollte JF seine Form der RR beibehalten, so sind wir im Tor ordentlich aufgestellt. Wir haben zwar keine „Übermacht“ im Tor, allerdings habe ich hier keine Bauchschmerzen. Ob man nun noch einen neuen Torhüter holen sollte? Da bin ich zwiegespalten. Ein junger Spieler wie Klinsmann Jr. Wäre interessant und könnte in der Reserve Spielpraxis sammeln, während Engelhardt in der ersten auf der Bank sitzt. Daher: Wenn sich eine Möglichkeit ergibt, dann kann man hier noch nachlegen, allerdings hätte eine solche Verpflichtung eine größere Auswirkung auf die Reserve, als auf die Profi-Abteilung.


Innenverteidigung:
Saulo Decarli (25, 2019)
Gustav Valsvik (24, 2020)
Joseph Baffo (24, 2018)
Steve Breitkreutz (25, 2020)
Steffen Nkansah (21, 2020)
(Louis Samson)
(Niko Kijewski)

Die Innenverteidigung ist eines unserer Goldstücke. Wir haben hier vier nahezu gleichwertige Spieler, welche um zwei Plätze kämpfen. Breitkreutz, Decarli und Valsvik bewiesen in der vergangenen Saison, dass sie zu den besten in der Liga gehören. Alle spielten konstant auf einem sehr hohen Niveau und keiner ist dabei älter als 25 Jahre!
Mit Baffo haben wir einen enorm starken Reservisten in unseren Reihen, der die Qualität in der Breite ungemein erhöht. Nkansah dürfte wohl zunächst in der U23 Spielpraxis sammeln und eine Investition für die Zukunft sein. Samson und Kiwi könnten als Aushilfen einspringen, wobei beide wohl in anderen Kaderpositionen eingeplant sind.

Fazit: Aktuell haben wir eine IV, für die uns wohl jeder andere Zweitligist beneidet. Vor Allem in der Breite ist man sehr stark aufgestellt und man kann auch langfristige Ausfälle ohne weiteres kompensieren.
Bleiben alle Spieler an Bord, so sehe ich hier keinen Handlungsbedarf mehr. Decarli hat sich nun aber leider schon seit längerem in das Blickfeld höherer Klubs gespielt. Hier haben wir den Vorteil, dass wir uns im größten Notfall auch auf den Vertrag setzen können und er in einem Jahr eben immer noch nicht ablösefrei geht. Sollte ein Klub 2-3 Mio. für ihn bieten, so kann man ihn aber dennoch ziehen lassen. Hier sollte man dann aber eine nahezu gleichwertige Alternative in der Hinterhand haben und man sollte nicht allzu weit in der Sommervorbereitung stecken.
Auch Baffo könnte, wenn er mit seiner Rolle unzufrieden ist, den Klub verlassen. Allerdings unter den gleichen Voraussetzungen wie bei Decarli (bei nat. geringerer Ablöse).
Als unersetzlich halte ich beide nicht, wir sollte nur früh Plaungssicherheit und noch genügend Zeit haben um Ersatz zu verpflichten.
Aktuell ist man sehr gut augestellt.


Rechtsverteidiger:
Max Sauer (23, 2018)
Robin Becker (20, 2020)
(Niko Kijewski)

In der Defensive ist man auf der Rechtsverteidigerposition wohl am schwächsten aufgestellt. Wir haben zwei sehr junge Spieler, die beide zwar andeuten konnten das sie die Qualität für die 2.Bundesliga besitzen, allerdings noch keinerlei Konstanz nachweisen konnten.
Sauer war bei uns ja schon öfters gesetzt und verlor auch desöfteren seinen Stammplatz. In meinen Augen ist er ein talentierter Spieler, der aber auch das Vertrauen des Trainers braucht. In der Vergangenheit wurde hier (auch aufgrund von Verletzungen) zu oft rotiert und leider hatte man nie einen wirklichen Stammspieler. In der kommenden Saison dürfte Sauer gesetzt sein. Damit haben wir einen derzeit ordentlichen RV in der Mannschaft, bei dem ich aber das Potential sehe, dass er sich noch in dieser Saison extrem steigern kann.
In der Hinterhand hätte man mit Becker einen jungen Spieler, der nahezu ohne Profi-Erfahrung ist, allerdings auch enormes Potential besitzt. Kiwi könnte in der allergrößten Not auch hier einspringen.
Fazit: im Vergleich zu den anderen Bereichen muss man hier hoffen, dass beide Spieler in der Saison einen entscheidenden Entwicklungsschritt gehen. Vom aktuellen Leistungsniveau ist man hier ligaintern durchschnittlich besetzt, allerdings besteht eine nicht geringe Chance, dass man in der Saison eine enorme Steigerung wahrnehmen wird.
Diese Vorgehensweise birgt gewisse Risiken und man muss spekulieren, allerdings ist man in meinen Augen nicht schlecht aufgestellt. Die beiden Jungen sollten die Chance erhalten und sich beweisen können, merkt man das es (noch) nicht reicht, muss man noch einmal nachlegen.


Linksverteidiger:
Ken Reichel (30, 2019)
Niko Kijewski (21, 2018)
(Hendrick Zuck)

Mit Reichel haben wir den mMn besten Linksverteidger der gesamten 2.Bundesliga im Kader. Offensiv und Defensiv ist KR einfach nur überragend.
Kiwi ist zwar eigentlich LV, allerdings wurde er auf anderen Positionen schon sehr viel häufiger eingesetzt. Zuck wäre nur eine Variante, wenn alle Stricke reißen.

Fazit: Mit Reichel ist man überragend besetzt und Sorgen über einen Leistungseinbruch muss man sich auch noch nicht machen.
Dahinter haben wir mit Kiwi eine jungen Alternative, die erst aufgebaut werden muss. Hier ist man mMn sehr gut besetzt und wenn Reichel seiner Verletzungsresistenz treu bleibt, dann ist er auch in der gesamten Saison unumstrittener Stammspieler.
Hier sehe ich aktuell keinen Handlungsbedarf. Man hat einen klaren, leistungstechnisch überragenden, Platzhirsch und einen jungen Herausforderer.


Defensives Mittelfeld:
Quirin Moll (26, 2019)
Louis Samson (21, 2019)
(Mirko Boland)
(Niko Kijewski)

In der vergangenen Saison zeigte Quirin vor Allem in der Hinrunde, dass er im DM zu den besten Spielern der 2.Liga gehören kann. In der RR kam dann leider ein Stück weit der Einbruch und man hatte keine wirkliche Alternative.
Auf dieses Problem ist man eingegangen und man hat mit Samson einen jungen, talentierten Spieler verpflichtet. Dieser zeigte in Aue sehr gute Leistungen und hat eine gute erste 2.Liga-Saison gespielt.
Boland kann diese Position auch bekleiden, allerdings sehe ich ihn etwas weiter vorne, sodass er sich auch in das Offensivspiel mit einschalten kann. Kijewski kann auch hier eingesetzt werden.

Fazit: In der vergangenen Saison fehlte uns hier die Breite im Kader, dieses Problem ist nun gelöst. Wir haben zwei sehr gute DM im Kader und können nun auch auf Leistungsschwankungen früher eingehen.
Aktuell sehe ich Moll noch leicht vor Samson, allerdings dürfte sich erst in der Vorbereitung herauskristallisieren, wer denn wirklich der Stammspieler wird.



Insgesamt bin ich mit unserer Defensive unglaublich zufrieden. Bis auf die Rechtsverteidigerposition sind wir auf allen Positionen gut besetzt, in der IV und im DM sogar doppelt gut.
Aktuell sehe ich uns hier im Ligavergleich sehr weit vorne und vor Allem in der Breite genial aufgestellt. Wäre nun der erste Spieltag, ich hätte nicht die geringsten Bedenken.
Sollte es keine Abgänge geben, würde ich auch so in die Saison gehen. Hier könnte die Planung schon abgeschlossen werden.
Auf der RV muss man schauen, wie weit unsere Talente sind. Ich bin da allerdings guter Dinge.

Mit dieser Defensive kann man das Projekt "Aufstieg 2018" ohne Sorgen angehen!

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MisterBTSV am 19.06.2017 um 21:21 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#206
19.06.2017 - 21:59 Uhr
Zitat von Elbloewe
Zitat von fanbeauftragter

Ein Vorschlag für den von vielen gewünschten MFspieler:

http://www.transfermarkt.de/besar-halimi/profil/spieler/152241

Hat insbesondere beim FSV ein tolle Runde gespielt, bei Mainz konnte er sich dann nicht so durchsetzen. Dürfte finanzierbar sein.


Ich fände es gut, einen etwas größeren, körperlich stärkeren Spieler zu holen. Außer Schönfeld und Manni hat die Eintracht keine Kanten im Team - und mit Onel, Hochscheidt, Khelifi, Zuck ist das Team mit eher kleinen Soielern in der MF-Offensive besetzt.


Dann halt den hier:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/680103/2/slideshow_zuljs-gesamtpaket-vor-kreilach-und-moehwald.html

http://www.braunschweiger-zeitung.de/sport/eintracht-braunschweig/article210963849/Stopft-Robert-Zulj-die-Omladic-Luecke.html
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#207
19.06.2017 - 22:02 Uhr
Zulj wäre meiner Meinung nach schon ein Transfercoup. Dazu Dacay als Ergänzung wäre etwas, wie ich es mir nicht besser vorstellen könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von quakerjack am 19.06.2017 um 22:03 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#208
19.06.2017 - 23:37 Uhr
Wenn Zulj kommt müsste man sich noch auf den Außenbahnen verstärken. Zuck würde ich abgeben und dann nochmal einen schnellen spieler wie Hernandez holen den keiner kennt. Hat ja in der Hinrunde gut funktioniert.
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#209
19.06.2017 - 23:45 Uhr
Quelle: kicker.de
Der Ghanaer Phil Ofosu-Ayeh (25) hat nach kicker-Informationen einen Dreijahresvertrag bei den Wolverhampton Wanderers unterschrieben.
POA geht zu den Wolverhampton Wanderers
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jannik-btsv am 19.06.2017 um 23:52 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#210
20.06.2017 - 10:47 Uhr
Warum soll der Zulj kommen wenn er Angebote aus der Bundesliga hat? Ich fand den letzte Saison saustark, und das ist genau die Qualitaet die glaube ich viele in Eintrachts Mittelfeld sehen wollen.

Ich glaube definitiv nicht das Er kommt, sollte Er aber kommen ist das ein ganz klares Statement das man aufsteigen will, hoffen wir mal!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.