Kaderplanung 2020/2021

05.02.2020 - 01:46 Uhr
Kaderplanung 2020/2021 |#81
16.02.2020 - 16:05 Uhr
Zitat von eagle1978
Ich bin mir sicher, dass kein Kohr und auch kein Dost ein Verkaufskandidat sein werden.

Beide haben zum einen ihre Qualitäten und zum anderen haben sie auch bissi was gekostet und vor allem wüsste ich auch nicht, warum sie weg wollten.

Die fühlen sich bei uns sehr wohl und wenn man sieht wie ein riesen Talent wie Jovic Anlaufzeit braucht bei Real, dann sollte man aber auch diesen Spielern bei uns das zugestehen.

Wenn einer dennoch auf den Verein selbst zukommen würde, mag das alles anders aussehen - aber da glaube ich stand Heute nicht dran.

Tuta hatte ich vergessen vorhin, der kommt ja auch zurück.


Kohr und Dost sind also Talente, denen man Zeit geben müsste? Dost ist doch angeblich ein "No brainer" mit "Torgarantie"....
Kaderplanung 2020/2021 |#82
16.02.2020 - 16:23 Uhr
Wo steht das??

Manches mal weiß ich echt nicht, was manche lesen..... mit Riesentalent war einzig Jovic gemeint und wie oft haben viele hier gesagt, dass man doch jedem erst mal die Zeit geben sollte, um auch bei einem neuen Verein anzukommen. Wenn man dann noch öfters nicht gesund ist, wirds natürlich noch schwerer.....

Und ja, Dost hat überall sehr ordentlich getroffen - und auch bei uns hat er schon einige Buden gemacht, oder?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von eagle1978 am 16.02.2020 um 16:26 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/2021 |#83
16.02.2020 - 16:41 Uhr
Zitat von eagle1978
Wo steht das??

Manches mal weiß ich echt nicht, was manche lesen..... mit Riesentalent war einzig Jovic gemeint und wie oft haben viele hier gesagt, dass man doch jedem erst mal die Zeit geben sollte, um auch bei einem neuen Verein anzukommen. Wenn man dann noch öfters nicht gesund ist, wirds natürlich noch schwerer.....

Und ja, Dost hat überall sehr ordentlich getroffen - und auch bei uns hat er schon einige Buden gemacht, oder?


Naja, so ganz Unrecht hat da @Vollhorst nicht.. Du Vergleichst mit Kohr und Dost zwei gestandene Spieler mit einem 21 Jährigen Talent bei Real Madrid. Mir ist schon klar was du meinst, sehe es ja auch so das sich die beiden, gerade Dost, erst hier eingewöhnen müssen. Aber der Vergleich mit Jovic ist dann doch nicht so klug gewählt.

•     •     •

Eintracht Frankfurt ein Leben lang!
Kaderplanung 2020/2021 |#84
16.02.2020 - 17:19 Uhr
Ich habe ganz bewusst einen Jovic genommen, weil er hier letztes Jahr sinngemäß alles kurz und klein geschossen hatte und mit riesen Selbstbewusstsein und Vorschusslorbeeren nach Madrid kam. Da hätte keiner gedacht, dass er sich soooo schwer tun würde - und dennoch ist es so.

Dost hatte einige Monate nicht gespielt bevor er zu uns kam und ist auch nicht mehr der Jüngste..... dazu noch leider einige male verletzt.... warum man dann ihm keine Geduld entgegen bringt und vor Monaten schon bei Jovic sagte "Hey, gebt ihm doch mal Zeit"..... das verstehe ich nicht so ganz.

Es ist doch nicht ausschlaggebend ob einer 21, 25 oder 29 ist wenn er wechselt... er muss sich überall erstmal einfinden und bei vielen Transfers dauert das eben.

Außerdem missfällt es mir auch einigermaßen, dass man zu gerne Dost mit Haller und Silva mit Rebic vergleicht!

Nur weil diese beiden geholt wurden, haben die ganz andere Qualitäten als die Spieler, die gegangen sind. Dennoch lese ich immer "Dost ist eben kein Haller!".... richtig, war er auch nie!

Dennoch hat er genug Qualitäten, die einem Team wie uns weiter helfen - vorausgesetzt er ist gesund und fit.

Kohr ist noch gar nicht soooo alt und hat schon sooo viele Spiele in der Bundesliga gemacht.. alleine das sagt doch schon aus, dass er einiges an Qualitäten mitbringen muss.

Auch bei ihm wird mir viel zu schnell der Daumen nach unten gehalten... der kann was, der wird für uns auch noch wichtig, da er auch nicht für nur diese Saison geholt wurde, sondern um dauerhaft wie ich vermute die Kaderposition von Gelson einzunehmen.
Kaderplanung 2020/2021 |#85
16.02.2020 - 17:57 Uhr
Zitat von EintrachtAdler87
Mein Wunschkader für die nächste Saison würde wie folgt aussehen. Ob das jetzt total realistisch mit den Ablösesummen ist oder nicht sollen andere entscheidenZwinkerndZwinkernd. ich sehe meine Zahlenwerte jedenfalls nicht als total unrealistisch anLachend

Dieser neu aufgestellte Kader würde uns auf jedem Fall die Möglichkeit geben, zwischen mehreren Taktikvarianten zu wechseln bzw. spielen zu können.

Abgänge:
Rönnow (3 Mio) (England oder Niederlande)
Wiedwald (0Mio) (2 te Liga)
Falette (1 Mio) (Fenerbahce oder Frankreich)
Willems (12 Mio) (Newcastle)
Hasebe (0 Mio) (Japan oder Karriereende)
da Costa (8 Mio) (England oder Spanien)
Gelson (0 Mio) (Schweiz oder Karriereende)
de Guzman (0 Mio) (Niederlande)
Cavar (0 Mio) (Auflösung des Vertrages)
Torro (2 Mio) (Spanien)
Cetin (0 Mio) (Leihe in 3 Liga)
Finger (0 Mio) (Regionalliga)
N.Stendera (0 Mio) (Leihe 3.Liga)
Barkok (2 Mio) (Düsseldorf oder Augsburg)
Kamada (10 Mio) (England oder Niederlande bspw. Feyenoord oder PSV)
Silva (0 Mio) (Leihe auflösen)
Rebic (40 Mio) (AC Mailand)
Joveljic (0 Mio) (Leihe verlängern oder zu anderem Bundesligsten Aufsteiger wie z.b. Bielefeld)
Tuta (0 Mio) (Leihe in die 2.Liga z.b. Fürth)
Zalazar (0 Mio) (Leihe in die 2.Liga z.B. Darmstadt)

= Gesamteinnahmen: 78 Mio

Zugänge:
Schwäbe (2 Mio) (Bröndby)
Benito (6 Mio) (Bordeaux) Vorteil kennt Hütter aus Bern
Vallejo (9 Mio) (Real)
Dorsch (5 Mio) (Heidenheim)
Vilhena (18 Mio) (Krasnodar)
Ache (2 Mio) (Sparta Rotterdam)
Zivkovic (13 Mio + Weiterverkaufsbeteiligung) (Benfica)
Fassnacht (5 Mio) (YB Bern)
Morelos (15 Mio) (Glasgow Rangers)
Otto (0 Mio) Jugend
Makanda (0 Mio) Jugend
Cakar (0 Mio) Jugend

Gesamtausgaben: 75 Mio (wobei der Etat von der nächsten Saison, Einnahmen aus EL oder DFB Pokal noch hinzukommen und ich weiterhin davon überzeugt bin, dass noch Geld vom Sommer 2019 vorhanden istZwinkerndZwinkernd


Kader:
T: Trapp, Schwäbe, Hinke
IV: Hinti, Vallejo, Ndicka, Abraham, Russ, Otto
AV: Toure, Benito, Chandler, Durm
DM: Ilsanker, Dorsch
ZM: Vilhena, Sow, Rode, Kohr,
RA/LA: Kostic, Zivkovic, Gacinovic, Makanda, Cakar
S: Morelos, Dost, Paciencia, Ache

Mit diesem Kader gäbe es große Möglichkeiten der Rotation. Er wäre auch nicht zu gross, da immer damit zu rechnen ist, dass 2-4 Spieler verletzt ausfallen und somit kein Qualitätsverlust vorhanden wäre.
Ebenfalls gibt es die Möglichkeit ein 4-3-3, ein 4-4-2 oder auch 3-5-2 zu spielen.


Für Zivkovic musst du keine 13 Millionen ausgeben. Benfica wollte ihn schon ablösefrei diesen Winter abgeben, aber es kam zu keinem Transfer da Zivkovic nicht auf sein üppiges Gehalt verzichten wollte. Im Sommer wird man Zivkovic definitiv für höchstens 5 Millionen (hauptsächlich Handgeld) kriegen können, müsste aber mehr am Gehalt zahlen. An sich ist Zivkovic ein interessanter Transfer, er ist klassischer Rechtsaußen (wir haben ja keinen geschulten Rechtsaußen im Kader), sehr talentiert und passt natürlich bestens in die Balkangruppe. Das Problem ist etwas seine Einstellung bzw. sein gieriger Vater. Partizan hat man schon ablösefrei verlassen um mehr Handgeld zu kriegen, diverse Wechsel von Benfica abgelehnt um das große Gehalt beizubehalten. Wenn man es aber hinkriegt ihn in die Spur zu bringen, dann kann er definitiv ne Verstärkung werden. Morelos könnte nach der Saison bei den Rangers schon andere Vereine als Option haben, da kommt es drauf an wie lange und ob Bobic schon in Kontakt mit ihm und Berater ist. An sich sollte man auch abwarten wie sich Silva schlägt, da ist das vernünftigste am Ende der Saison zu sehen, was man von Silva hat und wenn alles nach Plan läuft, wird man dann keinen neuen Stürmer brauchen. Sollte sich Krasnodar für die Champions League qualifizieren, wird Vilhena fast nicht zu kriegen sein. Warum sollte er auch schon nach einer Saison wechseln. Die Priorität im Sommer müssen Verstärkungen auf beiden außenbahnen sein, da Kostic wechseln wird. Je nachdem wie „billig“ man das lösen kann, wird man dann sehen wie viel Geld für andere Positionen übrig bleibt und welche Qualität man sich entsprechend holen kann.

•     •     •


Kaderplanung 2020/2021 |#86
17.02.2020 - 12:02 Uhr
Zitat von forlancevic
Zitat von EintrachtAdler87

Mein Wunschkader für die nächste Saison würde wie folgt aussehen. Ob das jetzt total realistisch mit den Ablösesummen ist oder nicht sollen andere entscheidenZwinkerndZwinkernd. ich sehe meine Zahlenwerte jedenfalls nicht als total unrealistisch anLachend

Dieser neu aufgestellte Kader würde uns auf jedem Fall die Möglichkeit geben, zwischen mehreren Taktikvarianten zu wechseln bzw. spielen zu können.

Abgänge:
Rönnow (3 Mio) (England oder Niederlande)
Wiedwald (0Mio) (2 te Liga)
Falette (1 Mio) (Fenerbahce oder Frankreich)
Willems (12 Mio) (Newcastle)
Hasebe (0 Mio) (Japan oder Karriereende)
da Costa (8 Mio) (England oder Spanien)
Gelson (0 Mio) (Schweiz oder Karriereende)
de Guzman (0 Mio) (Niederlande)
Cavar (0 Mio) (Auflösung des Vertrages)
Torro (2 Mio) (Spanien)
Cetin (0 Mio) (Leihe in 3 Liga)
Finger (0 Mio) (Regionalliga)
N.Stendera (0 Mio) (Leihe 3.Liga)
Barkok (2 Mio) (Düsseldorf oder Augsburg)
Kamada (10 Mio) (England oder Niederlande bspw. Feyenoord oder PSV)
Silva (0 Mio) (Leihe auflösen)
Rebic (40 Mio) (AC Mailand)
Joveljic (0 Mio) (Leihe verlängern oder zu anderem Bundesligsten Aufsteiger wie z.b. Bielefeld)
Tuta (0 Mio) (Leihe in die 2.Liga z.b. Fürth)
Zalazar (0 Mio) (Leihe in die 2.Liga z.B. Darmstadt)

= Gesamteinnahmen: 78 Mio

Zugänge:
Schwäbe (2 Mio) (Bröndby)
Benito (6 Mio) (Bordeaux) Vorteil kennt Hütter aus Bern
Vallejo (9 Mio) (Real)
Dorsch (5 Mio) (Heidenheim)
Vilhena (18 Mio) (Krasnodar)
Ache (2 Mio) (Sparta Rotterdam)
Zivkovic (13 Mio + Weiterverkaufsbeteiligung) (Benfica)
Fassnacht (5 Mio) (YB Bern)
Morelos (15 Mio) (Glasgow Rangers)
Otto (0 Mio) Jugend
Makanda (0 Mio) Jugend
Cakar (0 Mio) Jugend

Gesamtausgaben: 75 Mio (wobei der Etat von der nächsten Saison, Einnahmen aus EL oder DFB Pokal noch hinzukommen und ich weiterhin davon überzeugt bin, dass noch Geld vom Sommer 2019 vorhanden istZwinkerndZwinkernd


Kader:
T: Trapp, Schwäbe, Hinke
IV: Hinti, Vallejo, Ndicka, Abraham, Russ, Otto
AV: Toure, Benito, Chandler, Durm
DM: Ilsanker, Dorsch
ZM: Vilhena, Sow, Rode, Kohr,
RA/LA: Kostic, Zivkovic, Gacinovic, Makanda, Cakar
S: Morelos, Dost, Paciencia, Ache

Mit diesem Kader gäbe es große Möglichkeiten der Rotation. Er wäre auch nicht zu gross, da immer damit zu rechnen ist, dass 2-4 Spieler verletzt ausfallen und somit kein Qualitätsverlust vorhanden wäre.
Ebenfalls gibt es die Möglichkeit ein 4-3-3, ein 4-4-2 oder auch 3-5-2 zu spielen.


Für Zivkovic musst du keine 13 Millionen ausgeben. Benfica wollte ihn schon ablösefrei diesen Winter abgeben, aber es kam zu keinem Transfer da Zivkovic nicht auf sein üppiges Gehalt verzichten wollte. Im Sommer wird man Zivkovic definitiv für höchstens 5 Millionen (hauptsächlich Handgeld) kriegen können, müsste aber mehr am Gehalt zahlen. An sich ist Zivkovic ein interessanter Transfer, er ist klassischer Rechtsaußen (wir haben ja keinen geschulten Rechtsaußen im Kader), sehr talentiert und passt natürlich bestens in die Balkangruppe. Das Problem ist etwas seine Einstellung bzw. sein gieriger Vater. Partizan hat man schon ablösefrei verlassen um mehr Handgeld zu kriegen, diverse Wechsel von Benfica abgelehnt um das große Gehalt beizubehalten. Wenn man es aber hinkriegt ihn in die Spur zu bringen, dann kann er definitiv ne Verstärkung werden. Morelos könnte nach der Saison bei den Rangers schon andere Vereine als Option haben, da kommt es drauf an wie lange und ob Bobic schon in Kontakt mit ihm und Berater ist. An sich sollte man auch abwarten wie sich Silva schlägt, da ist das vernünftigste am Ende der Saison zu sehen, was man von Silva hat und wenn alles nach Plan läuft, wird man dann keinen neuen Stürmer brauchen. Sollte sich Krasnodar für die Champions League qualifizieren, wird Vilhena fast nicht zu kriegen sein. Warum sollte er auch schon nach einer Saison wechseln. Die Priorität im Sommer müssen Verstärkungen auf beiden außenbahnen sein, da Kostic wechseln wird. Je nachdem wie „billig“ man das lösen kann, wird man dann sehen wie viel Geld für andere Positionen übrig bleibt und welche Qualität man sich entsprechend holen kann.


Also wenn wir Jemand für rechts holen dann wünsch ihc mir genannten Zivkovic würde sich auch bestimmt schnell integrieren oder einen

adam hlozek
https://www.transfermarkt.de/adam-hlozek/profil/spieler/552057

spielriech sehr stark, schnell und sehr talentiert.

•     •     •

Trapp

Tuta Lindelöf Pacho

Thuram Sow

Ebimbe Lindström Götze Max

Kolo Muani
Kaderplanung 2020/2021 |#87
17.02.2020 - 13:54 Uhr
ich will mal kein Name-Dropping betreiben ( so sehr ich die Arbeit auch schätze ! Hut ab an dir Vorredner). Ich würde das Thema eher aus einer anderen Perspektive betrachten : Was will die Eintracht? Welchen Plan haben wir in der Zukunft?

Letzte Saison haben wir hoch gepresst ... hatten schnelle Spieler und haben dadurch unsere Verteidigung, als auch unseren Angriff aufgezogen.

Diese Saison haben wir als schnelle Spieler Kostic, Gacinovic und noch Sow. Das wars. Wir versuchen aber, das gleiche Spiel wie letzte Saison aufzuziehen. Und da sehe ich aktuell eine Diskrepanz. Also die Frage: Was wollen wir ?

Variante 1: Schnelles Umschaltspiel /Pressing
Wenn wir diese Variante wählen, müssen wir entsprechende Geschwindigkeit einkaufen. Aktuell haben wir einen Spieler, der perfekt passen würde. Das ist Kostic. Dieser wird uns aber zu 99% verlassen nach der Saison. Bedeutet: Wir müssten praktisch in allen offensiven Mannschaftsteilen entsprechende Geschwindkeit und Qualität mit den Millionen aus dem Kostic-Transfer einkaufen.

Variante 2: Ballbesitz / Spielkultur
Können in der Bundesliga nur ganz wenige Vereine spielen. Bayern z.B. . Oder auch Dortmund (haben wir ja am eigenen Leib erfahren ... ouch ... ). Du brauchst ballsichere, passsichere (*hust*) Spieler, die es nicht durch Überfall, sondern durch überlegtes verschieben und spielen schaffen, denn Gegner zu überlisten.


Das sind die 2 Varianten die ich für uns aktuell erkennen kann. Das Problem ist, dass man für Variante 2 eingekauft hat ( Silva, Sow ... ) aber Variante 1 spielen will. Und das beißt sich aktuell. Daher wäre mein Kaderplanungs-Wunsch ( um den Bogen jetzt dann doch endlich mal zu spannen) : Festlegen auf eine Spielweise und die dann durchziehen.

Generell würde ich es begrüßen, wenn wir wieder mehr Geschwindigkeit in den Kader kriegen und es nicht mit Variante 2 probieren ... ich glaube, das entsprechende Personal dafür zu kriegen wäre einfach zu teuer ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGE_Azge am 17.02.2020 um 13:57 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/2021 |#88
17.02.2020 - 14:39 Uhr
Zitat von SGE_Azge
ich will mal kein Name-Dropping betreiben ( so sehr ich die Arbeit auch schätze ! Hut ab an dir Vorredner). Ich würde das Thema eher aus einer anderen Perspektive betrachten : Was will die Eintracht? Welchen Plan haben wir in der Zukunft?

Letzte Saison haben wir hoch gepresst ... hatten schnelle Spieler und haben dadurch unsere Verteidigung, als auch unseren Angriff aufgezogen.

Diese Saison haben wir als schnelle Spieler Kostic, Gacinovic und noch Sow. Das wars. Wir versuchen aber, das gleiche Spiel wie letzte Saison aufzuziehen. Und da sehe ich aktuell eine Diskrepanz. Also die Frage: Was wollen wir ?

Variante 1: Schnelles Umschaltspiel /Pressing
Wenn wir diese Variante wählen, müssen wir entsprechende Geschwindigkeit einkaufen. Aktuell haben wir einen Spieler, der perfekt passen würde. Das ist Kostic. Dieser wird uns aber zu 99% verlassen nach der Saison. Bedeutet: Wir müssten praktisch in allen offensiven Mannschaftsteilen entsprechende Geschwindkeit und Qualität mit den Millionen aus dem Kostic-Transfer einkaufen.

Variante 2: Ballbesitz / Spielkultur
Können in der Bundesliga nur ganz wenige Vereine spielen. Bayern z.B. . Oder auch Dortmund (haben wir ja am eigenen Leib erfahren ... ouch ... ). Du brauchst ballsichere, passsichere (*hust*) Spieler, die es nicht durch Überfall, sondern durch überlegtes verschieben und spielen schaffen, denn Gegner zu überlisten.


Das sind die 2 Varianten die ich für uns aktuell erkennen kann. Das Problem ist, dass man für Variante 2 eingekauft hat ( Silva, Sow ... ) aber Variante 1 spielen will. Und das beißt sich aktuell. Daher wäre mein Kaderplanungs-Wunsch ( um den Bogen jetzt dann doch endlich mal zu spannen) : Festlegen auf eine Spielweise und die dann durchziehen.

Generell würde ich es begrüßen, wenn wir wieder mehr Geschwindigkeit in den Kader kriegen und es nicht mit Variante 2 probieren ... ich glaube, das entsprechende Personal dafür zu kriegen wäre einfach zu teuer ...


Sehe ich anders. Ich glaube es ist fatal 34 Spiele im Jahr, ohne Pokalwettbewerbe, mit der gleichen Strategie zu spielen. Ich möchte schon sehen, dass wir ein Team haben das Geschwindigkeit mitbringt um aus einer tiefen Position kontern zu können. Aber auch hohes Pressen ist eine Waffe und für die braucht man gar nicht so sehr Geschwindigkeit, sondern eher Explosivität, Dynamik und Mut. Außerdem ist das Spiel mit hohem Pressen extrem kraftaufwendig, das hält man nicht 90+ Minuten durch, schon gar nicht wenn man alle 3 Tage spielt. Dafür brauchst du wieder Ballbesitz um dir ingame die notwendigen Pausen zu holen für die anlaufenden Spieler vorn. Ich rede nicht von dem Ballbesitzfußball der spanischen Schule á la Guardiola mit perfektem Positionsspiel, das kann man abhaken, die Spieler dafür sind nicht bezahlbar. Ich rede davon den Ball kontrolliert für 5-10 Minuten in den eigenen Reihen, zwischen Torwart und Mittellinie zu halten und den Gegner bei den Anlauf versuchen vom Ball fernzuhalten, um den eigenen Angreifern Pausen zu verschaffen.
Diese Tempowechsel sind es, die wir draufbekommen müssen. Pressen und Umschalten wie letztes Jahr, aber in der Lage sein, das Spiel auch mal zu beruhigen.

Also, um das zusammen zu fassen, wir brauchen schon Spieler die mal mit Geschwindigkeit tiefe, lange Wege gehen können, so in der Kategorie Kostic, Rebic, Lukebakio oder Rahman. Aber pressen und schnell umschalten kann man auch mit einem Paciencia, Silva oder Dost. Da kommt es eher auf die Unterstützung und das Nachrücken an. Der Spielertypus selbst, muss gedanklich schnell sein und nach der Balleroberung die richtige Entscheidung treffen.
In der letzten Transferperiode haben wir gezielt Spieler, auch mal ältere, verpflichtet um genau diese Ballbesitzphasen ausspielen zu können. Jetzt kommt es darauf an, die Balance zu finden.

Mein Wunsch wäre: noch 1-2 Pressing Spieler, egal ob OM oder Stürmer und noch ein Spieler für die Flügel, idealerweise auf der Hauptposition LA, um Kostic zu entlasten oder wennesdennwerklischseimuss zu ersetzen.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Kaderplanung 2020/2021 |#89
17.02.2020 - 16:19 Uhr
Bevor man hier über irgendwelche Taktikvarianten spricht sollte man erstmal anfangen den Jungs beizubringen, wie man Pässe spielt. Wenn unsere Leute nämlich nichtmal in der Lage sind die einfachsten der einfachen Pässe zu spielen, dann kann man es nämlich gleich vergessen ihnen irgendeine Art von spielerischen Variationen beibringen zu wollen.

Alleine in Dortmund resultierten zwei Gegentore aus Fehlpässen von N'Dicka und Touré.

Meiner Meinung nach gibt es jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder unser Trainer bringt unseren Leuten bei, wie man einen Pass spielt (was eigentlich unfassbar bei einem Bundeslgaspieler ist, dass er die einfachsten Pässen nicht spielen kann) oder man muss im Sommer Geld in die Hand nehmen und endlich 2-3 Leute verpflichten die das verdammt nochmal können.

Laut der offiziellen Statistik die man sich hier ansehen kann hat die Eintracht die 3. schlechteste Passquote der Liga. Selbst Paderborn, Köln und Düsseldorf sind vor uns in dieser Statistik.
Kaderplanung 2020/2021 |#90
17.02.2020 - 18:00 Uhr
Zitat von 18FFM99
Laut der offiziellen Statistik die man sich hier ansehen kann hat die Eintracht die 3. schlechteste Passquote der Liga. Selbst Paderborn, Köln und Düsseldorf sind vor uns in dieser Statistik.


Ist es nicht wichtiger welche Pässe angekommen? Und wie sie gespielt werden? Hintenrum spiele und sich dann an 85% Passquote aufgeilen, was habe ich davon?

ich habe mal geschaut und eine Quelle gefunden die besagt, dass unsere Passquote im letzten Jahr noch mal ein Stück schlechter war, kann mich aber nicht daran erinnern das sich darüber groß jemand aufgeregt hat?

https://www.optasportspro.com/de/news-analysis/blog-huetters-eintracht-revolution/

Wenn die Daten stimmen heißt das jeder 4. Pass ging nicht zum Mitspieler, aktuell ist es jeder 5.

Klar war das ein Fehlpass-Festival gegen Dortmund, dass ist der frischeste Eindruck, aber daraus den Leute die generelle Pass-Qualität abzusprechen finde ich vielleicht ein wenig vorschnell!

•     •     •

"Ich versuche immer, den Ball zu spielen, aber wenn mir jemand dazwischenkommt, dann hat er Pech." - Aleksandar Vasoski

"Du musst de Gegner so früh wie möglich angreifen, am besten schon beim Ball aufpumpen" - Dragoslav Stepanovic
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.