Kaderplanung 2020/2021

05.02.2020 - 01:46 Uhr
Bis auf wenige Ausnahmen, wird sich in Sachen Abgänge nichts mehr tun und in Zugängen garnix mehr. Somit der Beginn des neuen Threads der Saison 2020/2021

Spieler mit Vertragslaufzeit, inkl. rückkehrende Leispieler und Zugängen für 2020/2021 (Stand November 2020):
Trapp - 2024
Rönnow - 2022

N´Dicka - 2023
Hinteregger - 2024
Toure - 2023
Abraham - 2021
Tuta -2023
Otto -2023
Irorere - ?
Brugger - 2021
Willems - 2021
da Costa - 2022
Chandler - 2022
Durm - 2023

Ilsanker - 2022
Hasebe - 2021
Kohr - 2024
Rode - 2024
Sow - 2024
Cavar - 2022
Fahrnberger - 2021
Kostic - 2023
Kamada - 2021
Barkok - 2022

Dost - 2022
Silva - 2023
Ache - 2025
Makanda - 2021

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 16.11.2020 um 16:09 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/2021 |#1
05.02.2020 - 03:22 Uhr
Trapp - Tor
??? - Tor
??? - Tor (U23)
Zimmermann - Tor (Standbye/Torwarttrainer)

N´Dicka - LIV/LV
Hinteregger - LIV/LV
??? - RIV
Tuta - RIV/RV
Otto - IV/LV/RV/DM (U19)

??? - LV
??? - LV
Durm - LV/LM/RA (Beide Seiten)
Toure - RV/IV
da Costa - RV/RM

Ilsanker - DM/IV
??? - DM
Hasebe - DM/IV (2021, Beginn Trainerschein)
Kohr - ZM/D6
Rode - ZM/D6
Sow - ZM/OM
Cetin - DM (2021 - U23)

Kostic - LA/LM
??? - LA
??? - RA
Chandler - RA/RM/RV (Beide Seiten)
Kamada - OM/HS/RA
Gacinovic - OM/LA/RA
Barkok - OM/LA/RA
Finger - OM/ZM (2021 - U23)

Paciencia - 9
Dost - 9
Silva - 9
Joveljic - 9
Ache - RA/9
Makanda - RA/9 (U23)


Abgänge mit erhoffter Ablöse
Rönnow - EL/CL Teilnehmer - 4 Millionen Euro
Wiedwald - ???? - ablösefrei
Abraham - CA Independiente - 1,8 Millionen Euro
Russ - Karriereende - /
Willems - Newcastle - 8 Millionen Euro
Falette - Fenerbahce - 3,5 Millonen Euro
Stendera - 2/3.Liga - Leihe
Torro - ??? - Leihe
Zalazar - 2.BL - Leihe
Cavar - ???? - 400.000 Euro
Fernandes - Schweiz - ablösefrei
de Guzman - MLS - ablösefrei


Bevor welche Schnappatmung bekommen, es ist nur mal ein erster Beitrag für hier und eher grob. Da wird sich noch einiges dran ändern.
Ja, da steht zum Beispiel der Name Barkok oben in der Liste und nicht unten. Ja, ich spekuliere darauf dass es mit der U23 klappt und nein, ich will Abraham nicht weg haben. Aber ich spekuliere dass er vorzeitig Angebote aus dem Land der Rinder bekommt, so wie diese Annehmen könnte.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Kaderplanung 2020/2021 |#2
05.02.2020 - 07:51 Uhr
Einen Abgang von Abraham halte ich für nahezu ausgeschlossen. Er hat immer gesagt, dass er bis 2021 in Frankfurt spielen möchte und DANN nach Argentinien wechseln wird.
Er spielt aktuell seine beste Saison seit Jahre, ist Kapitän ... den wird man ganz sicher nicht ziehen lassen und er wird es auch nicht wollen.

Grundsätzlich sehe ich den Kader so:

Tor - Trapp
Tor - ????
Tor - ???? / Zimmermann

Im Tor kommen 1-2 Backups für Trapp, aber das wird sicherlich kein größeres Problem werden, welche zu finden. Auf der 1 sind wir mit Trapp auf Jahre hin für unsere Verhältnisse überragend besetzt.


IV - Abraham
IV - Hinteregger
IV - Tuta
IV - Russ (neuer 1-Jahresvertrag)
IV - Otto

In der Innenverteidigung brauchen wir keine Neuzugänge. Russ wird einen neuen 1-Jahresvertrag bekommen, da er auch mit wenig Spielzeit für die Mannschaftsstruktur wichtig ist. Ggf. wird N'Dicka wieder häufiger in der Mitte spielen, dann wird es sogar fast schon zu eng.


LV - N'Dicka (oder IV)
LV - ????/Willems/Chandler/Durm

Hier sehe ich viele Fragezeichen. Bleiben wir bei einer Viererkette, mit der wir kompakt stehen wollen? Dann könnte N'Dicka das durchaus auf Dauer spielen.
Was wir dann aber noch brauchen ist ein Backup, der das ganze etwas offensiver kann. Da hätten wir aber eigentlich schon alle Optionen im Kader mit Chandler und ggf. mit Willems.
Sollte Willems zurückkommen und Lust darauf haben, würde ich den Vertrag mit ihm versuchen zu verlängern, denn Viererkette kann er, wie man in England gesehen hat.


RV - Toure (oder IV)
RV - Da Costa
RV - Durm

Hier sind wir quasi überbesetzt. Neuzugänge wird es hier wohl kaum geben.


DM - Ilsanker
DM - Torro
DM - Hasebe

Dass Hasebe einen neuen 1-Jahresvertrag bekommen wird, dürfte wohl ziemlich klar sein. Ich hoffe Torro bleibt mal verletzungsfrei, dann kann er uns durchaus weiterhelfen. Neuzugänge brauchen wir hier durch den Vorgriff im Winter mit Ilsanker eigentlich keine.


ZM - Rode
ZM - Kohr
ZM - Sow

Hier hängt es u.a. davon ab, ob wir mit 2 Achtern spielen wollen oder mit einem. Bei zwei Achtern könnte man über einen Neuzugang in der Breite nachdenken. Da ich aber eher denke, dass wir auch einen Sechser in der Zentrale wollen, könnte es hier auch ohne Neuzugang klappen.


OM - Gacinovic (kann auch LM oder RM)
OM - Kamada (hoffentlich demnächst mit einer Vertragsverlängerung)
OM - Barkok

Wenn Gacinovic nicht häufiger auf die Flügel ausweichen soll, wird es hier keinen Bedarf für Neuzugänge geben. Soltle Kamada allerdings nicht verlängern wollen, dürfte es im Sommer einen Abgang geben und dann wird Ersatz verpflichtet werden.


LM - Kostic / ???? (kann gut sein, dass er wechselt)
LM - ????

Hier hängt alles von Kostic ab und im Gegensatz zu vielen Stimmen, ist für mich ein Abgang nicht garantiert. Klar, er wird tolle Angebote bekommen und die Wahrscheinlichkeit, dass er wechselt ist gegeben. Auf der anderen Seite hat er in Stuttgart und Hamburg auch erlebt, wie es ist, wenn man kaum was auf ihn gibt. Der Wohlfühlfaktor könnte Kostic zumindest zu denken geben.
Sollte er wechseln, wird natürlich eine Position frei. Einen 1 zu 1 Ersatz werden wir aber kaunm finden.
Ansonsten dürfte es so oder so auch ein weiteres Backup für diese Position benötigen.


RM - Chandler/????
RM - ????

Hier kommt es stark darauf an, wie man mit anderen Spielern (Chandler und Gacinovic) planen wird.
Einen Neuzugang wird es hier sicherlich geben. Ob es sogar zwei werden, hängt von den erwähnten Spielern ab.


ST - Silva
ST - Pacienca
ST - Dost
ST - Joveljic
ST - Arche


Eigentlich zu viele Spieler, sollten wir öfter mit nur einer Spitze spielen. Vielleicht gibt es hier eine weitere Leihe von Joveljic bzw. ab Winter von Arche.



Zusammenfassung:
Unser Kader steht für mich auf vielen Positionen schon, wenn es nicht zu überraschenden Abgängen kommen sollte.
Ein Fokus dürfte auf den beiden Außenbahnen liegen (vor allem in der Offensive). Ansonsten sind wir auf vielen Positionen (IV, RV, DM, ZM, OM, ST) eigentlich bereits fertig mit den Planungen. Das ist der vorrausschauenden Kaderplanung des letzten Somemrs zu verdanken. daumen-hoch

•     •     •

NUR DIE SGE!
Kaderplanung 2020/2021 |#3
05.02.2020 - 09:58 Uhr
Jetzt ist Adler84 mir zuvor gekommen. Hatte auch einen längeren Text zur Kaderplanung geschrieben, mit dem ich den Thread eröffnen wollte. Zu spät zwinker:


ZURÜCKKEHRENDE LEIHSPIELER

Barkok, 21, Vertrag bis 2022
hatte bei seiner Leihe wirklich große Hoffnungen, dass er gestärkt als Stammspieler zurückkommt. Aufgrund seiner Verletzungen hat das leider nicht geklappt. Denke nicht, dass er bei uns noch eine Zukunft hat. Fazit: Verkauf für kleines Geld.

Tuta, 20, Vertrag bis 2023
hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten bei Kortrijk gefangen. Ihm würde ein weiteres Jahr guttun. Fazit: Verlängern der Leihe

Falette, 27, Vertrag bis 2021
Die Vergabe seiner Rückennummer an Ilsanker spricht Bände: Falette hat keine Zukunft bei uns. Ich fand ihn als Ersatzspieler immer super. Aber er will spielen. Nachvollziehbar. Hoffentlich klappt es bei Fener. Fazit: Verkauf an Fener oder vergleichbaren Verein für einen niedrigen 6-stelligen Belag

Willems, 25, Vertrag bis 2021
so ein scheiß mit der Verletzung. Ohne diese hätte Newcastle die Option 100%ig gezogen. Aktuell kann man die Zukunft ganz schwer planen. Von einem Verkauf bis zur Rückkehr in unseren Kader (wir spielen ja nun wieder mit 4er-Kette) ist alles drin. Fazit: Die Tendenz geht aber glaube ich zu einem Verkauf leicht unterhalb der mit Newcastle vereinbarten KO

Joveljic, 20, Vertrag bis 2024
mal sehen, wie er sich bei Anderlecht macht. Könnte mir vorstellen, dass die Leihe im Sommer verlängert wird. Durch die lange Vertragslaufzeit (und die Tatsache, dass wir mit Ache einen Spieler auf ähnlichem Leistungsstand bekommen) ist das eine gute Sache. Fazit: Er bleibt noch ein weiteres Jahr in Anderlecht

Zalazar, 20, Vertrag bis 2023
abwarten. Aber selbst wenn alles optimal läuft, wird er im Sommer nicht für einen Kaderplatz in Frage kommen. Fazit: Er bleibt noch in Kielce oder wird anderweitig verliehen/transferiert

ABGÄNGE

Rönnow
eine weitere Saison auf der Bank wird er nicht wollen, dafür ist er viel zu gut. Er hatte zum Glück genug Möglichkeiten, das auch zu zeigen. Denke, dass es für ihn dadurch durchaus attraktive (für ihn, aber auch für uns) Angebote geben wird. Fazit: Transfer mit kleinem Gewinn gegenüber den damals gezahlten 2,8 Mio

Wiedwald
Meiner Meinung nach als 2. Mann zu schwach, als 3. Mann zu stark. Er ist ein guter Typ und wird bestimmt etwas finden. Fazit: trotz Vertrag bis 2021 wird man ihm keine Steine in den Weg legen
Zimmermann
wechselt bekanntermaßen in den Trainerstab

Russ
sein Vertrag läuft aus, und bei aller Liebe und Hochachtung wäre es nicht richtig diesen zu verlängern. Entweder er hat noch Bock auf ein Abenteuer, oder er bekommt nach einer kleinen Auszeit eine andere Aufgabe im Verein. Fazit: Danke für alles und Respekt, Marco!

Torro
auch wenn ich viel von ihm halte, und in ihm eigentlich die Idealbesetzung des 6ers sehe scheint unser Stab das anders einzuschätzen. Vielleicht entwickelt es sich im kommenden Jahr auch noch, das bezweifle ich aber. Fazit: Abgang im niedrigen einstelligen Mio-Bereich

Fernandes
Vertrag läuft aus. Mit Ilsanker ist sein designierter Nachfolger bereits verpflichtet. Hoffentlich wird er noch rechtzeitig fit, dass er noch ein paar Minuten auf dem Platz bekommt. Er wird menschlich fehlen. Fazit: Abgang und Karriereende.

Hasebe
siehe Fernandes, nur mit ein bisschen mehr „Legende“. Halte Makoto für selbstreflektiert genug, dass er nicht beleidigt sein wird und im Verein eine Funktion übernimmt; Leiter Eintracht Frankfurt Asien; durch seinen Bekanntkheitsgrad dort aus Marketing-Sicht gold wert. Fazit: Karriereende und Weiterbeschäftigung in anderer Funktion.

De Guzman
ähnlich wie bei Fernandes und Hasebe, nur etwas weniger pathetisch; hinterlässt kleinere Fußspuren. Fazit: denke, dass er nochmal in den USA oder Kanada spielen wird

Kostic
alle Welt geht von einem Abgang im Sommer für 40Mio+ aus. Ich bin mir unsicher. Kostic ist ein gebranntes Kind und hat schon oft erlebt, dass es auch ganz schnell nach einem Transfer mal nicht laufen kann. Wir wiederum haben im letzten Sommer gemerkt wie schwierig es ist unsere Top-Spieler zu ersetzen. Nichtsdestotrotz deutet natürlich viel auf einen Abgang hin. Fazit: Ein Abgang ist wahrscheinlicher als ein Verbleib. Einnahmen um die 45 Mio
Stendera, Cetin, Cavar, Finger, Otto, Makanda
haben bisher und werden auch in naher Zukunft keine wirkliche Rolle in der Kaderplanung spielen. Ist man von einem der Talente wirklich überzeugt, sollte man ihm durch eien Leihe Spielpraxis ermöglichen. Fazit: Für die Kaderplanung spielen Sie keine Rolle

KADER IM SOMMER

Tor:
nach den o.g. Abgängen bleibt (nur) noch Trapp übrig. D.h. hier muss noch ein guter zweiter Mann her. Sollte meiner Meinung nach auch problemlos möglich sein. Ob einer der Torhüter der U19 als 3. Mann geeignet ist, kann ich nicht einschätzen. Denke nicht, dass das zu einem großen Problem werden sollte.

IV:
Mit Hinteregger und Abraham bleibt die aktuelle „Stamm-IV“ erhalten. Abraham wird ggf. altersbedingt ein paar mehr Pausen benötigen. Natürlich sind die als Außenverteidiger geführten N’Dicka und Touré als Ersatzleute absolut geeignet einzuspringen, falls Not am Mann ist, nichtsdestotrotz wünsche ich mir hier einen qualitativ hochwertigen Ersatz. Tuta wird meiner Meinung nach im Sommer noch nicht soweit sein, sodass ich mir hier einen Spieler wünsche, der sich mit Abraham abwechseln kann und ihn langfristig verdrängt.
üblichen Verdächtigen wären z.B. Anton oder Vallejo

LV:
Mit N’Dicka und Durm ist man hier meiner Meinung nach qualitativ und quantitativ ausreichend besetzt.

RV:
Mit Touré, da Costa und Chandler ist man hier meiner Meinung nach qualitativ und quantitativ ausreichend besetzt.

DM/ZM:
Mit Ilsanker, Kohr, Rode und Sow ist man hier meiner Meinung nach qualitativ und quantitativ gerade so ausreichend besetzt. Nichtsdestotrotz würde ich mir hier einen echten „Chef“ wünschen, der nicht nur die eigentlichen Aufgaben erledigt, die die Position mitbringt, sondern auch die Mannschaft antreibt, ihr im Notfall in den ***** tritt und voran geht. Typ Prince Boateng 2017/18. Ich glaube nur leider, dass solch ein Typ (mal bei Witsel nachfragen) unbezahlbar für uns ist.

OM:
Auch wenn hier vielleicht ein Aufschrei erfolgt, denke ich, dass man mit Kamada und Gacinovic eigentlich ausreichend besetzt ist. Natürlich geht beiden ein wenig die Torgefährlichkeit ab, aber die muss einfach an anderer Stelle ausgeglichen werden. Die beiden Spieler haben auch unterschiedliche Stärken, sodass man je nach Gegner variieren kann.

LM/RM:
Wir werden bis zum Sommer intern nicht den neuen Superstar für die rechte und (nach Abgang Kostics) auch für die linke Seite finden. In meinen Augen DIE Baustelle für den Sommer diese auf beiden Seiten vorhandene Lücke zu füllen. Wichtig hierbei in meinen Augen die Torgefahr, die potenzielle Kandidaten mitbringen müsste (siehe Angaben zum OM). Als Ersatzspieler dürften die unter RV/LV geführten Spieler ausreichen, sodass hier „nur“ 2 Spieler benötigt werden. Ich hoffe Ben Mangas Notizbücher sind prall gefüllt. Ich hätte ja Bruun Larsen gut gefunden

ST:
Mit dem Neuzugang Ache sind wir sicherlich mit den verbliebenen Stürmern Silva, Paciencia und Dost nach qualitativ und quantitativ ausreichend besetzt. Allerdings würde ich die Entwicklung unseres bestehenden Sturms in der RR abwarten: Kommt Silva in die Spur? Setzt sich Paciencia endgültig durch? Was macht der Körper von Dost? Vielleicht muss neben Ache doch noch etwas passieren. Eine Möglichkeit wäre einen der Außenspieler so auszusuchen, dass er auch als MS eingesetzt werden kann.

FAZIT

Die Einkaufsliste für den Sommer beinhaltet also:
  • Einen Ersatzmann für Trapp
  • Einen rechtsfüßigen Innenverteidiger Anfang/Mitte 20, der nur geringe Eingewöhnung benötigt und noch
  • ausreichend Entwicklungspotenzial hat um Abraham mittelfristig zu verdrängen
  • Zwei offensive Außen, schnell und abschlussstark; als Direkthilfe für die erste 11. Das wird schwer.
  • Wenn das erledigt ist, darf am DeadlineDay gerne noch Axel Witsel als Anführer für das DM/ZM kommen zwinker


Klingt mit dem Hintergrund der guten Haushaltslage und den zu erwartenden Kostic-Millionen in meinen Augen nicht vollkommen unmöglich. Die Außenspieler werden der Knackpunkt sein und meiner Meinung nach über den Erfolg der kommenden Saison entscheiden.

MfG
Neuehaaner

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!
Kaderplanung 2020/2021 |#4
05.02.2020 - 13:21 Uhr
Danke für die Eröffnung @Adler84 daumen-hoch
Frage an die Smartphonbenutzer: Passt das mit der Eröffnung so oder sollten wir die etwas kürzen - in Spieltagsthreads haben wir ja öfter mal das Thema mit dem Scrollen...

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Kaderplanung 2020/2021 |#5
05.02.2020 - 14:27 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs
Danke für die Eröffnung @Adler84 daumen-hoch
Frage an die Smartphonbenutzer: Passt das mit der Eröffnung so oder sollten wir die etwas kürzen - in Spieltagsthreads haben wir ja öfter mal das Thema mit dem Scrollen...


Es ist nicht zuuu lang, aber wenn man es etwas kürzt wäre es perfekt.
Kaderplanung 2020/2021 |#6
05.02.2020 - 17:24 Uhr
Zur Kostic-Thematik:

Bobic und Co. müssen im kommenden Sommer dieses komplizierte Problem lösen.

Kompliziert deshalb, weil man bei Kostic spürt, dass er den Verein wirklich in sich geschlossen hat und auch so auftritt aber mit ihm Geld verdient werden kann.

Kostic macht nicht den Eindruck unbedingt den nächsten Schritt gehen zu wollen bzw. sieht man auch wie glücklich er ist endlich ein Verein und Platz gefunden zu haben, wo er einfach funktioniert.

Wie gehen wir nun fort?

Auf der einen Seite brauchen wir Geld um den Verein langfristig nach Vorne zu bringen, auf der anderen Seite wissen wir, dass solche Abgänge ein Verein auch massiv schwächen und somit das Aufgebaute auch schnell wieder abreißen können.

Folgendes ist möglich und natürlich nur reine Spekulation meinerseits:

Primär gilt, wir müssen die EL irgendwie wieder erreichen um ein gutes Argument auf unsere Seite zu haben.

Im Gespräch legt Bobic die Karten auf den Tisch und zeigt ihm welche Transfers für den Sommer anstehen.
Bobic erklärt man suche ein qualitativ hochwertige Flügelspieler auf rechts und ein leistungsstarken Backup für dich. Weiterhin wird ein spielstarker 6er und 10er geholt um euch besser füttern zu können und uns spielerisch auf das nächste Level zu bringen.

Wenn er sieht, dass die gehandelten Spieler uns wirklich auf das nächste Level bringen können, wir in der EL vertreten bzw. wenn er bleibt und mit den Neuzugängen eine so gute Qualität ensteht, dass die CL-Plätze im Bereich des Möglichen liegen, dann sehe ich die Chancen ihn zum Bleiben zu bewegen.

Dabei steigt er mit 5-6Mio€ Gehalt zu unsem Topverdiener (plus X Prämien).
______________

Wann ein Verkauf für mich in Frage kommt

Kostic sprach davon, dass wenn der Verein mit ihm viel Ablöse generieren kann er einem Wechsel offen steht und genau das sollte die einzige Möglichkeit sein, die einen Abgang letztlich zufolge haben:

Das Angebot muss mindestens 60Mio€ (aufwärts) betragen.

Das wäre die einzige Bedingung und auch der einzige Betrag, wo ich sagen würde, ja da müssen wir als Verein zuschlagen. Alles andere wäre im Vergleich zum sportlichen Verlust zu wenig.


Am Ende ist alles natürlich nur Wunsch und Träumerei aber die Hoffnung stirbt zuletzt uns als Topteam zu etablieren.
Dies geht aber nur, wenn wir unsere Leistungsträger halten.
Ob wir schon soweit sind werden sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hobbybiologe am 05.02.2020 um 17:29 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/2021 |#7
05.02.2020 - 17:47 Uhr
Zitat von Neuehaaner
Russ
sein Vertrag läuft aus, und bei aller Liebe und Hochachtung wäre es nicht richtig diesen zu verlängern. Entweder er hat noch Bock auf ein Abenteuer, oder er bekommt nach einer kleinen Auszeit eine andere Aufgabe im Verein. Fazit: Danke für alles und Respekt, Marco!

Fernandes
Vertrag läuft aus. Mit Ilsanker ist sein designierter Nachfolger bereits verpflichtet. Hoffentlich wird er noch rechtzeitig fit, dass er noch ein paar Minuten auf dem Platz bekommt. Er wird menschlich fehlen. Fazit: Abgang und Karriereende.

Hasebe
siehe Fernandes, nur mit ein bisschen mehr „Legende“. Halte Makoto für selbstreflektiert genug, dass er nicht beleidigt sein wird und im Verein eine Funktion übernimmt; Leiter Eintracht Frankfurt Asien; durch seinen Bekanntkheitsgrad dort aus Marketing-Sicht gold wert. Fazit: Karriereende und Weiterbeschäftigung in anderer Funktion.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere Verantwortlichen dermaßen ins Risiko gehen und 3 von 5 Spielern, deren Wort in der Kabine großes Gewicht besitzt, auf einmal vor die Tür zu setzen.
Ich würde jede Wette eingehen, dass mindestens 2 davon (ich tippe auf Russ und Hasebe) einen neuen 1-Jahresvertrag bekommen.

Allgemein wird diese Struktur außerhalb des Platz aus meiner Sicht sehr oft viel zu wenig in solche Betrachtungen aufgenommen.

•     •     •

NUR DIE SGE!
Kaderplanung 2020/2021 |#8
05.02.2020 - 18:25 Uhr
Bin ich genau der gleichen Meinung.

Ich tippe ebenfalls, dass Hasebe (für mich eigentlich gar kein Thema, weil klare Sache dass er noch eine Saison weiter macht) und auch Russ (wenn auch ebenfalls klar ist, dass er wenig Spielpraxis wohl bekommt) noch eine Saison hier weiter spielen werden und dann in den Verein übernommen werden.

Gelson mag ich als Menschen zwar auch sehr, ein toller Typ; aber ich glaube eher, dass er nochmals woanders für 2 Jahre unterschreibt (tippe einfach mal auf die Schweiz).

Mit Joveljic und Ache kommen zwei vielversprechende Talente neu bzw. wieder dazu; dann sind wir auch vorne von Beginn an gut besetzt.
Kaderplanung 2020/2021 |#9
05.02.2020 - 19:05 Uhr
Zitat von Hobbybiologe

Zur Kostic-Thematik:

Bobic und Co. müssen im kommenden Sommer dieses komplizierte Problem lösen.

Kompliziert deshalb, weil man bei Kostic spürt, dass er den Verein wirklich in sich geschlossen hat und auch so auftritt aber mit ihm Geld verdient werden kann.

Kostic macht nicht den Eindruck unbedingt den nächsten Schritt gehen zu wollen bzw. sieht man auch wie glücklich er ist endlich ein Verein und Platz gefunden zu haben, wo er einfach funktioniert.

Wie gehen wir nun fort?


Warum muss der Verein einen Spieler, der an der positiven Entwicklung der Mannschaft großen Anteil hat und sich hier sehr wohl fühlt, auf dem Markt anbieten?

Selbst bei Ante und Sebastian Haller hat man doch versucht, die Spieler zu halten und die Mannschaft auf ein neues Niveau zu heben.

Wenn der Filipp nicht weg möchte, ist das großartige Werbung für den Verein und für Spieler, die man mit einem Argument zur Eintracht bringen will. Dann soll er halt der Bestverdiener werden, aber abgegeben würde ich ihn nur, wenn es sich für alle Seiten anbietet.

P.S. Und irgendwann sollten wir davon abkommen, das Tafelsilber zu verkaufen. Es muss der Zeitpunkt kommen, an dem wir mit Einnahmen aus Pokal und Liga die Neuzugänge finanzieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von beatstreet am 05.02.2020 um 19:08 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/2021 |#10
05.02.2020 - 19:26 Uhr
Absolut richtig, das sehe ich auch so.

Man kann nicht jeden halten, Vereine wie wir schon gar nicht - aber man muss auch nicht immer jeden verlieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.