Kaderplanung 2020/2021

05.02.2020 - 01:46 Uhr
Bis auf wenige Ausnahmen, wird sich in Sachen Abgänge nichts mehr tun und in Zugängen garnix mehr. Somit der Beginn des neuen Threads der Saison 2020/2021

Spieler mit Vertragslaufzeit, inkl. rückkehrende Leispieler und Zugängen für 2020/2021 (Stand November 2020):
Trapp - 2024
Rönnow - 2022

N´Dicka - 2023
Hinteregger - 2024
Toure - 2023
Abraham - 2021
Tuta -2023
Otto -2023
Irorere - ?
Brugger - 2021
Willems - 2021
da Costa - 2022
Chandler - 2022
Durm - 2023

Ilsanker - 2022
Hasebe - 2021
Kohr - 2024
Rode - 2024
Sow - 2024
Cavar - 2022
Fahrnberger - 2021
Kostic - 2023
Kamada - 2021
Barkok - 2022

Dost - 2022
Silva - 2023
Ache - 2025
Makanda - 2021

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 16.11.2020 um 16:09 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/2021 |#1
29.02.2020 - 13:43 Uhr
Deutschland steht an erster Stelle“, sagte Mavromaras, der eigentlich auf ein mögliches Interesse von Inter Mailand angesprochen wurde. „Ich habe nie etwas über Inter gehört“, beteuerte der Agent allerdings. Generell habe Italien „nicht unsere Priorität“, so Mavromaras. „Inter ist sicherlich ein großartiger Verein, aber im Moment haben andere Ligen Priorität“ – die Bundesliga eben. Der Berater ergänzt zu Davids Zukunft: „Es ist sein Wunsch, sich in einer der fünf stärksten Meisterschaften weiter zu verbessern.“
Na, ich glaube da will wohl jemand ganz dringend zur SGE.stark
Kaderplanung 2020/2021 |#2
02.03.2020 - 17:47 Uhr
Am Montagmorgen lösten der türkische Tabellenführer Trabzonspor und Daniel Sturridge (Foto) den ursprünglich noch bis 2021 laufenden Vertrag in beidseitigem Einvernehmen auf, nun ist der Grund für die überraschende Trennung klar. Der frühere englische Nationalspieler, der Ende August ablösefrei an die Schwarzmeerküste gewechselt war, ist vom englischen Verband bis zum 17. Juni 2020 von allen Fußballaktivitäten gesperrt worden.
Wollten den nicht noch einige im Sommer hier bei uns sehen? ugly

•     •     •

NUR DIE SGE!
Kaderplanung 2020/2021 |#3
08.04.2020 - 00:02 Uhr
Weitere Spieler, auf die Trainer Zinedine Zidane ebenfalls nicht mehr setzt, sollen Mariano Díaz, Brahim Díaz und die ausgeliehenen Dani Ceballos (Arsenal), Jesús Vallejo (FC Granada) und Álvaro Odriozola (Bayern) sein.
Lt. Sport BILD plant Real endgültig nicht mehr mit Jesús Vallejo. Wäre die beste Option als Nachfolger von Abraham.
Des Weiteren steht auch Mariano Díaz auf der Streichliste.
Kaderplanung 2020/2021 |#4
08.04.2020 - 10:26 Uhr
Quelle: www.sport.de
Auslaufende Verträge gelten bis zum faktischen Saisonende, das Transferfenster soll verlegt werden: Die FIFA hat auf die Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie mit grundlegenden Anpassungen reagiert und damit wohl auch ein mögliches juristisches Chaos verhindert - der Fußball-Weltverband ermöglicht auch vertragsrechtlich die Verlängerung der Saison über das reguläre Ende am 30. Juni hinaus.
12345
Kaderplanung 2020/2021 |#5
08.04.2020 - 11:33 Uhr
Quelle: www.msn.com
Die eine Strategie soll greifen, falls so gut wie kein Transferbudget zur Verfügung steht. Hierbei müsste Bobic vor allem und primär die Situation anderer Vereine bedenken: "Auch die großen Klubs müssen sparen und ihre Aufgaben drosseln. So könnte man vielleicht einen tollen Spieler für wenig Geld bekommen." Mit etwas Budget würde er sich alternativ "einen Schattenkader mit Spielern erdenken, die man gern verpflichten würde", um diese Wünsche dann anzugehen. Zudem geht er davon aus, dass Leihgeschäfte zumindest kurzfristig eine größere Popularität erhalten werden.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Kaderplanung 2020/2021 |#6
09.04.2020 - 11:40 Uhr
Ablösefreie Stürmer: Drei Kandidaten für die Eintracht - einer ist sogar Weltmeister

Frankfurt - Die Verantwortlichen der Bundesliga-Vereine arbeiten intensiv an den Kadern für die kommende Saison. Besonders beliebt sind natürlich ablösefreie Spieler. Gerade in der aktuellen Corona-Krise schauen die Klubs aufs Geld und können sich keine hohen Ablösezahlungen mehr leisten. Eintracht Frankfurt hatte in der laufenden Saison vermehrt Probleme im Sturm. Neuzugang Bas Dost war in keinem guten körperlichen Zustand und fiel immer wieder verletzungsbedingt aus. Auch Andre Silva brauchte eine gewisse Zeit, um seine Qualitäten unter Beweis zu stellen. Der Angriff könnte eine Position sein, auf der Eintracht Frankfurt nachbessern will. Wir stellen drei Stürmer vor, die nach der Saison ablösefrei verpflichtet werden können. (...)
Ein wenig Spekulation für den Sommer.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Kaderplanung 2020/2021 |#7
31.05.2020 - 18:00 Uhr
Quelle: www.welt.de
Später stellte sich allerdings heraus, dass Meyers Gehalt „nur“ 4,7 Millionen Euro pro Jahr beträgt. Es soll aber zusätzlich ein Handgeld in Höhe von zehn Millionen Euro geflossen sein. Unter dem Strich also ein guter Schnitt für den Spieler und seinen Berater Wittmann.
Zitat von Chris1065
Wenn man einen spieler verpflichtet, dann muss man auch in 3 oder 4 Jahren seinen Gehalt zahlen können.

Und Einnahmen kommen nicht nur von der Zuschauerseite.

Angenommen man verpflichtet einen Meyer, wie hier als finanzierbar dargestellt, dieser verzichtet auf einen Teil seines Geahltes und kommt für 6 Mio /Jahr nach Frankfurt bis 2024. Wenn er einen Spieler ersetzt der sagen wir mal 2 Mio verdient, dann entstehen schon 4 Mio Mehrkosten - mit der "rule of thumb" müssten dann 9 Mio Mehreinnahmen stetig generiert werden um diesen Spieler zu finanzieren.

Und jetzt schauen wir uns mal die Risiken an:

- Zuschauereinnahmen - sind pi mal daum 20% des Budgets der Bundesligaklubs - sind wir sicher wann Stadien wieder zu 100% ausgelastet werden?
- TV Gelder - immerhin Haupteinnahme der Klubs - ab 2021 werden sie neu vergeben - werden sie wiedr wachsen oder doch von einer Rezession betroffen? Besagter Spielervertrag würde bis 2024 laufen, also müsste man das auch berücksichtigen
- Sponsorengelder - hier gibt es auch verschiedene Laufzeiten, Leistungsboni, vielleicht steigt der eine oder andere Sponsor aus weil die eigene Botschaft neu positioniert wird etc.

Die Fussballbranche hat in Deutschladn noch nie die Erfahrung gemacht das es weniger zu verteilen gäbe. Der Topf aus dem verteilt wurde immer grösser.

Es scheint eine Zeitenwende da zu sein und wer meint das gerade jetzt Spieler zu holen wären die sowieso in besten Frankfurter Szenarien nicht finanzierbar wären.....


Hatte Meyer zuvor schon beschrieben, denn die Zahlen die hier im Raum stehen, kann sich jeder ausrechnen, was er davon hält.

Er hatte in Schalke ein Angebot um die 5 Mios und das große Angebot blieb aus! Er hat sich als Topverdiener bei Crystal nicht durchgesetzt, sodass England wahrscheinlich kein Interesse besteht, zumindest in der Preiskategorie. Er wird auch aufgrund Corona Abstriche neben der sportlichen Entwicklung machen müssen! Ich rechne auch mit der ablösefreien Wechseloption, weil Crystal ihn nicht braucht. Ich denke, dass man sein Gehalt ins Gefüge bekommt. Trapps Gehalt soll in Paris 4,8 Mios gewesen sein und auf 1 Mio verzichten, lat. Fußballnews soll Trapp bei uns 5 Mios bekommen und Kostic wohl womöglich drüber sein! Da er in England nicht Stamm ist verdient er imho dort sogar noch weniger.

Die Rechnung Gehalt 6 Mios abzüglich 2 Mios = 4 Mios ok, aber durch welche Faustregel müssen wir 9 Mios mehr holen, verstehe ich nicht.

Ich habe mich explizit für wenige Spieler entschieden, die qualitativ helfen. Die Breite wurde gestärkt, aber in der Spitze fehlt es! Der Kader wird in der Summe verkleinert und somit auch Gehalt eingespart!
Abraham wird spätestens im Winter gehen. Gehalt von Vallejo sollte nicht drüber liegen. Hasebes Vertrag läuft auch in 1 Jahr aus und wird weniger sein als zuvor.
Im ZM gehen Fernandes und De Guzman, die werden nicht ganz langen für Meyer.
Vorne Lammers ist bei Eindhoven nicht gesetzt, also Gehaltstechnisch günstig.
Die Spieler Richter und Max sind in Augsburg bestimmt keine Großverdiener und bestimmt nicht versaut.
Meine Prämisse liegt auf den Positionen Iv, ZM mit Gestalltungsmöglichkeiten, sowie Ms als Zielstürmer, welche wir ohne Abgänge brauchen. Alle 3 Spieler sind nicht erste Wahl versprechen aber Qualitätssteigerungen und die Vereine werden sie Wohl abgeben. Sie sind variabel und können uns so wahrscheinlich auf verschiedenen Positionen helfen. Lammers und Vallejo wird man auch leihen können, Meyer wird Wegen 1 Jahr günstig, wahrscheinlich sogar ablösefrei (Handgeld) sein.

Neben den 3 Positionen brauchen wir einen Ra und ein Kostic Backup, die hängen in meinen ursprünglichen Posts davon ab, was im Kader passiert. Wenn Augsburg in der Liga bleibt, brauchen wir uns über Max oder Richter nicht unterhalten! Gerade Max wäre nicht nur der Kostic Ersatz sondern auch die Option für Rechts!

Wir werden Gehalt zukünftig bei Abraham, Hasebe, Fernandes und De Guzman einsparen. Rönnow, Wiedwald, Durm, Willems sind mögliche Einsparkandidaten. Dost und Kohr sehe ich da leider nicht, weil Verträge zu gut sind. Russ, Cavar, Zimmermann sind nur kleine Einsparungen.

Inwieweit wir einsparen müssen, ist eine andere Sache. Wir haben imho Gelder aus dem Sommer, die man zum Teil dem Trainer versprochen hat. Im Winter gab es die Aussage Haalands Ablöse stemmen zu können. Die Spieler verzichten nur auf 20%, weil der Verein gut dasteht. Die Spieler werden aber weiterhin verzichten, wegen Zuschauern. Man spart Stadionkosten und die Werbeeinnahmen stehen uns komplett zu. Fernsehgelder wird besser im Vergleich zu den anderen. Man würde auch Ablösen zahlen ohne Corona. Mögliche Ablösen Rönnow, Willems geben auch Spielraum.
Durch die letzten Steigerungen und Einsparungen werden die Risiken imho zumindest ausgeglichen. Das Spieler wie Meyer vorher nicht denkbar waren, kann man so sehen, aber Bobic sagte, dass man womöglich Spieler bekäme, die man früher nicht anfragen brauchte!

Wir sollten beachten, dass alle Ligen betroffen sind, somit viele Vereine und aufgrund unserer Rücklagen sehe ich unsere Position steigen. Gerade Ausländische Vereine unter d3n Topclubs werden so nicht können und somit die Preise nicht hochtreiben. England wird durch Brexit und Corona einsparen und Ligen die abgebrochen wurden, werden sogar teilweise verkaufen müssen.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Kaderplanung 2020/2021 |#8
09.06.2020 - 08:23 Uhr
+++ Abraham: "Karriereende in Frankfurt" +++

Eintracht Frankfurts Kapitän David Abraham wird den Verein im Sommer aller Voraussicht nach nicht verlassen. "Es wurde hier und da über einen Abgang spekuliert aber ich habe ja noch Vertrag und aufgrund der Corona-Krise ist es das Beste, wenn ich noch in Frankfurt bleibe. Zumindest für die nächsten sechs Monate", so Abraham im Interview mit "Sky". "Dann muss ich schauen, wie sich meine familiäre Situation entwickelt. Mein Sohn lebt in Argentinien und natürlich fehlt er mir sehr. Nach so vielen Jahren wäre es schön, meine Karriere in Frankfurt zu beenden. Es ist zu einem zweiten Zuhause geworden. Nach Frankfurt spiele ich nicht mehr professionell Fußball", so Abraham weiter.
Das ist eine sehr gute Nachricht!

•     •     •

NUR DIE SGE!
Kaderplanung 2020/2021 |#9
21.06.2020 - 18:09 Uhr
Kurz vor dem Heimspiel gegen den VfB Stuttgart am Sonntagnachmittag verkündete FCN-Sportvorstand Palikuca auf Nachfrage, Hoffenheim besitze für Hack keine Rückkaufoption. "Nein", so die knappe Antwort am Sky-Mikrofon.

Nicht mehr. Denn nach kicker-Informationen gab es die Option, sie ist aber mittlerweile abgelaufen.
Hack ist zu haben... Erst recht, wenn der FCN noch von Karlsruhe überholt werden sollte.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Kaderplanung 2020/2021 |#10
24.06.2020 - 15:17 Uhr
Nach der verpassten Qualifikation zur Europa League hat Eintracht Frankfurt Planungssicherheit und sollte diese nutzen. Auf einigen Positionen herrscht dringender Handlungsbedarf.
Wurde hier glaub ich noch nicht verlinkt, sehr solide analysiert.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.