Kaderplanung 2020/2021

05.02.2020 - 01:46 Uhr
Kaderplanung 2020/2021 |#51
11.02.2020 - 15:43 Uhr
In der Kaderplanung schon das ganze Team zu analysieren finde ich etwas zu früh. Aktuell funktioniert die 4rer Kette, Chandler hat gerade ein Lauf, Gaci fängt sich, Silva scheint etwas aufzutauen. Da ist im Moment viel Entwicklung drin, die eigentlich viele Planungen offen lässt.

Für mich steht fest, dass wir Rönnow abgeben werden, weil er spielen will. Dazu glaube ich altersbedingt in der IV nachzulegen. Toure, N`Dicka sind im Moment AV, Hinti gesetzt. Abraham wird 35, Hasebe noch Älter und Russ wird andere Aufgaben bekommen. Tuta wird imho noch nicht so weit sein.

Hier halte ich Vallejo als Option. Die Leihe nach Granada ist nur eine Unterleihe. Bobic äußerte sich im Winter, dass man mit dem Berater dauerhaft in Kontakt steht. Jetzt stand er in Granada auch nicht in der Mannschaft (Kurzeinsatz), sodass Real imho nicht wirklich auf ihn bauen wird!

Evtl. brauchen wir auch 2 IV? Denke aber, dass wir mit Da Costa, Chandler auch Alternativen für den RV haben.


Im DM wird Torro wohl im März wieder angreifen, Dazu kam jetzt Ilsanker. Fernandes wird imho gehen, weil er merkt, dass er nicht mehr so helfen kann. Ich denke der Verein würde ihn wohl noch 1 Jahr halten.
Mit Hasebe, Kohr, Rode etc sind genug Alternativen vorhanden.


Im Offensivbereich ist Kostic leider ein Spieler, wo man mit einem Abgang rechnen muss! Mich würde es freuen, wenn er erkennt was er hier hat, aber als Realist nun ja.

Auf rechts ist Chandler keine Dauerlösung! auch hier wir jemand gebraucht.

Rebic ist wahrscheinlich keine Option. Bei Silva muss man abwarten. Ich könnte mir vorstellen dass Wolf bei Hertha nicht gekauft wird und Dortmund ihn günstig abgeben könnte, allerdings im Gehalt versaut!
Könnte auch bei 3 Kette auf rechts den Schienenspieler geben! Irgendwie schweben mir leider häufig die Ehemaligen vor.


Im Sturm kommt Arche und evtl. Joveljevic zurück. Eigentlich zu viel, würde mir aber weiterhin den Zielspieler wünschen. Lammers müsste wohl wieder auf die Bank wenn Malen bei PSV zurück kommt, das wäre weiterhin mein Wunschspieler.


Wären aktueller Bedarf:


1x 2ter Torwart

1x IV (Vallejo 8-10 Mios)

1x RA (Wolf 8 Mios)

1x Zielstürmer (lammers 10 Mios)


zzgl. Spielern bei Abgängen Leistungsträger wie Kostic


Ich schätze, dass wir für den iV, den RA und den Zielstürmer mit so ca 25 Mios Ablösen (überhang Torwart) hinkommen könnten. Ich schätze mal, dass wir so 15 MIos in der laufenden Planung haben sollten, wenn es im Pokal und Euroleague gut läuft auch mehr zwinker Rönnows Ersatz sollte problemlos durch Rönnow finanziert sein. Wenn man Willems vielleicht noch verkaufen kann, sollte es finanzierbar sein, vielleicht nimmt man Willems auch als Kostic Ersatz?


So wäre man grundsätzlich in der Position Kostic nicht abgeben zu müssen und ihm vielleicht die notwendige Perspektive aufzuzeigen, dauerhaft der Star einer aufstrebenden Mannschaft zu sein?

Trapp, Nr2
Toure, Da Costa/ Vallejo, Abraham / Hinti, Ilsanker/ N`Dicka,
Torro, Ilsanker; Hasebe
Rode, Sow, Kohr
Wolf, Chandler/ Gaci, Kamada/ Kostic,
Lammers, Dost/ Pacienca, Silva

Fehlt nur noch was zusätzlich für links und wir hätten einen gesunden 23-25 Kader(Ilsanker seht doppelt drin)
Dazu die Jungen Tuta, Cetin, Stendera, Joveljic, Arche

Bei Barkok muss man abwarten, könnte der auch RA?


Jetzt habe ich doch auch die ganze Mannschaft analysiert zwinker

Abgänge wären dann erstmal ohne Kostic:

Rönnow 4 Mios
Russ Karriereende
Durm
Fernandes ablösefrei
Cavar
De Guzman ablösefrei
Falette
Willems 5 Mios wegen Verletzung und Laufzeit


Interessant fände ich, dass wir mit dem Kader eigentlich alle Systeme spielen könnten!

Sollten sich Optionen ergeben, könnte man mit einem ZM auch noch Kreativität reinbringen, da habe ich weiterhin die teuren Optionen wie Max Meyer oder Arne Maier im Kopf, wo aber viel passen müsste.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Kaderplanung 2020/2021 |#52
12.02.2020 - 03:39 Uhr
Lustig wie hier manche Leute den halben Kader austauschen wollen Brüllend
Leute, sowas geht nicht! Man kann doch nicht 50% eines Vereins aussortieren!
Dann wäre das ja wieder ein kompletter Neustart, auch wenn die Leistungsträger bleiben.
Nee nee, sowas kann man machen wenn man abgestiegen ist oder die ganze Mannschaft komplett versagt.. quasi ein Neuanfang...

Nun zu meiner Meinung:
Bei den Torwärtern abgegeben werden wahrscheinlich Wiedwald und vllt noch Rönnow. Am liebsten würde ich Rönnow behalten, 2 klasse Keeper sind echt nice aber ich denke er wird spielen wollen..
Wenn Rönnow geht, muss ein gescheiter 2. her, keine Ahnung wen man da anpeilen könnte. Zimbo kann als 3. Torwart eingetragen bleiben, man braucht ihn wegen der Quote.
Es könnte auch Wiedwald bleiben wenn er eh nix kostet, als 3. Torwart passt er auch.
3 Torwärter sind mehr als genug.

In der Abwehr wird gar nix passieren.. Hasebe und Abraham hängen noch ein Jahr dran. Kann man alles so stehen lassen daumen-hoch
Ich finde es auch lustig wie hier Leute Russ rausjagen wollen.. der Junge ist ein Frankfurter Eigengewächs! Ausgebildeter Local Player!! Er kostet nix und eignet sich ideal als Reservist/allerletzte Wahl. Er erfüllt die Quote und er muss bleiben.

Im Mittelfeld würde ich mich von Danny da Costa trennen, der Typ kann einfach kein Fußball spielen, sorry das so sagen zu müssen. Außerdem könnte man ihn für gutes Geld verscherbeln. WIr haben Chandler/Gaci/Durm und ein RA wird im Sommer eh kommen, er ist also unnötig (da Costa).
Cavar, Cetin, De Guzmann, Fernandes, Finger bitte auch entsorgen. Torró soll bleiben. Ja, ich möchte Fernandes nicht mehr sehen, ist für mich ein Antispieler, mir egal ob er Französisch/Spanisch/Italienisch/Russisch kann..

Im Sturm wird Joveljic nach dem Sommer sowieso wieder verliehen werden und Ache wird kommen. Das reicht auch erst mal dann. Keine Ahnung wieso hier einige Dost loswerden wollen, der Junge hat Erfahrung und ist ein Goalgetter. Seine Fitness ist auch wieder okay und nachdem das mit dem eingeklemmten Nerv geklärt wurde wird er auch nicht alle zwei Wochen ausfallen. Eine Magen-Darm-Grippe ist nix körperliches wie ein Beinbruch oder Muskelfaserriss, wenn die auskuriert ist ist er genau so frisch wie vorher.

Wer sollte kommen??
Ich würde mal sagen, 1x RA, 1xLA/RA Backup, 1xZM/OM der auch das Spiel gestalten kann und halt je nachdem Torwartspieler so auffüllen, dass am Ende drei im Team sind. Leistungsträger alle behalten.
Geil fände ich ja einen Lukebakio als RA^^ Hoffentlich steigt die Hertha ab!

Am Ende sollte man einen Kader von 25-27 Spielern anstreben, idealerweise 26. Von denen 80-90% direkt einsetzbar sind ohne zu große qualitative Einbußen zu verzeichnen. Zurzeit sind 8 Spieler im Kader total für die Katz. Außerdem mag ich die Aufteilung 3/8/8/6. 3x TW, 8xAbwehr, 8xMittelfeld/Offensiv, 6x Sturm. Man kann auch je nach Belieben 1 oder 2 Spieler von einer Rubrik in die andere verschieben (z.B. 3/8/7/7) grins

•     •     •

Huhu!
Kaderplanung 2020/2021 |#53
12.02.2020 - 06:50 Uhr
Zitat von Adlerschwinge
Lustig wie hier manche Leute den halben Kader austauschen wollen Brüllend
Leute, sowas geht nicht! Man kann doch nicht 50% eines Vereins aussortieren!
Dann wäre das ja wieder ein kompletter Neustart, auch wenn die Leistungsträger bleiben.
Nee nee, sowas kann man machen wenn man abgestiegen ist oder die ganze Mannschaft komplett versagt.. quasi ein Neuanfang...

Nun zu meiner Meinung:
Bei den Torwärtern abgegeben werden wahrscheinlich Wiedwald und vllt noch Rönnow. Am liebsten würde ich Rönnow behalten, 2 klasse Keeper sind echt nice aber ich denke er wird spielen wollen..
Wenn Rönnow geht, muss ein gescheiter 2. her, keine Ahnung wen man da anpeilen könnte. Zimbo kann als 3. Torwart eingetragen bleiben, man braucht ihn wegen der Quote.
Es könnte auch Wiedwald bleiben wenn er eh nix kostet, als 3. Torwart passt er auch.
3 Torwärter sind mehr als genug.

In der Abwehr wird gar nix passieren.. Hasebe und Abraham hängen noch ein Jahr dran. Kann man alles so stehen lassen daumen-hoch
Ich finde es auch lustig wie hier Leute Russ rausjagen wollen.. der Junge ist ein Frankfurter Eigengewächs! Ausgebildeter Local Player!! Er kostet nix und eignet sich ideal als Reservist/allerletzte Wahl. Er erfüllt die Quote und er muss bleiben.

Im Mittelfeld würde ich mich von Danny da Costa trennen, der Typ kann einfach kein Fußball spielen, sorry das so sagen zu müssen. Außerdem könnte man ihn für gutes Geld verscherbeln. WIr haben Chandler/Gaci/Durm und ein RA wird im Sommer eh kommen, er ist also unnötig (da Costa).
Cavar, Cetin, De Guzmann, Fernandes, Finger bitte auch entsorgen. Torró soll bleiben. Ja, ich möchte Fernandes nicht mehr sehen, ist für mich ein Antispieler, mir egal ob er Französisch/Spanisch/Italienisch/Russisch kann..

Im Sturm wird Joveljic nach dem Sommer sowieso wieder verliehen werden und Ache wird kommen. Das reicht auch erst mal dann. Keine Ahnung wieso hier einige Dost loswerden wollen, der Junge hat Erfahrung und ist ein Goalgetter. Seine Fitness ist auch wieder okay und nachdem das mit dem eingeklemmten Nerv geklärt wurde wird er auch nicht alle zwei Wochen ausfallen. Eine Magen-Darm-Grippe ist nix körperliches wie ein Beinbruch oder Muskelfaserriss, wenn die auskuriert ist ist er genau so frisch wie vorher.

Wer sollte kommen??
Ich würde mal sagen, 1x RA, 1xLA/RA Backup, 1xZM/OM der auch das Spiel gestalten kann und halt je nachdem Torwartspieler so auffüllen, dass am Ende drei im Team sind. Leistungsträger alle behalten.
Geil fände ich ja einen Lukebakio als RA^^ Hoffentlich steigt die Hertha ab!

Am Ende sollte man einen Kader von 25-27 Spielern anstreben, idealerweise 26. Von denen 80-90% direkt einsetzbar sind ohne zu große qualitative Einbußen zu verzeichnen. Zurzeit sind 8 Spieler im Kader total für die Katz. Außerdem mag ich die Aufteilung 3/8/8/6. 3x TW, 8xAbwehr, 8xMittelfeld/Offensiv, 6x Sturm. Man kann auch je nach Belieben 1 oder 2 Spieler von einer Rubrik in die andere verschieben (z.B. 3/8/7/7) grins


Unabhängig von der Qualität deines Beitrages, finde ich deine Wortwahl teilweise ein bisschen übertrieben.
Man "entsorgt" keine Menschen silent
Kaderplanung 2020/2021 |#54
12.02.2020 - 08:47 Uhr
Ich werfe mal unaufgefordert einen Spieler in den Raum der für mich wie geschaffen ist um bei uns ein wichtiges Puzzlestück zu sein.

Pedro Chirivella spielt in der Reserve bei Kloppo, hat aber die Spiele gemacht wo Liverpool mit der B-Mannschaft aufgelaufen ist. Gegen Everton und Shrewsbury hat er das Mittelfeld bestimmt, unheimlich passsicher und mit Blick nach vorne, was für mich aber am wichtigsten war: er kann auch mal mit einer Körpertäuschung einen Gegenspieler aussteigen lassen. Stumpf gesagt, ist er ein typischer spanischer Mittelfeldspieler und ist somit ein Spieler den ich bei uns bisher gar nicht sehe. Gerade um uns "spielerisch auf ein höheres Level zu bringen" fehlt mir das, wobei das die letzten Wochen ja auch ohne ganz gut geklappt hat tongue

Ich habe alle seine FA Cup Spiele live gesehen und in den letzten Jahren als Liverpool Fan seine Entwicklung verfolgt, behaupte aber sein Leistungssprung im letzten Sommer und in der laufenden Saison kam einfach zu spät um in Liverpool eine langfristige Zukunft zu haben. Er ist 22 und sein Vertrag läuft im Sommer aus, ich glaube ein Schritt zu uns wäre für den Jungen eher noch eine Topchance als "unter seiner Würde".

Und dann kommt dieses Video noch dazu:

https://www.reddit.com/r/LiverpoolFC/comments/f29bgu/neil_critchley_on_pedro_chirivellas/

Neil Critchley, der Amateurtrainer bei Liverpool, der aber auch die Spiele in den Pokalen gegen Shrewsbury und Aston Villa geleitet hat, schwärmt in den allerhöchsten Tönen von Pedro's Arbeitswillen, seiner Einstellung, seinen Führungsqualitäten und wie er versucht seiner Mannschaft zu helfen.

Ist natürlich immer unrealistisch zu erwarten das jetzt genau dieser Spieler kommt, aber mich würds wahnsinnig freuen mal ein Gerücht um Pedro und die Eintracht zu sehen Lachend

•     •     •

Liverpool, Eintracht Frankfurt, Falkirk FC, Atletico Madrid

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGE_Adler_94 am 12.02.2020 um 08:48 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/2021 |#55
12.02.2020 - 09:32 Uhr
Zitat von Adlerschwinge
Zitat von Fracao

Unabhängig von der Qualität deines Beitrages, finde ich deine Wortwahl teilweise ein bisschen übertrieben.
Man "entsorgt" keine Menschen silent
Ist doch nur eine Phrase... man entsorgt Müll, und in meinen Augen sind sie spielerisch halt Müll. Hat ja nichts mit deren Wert als Mensch zu tun. Gibt zu viele Spieler in Eintrachtdress die schon längst hätten abgegeben werden müssen aber immer wieder bleibt die Eintracht auf ihnen hocken.


Fernandes und De Guzman haben uns geholfen die letzten 3 Jahre zu stabilisieren. De Guzman hat u.a. ein gutes Pokalfinale gespielt und hat in meinen Augen auch noch in der letzten Rückrunde, als er nicht mehr erste Wahl war, als er reinkam für gewöhnlich geliefert (Düsseldorf, Rückspiel gegen Chelsea). Es gibt einige die sagen, dass er vielleicht immer noch der beste "Fußballer" im Kader ist, auch wenn ihm andere Qualitäten möglicherweise abgehen. Fernandes ist kein Edeltechniker, aber es war sicher kein Unfall, dass er es auf 79 Einsätze bei uns gebracht hast. Sorry, aber so redet man nicht über verdiente Spieler, die auch ihren Anteil am Aufschwung der letzten Jahre haben, der nicht klein zu reden ist.
Kaderplanung 2020/2021 |#56
12.02.2020 - 12:11 Uhr
Zitat von Adlerschwinge

Zitat von Fracao

Unabhängig von der Qualität deines Beitrages, finde ich deine Wortwahl teilweise ein bisschen übertrieben.
Man "entsorgt" keine Menschen silent
Ist doch nur eine Phrase... man entsorgt Müll, und in meinen Augen sind sie spielerisch halt Müll. Hat ja nichts mit deren Wert als Mensch zu tun. Gibt zu viele Spieler in Eintrachtdress die schon längst hätten abgegeben werden müssen aber immer wieder bleibt die Eintracht auf ihnen hocken.

Ganz mieser Einstand hier im Forum. Da dein Beitrag ziemlichen Müll enthält, würdest du dich jetzt auch als entsorgbar bezeichnen?

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aschebercher am 12.02.2020 um 12:14 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/2021 |#57
12.02.2020 - 14:01 Uhr
Ich kanns überhaupt nicht verstehen, dass bei einigen ein da Costa ein Verkaufskandidat sein soll!

Der Junge hat momentan ein Tief, aber letzte Saison war er einer DER Überraschungen schlechthin.... und solch eine Alternative im Kader kostet normalerweise locker 10 Mio. aufwärts.

Außerdem fühlt er sich hier wohl - warum sollte er wechseln wollen?

So toll es ist, dass Chandler grade wieder da ist und solche Leistungen abruft; dauerhaft sehe ich hier Danny wieder mit der Nase vorne; aber natürlich wird er (was auch gut ist nach den Erfahrungen) nicht mehr zum Dauerspieler wie letzte Saison.

Aber wichtig und vor allem gut genug ist DDC noch immer, für mich ohne jede Frage!
Kaderplanung 2020/2021 |#58
12.02.2020 - 14:08 Uhr
Zitat von eagle1978
Ich kanns überhaupt nicht verstehen, dass bei einigen ein da Costa ein Verkaufskandidat sein soll!

Der Junge hat momentan ein Tief, aber letzte Saison war er einer DER Überraschungen schlechthin.... und solch eine Alternative im Kader kostet normalerweise locker 10 Mio. aufwärts.

Außerdem fühlt er sich hier wohl - warum sollte er wechseln wollen?

So toll es ist, dass Chandler grade wieder da ist und solche Leistungen abruft; dauerhaft sehe ich hier Danny wieder mit der Nase vorne; aber natürlich wird er (was auch gut ist nach den Erfahrungen) nicht mehr zum Dauerspieler wie letzte Saison.

Aber wichtig und vor allem gut genug ist DDC noch immer, für mich ohne jede Frage!



Für mich ist er kein Verkaufskandidat, aber auch kein Stammspieler mehr !
Meiner Meinung nach hat DDC im letzten Jahr weit über seinem können Performt, was zum einen am System lag und zum anderen an der Euphorie um seine Person.

Die Jahre vorher war DDC genau da, wo er jetzt wieder ist.
Nämlich im Mittelmaß der Bundesliga.

Dennoch sollte er gehalten werden, da er für mich schon ein Teil der Identifikation ist.
Kaderplanung 2020/2021 |#59
12.02.2020 - 14:20 Uhr
Zitat von Thekensportler
Hallo zusammen,

ich versuche mich auch mal - zugegebener Maßen, an einer etwas fluktuativen - Kaderplanung.

...

Abgänge:
Rönnow | ca. 3,5 Mio. €
Wiedwald | ca. 0,5 Mio. €
da Costa | 10 - 15 Mio. €
Torro | ca. 2 Mio. €
Cavar | max. 0,5 Mio. €
Gacinovic | 7,5 - 10 Mio. €
Dost | 7,5 - 10 Mio. €
Barkok | ca. 1 Mio. €
Falette | ca. 3 Mio. €
Zimmermann | Torwarttrainer
Hasebe | Ablösefrei
Fernandes | Ablösefrei
de Guzman | Ablösefrei
Finger | Ablösefrei
Cetin | Ablösefrei
Tuta | Leihe
Joveljic | Leihe
Zalazar | Leihe

...
Bin auf eure Meinungen gespannt. smile


Der ein oder andere gute Ansatz ist dabei, aber unterm Strich sieht das doch sehr noch Bundesligamanager oder Anstoß 2 aus.

Warum sollten wir einen flexiblen Spieler wie DDC abgeben, er kann beide Abwehrsysteme spielen die unser Trainer spielen lässt, ist ein Teamplayer und mit seinem aktuellen Formtief legt da niemand 10 oder sogar 15 Mio. auf den Tisch.

Gacinovic ist in seiner aktuellen Form und der aktuellen taktischen Ausrichtung nicht aus dem Team weg zu denken - absoluter Allrounder auf 3 oder gar 4 Positionen. So jemand gibt man nur ab wenn man qualitativ höheren Ersatz hat und den können wir uns nicht wirklich leisten.

Bas Dost... ja er ist nicht richtig fit zu uns gekommen, hat sich ran gekämpft, war verletzt und hatte jetzt einen Magen Darm Infekt. Warum sollen wir ihn nach einer Saison abgeben ? Und wer von denen...

Silva | MS
Paciencia | MS
Ache | MS
Makanda | MS ... sollte ihn ersetzen ?


Unterm Strich zu viel Wunschdenken und ein viel zu großer Umbruch Zunge raus
Kaderplanung 2020/2021 |#60
12.02.2020 - 15:29 Uhr
@Thekensportler
Nur am Rande, die Hertha soll eine KO bei Wolf von 20 Millionen Euro haben.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.