Kaderplanung 2020/2021

05.02.2020 - 01:46 Uhr
Kaderplanung 2020/2021 |#31
06.02.2020 - 11:51 Uhr
Zitat von SGE-Monnem
Zitat von Adler84

Zitat von SGE-Monnem

Zitat von Neuehaaner

Russ
sein Vertrag läuft aus, und bei aller Liebe und Hochachtung wäre es nicht richtig diesen zu verlängern. Entweder er hat noch Bock auf ein Abenteuer, oder er bekommt nach einer kleinen Auszeit eine andere Aufgabe im Verein. Fazit: Danke für alles und Respekt, Marco!

Fernandes
Vertrag läuft aus. Mit Ilsanker ist sein designierter Nachfolger bereits verpflichtet. Hoffentlich wird er noch rechtzeitig fit, dass er noch ein paar Minuten auf dem Platz bekommt. Er wird menschlich fehlen. Fazit: Abgang und Karriereende.

Hasebe
siehe Fernandes, nur mit ein bisschen mehr „Legende“. Halte Makoto für selbstreflektiert genug, dass er nicht beleidigt sein wird und im Verein eine Funktion übernimmt; Leiter Eintracht Frankfurt Asien; durch seinen Bekanntkheitsgrad dort aus Marketing-Sicht gold wert. Fazit: Karriereende und Weiterbeschäftigung in anderer Funktion.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere Verantwortlichen dermaßen ins Risiko gehen und 3 von 5 Spielern, deren Wort in der Kabine großes Gewicht besitzt, auf einmal vor die Tür zu setzen.
Ich würde jede Wette eingehen, dass mindestens 2 davon (ich tippe auf Russ und Hasebe) einen neuen 1-Jahresvertrag bekommen.

Allgemein wird diese Struktur außerhalb des Platz aus meiner Sicht sehr oft viel zu wenig in solche Betrachtungen aufgenommen.


Bei Russ ist das Problem, dass es für seinen Körper bessern sein dürfte vom Leistungssport zurück zu treten. Vielleicht könnte er bei einer U23 nochmal etwas ranhängen, ohne bei den Profis zu sein.

Fernandes wird sicher nicht die Karriere beenden, ich gehe davon aus, dass er in Sion nochmal etwas dran hängt oder nochmal eine neue Sprache lernt.

Bei Hasebe gehe ich mit, dass er einen Posten im Verein übernehmen sollte. Er will Trainer werden. Ich bezweifel aber dass er sein Karriereende im Sommer plant.

Potenziell stehen aktuell 12 Spieler im Kader, die zum Trainingsstart Ü30 wären. Wenn man davon ausgeht dass Fernandes, de Guzman, Wiedwald, Russ, und Hasebe gehen, sind es noch 7 . Zimbo wäre 35, Abraham 34, Dost und Ilsanker je 31 und Chandler und Trapp 30 Jahre alt. Rode würde im Herbst 30 Jahre alt.

Zimbo und Abraham sind spätestens im Sommer 2021 weg. Da kann Hasbe dann auch noch bis dahin bleiben. Für kleine Pokalspiele und kleinere Vereine wird seine Leistung nächste Saison auch noch reichen.


Bei Russ ist doch eh schon alles klar. Das klang doch am Sonntag im Doppelpass eindeutig. Er will noch ein Jahr Profi sein und er will Frankfurt nicht verlassen. Er weiß aber auch, dass er nur ein Backup sein wird.
Da geht es nur noch um den Zeitpunkt ver Verkündung.

Bei Hasebe ist es ähnlich. Bobic hat ja bereits die letzten Jahre betont, dass das Hasebe quasi selbst entscheidet, wie viel sein Körper noch kann und Hasebe hat ebenfalls betont, dass er vor hat noch ein Jahr Fussball zu spielen.


Ich nix gekuckt Doppelpass.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Kaderplanung 2020/2021 |#32
06.02.2020 - 22:52 Uhr
Um mal kurz generell auf unser DM/ZM zu sprechen zu kommen:
Das Problem ist, dass wir uns mit Ilsanker, Fernandes und Kohr in eine sehr missliche Lage manövriert haben. Alle Spielertypen sind sich mmn. relativ ähnlich. Sehr Laufstarke 6er im klassischen Sinn, dass sie hinten den Laden dicht halten sollen.
Von diesen 3 ist allerdings nur Kohr was wert und der ist gerade erst gekommen, sodass es unwahrscheinlich ist, dass er abgegeben wird (besonders beim Blick auf die investierte Summe)
Daher hoffe ich, dass Fernandes nach dieser Saison die Eintracht verlässt.
Er hätte vor dem Ilsanker Transfer als Bankspieler Sinn machen können, denn man gegen Ballbesitz Mannschaften bringen kann, aber beide sind einer zu viel. Und die Vertragslaufzeit deutet nicht darauf hin, dass Ilsanker direkt wieder abgegeben wird.
Das führt uns schon zum nächsten Punkt. Als spielenden 6er haben wir eigentlich nur Hasebe und Torro. Hasebe spürt inzwischen den Zahn der Zeit und hat schon letztes Jahr eigentlich nur noch in der 3er Kette funktioniert, wo er mehr antizipieren konnte und sich so Meter gespaart hat. Diese 3er Kette spielen wir aber nicht mehr. Die Neuauflage der 3er Kette aus der Hinrunde steht viel breiter, sodass Hasebe ähnlich viel laufen müsste. Und in der 4er Kette ist sowieso kein Platz für ihn. Daher sehe ich leider auch für Hasebe nach dieser Saison nicht so recht den Platz im Kader, aber er hat sich letzte Saison als Führungskraft gezeigt.

Effektiv bleibt damit aber nur Torro als Mitspielender 6er, aber auch der reißt das Spiel nicht an sich und, was noch viel wichtiger ist, ist einfach am laufenden Band verletzt. Das ist allerdings eine der wichtigsten Positionen in einem verstärkt auf Ballbesitz ausgelegten Team und da wollen wir ja hin.

Daher muss Torro sich langsam entweder als Stammspieler etablieren oder abgegeben werden um Platz und finanzielle Mittel für diese Position zu schaffen. Auch wenn die Kombination aus Rode und Sow aktuell zu funktionieren scheint und ich denke, dass Sow mit der Zeit besser werden wird, können wir auf der Position eigentlich nicht nur mit 2 Box to Box Spielern auflaufen. Dafür müsste der Spielaufbau über die Innenverteidigung laufen, die dafür zwangsläufig hoch stehen muss. Das wiederum haben wir gerade erst abgestellt um kompakter zu agieren. Zwar gibt es Vereine (bspw. Liverpool) die das Mittelfeld mit 2 8ern überlaufen, anstatt es zu bespielen und so eine enorme Durchschlagskraft und Tempo entwickeln, aber das funktioniert nur, weil da Firmino sich fallen lässt und so die Anspielstation in der Nähe des 16ers bietet. Wir haben zwar mit Silva einen Spieler der vom Profil nicht unähnlich ist und eventuell könnte auch Paciencia so eine Rolle ausfüllen, doch fehlen hier definitiv die inversiven Winger um in der Folge Torgefahr zu erzwingen. Wer mit inversiven Wingern spielt sollte aber am besten offensiv starke Innenverteidiger haben um Druck über die Grundlinie zu erreichen. Und bei den beiden Punkten stoßen wir
an unsere Grenzen.

Und jetzt kommen wir auch zur Ursache des Beitrags!
Hütter hat einen Weg gefunden wieder Punkte zu sammeln, hat aber dafür vorerst das System geopfert. Das System welches wir gerade spielen kann aber nicht des Rätsels Lösung sein, denn es ist noch eindimensionaler als das Erfolgsrezept vom letzten Jahr. Ich sehe nicht so recht, wo Hütter die Mannschaft hin entwickeln möchte. Das Pressing wurde zurück geschraubt um konditionell wettbewerbsfähig zu bleiben, die Ballbesitzdominanz aber auch. Was bleibt ist, dass wir aktuell weder den Ball haben noch Fehler im Spielaufbau des Gegners erzwingen. Die Ballgewinne erfolgen durch eine kompakte defensive, die allerdings keine Stärken im Spielaufbau hat.


Versteht das bitte nicht als Kritik an Hütter, er hat seine Hausaufgaben gemacht und Punkte gesammelt. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es der richtige Weg war das alte System so zu opfern, denn da war klar ersichtlich wie sich das Team und der Kader entwickeln soll. Aber alles lässt sich auf unser ZM zurück führen. Die Entscheidungen die dort im Sommer getroffen werden, sind die mit Abstand am wichtigsten. Am besten wäre, wenn Sow und Torro beide durchstarten und fitt bleiben. Aber auch dann ist es aktuell schwer vorraus zu sehen, wo die Reise hin geht.


Ich entschuldige mich dafür, dass der Beitrag ein bisschen wirr wirkt, aber er war zuerst für den Torro Thread gedacht, bevor er sich etwas zu weit von Torro selbst entfernt hat.
Kaderplanung 2020/2021 |#33
07.02.2020 - 07:06 Uhr
Okay, da die Mehrheit der User kein Problem mit der Länge der Eröffnung zu haben scheint, würde ich sagen, wir lassen es erstmal so
Ich füge nachher nur noch einen Hinweis ein mit der Bitte, auch in diesem Thread halbwegs realistisch zu bleiben (sorry Leute, aber der ist echt nötig... Unschuldig )

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Kaderplanung 2020/2021 |#34
07.02.2020 - 12:09 Uhr
Dank des eben erschienen Beitrags von TM:
( https://www.transfermarkt.de/u23-spieler-mit-auslaufendem-vertrag-wenn-talente-neue-arbeitgeber-suchen/view/news/354291 )

Ich weis nich inwiefern es realistisch ist aber man könnte sich um 2 Namen bemühen.
Für die rechte Seite Chong von Manchester.
Und für die Abwehr Sarr von Nizza.
Wollte das einfach mal in den Raum werfen.
Wie realistisch kann man hier unsere Chancen schätzen.
Chong hatte ja bereits gesagt das "Topclubs aus der Bundesliga" bei ihm angefragt hätten.
Er würde genau in unser Beuteschema passen. Jung, viel Potenzial und hat sich bei einem großen Club noch nicht durch gesetzt.
Sarr wäre denke ich sofort Stammspieler

•     •     •

Trapp

Tuta Lindelöf Pacho

Thuram Sow

Ebimbe Lindström Götze Max

Kolo Muani
Kaderplanung 2020/2021 |#35
07.02.2020 - 12:21 Uhr
Zitat von hnryxvii
Dank des eben erschienen Beitrags von TM:
( https://www.transfermarkt.de/u23-spieler-mit-auslaufendem-vertrag-wenn-talente-neue-arbeitgeber-suchen/view/news/354291 )

Ich weis nich inwiefern es realistisch ist aber man könnte sich um 2 Namen bemühen.
Für die rechte Seite Chong von Manchester.
Und für die Abwehr Sarr von Nizza.
Wollte das einfach mal in den Raum werfen.
Wie realistisch kann man hier unsere Chancen schätzen.
Chong hatte ja bereits gesagt das "Topclubs aus der Bundesliga" bei ihm angefragt hätten.
Er würde genau in unser Beuteschema passen. Jung, viel Potenzial und hat sich bei einem großen Club noch nicht durch gesetzt.
Sarr wäre denke ich sofort Stammspieler

Chong wird wohl eher zu Inter gehen und was Sarr betrifft, sind wir gerade in der IV aktuell stark besetzt. Ansonsten wär gerade Frankreich weiterhin ein spannendes Pflaster.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Kaderplanung 2020/2021 |#36
07.02.2020 - 12:30 Uhr
Zitat von hnryxvii
Dank des eben erschienen Beitrags von TM:
( https://www.transfermarkt.de/u23-spieler-mit-auslaufendem-vertrag-wenn-talente-neue-arbeitgeber-suchen/view/news/354291 )

Ich weis nich inwiefern es realistisch ist aber man könnte sich um 2 Namen bemühen.
Für die rechte Seite Chong von Manchester.
Und für die Abwehr Sarr von Nizza.
Wollte das einfach mal in den Raum werfen.
Wie realistisch kann man hier unsere Chancen schätzen.
Chong hatte ja bereits gesagt das "Topclubs aus der Bundesliga" bei ihm angefragt hätten.
Er würde genau in unser Beuteschema passen. Jung, viel Potenzial und hat sich bei einem großen Club noch nicht durch gesetzt.
Sarr wäre denke ich sofort Stammspieler


Wie hier bei uns hat man auch im Eintracht-Podcast spekuliert, dass wir vielleicht schon 2-3 Spieler per "Vorvertrag" für den Sommer 2020 verpflichtet haben bzw. wichtige Transfers schon fix sind.

Chong ist ein großes Talent aber muss im Sturm mit Martial/Rashford/Lingard usw. konkurrieren + es kommt im Sommer sicherlich noch mehr Konkurrenz. Ein Abgang ost daher im Rahmen des Möglichen.

Bei Sarr wird es schwieriger, weil die PL Clubs sich ein so ablösefreien Transfer nicht entgehen lassen werden. 8-9 Gehalt bei 0 Ablöse unterschreiben die gleich doppelt.

Wir werden sehen was Bobic und Co. diesmal aus den Hut ziehen.
Kaderplanung 2020/2021 |#37
07.02.2020 - 12:38 Uhr
Grundsätzlich finde ich deinen Beitrag gut, aber 2 Anmerkugen:

Zitat von Ascobol


.....doch fehlen hier definitiv die inversiven Winger um in der Folge Torgefahr zu erzwingen.


Inverse Winger können wir haben (wurde auch schon so praktiziert) wenn Kostic und Chandler einfach mal die Seite tauschen, situativ.

Zitat von Ascobol

Wer mit inversiven Wingern spielt sollte aber am besten offensiv starke Innenverteidiger haben um Druck über die Grundlinie zu erreichen.Und bei den beiden Punkten stoßen wir an unsere Grenzen.


`Tschuldigung, aber mit Hinti haben wir einen der offensivstärksten IV´s in Europa? N´Dicka fast in jedem Spiel mit Assist oder Pre-Assist? Abraham gegen die Bayern? Touré gegen RB Leipzig?

Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, aber wenn man nur unsere IV diese Saison nimmt, hat vermutlich keine Defensive mehr Tore erzielt in der Liga.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Kaderplanung 2020/2021 |#38
07.02.2020 - 12:45 Uhr
Zitat von Aschebercher

Zitat von hnryxvii

Dank des eben erschienen Beitrags von TM:
( https://www.transfermarkt.de/u23-spieler-mit-auslaufendem-vertrag-wenn-talente-neue-arbeitgeber-suchen/view/news/354291 )

Ich weis nich inwiefern es realistisch ist aber man könnte sich um 2 Namen bemühen.
Für die rechte Seite Chong von Manchester.
Und für die Abwehr Sarr von Nizza.
Wollte das einfach mal in den Raum werfen.
Wie realistisch kann man hier unsere Chancen schätzen.
Chong hatte ja bereits gesagt das "Topclubs aus der Bundesliga" bei ihm angefragt hätten.
Er würde genau in unser Beuteschema passen. Jung, viel Potenzial und hat sich bei einem großen Club noch nicht durch gesetzt.
Sarr wäre denke ich sofort Stammspieler

Chong wird wohl eher zu Inter gehen und was Sarr betrifft, sind wir gerade in der IV aktuell stark besetzt. Ansonsten wär gerade Frankreich weiterhin ein spannendes Pflaster.


Naja das würde für Chong kaum Sinn ergeben weil er dort auch nicht gesetzt sein wird. Dort herrscht eigentlich die selbe Situation wie in Manchester. Und ich glaube so schlau wird er sein das er nihct von Bank zu Bank wechselt hoffe ich finde ihn eigentlich interessant.
Unsere Innenverteidigung naja, also etweder holen wir noch einen LV und ziehen Ndicka in die IV zurück oder wir brauchen einen IV. Mit Hinti,Abraham,(Hasebe) und Tuta ist in meinen Augen einer zu wenig. Hasebe macht ja auch nicht mehr so lange.

Edit:
Das gute daran wäre das die Spieler uns keine Ablöse kosten würden ledeglich Handgeld und Gehalt. Wenn man bedenkt das Sarr 18 Mio wert ist und Chong 7 wären das schon große Schnäppchen.
Würde unserem Kader mehr Qualität bringen und unsere große lücke rechts stopfen.

Trapp

Toure --------- Sarr -------- Hinteregger --------- Ndicka

Sow --------- Ilsanker ------- Rode

Chong ----------- Silva --------- Kostic

•     •     •

Trapp

Tuta Lindelöf Pacho

Thuram Sow

Ebimbe Lindström Götze Max

Kolo Muani

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hnryxvii am 07.02.2020 um 12:54 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/2021 |#39
07.02.2020 - 13:35 Uhr
Ich glaube nicht dass die Eintracht bei Sarr oder Chong große Chancen hat. Die werden zu größeren Klubs gehen, die International jedes Jahr garantieren können.

Von der Liste dürften eher Spieler wie Xavi Quintilla, die Südamerikaner oder der von mir schon genannte Moussa Sylla, Kandidaten sein.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Kaderplanung 2020/2021 |#40
07.02.2020 - 14:00 Uhr
Stand heute haben wir für die nächste Saison bereits 33 (dreiunddreißig) Spieler für die nächste Saison unter Vertrag, ohne dass ein auslaufender Vertrag verlängert wurde. Darunter sind 12 (zwölf) Spieler, die Deutsche sind, oder von der Eintracht ausgebildet wurden.

Man muß kein Hellseher sein, um festzustellen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass wir im nächsten Jahr in einem europäischen Wettbewerb vertreten sind, sehr gering sind. Folglich ist es aus betriebswirtschaftlicher Sicht notwendig, die Kaderstärke zurückzufahren. Für mich bedeutet das, dass wir nur noch reagieren können und nur in Ausnahmefällen uns aktiv um neue Spieler bemühen.

Sollte bei den Torhütern Rönnow gehen, benötigen wir Ersatz. Ein Blick in die Liste der auslaufenden Verträge verrät, dass ua. die Vertraäge von Heinz Lindner und Thomas Kraft auslaufen. Sven Ulreich wird wohl auch kaum mit der Nr. 3 hinter Neuer und Nübel zufrieden sein. Alle können noch locker 3-4 Jahre im Tor spielen. In dieser Zeit kommt ja hoffentlich einmal etwas von unserem Nachwuchs.

In der IV haben wir aktuell mit Hinteregger, Abraham, N'Dicka, Falette, Tuta und Otto sechs Spieler im Kader. Das sollte wohl genügen, selbst, wenn Falette wechselt. Im Notfall kann auch noch Ilsanker und Touré in der IV aushelfen.

Auf RV sind wir mit Touré, Chandler und da Costa ausreichend besetzt.

Wenn wir auf LV Bedarf haben, dann nur wenn Willems und Falette wechseln. Selbst dann haben wir für diese Position noch Durm, Chandler, N'Dicka und Hinteregger. Ein Neuzugang ist also nur vertretbar, wenn sich eine Supergelegnheit ergibt.

RM/RA Je nach Spieltaktik defensiv mit Chandler, da Costa und Rode zu besetzen. Bei eher offensiver Taktik können hier Gacinovic, Ache Kamada und Barkok spielen. Selbst wenn Barkok in Düsseldorf bleiben sollte sehe ich keinen wirklichen Bedarf. Neuzugang wie bei LV.

LM/LA Im Gegnsatz zu vielen anderen, sehe ich im Sommer keinen Abgang von Kostic, wenn das Angebot zur Vertragsverlänger durch die Eintracht stimmt. Ich hoffe, dass der Verein nicht den selben Fehler macht, wie viele Spieler und dem Lockruf des Geldes zu Lasten der sportlichen Aussichten erliegt. Wir sollten davon abgehen, jeden Spieler, den wir drigend brauchen, abzugeben, wenn genug Geld dafür reinkommt. Was dann sportlich nachkommt, sehen wir gerade in dieser Saison. Silva für Haller, Dost für Jovic und kein Ersatz für Rebic.
Trotzdem brauchen wir für Kostic eine Back up, da wir für diese lediglich für die defensive Variante Chandler haben. Sollte Kotic ausfallen haben wir in der Offensive ein Problem.

DM/ZM Rode, Sow, Kohr, Toró, Ilsanker, Stendera, Cavar, Zalazar! Ein Wechsel macht nur Sinn, wenn dieser Spieler besser ist, als das vorhandene Personal. Finanziell gesehen heißt das dann wohl, dass 2 wechseln müssen, um einen "besseren" Neuen zu verpflichten. Sollte uns z.B. Cavar verlassen, hat man den Kader um einen Spieler verkleinert.

OM ist mit Kamada, Gacinovic und Barkok besetzt. Würde evenutell mal Silva auf dieser Position testen. Bei unserem Überangebot an Mittelstürmern, vielleicht eine Idee. Falls Barkok in Düsseldorf bleibt, hätten wir auf dieser Position dann keinen Handlungsbedarf, wenn das mit Silv funktioniert.

Im Sturm sind wir mit Paciencia, Dost, Jovelic und Makanda, sowie notfalls Silva und Ache überbesetzt.

Fazit: wir brauchen für die neue Saison nur ein Back up für Kostic.

Wunschelf: Trapp, - Touré, Abraham, Hinteregger, Willems, - Rode, Sow - Ache, Silva, Kostic - Paciencia

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.