Kaderplanung 2020/2021 - Gerüchte, Wünsche, Diskussionen

28.07.2020 - 10:47 Uhr
https://m.rot-weiss-erfurt.de/Aktuelles/Aktuelle-News/Moulaye-N-Diaye-und-Abou-Ballo-verstaerken-den-FC-Rot-Weiss-Erfurt.html

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Da meine Kommentare nicht bloß einen kritischen O-Ton haben sollen, will ich mal lobend erwähnen, dass man jetzt zumindest mal 2 interessante (ob sie auch talentiert sind wird sich zeigen) Spieler verpflichtet hat.



Ui beide sind schon etwas rum gekommen.
Besonders N'Diaye hat interessante Vereine in seinem Lebenslauf.

Moulaye N'Diaye

Abou Ballo
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Onkelzfan3 am 13.08.2020 um 19:18 Uhr bearbeitet
Zitat von Desert-Graham
Das riecht doch nach Stallgeruch! daumen-hoch


Wäre ja schön wenn es zur Normalität wird und man künftig eine nahezu "komplette" Rekrutierung des Kaders aus dem Nachwuchs anstrebt.
Na ja, wenn man immer um sich schlägt trifft man irgendwann auch etwas. Ich hoffe Du nervst uns dann nicht zwei Wochen mit den Worten: "Das habe ich immer gesagt!" Lachend

Mit der Rekrutierung aus dem eigenem Nachwuch. Na ja. Das ist immer die Frage was kannst du dir leisten (also als Förderung), was willst du erreichen (Jugend und erste Manschaft) und was steht zur Verfügung. Ist glaube ich ein schmaler Grat. Aber wenn der Wille da ist, dann wäre das auch ein weg. Zumindest denke ich das die Fans zur Zeit diesen Weg ohne Kompromisse mitgehen könnten. Ich wäre für den Weg. Was er bringt werden wir sehen.
https://m.rot-weiss-erfurt.de/Aktuelles/Aktuelle-News/FC-Rot-Weiss-Erfurt-verpflichtet-Soenke-Schneider.html

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Zitat von Desert-Graham
Na ja, wenn man immer um sich schlägt trifft man irgendwann auch etwas. Ich hoffe Du nervst uns dann nicht zwei Wochen mit den Worten: "Das habe ich immer gesagt!" Lachend


Schaumer ma grins

Zitat von Desert-Graham

Mit der Rekrutierung aus dem eigenem Nachwuch. Na ja. Das ist immer die Frage was kannst du dir leisten (also als Förderung), was willst du erreichen (Jugend und erste Manschaft) und was steht zur Verfügung. Ist glaube ich ein schmaler Grat. Aber wenn der Wille da ist, dann wäre das auch ein weg. Zumindest denke ich das die Fans zur Zeit diesen Weg ohne Kompromisse mitgehen könnten. Ich wäre für den Weg. Was er bringt werden wir sehen.


Wir müssen das doch mal ganz nüchtern betrachten.
Was kann Erfurt sich leisten? "Nichts" Nur Spieler die neben der Arbeit spielen. Geld fließt ja aktuell keins oder weiß jemand was anderes?

Was war schon immer Erfurts Stärke? Die Nachwuchsarbeit!
Was fehlt Erfurt seit langer Zeit? lokale Identifikationsfiguren! Was ist mit Ronny Hebestreit,Jürgen Heun,Marco Engelhardt ?! Da sollte man sich wieder hinbewegen und auf das was man noch hat, den Nachwuchs, bauen und die größten Talente der Region,nach der U19 mit einem Platz in der 1. Mannschaft locken.
Wenn man eine Mannschaft zementieren kann und nur punktuell immer mal Transfers tätigt dann wird es sicher erfolgsversprechender als wie in den letzten Jahren Leute von überall her zu holen die niemand kenn und nach einer Saison wieder den gesamten Kader zu tauschen.
https://m.rot-weiss-erfurt.de/Aktuelles/Aktuelle-News/Verstaerkung-fuer-die-Offensive.html

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
@DownUnder Vielleicht kannst du das ja im Startbeitrag ergänzen?


Tor:
Luca Petzold (Zugang von U19)
Justin Fietz ( U19, noch A-Juniorenspielberechtigt)

Abwehr:
IV:
Eric Stelzer ( Zugang SV Arnstadt )
Til Linus Schwarz ( Zugang Inter Leipzig )
Lenny Bach (U19 /noch A-Juniorenspielberechtigt)
Sönke Schneider (Zugang)

RV:
Marcel Bär (Zugang Bischofswerdaer FV )
Patrick Aguilar Alvarez (Zugang U19)

LV:
Abou Ballou (Zugang aus Belgien/4.Liga)
Marc Fleischhauer ( Zugang SV Arnstadt)

Tony Müller ( U19/noch A-Juniorenspielberechtigt)
Leon Zöll ( U19/noch A-Juniorenspielberechtigt)


Mittelfeld:

DM/ZM:
Jan Lucas Bärwolf (Zugang U19)
Felix Schwerdt (Zugang Wacker Nordhausen)

OM:
Donny Bogicevic (Zugang U19)

LM/LA:
Lennart Liese (Zugang Wacker Nordhausen)
Moulaye N`Diaye (ZUgang BV Cloppenburg)

RM/RA:
Artur Mergel (Zugang FC Augsburg II)
Hans Oeftger (Zugang University of Vermont/Fc Einheit Rudolstadt)

Patrick Meier (Zugang U19)
Aschti Osso (U19/ noch A-Juniorenspielberechtigt)
Elias Imrock (U19/ noch A-Juniorenspielberechtigt)

Angriff:

Kevin Nsimba (Zugang TSV 1860 München II)
Bedirhan Sivaci ( Zugang Tennis Borussia Berlin)
Kaoa Kahlef ( Zugang Zugang U19)


Offen ist noch, was mit Elias Gorges (ehemals U19 ) wird.

Thilo Gildenberg sowie Darius Amados wurden bereits auf verschiedenen Portalen als Neuzugänge genannt, hier fehlt aber noch die offizielle Bestätigung.

Fietz, Osso, Imrock, Zoell, Bach und Müller (Jahrgang 2002) sind noch für die A-Junioren in der Saison 2020/2021 spielberechtigt.

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Karl-Bodo-Ef am 16.08.2020 um 14:53 Uhr bearbeitet
Zitat von Onkelzfan3

Wenn man eine Mannschaft zementieren kann und nur punktuell immer mal Transfers tätigt dann wird es sicher erfolgsversprechender als wie in den letzten Jahren Leute von überall her zu holen die niemand kenn und nach einer Saison wieder den gesamten Kader zu tauschen.


Das weiß ich nicht. Ich weiß nur das ich auch "Leute von überall" gesehen habe die sich hier den ***** aufgerissen haben. Uzan, Czichos, Brückner, Laurito um nur ein paar zu nennen. Ach ja, Kaffenberger ist da ja auch noch so ein Kandidat.
Na ja, egal. Wir sind heute hier und wie schon öfters geschrieben muss man wohl auch Geduld haben. Und die habe ich und vorallem dann wenn es mal nicht so laufen sollte (bin gespannt wann ich mich das erste mal dabei erwische mit der inneren Anspannung Lachend)
Zitat von Desert-Graham


Das weiß ich nicht. Ich weiß nur das ich auch "Leute von überall" gesehen habe die sich hier den ***** aufgerissen haben. Uzan, Czichos, Brückner, Laurito um nur ein paar zu nennen. Ach ja, Kaffenberger ist da ja auch noch so ein Kandidat.
Na ja, egal. Wir sind heute hier und wie schon öfters geschrieben muss man wohl auch Geduld haben. Und die habe ich und vorallem dann wenn es mal nicht so laufen sollte (bin gespannt wann ich mich das erste mal dabei erwische mit der inneren Anspannung Lachend)


Ja Ausnahmen gibts immer, aber sind wir doch mal ehrlich die letzten 2 Jahre wurde der Kader immer wieder fast komplett ausgetauscht.

Aber wie du schon sagst, das ist Schnee von gestern, wir leben im Heute und nun muss man sehen was passiert und wie es weiter geht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.