Transfermarkt
Hertha BSC Hertha BSC
Jordan Torunarigha
Geburtsdatum 07.08.1997
Alter 27
Nat. Nigeria  Nigeria
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein KAA Gent

Leistungsdaten: 24/25

Jordan Torunarigha

19.12.2016 - 15:34 Uhr
Jordan Torunarigha |#1271
10.01.2021 - 11:09 Uhr
Ich bin ehrlich gesagt nicht unglücklich, dass er aktuell draußen sitzt, wenn er seine Erkrankung nicht komplett überwunden hat. Habe mir schon sowas gedacht, gegen Union und Freiburg hatte er merkwürdige Aktionen drin die ich so von ihm nicht kenne. Wenn ich das sehe, dass Pongracic von Wolfsburg gestern nach 15 Minuten schon Atemnot hatte, möchte ich das vorsichtig mit ihm umgegangen wird zumal mit Alderete ein guter Ersatz vorhanden ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von morningsun am 10.01.2021 um 11:09 Uhr bearbeitet
Jordan Torunarigha |#1272
10.01.2021 - 11:27 Uhr
Zitat von morningsun
Ich bin ehrlich gesagt nicht unglücklich, dass er aktuell draußen sitzt, wenn er seine Erkrankung nicht komplett überwunden hat. Habe mir schon sowas gedacht, gegen Union und Freiburg hatte er merkwürdige Aktionen drin die ich so von ihm nicht kenne. Wenn ich das sehe, dass Pongracic von Wolfsburg gestern nach 15 Minuten schon Atemnot hatte, möchte ich das vorsichtig mit ihm umgegangen wird zumal mit Alderete ein guter Ersatz vorhanden ist.


Ja der Fall Pongracic ist schon etwas erschreckend. Da sollte man auch bei Toru, trotz überwundener Krankheit, genauer hinschauen.

Hier mal der Artikel dazu:

„Schon nach 45 Minuten war Feierabend für Marin Pongracic am Samstag beim Wolfsburger 2:2 bei Union Berlin. VfL-Trainer Oliver Glasner begründete die Auswechslung seines Innenverteidigers mit den Folgen dessen COVID-19-Infektion.“ https://www.kicker.de/794228/artikel/covid-19-und-die-folgen-pongracic-hatte-atemprobleme
Jordan Torunarigha |#1273
25.01.2021 - 15:21 Uhr
Moin, wie schätzt ihr Torunarighas Einsatzchancen in der Rückrunde ein, speziell jetzt wo Dardai zurück ist?
Jordan Torunarigha |#1274
25.01.2021 - 15:31 Uhr
Zitat von StewieGriffin
Moin, wie schätzt ihr Torunarighas Einsatzchancen in der Rückrunde ein, speziell jetzt wo Dardai zurück ist?


Ich persönlich ziemlich hoch, auch wenn es wirklich noch unklar ist wie er die Corona Erkrankung wirklich überstanden hat. Ich glaube Alderete hatte vornehmlich gespielt da er über die bessere/bzw. mutigere Spieleröffnung verfügt, aber nach hinten schien er mir auch nie so sicher. Pal wird auf Sicherheit setzten und Jordan kennt er gut, zudem hatte Pal zuletzt eh oft Dreierkette gespielt und dann führt eh kein Weg um ihn herum.

•     •     •


Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks

Jordan Torunarigha |#1275
25.01.2021 - 15:33 Uhr
Zitat von StewieGriffin
Moin, wie schätzt ihr Torunarighas Einsatzchancen in der Rückrunde ein, speziell jetzt wo Dardai zurück ist?


Schwer zu sagen, aber tendenziell besser. Ich glaube Pal hält viel von Jordan und bei ihm muss er auch nicht bei 0 anfangen, weil sie sich schon lange kennen. Könnte mir gerade zu Beginn vorstellen, dass er erstmal statt Alderete spielt.
Zusätzlich ist bei Pal die Dreierkette nicht ausgeschlossen, was seine Chancen auch erstmal erhöht.
Jordan Torunarigha |#1276
25.01.2021 - 15:35 Uhr
Zitat von StewieGriffin
Moin, wie schätzt ihr Torunarighas Einsatzchancen in der Rückrunde ein, speziell jetzt wo Dardai zurück ist?


Er war verletzt mit Covid.
Hat dann gespielt und zwar nicht gut.
Wurde dann ersetzt durch Alderete, der hat's erst gut gemacht, dann nicht mehr.
Trotzdem hat Alderete weiter gespielt.

Vielleicht wollte Labbadia Alderete einfach weiter vertrauen oder Torunarigha hatte noch lange mit Covid zu kämpfen.

Viel mehr weiß man nicht. Wenn es nicht unbedingt letzteres ist, denke ich das Torunarigha wieder vermehrt spielen wird.

•     •     •

Hertha BSC
VfL Osnabrück
Jordan Torunarigha |#1277
25.01.2021 - 21:40 Uhr
Danke für die Einschätzungen. Lächelnd
Jordan Torunarigha |#1278
25.01.2021 - 21:43 Uhr
Zitat von Dominion
Zitat von StewieGriffin

Moin, wie schätzt ihr Torunarighas Einsatzchancen in der Rückrunde ein, speziell jetzt wo Dardai zurück ist?


Er war verletzt mit Covid.
Hat dann gespielt und zwar nicht gut.
Wurde dann ersetzt durch Alderete, der hat's erst gut gemacht, dann nicht mehr.
Trotzdem hat Alderete weiter gespielt.

Vielleicht wollte Labbadia Alderete einfach weiter vertrauen oder Torunarigha hatte noch lange mit Covid zu kämpfen.

Viel mehr weiß man nicht. Wenn es nicht unbedingt letzteres ist, denke ich das Torunarigha wieder vermehrt spielen wird.


Ich bemerke, dass Torunarighas Leistungen sehr vom Zusammenspiel mit Boyata abhängig ist. Da unser Kapitän verletzt ist, könnte auch Torunarigha seiner Form noch weiter hinterherlaufen.
Dass er durch seine Covid-Erkrankung geschwächt ist, macht die Sache nicht leichter.
Jordan Torunarigha |#1279
26.01.2021 - 08:01 Uhr
Also, bei Jordan weiß man leider selten was man von ihm erwarten kann. Er hat zuletzt sehr verunsichert gespielt, aber das mag auch am fehlenden Boyata liegen. Durch ihn hat er vielleicht einen besseren Stand, weil er weiß das ihm Boyata den Rücken stärkt. Das Jordan teilweise mit seinen Emotionen zu kämpfen hat weiß man und vielleicht zieht er sich dadurch oft selbst herunter. Das muss er einfach mal in den Griff bekommen und sich vielleicht auch mal Hilfe von außerhalb holen. Von der Qualität her ist er ein gute IV, aber er steht sich zu oft selbst im Weg, was völlig unnötig ist.

Dennoch muss er im Training weiter an sich arbeiten und anbieten.

Das ihn Alderete verdrängt hat sehe ich schon. Alderete macht gute Spiele und wirkt auch sehr ruhig in Ballbesitz. Seine Zweikampfbilanz ist überzeugend.
Jordan Torunarigha |#1280
30.01.2021 - 17:48 Uhr
Welcome back daumen-hoch

Eine recht gute Leistung heute. Sah nicht so aus, als ob er mentale Probleme hätte. Tippe ja sowieso drauf, dass er Zoff mit Labbadia hatte. Egal, mit ihm steht die Abwehr sicherer als mit Alderete.

•     •     •


  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.