Jordan Torunarigha
Geburtsdatum 07.08.1997
Alter 26
Nat. Nigeria  Nigeria
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein KAA Gent

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4212
2412
7--
5--
5--
1--

Jordan Torunarigha

19.12.2016 - 15:34 Uhr
Jordan Torunarigha |#1231
27.11.2020 - 18:09 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von Antar3s

Zitat von ColeWorld

Zitat von Spidermini

Wird Torunarigha Sonntag spielen?
Meine Vermutung liegt da immer noch bei Boyata und Alderte.

Im Kader steht er, ob er spielt, weiß keiner. Aber nächste Woche spätestens steht er wieder in der Startelf.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass an Alderete oder Boyata vor der Winterpause ein vorbeikommen ist. Wenn wir gegen Bayer wieder mit 5 Toren baden gehen und Alderete der Nr.1-Faktor ist, dann baut man die IV vielleicht nochmal um, aber danach wird das Restprogramm von Woche zu Woche leichter, da sehe ich uns eigentlich kein Spiel mehr verlieren und dann wird es für Toru nicht leichter in die Startelf zu kommen, zumal Alderete und Boyata ja absolut nicht abfallen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Jordan Alderete direkt wieder verdrängt. Ja, Alderete spielt gut, aber nicht auf dem Niveau von Jordan. Jordan und Boyata waren letzte Saison zusammen eins der besten IV Duos der Liga. Das Zusammenspiel zwischen den beiden klappt perfekt und beide ergänzen sich prima, was ja letztens der belgische Nationaltrainer auch einmal lobend hervorgehoben hat.


Kannst du mir mal erklären, wie du zu der Erkenntnis gelangt bist, Boyata und Toru wären eines der besten IV Duo's in der Bundesliga?

Wir haben letzte Saison 59 Gegentore kassiert, ja, sicher nicht die meisten, die hat Paderborn mit 74 kassiert, aber zu den Besten gehören wir damit bei weitem nicht. Die ersten 7 haben alle deutlich weniger Tore kassiert, da stellt Hoffenheim auf Platz 6 mit 53 Gegentoren den schlechtesten Wert. Der Rest hat um die 40, oder weniger Tore bekommen. Selbst wenn man die Plätze 8-12 nimmt, hat nur Frankfurt mit 60 Toren mehr kassiert als wir.

Da zu behaupten wir hätten eines der besten IV Duo's der Liga, finde ich, freundlich ausgedrückt, eine echt gewagte These.
Jordan Torunarigha |#1232
27.11.2020 - 18:13 Uhr
Stark recherchiert. Du kannst Statistiken gut lesen. Hättest du noch weiter recherchiert wäre dir möglicherweise aufgefallen, dass Jordan letztes Jahr nur 18 von 34 Spielen bestritten hat und dementsprechend nicht für die Gesamtlast verantwortlich gemacht werden kann, zumal die meisten seiner Einsätze in der Rückrunde waren wo es bekanntlich besser lief.

Boyata und Torunarigah sind sicherlich eines der besten
IV Paare der Liga.

•     •     •

Ha Ho He
Jordan Torunarigha |#1233
27.11.2020 - 18:20 Uhr
Boyata und Jordan waren zb bei Ligainsider der fünft bzw sechstbeste IV der gesamten Saison. Nach der Corona Pause haben wir fünf Gegentore in 7,5 Spielen kassiert, als sie zusammen auf den Platz standen.

Muss ich mehr sagen?
Jordan Torunarigha |#1234
27.11.2020 - 18:20 Uhr
@Meister_Joda

korrekt ist zu verneinen, Jordan zuzuschreiben, er sei an den Gegentoren mit Boyata schuld.
Jedoch kann man genauso wenig sagen, dass sie einer der besten Duos sind, weil sie eben so wenig bisher zusammen gespielt haben. Für so eine Aussage sollte man wenigstens eine gute Saison zeigen wie man zusammen spielt.

•     •     •

-
Jordan Torunarigha |#1235
27.11.2020 - 18:26 Uhr
Um Boyata und Torunarigah als IV-Duo einschätzen zu können, müssten sie erstmal eine längere Zeit verletzungsfrei nebeneinander zum Einsatz kommen. Fakt ist aber, dass mit Torunarigahs Rückkehr eure Abwehr deutlich gestärkt wird. Davon wird fraglos auch Boyata profitieren, auf dem in der bisherigen Saison die Last des alleinigen Defensivstabilisators lastete, was zweifellos auch zu einigen Unsicherheiten und Böcken beigetragen hat. Besserung ist also in Sicht. Die Frage ist nur, wie schnell das geht. Und hier wird Labbadia sicher kein unnötiges Risiko eingehen. Torunarigah war lange verletzt und dann noch erkrankt, ist gerade mal 3 Tage komplett im Teamtraining. Einen Startelfeinsatz in Leverkusen sehe ich da als etwas illusorisch an. Wenn er die bisherige Belastung gut verkraftet hat, sitzt er bestimmt auf der Bank und darf vielleicht auch ein paar Minuten spielen. Gegen uns könnte er dann im Idealfall in der Startelf sein. Aber sicher ist das keineswegs nach 2 Monaten Ausfall und so kurzer Trainingszeit. Was bringt es Labbadia und dem Team, wenn er gleich wieder ausfällt!?

Nun wünsche ich euch viel Erfolg gegen die Pillendreher vom Rhein! daumen-hoch
Jordan Torunarigha |#1236
27.11.2020 - 18:49 Uhr
Ich glaube, dass Jordan kurzfristig nicht zum Zug kommen wird. Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass Bruno, obwohl er immer das Gegenteil sagt, dazu tendiert immer den älteren und erfahrenen Spieler aufzubieten. Vor allem jetzt, wo die Mannschaft eher verunsichert und ohne Selbstbewusstsein spielt, kann ich mir nicht vorstellen dass er Jordan bringt. Er bekommt sowieso schon keine Struktur und keine Ruhe in die Mannschaft. Deshalb kann ich mir einen weiteren Wechsel nicht vorstellen.
Jordan Torunarigha |#1237
27.11.2020 - 19:09 Uhr
Zitat von Start-Nr8

Ich glaube, dass Jordan kurzfristig nicht zum Zug kommen wird. Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass Bruno, obwohl er immer das Gegenteil sagt, dazu tendiert immer den älteren und erfahrenen Spieler aufzubieten. Vor allem jetzt, wo die Mannschaft eher verunsichert und ohne Selbstbewusstsein spielt, kann ich mir nicht vorstellen dass er Jordan bringt. Er bekommt sowieso schon keine Struktur und keine Ruhe in die Mannschaft. Deshalb kann ich mir einen weiteren Wechsel nicht vorstellen.


Genau, Bruno guckt sich bestimmt die Spielerpässe an und sagt:
Mmh Omar ist ja fast ein Jahr älter als Jordan. Außerdem hat er mit seinen 58 Spielen auf europäischem Boden schon viel mehr Erfahrung sammeln können als Jordan in seinen 62 Spielen für Hertha. Dann kommt ja für die Startelf nur Omar in Frage.

Man man man, was man von dir alles lesen muss. Die Verantwortlichen zu kritisieren ist ja eine Sache, hier aber so haltlose Behauptungen aufzustellen ist einfach nur lästig. Da steckt kein "Mehrwert" hinter um es mal anders auszudrücken.

Wenn Bruno sich für Jordan entscheidet, dann aus dem Grund endlich wieder Stabilität rein zu bringen. Ob das so passieren wird steht auf einem anderen Blatt, weil man bei seiner Verletzungshistorie lieber auf Nummer sicher gehen sollte. Es ist aber nicht zu erwarten, dass mit Jordan in der IV noch zusätzlich Struktur oder Ruhe verloren geht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von K_Dot am 27.11.2020 um 19:09 Uhr bearbeitet
Jordan Torunarigha |#1238
27.11.2020 - 19:33 Uhr
Noch alles ok bei Dir? Bruno zieht z.B. Peka Zeefuik vor und Platte Maxi. Samardzic hat gleich das Weite gesucht. Ich meine doch nicht, dass er das absichtlich des Alters wegen tut, mein Gott! Ich meine das in der jetzigen Situation ihm ungestüme Jugend möglicherweise gefährlich scheint und Erfahrung sicherer. Und deshalb wird er Jordan eher nicht bringen, wenn der nicht zu 100 % fit ist
Jordan Torunarigha |#1239
27.11.2020 - 23:18 Uhr
Zitat von Start-Nr8
Noch alles ok bei Dir? Bruno zieht z.B. Peka Zeefuik vor und Platte Maxi. Samardzic hat gleich das Weite gesucht. Ich meine doch nicht, dass er das absichtlich des Alters wegen tut, mein Gott! Ich meine das in der jetzigen Situation ihm ungestüme Jugend möglicherweise gefährlich scheint und Erfahrung sicherer. Und deshalb wird er Jordan eher nicht bringen, wenn der nicht zu 100 % fit ist

Ich verstehe deine Argumentation nicht.

Unser Trainer hat die Wahl zwischen

a) Torunarigha
b) Alderete

Beide Spieler sind etwa gleich alt, die Bundesligaerfahrung ist bei Torunarigha deutlich größer. Mit ihm war die Abwehr, an der Seite von Boyata, auch etwas stabiler. Umgekehrt hat Alderete, der aus einer langsameren Liga kommt, noch sichtbar ein paar Anpassungsschwierigkeiten.

So, und du sagst, Labadia hätte die Tendenz, auf erfahrene Spieler zu setzen. Das wäre in meinen Augen dann Torunarigha. Gut, vielleicht meinst du ja auch Lebenserfahrung und deshalb checken deshalb mal die Pässe:

a) Torunarigha = 07.08.1997 mit 3.941 Bundesligaminuten sowie 277 Minuten DFB-Pokal
b) Alderete = 26.12.1996 (d.h. 7 Monate und 12 Tage älter) mit 1.440 Minuten Europaleague und 360 Bundesligaminuten

Aus dieser Perspektive wäre Torunarigha der deutlich erfahrenere Spieler mit zudem 14 Jahren Vereinserfahrung sowie mehr Spielminuten an der Seite von Boyata (nämlich 1440 Minuten vs 360 Minuten). Wenn unser Trainer auf Erfahrung setzt, dann setzt er auf Torunarigha.

(käme aber gegen Leverkusen vermutlich ein Spiel zu früh, imho)

•     •     •

Tore! Tore! Tore! Und drei richtig gute Spielzüge pro Partie!
Besseres, präziseres Konterspiel. Und Siege!

Mehr will ich doch nicht!!!!
Jordan Torunarigha |#1240
28.11.2020 - 00:25 Uhr
Zitat von Start-Nr8

Noch alles ok bei Dir? Bruno zieht z.B. Peka Zeefuik vor und Platte Maxi. Samardzic hat gleich das Weite gesucht. Ich meine doch nicht, dass er das absichtlich des Alters wegen tut, mein Gott! Ich meine das in der jetzigen Situation ihm ungestüme Jugend möglicherweise gefährlich scheint und Erfahrung sicherer. Und deshalb wird er Jordan eher nicht bringen, wenn der nicht zu 100 % fit ist


Du stellst hier einfach haltlose Behauptungen auf, nur um deinen Frust loszuwerden.

Bruno zieht Peka Zeefuik vor ist ein Fakt. Daraus machst du dann, dass es ja am Alter/der Erfahrung liegen muss.

Platte wird also Maxi vorgezogen ja? Und welcher Trainer war dann im Amt, als Maxi die ganze Zeit gespielt hat zu Saisonbeginn. Vergleich mal die Spielzeit der beiden miteinander.

Samardzic ist abgehaun, über die Gründe können wir alle nur spekulieren. Fakt ist aber, dass Bruno ihm sein Bundesliga Debut beschert hat. Bei den anderen 3 Trainern letzte Saison hat er 0 Minuten gespielt. Das gleiche gilt übrigens für Jessic.


So, jetzt aber nochmal zu Jordan. Wenn Bruno ihn auf der Bank oder zu Hause lässt, dann liegt das an seinem Fitnesszustand. Die Erfahrung und das Alter sind dafür nicht der Grund. Jordan ist auch nicht "ungestüm" sondern der sicherste IV den wir im Kader haben, der sich in dieser und letzer Saison die wenigsten Patzer erlaubt hat.
Und warum Alderete mehr Erfahrung als Jordan haben soll weißt wohl auch nur du.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von K_Dot am 28.11.2020 um 00:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.