Johannes Geis
Geburtsdatum 17.08.1993
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Nürnberg

Leistungsdaten: 23/24

Johannes Geis [5]

05.08.2019 - 19:12 Uhr
Johannes Geis [5] |#21
09.09.2019 - 15:33 Uhr
Mainz, Schalke, Sevilla, Köln und nun der 1. FC Nürnberg – Johannes Geis (Foto) hat seit 2015 einiges erlebt im Profifußball. Der „Club“ griff Anfang August beim vereinslosen Mittelfeldspieler zu, nachdem der 1. FC Köln nach dem Bundesliga-Aufstieg auf eine Verlängerung mit dem 26-Jährigen verzichtet hatte. Noch vor rund vier Jahren hatte Schalke 10,5 Millionen Euro für die Dienste von Geis gezahlt. „In meiner Karriere ging es lange steil bergauf, dann wieder bergab, plötzlich war ich vereinslos“, sagte der Profi in einem „Kicker“-Interview.

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Johannes Geis [5] |#22
21.09.2019 - 15:07 Uhr
Arminia Bielefeld setzt seinen Höhenflug in der 2. Bundesliga fort und hat dem Tabellenschlusslicht SV Wehen Wiesbaden am Samstag klar die Grenzen aufgezeigt. Nach dem 5:2 (3:1)-Erfolg bei den noch sieglosen Wiesbadenern klettert die Arminia zumindest vorläufig auf Rang zwei. Für die überlegenen und weiter ungeschlagenen Gäste trafen Cebio Soukou (20. Minute), Fabian Klos (34. und 74.), Joan Simun Edmundsson (43.) und Andreas Voglsammer (52.).
Johannes Geis [5] |#23
28.10.2019 - 13:07 Uhr
Ohne Frage ist Geis einer der Besten im Team und wohl zu gut für Liga 2.
Er hat eine super Schusstechnik, usw.
Aber ich finde das unsere Ecken gegen den SSV ziemlich mies waren!
Immer wieder in die Arme des TW in den 5er rein.
Warum nicht mal was anderes probieren, mit kurzen Pfosten und verlängern oder ganz simpel, den Ball zwischen 5er und 11er bringen, dass der TW wenigstens mal eine Herausforderung hat, wenn er raus geht.
Das war wirklich nichts gescheites dieses Mal Herr Geis, sorry!

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Johannes Geis [5] |#24
23.07.2020 - 22:24 Uhr
Wow. War ganz schön runtergerutscht... grins

Guter sachlicher Artikel!

https://www.nordbayern.de/sport/geis-und-der-club-was-kann-nurnbergs-star-transfer-1.10284465

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Johannes Geis [5] |#25
26.07.2020 - 06:26 Uhr
Nach der Leistung in diesen Jahr aus meiner Sicht einer den wir abgeben müssen da er für die Leistung die er abgerufen hat zu teuer ist . Der Mannschaf nicht mehr helfen kann. Die Leistungskurve geht ständig nach unten in den letzten Jahren . Fraglich ist allerdings ob sich für ihn überhaupt ein Abnehmer findet . Leider nicht die Einzige Personalie bei uns bei der es sehr schwer sein wird ihn von der Gehaltsliste zu bekommen
Johannes Geis [5] |#26
26.07.2020 - 11:40 Uhr
Zitat von UltimateNoob

Nach der Leistung in diesen Jahr aus meiner Sicht einer den wir abgeben müssen da er für die Leistung die er abgerufen hat zu teuer ist . Der Mannschaf nicht mehr helfen kann. Die Leistungskurve geht ständig nach unten in den letzten Jahren . Fraglich ist allerdings ob sich für ihn überhaupt ein Abnehmer findet . Leider nicht die Einzige Personalie bei uns bei der es sehr schwer sein wird ihn von der Gehaltsliste zu bekommen
Ihn jetzt abzugeben wäre ein großer Fehler, er kann zu einer gewaltigen Stütze für unsere Team werden. Ich sage es nochmals, er kam letzte Saison ohne Vorbereitung zu uns, musste sich in einem nicht funktionierenden Team integrieren und wurde in eine Rolle gedrängt, die er nicht ist (Abräumer statt Gestalter). Trotzdem war er unser bester Scorer und einer der besten Vorbereiter der Liga.

Ich verstehe nicht, warum er so wenig Kredit hat, aber Behrens weiter stümpern soll, der letzte Saison null Impact auf unser Spiel hatte. Liegt es an seiner Fürth Vergangenheit?

Übrigens ist er erst 26, davon zu schreiben, dass er der Mannschaft nicht mehr helfen kann, ist schon extrem gewagt.

Ich bleibe dabei, neben Dovedan ist er die Personalien, die der neue Trainer hinbekommen muss, um Erfolg mit dem Team zu haben.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thesaint610 am 26.07.2020 um 11:42 Uhr bearbeitet
Johannes Geis [5] |#27
26.07.2020 - 13:23 Uhr
Zitat von thesaint610
Zitat von UltimateNoob

Nach der Leistung in diesen Jahr aus meiner Sicht einer den wir abgeben müssen da er für die Leistung die er abgerufen hat zu teuer ist . Der Mannschaf nicht mehr helfen kann. Die Leistungskurve geht ständig nach unten in den letzten Jahren . Fraglich ist allerdings ob sich für ihn überhaupt ein Abnehmer findet . Leider nicht die Einzige Personalie bei uns bei der es sehr schwer sein wird ihn von der Gehaltsliste zu bekommen
Ihn jetzt abzugeben wäre ein großer Fehler, er kann zu einer gewaltigen Stütze für unsere Team werden. Ich sage es nochmals, er kam letzte Saison ohne Vorbereitung zu uns, musste sich in einem nicht funktionierenden Team integrieren und wurde in eine Rolle gedrängt, die er nicht ist (Abräumer statt Gestalter). Trotzdem war er unser bester Scorer und einer der besten Vorbereiter der Liga.

Ich verstehe nicht, warum er so wenig Kredit hat, aber Behrens weiter stümpern soll, der letzte Saison null Impact auf unser Spiel hatte. Liegt es an seiner Fürth Vergangenheit?

Übrigens ist er erst 26, davon zu schreiben, dass er der Mannschaft nicht mehr helfen kann, ist schon extrem gewagt.

Ich bleibe dabei, neben Dovedan ist er die Personalien, die der neue Trainer hinbekommen muss, um Erfolg mit dem Team zu haben.

Seh ich ganz genauso. Seit Möhwald weg ist, suchen wir einen Spieler, der unserem Spiel Struktur geben kann. Jetzt haben wir mit Geis einen, der diese Qualität schon auf deutlich höherem Niveau als der zweiten Liga nachgewiesen hat. Und genau der soll dann vom Hof gejagt werden? Völlig unverständlich.

Geis ist einer der Spieler, die zum Fixpunkt der neuen Mannschaft aufgebaut werden sollten. Dazu braucht es allerdings passende Nebenleute und einen Trainer, der auch bereit ist, ihm die nötigen Freiräume zu geben. Mit Rhein stünde zudem passender Ersatz bereit, sodass nicht die Gefahr bestünde, die Mannschaft taktisch zu stark auf nur einen Spieler zuzuschneiden. Vielleicht könnten Rhein und Geis auch zusammen vor einem starken Sechser funktionieren.

Sobald Hack weg ist, sind Geis und Dovedan fußballerisch unsere besten Pferde im Stall. Wenn sie im Verein bleiben, kann der Neuaufbau nur über diese beiden Spieler führen.
Johannes Geis [5] |#28
26.07.2020 - 13:30 Uhr
Zitat von clubfan07

Zitat von thesaint610

Zitat von UltimateNoob

Nach der Leistung in diesen Jahr aus meiner Sicht einer den wir abgeben müssen da er für die Leistung die er abgerufen hat zu teuer ist . Der Mannschaf nicht mehr helfen kann. Die Leistungskurve geht ständig nach unten in den letzten Jahren . Fraglich ist allerdings ob sich für ihn überhaupt ein Abnehmer findet . Leider nicht die Einzige Personalie bei uns bei der es sehr schwer sein wird ihn von der Gehaltsliste zu bekommen
Ihn jetzt abzugeben wäre ein großer Fehler, er kann zu einer gewaltigen Stütze für unsere Team werden. Ich sage es nochmals, er kam letzte Saison ohne Vorbereitung zu uns, musste sich in einem nicht funktionierenden Team integrieren und wurde in eine Rolle gedrängt, die er nicht ist (Abräumer statt Gestalter). Trotzdem war er unser bester Scorer und einer der besten Vorbereiter der Liga.

Ich verstehe nicht, warum er so wenig Kredit hat, aber Behrens weiter stümpern soll, der letzte Saison null Impact auf unser Spiel hatte. Liegt es an seiner Fürth Vergangenheit?

Übrigens ist er erst 26, davon zu schreiben, dass er der Mannschaft nicht mehr helfen kann, ist schon extrem gewagt.

Ich bleibe dabei, neben Dovedan ist er die Personalien, die der neue Trainer hinbekommen muss, um Erfolg mit dem Team zu haben.

Seh ich ganz genauso. Seit Möhwald weg ist, suchen wir einen Spieler, der unserem Spiel Struktur geben kann. Jetzt haben wir mit Geis einen, der diese Qualität schon auf deutlich höherem Niveau als der zweiten Liga nachgewiesen hat. Und genau der soll dann vom Hof gejagt werden? Völlig unverständlich.

Geis ist einer der Spieler, die zum Fixpunkt der neuen Mannschaft aufgebaut werden sollten. Dazu braucht es allerdings passende Nebenleute und einen Trainer, der auch bereit ist, ihm die nötigen Freiräume zu geben. Mit Rhein stünde zudem passender Ersatz bereit, sodass nicht die Gefahr bestünde, die Mannschaft taktisch zu stark auf nur einen Spieler zuzuschneiden. Vielleicht könnten Rhein und Geis auch zusammen vor einem starken Sechser funktionieren.

Sobald Hack weg ist, sind Geis und Dovedan fußballerisch unsere besten Pferde im Stall. Wenn sie im Verein bleiben, kann der Neuaufbau nur über diese beiden Spieler führen.


Stimm ich euch beiden zu. Jedoch bin ich noch unschlüssig, wie man beide Spieler am besten in ein System packt. Zudem würde ich auch Rhein gerne eine Chance geben, da dieser in Würzburg eine sehr gute Entwicklung genommen hat.

Geis und Rhein könnte ich mir beide beispielsweise in einem 433 auf den ZM Positionen vorstellen. Problem dabei ist, dass Dovedan nun entweder wieder über außen kommt oder Nürnberger seine Position verliert. Also entweder ein 442 mit Raute, welches Nürnberger aus der Mannschaft kickt? Denn als alleinigen DM find ich ihn ehrlich gesagt schwierig, da deutlich zu klein? Man bräuchte dann halt sehr starke, große IV um das zu kompensieren.

Einzige Option wäre ein 433 mit Dovedan als MS. Weiß nicht ob das gut funktioniert. Oder man stellt Rhein wieder erstmal als BackUp ein, was natürlich auch i.o wäre, jedoch mMn nicht optimal ist.

433:

-----------DM-------------
-----Geis------Rhein----
RA------Dovedan----Nürnberger

Gerade die "linke Achse" aus Handwerker und Nürnberger würde ich ungerne zereissen, da beide LV und LA bespielen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bamberg17 am 26.07.2020 um 13:31 Uhr bearbeitet
Johannes Geis [5] |#29
26.07.2020 - 13:55 Uhr
Ich hatte es in einem anderen Thread schon angemerkt, aus meiner Sicht brauchst du neben Geis einen echten ZDM, der für ihn die Drecksarbeit erledigt. Jemand, der ihm den Rücken frei hält.

Ich habe Rhein in Würzburg nicht verfolgt, evtl. kann da jemand mehr sagen, in welche Richtung hat sich Rhein entwickelt? Eher der Kämpfer, der Meter macht und Zweikämpfe führt? Oder, eher die Marke Geis, ein tiefstehender Spielmacher, der das Spiel vor sich lenkt, aber eher die Zweikämpfe versucht zu meiden?

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
Johannes Geis [5] |#30
26.07.2020 - 14:37 Uhr
Zitat von thesaint610
Ich hatte es in einem anderen Thread schon angemerkt, aus meiner Sicht brauchst du neben Geis einen echten ZDM, der für ihn die Drecksarbeit erledigt. Jemand, der ihm den Rücken frei hält.

Ich habe Rhein in Würzburg nicht verfolgt, evtl. kann da jemand mehr sagen, in welche Richtung hat sich Rhein entwickelt? Eher der Kämpfer, der Meter macht und Zweikämpfe führt? Oder, eher die Marke Geis, ein tiefstehender Spielmacher, der das Spiel vor sich lenkt, aber eher die Zweikämpfe versucht zu meiden?


Rhein ist der mit Abstand beste Spielmacher der Würzburger gewesen. Zudem war er sehr Pressingresistent. Also er konnte ein Spiel auch mal beruhigen. Aber hauptsächlich aufgefallen ist er durch sein Fallen lassen und Spiel von hinten aufbauen.

Die Richtung Almog Cohen war er eher nicht, wenn wir sowas für Geis suchen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.