João Cancelo
Geburtsdatum 27.05.1994
Alter 29
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,82m
Leihende 30.06.2024
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Barcelona
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3644
2623
1021
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 01.09.2023
Dieses Gerücht teilen

João Cancelo zu FC Bayern München?

19.12.2019 - 11:25 Uhr
João Cancelo zu FC Bayern München? |#61
31.01.2023 - 10:07 Uhr
Zitat von Best_Big_Boss_
Cancelo ist halt mit Abstand der schlechteste City Spieler diese Saison. Schon zu viele spielentscheidende Fehler. Kein Wunder dass City ihn loswerden will.


Entweder hast du a) keine Ahnung, oder b) der Stachel sitzt tief, weil Barca ihn letztlich nicht bekommen hat!? augen-zuhalten

Schwacher Start für dich...

•     •     •

-----------------Zetterer----------------
--Weiser--Stark-----Pieper---Agu--
------------------Stage------------------
-------Lynen--------------Alvero------
------------------Keïta-------------------
-----Njinmah------------Ducksch-----
João Cancelo zu FC Bayern München? |#62
31.01.2023 - 10:31 Uhr
Zitat von Best_Big_Boss_
Cancelo ist halt mit Abstand der schlechteste City Spieler diese Saison. Schon zu viele spielentscheidende Fehler. Kein Wunder dass City ihn loswerden will.


Seit einem halben Jahr dabei und das ist dein erster Beitrag. Einfach wow!

Zurück zum eigentlichen Thema.

Habe die Meldung anfangs auch für eine Ente gehalten. Selbst wenn Cancelo in den letzten Spielen bei City nicht zur Stammformation gehört hat, konnte ich mir nicht vorstellen, dass sie einen ihrer besten und wichtigsten Spieler der letzten Jahre einfach so im Winter verleihen.
Woran es letztendlich gelegen hat werden wir vielleicht irgendwann erfahren. Das Pep aber anscheinend nicht der umgänglichste Trainer ist wäre jedoch nichts neues. Kann aber natürlich auch am Spieler gelegen haben. Möchte da keinesfalls von außen etwas beurteilen.

Jetzt muss man sehen, inwieweit uns Cancelo helfen kann. Der Ausfall von Mazraoui hat der Mannschaft aber ordentlich geschadet. Besonders da Pavard mit seinem Kopf anscheinend schon woanders ist, so zumindest mein Eindruck.
Allerdings scheint Cancelo aktuell auch nicht in absoluter Bestform zu sein. Das trifft leider so ziemlich auf die ganze Bayern-Mannschaft zu.
João Cancelo zu FC Bayern München? |#63
31.01.2023 - 10:47 Uhr
wahnsinnstransfer. da hätte man den pavard ersatz schon da wenn es wirklich die kaufoption gibt. klar ist er nicht billig aber spieler auf den niveau sind das nie. und man kann ihn bis sommer testen ob er es wirklich wert ist. bis dahin eine sofortverstärkung bei den ausfällen.
João Cancelo zu FC Bayern München? |#64
14.05.2023 - 15:01 Uhr
Klartext sprach der Bayern-Boss auch zu Mazraouis Abwehr-Kollegen Benjamin Pavard (27). „Wir führen Gespräche mit ihm und seinen Beratern“, so Salihamidzic zum aktuellen Stand und stellt klar: „Es liegt an ihm. Ich würde ihn natürlich unheimlich gerne hier behalten. Er muss sagen, in welche Richtung es geht.“ Bis 2024 ist der Franzose – rechts wie zentral einsetzbar – noch an die Bayern gebunden.

Für Leihspieler João Cancelo (28) gilt das nur bis Sommer. Im Anschluss besteht eine Kaufoption in Höhe von 70 Millionen Euro. Hatte Salihamidzic die Zahlung dieser Summe vor Wochen noch ausgeschlossen, will sich der Ex-Profi heute nicht mehr klar positionieren. „Er ist ein Topspieler, technisch eine Augenweide. Wir sind froh, dass wir ihn haben. Wir haben noch nichts entschieden, das machen wir nach der Saison.“ Geht da womöglich doch noch was?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
João Cancelo zu FC Bayern München? |#65
14.05.2023 - 17:12 Uhr
Cancelo hat durchaus überzeugen können. 70 Mio € wären aber in meinen Augen überzogen. Bei der Hälfte könnte man über eine feste Verpflichtung nachdenken, wenn jedoch Mazraoui und Davies fit sind, benötigt man ihn nicht zwingend. Zudem ist Frimpong wohl auf der Wunschliste.

Für mich stehen die Chancen bei unter 50%.
João Cancelo zu FC Bayern München? |#66
14.05.2023 - 19:00 Uhr
Zitat von Roonaldo
Cancelo hat durchaus überzeugen können. 70 Mio € wären aber in meinen Augen überzogen. Bei der Hälfte könnte man über eine feste Verpflichtung nachdenken, wenn jedoch Mazraoui und Davies fit sind, benötigt man ihn nicht zwingend. Zudem ist Frimpong wohl auf der Wunschliste.

Für mich stehen die Chancen bei unter 50%.


bin cih bei dir. bis 40mio für mich ein nobrainer. er kann beide AV seiten spielen und das auf einem top-niveau. hilft der breite und bei ausfällen. insbesondere in einer 3er kette ein top spieler für die außenbahn.

wird, denke ich auch nicht prio 1 sein, aber durchaus vorstellbar. frage ist natürlich auch, ob cancelo bock hat oder nicht ein anderer club deutlich mehr bietet. kann mir schon vorstellen, dass city ihn für 40 (+boni) vekraufen würde

•     •     •

it's just you against you
João Cancelo zu FC Bayern München? |#67
14.05.2023 - 20:40 Uhr
Zitat von Icey1312
Zitat von Roonaldo

Cancelo hat durchaus überzeugen können. 70 Mio € wären aber in meinen Augen überzogen. Bei der Hälfte könnte man über eine feste Verpflichtung nachdenken, wenn jedoch Mazraoui und Davies fit sind, benötigt man ihn nicht zwingend. Zudem ist Frimpong wohl auf der Wunschliste.

Für mich stehen die Chancen bei unter 50%.


bin cih bei dir. bis 40mio für mich ein nobrainer. er kann beide AV seiten spielen und das auf einem top-niveau. hilft der breite und bei ausfällen. insbesondere in einer 3er kette ein top spieler für die außenbahn.

wird, denke ich auch nicht prio 1 sein, aber durchaus vorstellbar. frage ist natürlich auch, ob cancelo bock hat oder nicht ein anderer club deutlich mehr bietet. kann mir schon vorstellen, dass city ihn für 40 (+boni) vekraufen würde


Warum sollte City den besten AV der vergangenen Jahre der PL für nur 40 Mio.€ abgeben wollen?
Kann ich mir nicht vorstellen, dafür ist er zu begehrt und steht gefühlt bei jedem Spitzenverein auf dem Wunschzettel.

•     •     •

SL BENFICA

---------------------Oblak------------------------
Cancelo----R.Dias----Luisao---Coentrao
------------E.Fernadez--Matic----------------
Bernardo.S-----Joao Felix--------DiMaria
----------------Goncalo Ramos---------------
João Cancelo zu FC Bayern München? |#68
14.05.2023 - 21:48 Uhr
Zitat von Enzo35
Zitat von Icey1312

Zitat von Roonaldo

Cancelo hat durchaus überzeugen können. 70 Mio € wären aber in meinen Augen überzogen. Bei der Hälfte könnte man über eine feste Verpflichtung nachdenken, wenn jedoch Mazraoui und Davies fit sind, benötigt man ihn nicht zwingend. Zudem ist Frimpong wohl auf der Wunschliste.

Für mich stehen die Chancen bei unter 50%.


bin cih bei dir. bis 40mio für mich ein nobrainer. er kann beide AV seiten spielen und das auf einem top-niveau. hilft der breite und bei ausfällen. insbesondere in einer 3er kette ein top spieler für die außenbahn.

wird, denke ich auch nicht prio 1 sein, aber durchaus vorstellbar. frage ist natürlich auch, ob cancelo bock hat oder nicht ein anderer club deutlich mehr bietet. kann mir schon vorstellen, dass city ihn für 40 (+boni) vekraufen würde


Warum sollte City den besten AV der vergangenen Jahre der PL für nur 40 Mio.€ abgeben wollen?
Kann ich mir nicht vorstellen, dafür ist er zu begehrt und steht gefühlt bei jedem Spitzenverein auf dem Wunschzettel.


Vielleicht weil die Spitzenvereine auch nicht bereit sind 70 Mio. für einen 29-Jährigen AV zu zahlen, der bei City vermutlich keine Zukunft mehr hat? Es ist immer das eine wenn Vereine ihr Interesse an einen Spieler bekunden. Eine ganz andere Geschichte ist es dann nochmal wenn es ums Angebot geht. Bei 35-40 Mio. + eventuelle Boni Zahlungen könnte ich mir einen Transfer vorstellen. Da wären die Bayern aber weiterhin im Rennen bei der Preisklasse. Sollte Cancelo bleiben wollen stünden die Chancen womöglich gar nicht mal so schlecht.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
João Cancelo zu FC Bayern München? |#69
14.05.2023 - 22:41 Uhr
Zitat von VfL_El_Nino
Zitat von Enzo35

Zitat von Icey1312

Zitat von Roonaldo

Cancelo hat durchaus überzeugen können. 70 Mio € wären aber in meinen Augen überzogen. Bei der Hälfte könnte man über eine feste Verpflichtung nachdenken, wenn jedoch Mazraoui und Davies fit sind, benötigt man ihn nicht zwingend. Zudem ist Frimpong wohl auf der Wunschliste.

Für mich stehen die Chancen bei unter 50%.


bin cih bei dir. bis 40mio für mich ein nobrainer. er kann beide AV seiten spielen und das auf einem top-niveau. hilft der breite und bei ausfällen. insbesondere in einer 3er kette ein top spieler für die außenbahn.

wird, denke ich auch nicht prio 1 sein, aber durchaus vorstellbar. frage ist natürlich auch, ob cancelo bock hat oder nicht ein anderer club deutlich mehr bietet. kann mir schon vorstellen, dass city ihn für 40 (+boni) vekraufen würde


Warum sollte City den besten AV der vergangenen Jahre der PL für nur 40 Mio.€ abgeben wollen?
Kann ich mir nicht vorstellen, dafür ist er zu begehrt und steht gefühlt bei jedem Spitzenverein auf dem Wunschzettel.


Vielleicht weil die Spitzenvereine auch nicht bereit sind 70 Mio. für einen 29-Jährigen AV zu zahlen, der bei City vermutlich keine Zukunft mehr hat? Es ist immer das eine wenn Vereine ihr Interesse an einen Spieler bekunden. Eine ganz andere Geschichte ist es dann nochmal wenn es ums Angebot geht. Bei 35-40 Mio. + eventuelle Boni Zahlungen könnte ich mir einen Transfer vorstellen. Da wären die Bayern aber weiterhin im Rennen bei der Preisklasse. Sollte Cancelo bleiben wollen stünden die Chancen womöglich gar nicht mal so schlecht.


Über die 70 Mio.€ ist ja nicht mal die Rede.
Gibt Gerüchte, das Mikel Arteta Cancelo gerne bei Arsenal hätte. Die kennen sich noch von City Zeiten.
Wenn es zum Wettbieten mit einem PL-Verein kommt, sind die Bayern wahrscheinlich raus. Man wird sich auf ein Mittelstürmer und ein Defensiven Mittelfeldspieler fokussieren. Die frage ist, ob der Transferbudget dann noch für Cancelo ausreicht.

•     •     •

SL BENFICA

---------------------Oblak------------------------
Cancelo----R.Dias----Luisao---Coentrao
------------E.Fernadez--Matic----------------
Bernardo.S-----Joao Felix--------DiMaria
----------------Goncalo Ramos---------------
João Cancelo zu FC Bayern München? |#70
15.05.2023 - 01:43 Uhr
Schwer einzuschätzen. Ich gebe dem Gerücht aufgrund der hohe KO auch knapp unter 50%. Ein Transfer käme denke ich nur in Frage, wenn Pavard oder ein anderer gehen. Meines Erachtens könnte man Mazraoui abgeben und dafür Cancelo halten.

Er wird 29 und kann noch locker 4 Jahre auf diesem Niveau spielen. Marcelo hat das auch geschafft. Auf jedenfall eine Augenweide ihn spielen zu sehen. Für solche Spieler geht man ins Stadion. Technisch unfassbar stark und seine Flanken sind ebenfalls von Spitzenformat. Kann beide Seiten als AV spielen und auch im ZM. Aus diesem Grund kommt Bayern eigentlich nicht drum herum einen Transfer zu realisieren. Meines Erachtens wird dies jedoch nur passieren, wenn die Ablöse maximal bei 50.000.000€ liegt. Sollte City auf mehr bestehen, wird Bayern einen Rückzieher machen und sich auf den Positionen 6er und ST konzentrieren.

•     •     •

Im Schatten des Doms
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.