João Cancelo
Geburtsdatum 27.05.1994
Alter 29
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,82m
Leihende 30.06.2024
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Barcelona
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3244
2423
821
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 01.09.2023
Dieses Gerücht teilen

João Cancelo zu FC Bayern München?

19.12.2019 - 11:25 Uhr
João Cancelo zu FC Bayern München? |#51
30.01.2023 - 18:13 Uhr
Quote from Koenich277
Quote from fmt1244

Die Qualität ist unbestritten!

Die Frage ist nicht warum Bayern ihn ausleiht, sondern warum City ihn verleiht!

In der Hinrunde gesetzt und sehr gut und jetzt?


Da muss definitiv was heftiges passiert sein, ansonsten würde Pep doch nicht nen direkten Konkurrenten auf den CL Sieg stärken. Und wenn sie Bayern auch ne KO einräumen, soll ein endgültiger Abschied ja wohl auch im Raum stehen. Vielleicht können die Bayern die Summe am Ende sogar nochmal drücken, wer weiß ?!

Ich finde es jedenfalls verrückt wie schnell das scheinbar ging. Echt verrückt.


Das würde ich nicht sagen. Pep betont immer wieder, dass er nur Spieler will, die auch bei ihm sein wollen und er niemandem Steine in den Weg legt (finanziell muss es natürlich trotzdem passen, aber das entscheidet nicht Pep).
João Cancelo zu FC Bayern München? |#52
30.01.2023 - 18:25 Uhr
Offensiv eine absolute Waffe, der aber auch durchaus sehr zweikampfstark ist.

Da er aber als LV wesentlich stärker als RV ist, könnte man da ohne Probleme auch mal Davies als LA ran lassen und ihn dahinter. (Oder auch umgekehrt)

Verstehe ehrlich gesagt nicht warum City ihn abgibt, auch wenn man genug Alternativen hat.

Klar hat er Spiele wo er total unsichtbar ist, aber an nem guten Tag ist er ne absolute Maschine......
João Cancelo zu FC Bayern München? |#53
30.01.2023 - 19:40 Uhr
Zitat von roqueFort
Zitat von Wuehlmaus

Zitat von roqueFort

Zitat von Wuehlmaus

Zitat von Arekon96

Quote from Zwiebacktoaster
Quote from Englaender


Die City Fans sind ja jetzt komplett überrascht.
Vermutlich wird schon irgendwas "vorgefallen" sein, sonst gibt man doch nicht kurz vor knapp im Winter den besten Aussenverteidiger der PL ab..

Pavard kann gehen, bzw hat er es in den letzten Wochen mit seinen Aussagen provoziert, dass er vermutlich bis zum Sommer nicht mehr all zu viel spielen wird.

Mazraoui fällt auf unbestimmte Zeit aus.
Seine Verletzung (Herzbeutelentzündung) ist wohl nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und er wird erst wieder trainieren wenn das zu 100 % ausgeheilt ist.

Sollte man den Artikeln aus England glauben, dann beinhaltet die Leihe eine KO im Sommer über 70 Mio €, was natürlich auch noch ein ganz schöner Batzen ist....


Vor allem für einen 29 jährigen. Aber für Nagelsmann sind spielstarke AV nun mal extrem wichtig. Cancelo ist da das Non-Plus ultra, zumal er das auf beiden Seiten kann. Ich frage mich allerdings, ob man dann im Sommer auch noch bereit ist 60-80 Mio für einen Vlahovic oder Muani auszugeben...

Wenn die KO tatsächlich 70 Mio beträgt, dann werden wir die nicht ziehen - ganz einfach. Da gebe ich euch Brief und Siegel drauf! Ist dann ähnlich wie bei Coutinho, der hatte auch eine verrückte Klausel - aber allen war klar, dass die niemals gezogen wird.


Das ist nicht zu vergleichen.

Coutinho war damals schon Problemfall, also schlechter als Cancelo, und die Klausel höher. Auf dem Transfermarkt hätte es bessere Spieler gegeben unterhalb der Klausel. Coutinho hatte gute Phasen bei Bayern aber war jetzt auch nicht irgendwie essentiell und Bayern brauchte ihn auch nicht wirklich.

Cancelo dagegen braucht Bayern, und der Markt würde auch keinen besseren RV hergeben, nur einen jüngeren.

Wenn Cancelo gut einschlägt glaube ich schon das Bayern die Klausel ziehen würde und Pavard verkauft, trotz Cancelos Alters denke ich wird man im mit 29 sicher noch einen 4 oder 5 Jahresvertrag geben können.

Wir haben im Sommer bei Mané (der ebenfalls einen TM-Marktwert von 70 Mio hatte) solange mit Liverpool verhandelt bis wir (zur Verwunderung vieler Beobachter) schließlich doch eine akzeptable Ablösesumme bekommen haben (30Mio+). Das hängt schlicht damit zusammen, dass wir bei der Verpflichtung von Spielern immer auch das Alter mit berücksichtigen. Die Ablöse muss sich dann ja auch irgendwie amortisieren. Wir sind nicht PSG, Chelsea oder Barcelona, die ihr Geld gerne mal zu Fenster rausschmeißen.
Nenne mir mal einen Bayern-Transfer von einem Endzwanziger der auch nur in die Nähe von 70 Mio kommt.


Mane war älter, hatte nur 1 Jahr Vertrag

Dazu hatte Bayern auf Mane's Position nichtmal wirklichen Bedarf.

Und das letzte Argument ist einfach nur dumm. Das haben die Leute auch gesagt bevor Bayern Javi Martinez, Lucase Hernandez oder De Ligt gekauft hat. "passiert nicht, weil Bayern das noch nie gemacht hat". Jung, irgendwann ist immer das erste Mal.

Müßige Diskussion, da es darauf ankommt, wie er bis zum Leih-Ende spielt. Wenn er voll einschlägt wie eine Granate und absoluter Leistungsträger wird denke ich auch daß das den Bayern gerne 70 Mio wert sein wird. Wenn nicht, dann erübrigt sich sämtliche Diskussion über die Höhe der Kaufoption.

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

#ShutoMachino4BVB
João Cancelo zu FC Bayern München? |#54
30.01.2023 - 21:24 Uhr
SKY berichtet, dass die Bayern zwar eine KO von rund 70 mio € besitzen man mit City aber vereinbart hat sich im Sommer noch Mals an einen Tisch zu setzen.
Man vermutet das man den Spieler deutlich günstiger bekommen kann als die aktuelle ko, ohne jedoch eine genaue Summe zu nennen.

•     •     •

Tor: NEUER

VER: MAZRAOUI, DE LIGT, KIM, DAVIES

MF: COMAN, GORETZKA, MUSIALA, PALHINHA, GNABRY

ST: KANE

FCB EIN LEBEN LANG !!! TRIPLE 2013 + 2020 !!!
-->> EUER HASS IST UNSER STOLZ <<--
João Cancelo zu FC Bayern München? |#55
31.01.2023 - 00:24 Uhr
bin mal richtig gespannt auf ihn,denn nach anderen aussagen ist er bei city ja nur noch ersatzspieelr gewesen,weil ein Ake schon lange gesetzt ist vor ihm....aber mal sehn...hätte mir sehr gewünscht man hätte pedro porre im auge gehabt....aber ok ne verstärkung ist es auf jeden fall,aber dafür das er nur noch ersatz gewesen ist finde ich das e sjetzt kein weltklasse transfer ist
João Cancelo zu FC Bayern München? |#56
31.01.2023 - 00:30 Uhr
Zitat von hajnal91
Als ich das Gerücht heute morgen zum ersten Mal gesehen habe, habe ich herzlich angefangen zu lachen, weil ich es für so unrealistisch gehalten habe.
Wenn Cancelo fit und in Form ist, ist er mMn nicht nur der beste AV der Welt, sondern auch insgesamt einer der besten Spieler weltweit. Selbst als ZM findet man in der Bundesliga mit Ausnahme von Bellingham Cool niemanden auf Cancelos Niveau.


wenn er der beste der wlt sein sollte auf seiner position,warum spielt denn immer ake und nicht er,so viel ich weis ist ake vor ihm gesetzt
João Cancelo zu FC Bayern München? |#57
31.01.2023 - 06:54 Uhr
Zitat von Cullen1976
bin mal richtig gespannt auf ihn,denn nach anderen aussagen ist er bei city ja nur noch ersatzspieelr gewesen,weil ein Ake schon lange gesetzt ist vor ihm....aber mal sehn...hätte mir sehr gewünscht man hätte pedro porre im auge gehabt....aber ok ne verstärkung ist es auf jeden fall,aber dafür das er nur noch ersatz gewesen ist finde ich das e sjetzt kein weltklasse transfer ist


Er hat die meiste Einsatzzeit von allen City Defensiv Spielern.
Er war bis vor kurzem absolut gesetzt. Hat sich erst in den letzten Spielen geändert. Gut für uns.

•     •     •

PANATHINAIKOS 1908 - GATE13 1966

FC BAYERN MÜNCHEN
João Cancelo zu FC Bayern München? |#58
31.01.2023 - 08:45 Uhr
Zitat von Cullen1976
Zitat von hajnal91

Als ich das Gerücht heute morgen zum ersten Mal gesehen habe, habe ich herzlich angefangen zu lachen, weil ich es für so unrealistisch gehalten habe.
Wenn Cancelo fit und in Form ist, ist er mMn nicht nur der beste AV der Welt, sondern auch insgesamt einer der besten Spieler weltweit. Selbst als ZM findet man in der Bundesliga mit Ausnahme von Bellingham Cool niemanden auf Cancelos Niveau.


wenn er der beste der wlt sein sollte auf seiner position,warum spielt denn immer ake und nicht er,so viel ich weis ist ake vor ihm gesetzt


Ich schrieb „fit und in Form“ zwinker
João Cancelo zu FC Bayern München? |#59
31.01.2023 - 09:52 Uhr
Cancelo ist halt mit Abstand der schlechteste City Spieler diese Saison. Schon zu viele spielentscheidende Fehler. Kein Wunder dass City ihn loswerden will.
João Cancelo zu FC Bayern München? |#60
31.01.2023 - 10:05 Uhr
Zitat von Best_Big_Boss_
Cancelo ist halt mit Abstand der schlechteste City Spieler diese Saison. Schon zu viele spielentscheidende Fehler. Kein Wunder dass City ihn loswerden will.


Macht man natürlich mit einem Spieler der sonst jahrelang zu den Besten der Welt auf dieser Position gehört bzw. gehört hat und nun angeblich eine schlechte Saison spielt.

Natürlich zeigt man einem Spieler aus Dankbarkeit die Tür. Man zeigt ihm damit natürlich, dass man ihm vertraut...

Gut das man bei City nicht so kurzfristig denken wird, es wird andere Gründe haben. Denn es ist ein Wunder, dass die ihn abgeben wollen, da kann man deine Meinung absolut NICHT teilen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.